Super Bowl 56 und NFL-Saison 2021/22

  • Vier mitreißende Spiel mit drei tragischen Enden für die favorisierten Heimteams. Tennessee wirft die Interception 20 Sekunden vor Spielende und kassiert ein laaanges Field goal. Green Bay gefühlt die bessere Mannschaft im eisigen Lambeau Field und mehrfach in der Red zone, aber ohne daraus Punkte zu machen und dann bringt der geblockte Punt eine unerwartete Wendung. Gestern schließlich Tampa Bay mit einer Brady-esken Aufholjagd nach 3:27-Rückstand, aber als alle denken Brady wird das Spiel mit einem Touchdown in der Overtime besiegeln, pennt die Defense. In Kansas City kann man die letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit ungeschnitten als Highlight-Video verwenden und am Ende entscheidet der Münzwurf über den Sieger in einem Offensiv-Spektakel.


    Wird es ein "Rückspiel" des Super Bowl LIV von vor zwei Jahren zwischen Kansas City und San Fransisco geben? Oder macht Los Angeles es Tampa Bay nach und erreicht das Endspiel im eigenen Stadion? 54 Jahre lang war das nie einem Team gelungen und jetzt evtl. zweimal direkt nacheinander. Wenn dann man noch bedenkt, das San Fransisco vor zwei Wochen erst durch einen Overtime-Sieg bei den Rams die Play-Offs erreicht hat, ist alles angerichtet für ein großartiges NFC-West-Duell.

  • NFL Playoffs Saison 2021/2022


    Wild Card Round 15.01.2022 - 17.01.2022


    AFC

    #4 Cincinnati Bengals - #5 Las Vegas Raiders 26:19 (10:3/10:10/3:0/3:6)

    #3 Buffalo Bills - #6 New England Patriots 47:17 (14:0/13:3/6:7/14:7)

    #2 Kansas City Chiefs - #7 Pittsburgh Steelers 42:21 (0:0/21:7/14:7/7:7)


    NFC


    #2 Tampa Bay Buccaneers - #7 Philadelphia Eagles 31:15 (14:0/3:0/14:0/0:15)

    #3 Dallas Cowboys - #6 San Francisco 49ers 17:23 (0:10/7:6/0:7/10:0)

    #4 Los Angeles Rams - #5 Arizona Cardinals 34:11 (7:0/14:0/7:8/6:3)


    Divisional Round 22.01.2022 + 23.01.2022


    AFC


    #1 Tennessee Titans - #4 Cincinnati Bengals 16:19 (0:6/6:3/10:7/0:3)

    #2 Kansas City Chiefs - #3 Buffalo Bills 42:36 n. V. (7:7/7:7/9:7/13:15/6:0)


    NFC


    #1 Green Bay Packers - #6 San Francisco 49ers 10:13 (7:0/0:0/0:3/3:10)

    #2 Tampa Bay Buccaneers - #4 Los Angeles Rams 27:30 (3:10/0:10/10:7/14:3)


    Conference Championships 30.01.2022


    AFC


    #2 Kansas City Chiefs - #4 Cincinnati Bengals


    NFC


    #4 Los Angeles Rams - #6 San Francisco 49ers


    Super Bowl 56, 13.02.2022, SoFi Stadium, Inglewood/Kalifornien


    ??? - ???

  • Der Three-peat für die 9ers wäre ja was, drei Mal in einer Saison die Rams besiegen, davon zwei Mal im SoFi-Stadium. Und danach wäre alles angerichtet für einen weiteren Three-peat, drei Mal im SoFi-Stadium gewinnen. :cool:


    Unglaubliche Spannung bei allen Duellen, buchstäblich bis zur letzten Sekunde. Mal schauen, ob es so weitergeht. Die Rams werden sicher nicht drei Mal gegen die 9ers verlieren wollen. Das wird nochmal Hochspannung geben. Für Cincinnati kommt es darauf an, das Passspiel irgendwie zu unterbinden. Da war ja in den letzten zwei Minuten auf beiden Seiten beim Duell der Bills und der Chiefs gefühlt gar keine Defense mehr auf dem Feld.


    Meine Tipps: Die 9ers siegen tatsächlich ein drittes Mal gegen die Rams, zumal das gefühlt auch fast ein Heimspiel werden dürfte. Und die Chiefs gewinnen gegen die Bengals, dank Mahomes´ Magic.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Was waren das bitte für Spiele? Unfassbare Spannung in allen Partien, bis zum Ende. Nach Bucs-Rams dachte ich, es wäre keine Steigerung möglich und wurde eines Besseren belehrt. Was Mahomes und Allen da abgeliefert haben war MVP-würdig. Wobei sich natürlich beide Defensereihen einiges anhören dürfen.

    Ich vermute, die Bengals werden keine Chance gegen die Chiefs haben und die Rams werden sich nicht nochmal so dämlich anstellen wie im letzten Spiel gegen die 49er und das Spiel daheim gewinnen.

  • Ben Roethlisberger hat nun auch offiziell sein Karriereende verkündet. Bei Tom Brady geht's noch hin und her ...


    Interessiert aber alles nicht, denn heute geht es um die Titel der AFC und NFC bzw. wer am 13. Februar im Super Bowl antritt. Die 2. Runde war ja an Spannung kaum zu überbieten, beste Werbung für die Sportart Football. Hoffe auf eine Wiederholung heute.


    Chiefs/Bengals - sehe da Mahomes mit seiner Truppe eigentlich schon als Favorit. Aber bei Titans/Bengals zuvor, habe ich Burrow & Co. auch nicht den Sieg zugetraut. Tippe mal, Entscheidung mit ablaufender Uhr durch Fieldgoal. Wer? Keine Ahnung!


    Rams/49ers - mein Gefühl sagt mir 49ers. Ich wünsche es mir einfach. Den Verstand schalte ich mal aus ...

  • NFL Playoffs Saison 2021/2022


    Wild Card Round 15.01.2022 - 17.01.2022

    AFC

    #4 Cincinnati Bengals - #5 Las Vegas Raiders 26:19 (10:3/10:10/3:0/3:6)

    #3 Buffalo Bills - #6 New England Patriots 47:17 (14:0/13:3/6:7/14:7)

    #2 Kansas City Chiefs - #7 Pittsburgh Steelers 42:21 (0:0/21:7/14:7/7:7)


    NFC


    #2 Tampa Bay Buccaneers - #7 Philadelphia Eagles 31:15 (14:0/3:0/14:0/0:15)

    #3 Dallas Cowboys - #6 San Francisco 49ers 17:23 (0:10/7:6/0:7/10:0)

    #4 Los Angeles Rams - #5 Arizona Cardinals 34:11 (7:0/14:0/7:8/6:3)


    Divisional Round 22.01.2022 + 23.01.2022


    AFC


    #1 Tennessee Titans - #4 Cincinnati Bengals 16:19 (0:6/6:3/10:7/0:3)

    #2 Kansas City Chiefs - #3 Buffalo Bills 42:36 n. V. (7:7/7:7/9:7/13:15/6:0)


    NFC


    #1 Green Bay Packers - #6 San Francisco 49ers 10:13 (7:0/0:0/0:3/3:10)

    #2 Tampa Bay Buccaneers - #4 Los Angeles Rams 27:30 (3:10/0:10/10:7/14:3)


    Conference Championships 30.01.2022


    AFC


    #2 Kansas City Chiefs - #4 Cincinnati Bengals 24:27 n. V. (7:3/14:7/0:11/3:3/0:3)


    NFC


    #4 Los Angeles Rams - #6 San Francisco 49ers 20:17 (0:0/7:10/0:7/13:0)


    Super Bowl 56, 13.02.2022, SoFi Stadium, Inglewood/Kalifornien


    Cincinnati Bengals - Los Angeles Rams

  • Bis zum Beginn des vierten Viertels waren die 49ers in den Playoffs bisher Außenseiter. Dann auf einmal "Favorit", da sie mit 10 Punkten vorne lagen. Vielleicht war das dann nicht richtig in ihren Köpfen drin, "Ergebnis verteidigen" ist etwas anderes als "Punkten, sonst ist die Saison vorbei". Dieser Vorteil im Kopf, wenn man das so nennen will, lag dann bei den Rams. Die schließlich das Big Play auf Seiten ihrer Defense hatten.


    Auch wenn es mir als 49ers-Fan wehtut, der Sieg der Rams war nicht unverdient. Dennoch, eine tolle Saison der 49ers, zumal nach dem Saisonstart. Und Jimmy G hat heute Nacht vielleicht nicht perfekt gespielt, aber ziemlich gut. Kaum fragwürdige Würfe dabei. Und die Interception kurz vor Schluss ging nicht auf seine Kappe.


    Jetzt freue ich mich auf das Finale der Bengals und der Rams. Da bin ich wirklich neutral und hoffe einfach auf guten Football, offensiv wie defensiv.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Schade, dass die 49ers verloren hat, ich habe ihnen die Daumen gedrückt.


    Nun heißt es Rams zu Hause gegen die Bengals. Ich glaube an einen spannenden Super Bowl 56. Da meine Buccaneers nicht dabei sind, werde ich mir das Finale ganz neutral ansehen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Das ist mal ein Super Bowl mit dem nicht viele gerechnet haben dürften: Die Favoriten alle raus, kein First Seed hat es ins Finale geschafft.

    Die Bengals finde ich nicht unsympathisch und würde es auch Joe Burrow generell gönnen, sich direkt in seiner 2.NFL-Saison unsterblich zu machen.


    Als Seattle-Fan habe ich nur Antipathien für die Rams übrig und ich bin gespannt, ob sie dem Druck des "Finale dahoam" standhalten.


    Aber am Ende wünsche ich mir ein High Score Game, was gerne bis zum Ende spannend bleiben darf.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Nun hat's Brady doch verkündet, Schluß mit Football auf dem Spielfeld. Manche wird es freuen, andere finden es schade. Aber egal wie man zu ihm steht, er war ein herausragender Quarterback mMn und es wird so schnell niemand geben, der ihn übertreffen wird.

  • Ich finde es schade. Der Mann ist dank Disziplin und Ehrgeiz körperlich und geistig topfit und hat in der letzten Saison trotz seines Alters weitere unfassbare Rekorde aufgestellt. Man vergleiche die Leistungen mit einem Roethlisberger. Eigentlich hatte er doch noch Vertrag für nächste Saison, oder? Die hätte ich ihm auf jeden Fall noch zugetraut. Auf der anderen Seite hat er auch 21 Jahre die Knochen hingehalten, glaube der NFL Durchschnitt für QB liegt bei 4,x Jahren? Da kann man sich dann auch mal um seine Giselle und die Kinder kümmern und nicht wie Dirk Nowitzki seinen Körper zerschinden - der berichtete ja kürzlich, dass er mit seinen Kids nicht mal mehr Fußball spielen könne...

  • Knapp 1 1/2 Monate nach dem Rücktritt, nun Rolle rückwärts bei Tom Brady. Hat für seine deutschen Fans auch etwas Gutes, da die Tampa Bay Buccaneers im Herbst 2022 in München antreten werden.


    Und auch Aaron Rodgers bleibt den Footballfans erhalten. Es gab ja immer Gerüchte, daß er vielleicht aufhört. Nun hat er aber einen neuen Vertrag bei den Green Bay Packers unterschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • jetzt sag bloss keiner, dass uns das losglück verlassen hat....

    spanien-

    japan

    costa rica oder neuseeland

  • jetzt sag bloss keiner, dass uns das losglück verlassen hat....

    spanien-

    japan

    costa rica oder neuseeland

    und das hat was mit dem Super Bowl zu tun? 😅

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

Anzeige