Glückwunsch an die Füchse zur Titelverteidigung.
Beiträge von Trommler
-
-
Nach dem Sieg im OWL Derby hat unsere Mannschaft sicher viel Selbstvertrauen, aber Göppingen wird sicher nicht noch so einen schwachen Auftritt wie gegen Hannover hinlegen, deshalb muss eine Steigerung her, besonders im Rückzugsverhalten und im Angriff gibt es genug Steigerungpotenzial.
GWD hatte im September immer schon Probleme mit den Zuschauerzahlen gehabt, deshalb hoffe ich, dass nach dem Derbysieg viele Fans den Weg in die KAMPA Halle finden, denn die Mannschaft braucht jede Unterstützung und vielleicht schaffen wir es ja nach 17 Jahren einen 4:0 Start.
-
Es war eine starke Leistung von GWD und dank unser guten Abwehr, einem Doder in Hochform und einem guten Bundesliga Debüt von Nachwuchsspieler Marian Michalczik mit dem entscheidenden Tor, haben wir zwei sehr wichtige Punkte geholt.
-
Also wenn Lemgo sich gegenüber dem Spiel gegen Lübbecke nicht steigert, haben wir sicher eine Chance. Am ersten Spieltag weiß keine Mannschaft wo sie stehen, da hilft auch nicht das Pokalwochenende.
-
Alles anzeigen
Christian1701
Wahre Worte
Der Turniermodus als 1 Runde ist ja eigentlich nicht verkehrt.
Doch dann sollte man es eher regional halten.
Ich habe ja recht flächendeckend 1 Liga oder 2 Liga Vereine.
Warum macht man dann nicht in Nordbayern zb ein Turnier, in Coburg oder Nürnberg nimmt dazu Rimpar und den HSC Bad Neustadt oder noch 2 -3 Vereine aus Thüringen oder Sachsen die sich qualifiziert haben.So dann habe ich recht regionale Turniere und diese hätten eine Derbycharakter.
Ich bin mir sichere es würden sich so 16 Hallen finden, von 1 und 2 Liga Vereinen wo man genau dies ermöglichen kann und nicht das ein Amateurverein 300 km und mehr fahren muss obwohl er eh weiß da ist Schluss nach dem 1 Spiel.Bestes Beispiel war doch das Turnier in Minden. Da kamen mit GWD, TuS-N und Lemgo drei Mannschaften aus einer Region. Nur Korschenbroich musste eine längere Anreise hinnehmen, aber das könnte man sicher auch noch verbessern, z.B. mit Springe. Aber wenn ich dann Wilhelmshaven sehe, wo die drei Gäste aus Brandenburg und Berlin kommen, dann braucht man sich auch nicht über geringe Zuschauerzahlen wundern.
-
1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Rhein-Neckar Löwen
4. MT Melsungen
5. SC Magdeburg
6. Füchse Berlin
7. Frisch Auf! Göppingen
8. HSG Wetzlar
9. TSV Hannover-Burgdorf
10. VFL Gummersbach
11. SC DHfK Leipzig
12. HC Erlangen
13. TVB 1898 Stuttgart
14. HBW Balingen-Weilstetten
15. GWD Minden
16. Bergischer HC
17. TBV Lemgo
18. HSC 2000 Coburg -
Morgen gibt es tatsächlich ein Pflichtspiel Derby zwischen Minden und Nettelstedt. Denn GWD gewann gegen Drittligist Korschenbroich mit 37:23. Dabei zeigten Rambo und Larsson mit jeweils 7 Tore eine starke Leistung. Dabei konnte Frank Carsten auf Doder, Schäpsmeier, Jeremyr und Sjöstrand verzichten. Ich freue mich auf das Derby und hoffe, dass morgen mehr als die heutigen ca. 900 Zuschauer kommen.
-
Das ist ein netter und auxch wichtiger Hinweis, denn ein kühles Blondes oder Wasser kannin diesen Tagen die Lebensqualität erheblich steigern.
Würde mir ja gerne morgen die Spiele ansehen, habe aber dummerweise eine tragende Rolle bei einem Umzug. Und ob der TBV es in den Sonntag schafft? Wer weiß, bei den Pokalauftritten des TBV muß man ja immer auf einiges gefasst sein.
Naja, irgendwie ist das "Beginning Four" (oder wie nennt man das nun?) für mich noch Teil der Vorbereitung. Der erste Spieltag eine Woche später mit einer möglichen "Wiederholung" von GWD-TBV (dann allerdings in der Lipperlandhalle) ist für mich wesentlich wichtiger.
Wann ist denn jetzt eigentlich das Spiel am Sonntag? Laut diesem Berciht auf der TBV-Homepage um 18:30 Uhr:
News TBV-LemgoZu Beginn des Threads hier heißt es:17.00 Uhr.
17.00 Uhr erscheint mir zwar wahrscheinlicher, aber das heißt ja nix.
Das Finale findet um 17 Uhr statt.
-
OK, Groetzki stand nicht auf dem Feld, aber er stand auf dem Spielberichtsbogen, somit zählt es als Spiel. So wie ich es weiß, bekommt jeder Spieler, der offiziell eingesetzt wurde eine Medaille. das hängt nicht von der maximalen Kadergröße ab, z.B. Wenn jetzt auch Lichtlein im Spiel um Platz 3 nachnominiert wäre und auch nur auf der Bank gesessen hätte, hätte er auch eine Medaille bekommen. Bestes Beispiel sind die Staffeln beim Schwimmen und in der Leichtathletik, dort gibt es für jeden eingesetzten Athleten eine Medaille.
Auch die deutschen Fußballerinnen haben statt 18 Spielerinnen 20 eingesetzt. Denn sie haben zwei Spielerinnen nachnominiert und dort bekommen auch alle 20 Spielerinnen eine Medaille.
-
Sigurdsson hat doch nicht den 14er Kader erfunden, der wäre sicher lieber mit 18 Mann nach Rio gefahren.
Disse hat uebrigens eine Bonzemedaille bekommen.Groetzki müsste auch eine Medaille bekommen, denn er hat ja auch gespielt
-
Erstes von drei Aufsteigerheimspielen in Folge zum Auftakt für den TBV und damit mehr als wichtig.
Hinzu kommt der mögliche Vergleich eine Woche vorher beim DHB-Pokal.
Eigentlich sollten wir als leichter Favorit in das Derby gehen, aber wer weiss das schon.Die Heimmannschaft ist in einem Derby immer leicht favorisiert, aber am ersten Spieltag weiß keine Mannschaft wo sie steht, deshalb hoffe ich, dass wir eine Chance haben, denn diese zwei Punkte sind wichtig für uns. Aber man sollte das kommende Wochenende abwarten, wobei ich davon ausgehe, dass beide Mannschaften nicht alle Karten aufdecken, denn die beiden Punkte sind wichtiger als das Achtelfinale im Pokal.
-
Glückwunsch zur Bronzemedaille.
Wenn man bedenkt, wo der deutsche Handball im Juni 2014 stand, ist diese Entwicklung unglaublich. Danke Dagur, danke an die gesamte Mannschaft. Der deutsche Handball ist endgültig zurück in der Weltspitze.
-
Auch ich finde, dass Timo Boll der richtige ist, denn es sind seine fünften Olympische Spiele, außerdem hat er es geschafft Tischtennis in Deutschland populär zu machen und international, besonders in China, wird er hoch angesehen.
-
Nach dem Beachhandball ging es für GWD in die Halle. Am Sonntag verlor GWD gegen KIF Kristianstad mit 20:24 (8:15). Heute gewann GWD gegen die Mannschaft von unseren ehemaligen Trainer Ulf Schevert HIF Karlskrona mit 37:25 (16:10).
-
Das Herrenturnier im Rahmen des Beachhandballfestivals in Aahus ist gerade zu Ende gegangen:
1/4-Finale Rimbo HK Roslagen 11 - 10 SG Flensburg 1
1/4-Finale IFK Kristianstad 2 9 - 8 GWD Minden 1
1/4-Finale SG Flensburg 2 10 - 7 GWD Minden 2
1/4-Finale Lugi HF 8 - 9 IFK Kristianstad 1Halbfinale SG Flensburg 2 14 - 11 Rimbo HK Roslagen
Halbfinale IFK Kristianstad 2 14 - 15 IFK Kristianstad 1Finale SG Flensburg 2 10 - 9 IFK Kristianstad 1
Wie jedes Jahr haben sich die beiden Flensburger Teams selbst gecoached. Flensburg 1 war dabei das Jungspundteam das von Papa Mogensen von der Bank aus wild gestikulierend durch die Gegend gescheucht wurde. Flensburg 2 bestand mehr oder weniger aus den Vollprofis die zurzeit zur Verfügung stehen. Bei Minden kenne ich mich leider nicht genug aus um zu sagen wie es da aussah.
Hier sind die Aufstellungen der beiden GWD Teams: Für GWD 2 spielten Magnus Jernemyr, Charlie Sjöstrand, Christoffer Rambo, Aleks Svitlica, Dalibor Doder, Helge Freiman und Gerrie Eijlers und für GWD 1 spielten Moritz Schäpsmeier, Mats Korte, Joakim Larsson, Miladin Kozlina, Tim Wieling, Kim Sonne. (Quelle: GWD Facebook)
Glückwunsch an Flensburg 2 zum Turniersieg.
-
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Meisterschaft!
Wer so lange an der Tabellenspitze steht hat den Titel verdient.
-
Heute wird endlich das Kapitel 2. Bundesliga geschlossen. Hoffentlich, kommt in den nächsten Jahren kein weiteres Kapitel dazu. Heute können unsere Nachwuchsspieler wieder zeigen was sie können, denn neben die Langzeitverletzten Bibija und Freitag, können auch Doder, Sjönstrand und Jeremyr nicht spielen. Aber das wichtigste ist, dass sich keiner verletzt.
Danach werden wir den Aufstieg feiern, wir wissen ja nicht, wie es nächste Saison läuft.
-
Glückwunsch an den SC Magdeburg zu Pokalsieg. Es war ein verdienter Sieg, denn die Magdeburger haben sich gegenüber gestern gewaltig gesteigert und haben tierisch gekämpft. Aber auch Respekt vor der kämpferische Leistung von der SG, sie haben wirklich bis zur allerletzte Sekunde gekämpft. Aber den Ausfall von Lauge könnten sie nicht kompensieren.
-
Die Setzliste für die Gruppenauslosung ist da. Einst steht schon fest, die deutsche Mannschaft trifft in der Gruppenphase auf drei europäische Mannschaften. Dabei kann es zu einer Hammergruppe kommen, denn wenn sie Pech haben treffen sie auf Frankreich, Dänemark, Kroatien, Tunesien und Argentinien. Mir wäre eine Gruppe mit Polen, Slowenien, Schweden, Brasilien und Ägypten lieber. Aber wir werden es am 29. April erfahren.
Hier die Setzliste:
Topf 1: Frankreich, Polen
Topf 2: Slowenien, Dänemark
Topf 3: Kroatien, Schweden
Topf 4: Tunesien, Brasilien
Topf 5: Deutschland, Katar
Topf 6: Argentinien, Ägypten -
Also ich finde die 3 Angriff Regel auch nicht gut, denn es ist für das Schiedsgericht bzw. auch für den Zuschauer zu unübersichtlich. Außerdem könnte eine mögliche Verletzung übersehen werden, wenn der Spieler wegen dieser Regel auf eine Behandlung verzichtet.
Die blaue Karte ist totaler Mist, denn eine rote Karte, wegen groben Foulspiels, in den letzten 30 Sekunden ist ausreichend. Da weiß auch jeder Fan Bescheid.
Bei der Zeitspiel Regel, frage ich mich, was passiert, wenn es nach dem sechsten Pass ein Freiwurf gibt, darf man noch einmal abspielen oder muss der Freiwurf direkt ausgeführt werden. Ich halte nichts von der neuen Regel.
Die einzige Regel, die ich interessant finde, ist die Regel mit dem siebten Feldspieler. Da wird es spannend sein, ob die Mannschaft es riskiert ohne die kleine Absicherung, dass der Spieler mit Leibchen ins Tor sprinten kann, spielt oder nicht. Was mich noch interessiert, darf denn dann jeder Spieler mit dem Torwart wechseln, wenn es kein Spieler mit Leibchen gibt?