Beiträge von Trommler

Gibt es online irgendwo eine Möglichkeit die Schiedsrichteransetzungen bei der WM vielleicht 1-2 Tage im Voraus einzusehen?
    Oder ist das dieses mal nach den eher suboptimalen Auftritten bei der WM 2015 streng geheim wer letztlich pfeift und es wird jeweils erst (relativ) kurz vor Anpfiff öffentlich gemacht?

Die Ansetzungen kannst du am aktuellen Spieltag auf der IHF Homepage unter Männer Weltmeisterschaften "Nominations" ansehen.

Hier der Link:
    Nominations

Das sind zwei verdamt wichtige Punkte für uns. Gegen Kühn hatten wir lange keine Lösung, der konnte werfen wie er wollte, erst als Moritz Schäpsmeier ihn kurz genommen hatte, hatte er Probleme, gegen die anderen VfL Angreifer stand unsere Abwehr sehr gut.

Zwar sind wir Außenseiter, aber ich glaube trotzdem dass GWD nicht ganz Chanceenlos nach Leipzig fahren. Denn zur Zeit läuft es in der Abwehr ganz gut und wenn sie es schaffen sich im Angriff zu steigern, dann ist eine Überraschung drin, es wären sehr wichtige Bonus-Punkte für uns. Mal sehen, was am Sonntag passiert.

Ganz klar, dass Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren. Vorne lief es im Rückraum überhaupt nichts und unsere Abwehr kam nicht so ins Spiel wie gegen Magdeburg und mit Magnus Jeremyr und Moritz Schäpsmeier verloren wir unseren Abwehrchef und eine weitere Abwehr Alternative. Dafür feierte unser zweiter Kreisläufer Magnus Gullerud mit 6 Toren ein starkes Debüt im GWD Trikot.

In Halbzeit zwei versuchte Frank Carsten einige Alternativen im Angriff und das hat gut funktioniert und das macht Mut für Samstag, wo wir in Kassel wieder auf Melsungen treffen.

Auch wenn Hannover der eindeutige Favorit ist, glaube ich an eine Chance für GWD. Wenn es GWD schafft, wieder so gut in der Abwehr zu stehen, wie gegen Erlangen, dann ist eine Überraschung drin, natürlich muss alles passen. Aber ich glaube an die Jungs und Derbys liegt uns in dieser Saison, siehe Pokal und Lemgo.

Für GWD 2 ein richtungsweisendes Spiel. Denn verliert GWD auch zu Hause bleibt die Mannschaft in den kommenden Wochen im Keller der Tabelle, außerdem haben sie morgen den Vorteil, dass sie auf den kompletten Kader zurückgreifen kann, da GWD 1 erst am Sonntag gegen Göppingen spielt, somit wird wohl auch Marian Michalczik mit dabei sein, ohne ihn ist unser Rückraum viel schwächer.

Nach dem Sieg im OWL Derby hat unsere Mannschaft sicher viel Selbstvertrauen, aber Göppingen wird sicher nicht noch so einen schwachen Auftritt wie gegen Hannover hinlegen, deshalb muss eine Steigerung her, besonders im Rückzugsverhalten und im Angriff gibt es genug Steigerungpotenzial.

GWD hatte im September immer schon Probleme mit den Zuschauerzahlen gehabt, deshalb hoffe ich, dass nach dem Derbysieg viele Fans den Weg in die KAMPA Halle finden, denn die Mannschaft braucht jede Unterstützung und vielleicht schaffen wir es ja nach 17 Jahren einen 4:0 Start.

Es war eine starke Leistung von GWD und dank unser guten Abwehr, einem Doder in Hochform und einem guten Bundesliga Debüt von Nachwuchsspieler Marian Michalczik mit dem entscheidenden Tor, haben wir zwei sehr wichtige Punkte geholt.

Bestes Beispiel war doch das Turnier in Minden. Da kamen mit GWD, TuS-N und Lemgo drei Mannschaften aus einer Region. Nur Korschenbroich musste eine längere Anreise hinnehmen, aber das könnte man sicher auch noch verbessern, z.B. mit Springe. Aber wenn ich dann Wilhelmshaven sehe, wo die drei Gäste aus Brandenburg und Berlin kommen, dann braucht man sich auch nicht über geringe Zuschauerzahlen wundern.

Morgen gibt es tatsächlich ein Pflichtspiel Derby zwischen Minden und Nettelstedt. Denn GWD gewann gegen Drittligist Korschenbroich mit 37:23. Dabei zeigten Rambo und Larsson mit jeweils 7 Tore eine starke Leistung. Dabei konnte Frank Carsten auf Doder, Schäpsmeier, Jeremyr und Sjöstrand verzichten. Ich freue mich auf das Derby und hoffe, dass morgen mehr als die heutigen ca. 900 Zuschauer kommen.

Das ist ein netter und auxch wichtiger Hinweis, denn ein kühles Blondes oder Wasser kannin diesen Tagen die Lebensqualität erheblich steigern.
    Würde mir ja gerne morgen die Spiele ansehen, habe aber dummerweise eine tragende Rolle bei einem Umzug. Und ob der TBV es in den Sonntag schafft? Wer weiß, bei den Pokalauftritten des TBV muß man ja immer auf einiges gefasst sein. ;)

Naja, irgendwie ist das "Beginning Four" (oder wie nennt man das nun?) für mich noch Teil der Vorbereitung. Der erste Spieltag eine Woche später mit einer möglichen "Wiederholung" von GWD-TBV (dann allerdings in der Lipperlandhalle) ist für mich wesentlich wichtiger.

Wann ist denn jetzt eigentlich das Spiel am Sonntag? Laut diesem Berciht auf der TBV-Homepage um 18:30 Uhr:
    News TBV-Lemgo

Zu Beginn des Threads hier heißt es:17.00 Uhr.

17.00 Uhr erscheint mir zwar wahrscheinlicher, aber das heißt ja nix.

Das Finale findet um 17 Uhr statt.