WM 2017 - Frankreich

• Sehr schwach fand ich die produzierten Szenen als solche: keine fahrende Kamera überm Spielfeld, keine dem Torwart entgegengesetzte, keine Hochgeschwindigkeitsaufnahmen. Wenig bis nichts aus der Sicht des Torhüters.
    Lediglich eine Totale, eine Closeup und auf jeder Seite eine von unten. Für den Internationalen Feed einer WM ist das Bildmaterial erschreckend einfach gehalten. 8o
    Da ist man von Olympia oder den letzten Großereignissen aber anderes gewohnt.

Für mich war eher das Spiel der Brasilianer erschreckend schwach. Die langsamen Angriffsbewegungen ohne Kreuzung kamen mir schon fast vor wie die "Superslowmotion" oder die erschreckend schwachen Torabschlüsse muss ich mir auch nicht von der Torkamera ansehen, denn da kam der Ball ja fast nie hin.

• Würde das nicht überbewerten. Ich glaube nicht das Brasilien mit 100% an das Spiel herangegangen ist, während die Franzosen natürlich ein Zeichen setzen wollten.

Ein Sieg wäre für die Südamerikaner sehr unrealistisch gewesen, da kann man sich die Kräfte für andere Aufgaben sparen. Machen andere Teams ja auch bzw. leisten sich freie Positionen für Nachnominierungen und dergleichen. ;)

• "Uns Uwe" ist dabei und reist heute nach Frankreich! Ich denke, Dieter hätte es genau so gewollt!

• Gibt es online irgendwo eine Möglichkeit die Schiedsrichteransetzungen bei der WM vielleicht 1-2 Tage im Voraus einzusehen?
    Oder ist das dieses mal nach den eher suboptimalen Auftritten bei der WM 2015 streng geheim wer letztlich pfeift und es wird jeweils erst (relativ) kurz vor Anpfiff öffentlich gemacht?

• Gibt es online irgendwo eine Möglichkeit die Schiedsrichteransetzungen bei der WM vielleicht 1-2 Tage im Voraus einzusehen?
    Oder ist das dieses mal nach den eher suboptimalen Auftritten bei der WM 2015 streng geheim wer letztlich pfeift und es wird jeweils erst (relativ) kurz vor Anpfiff öffentlich gemacht?

Die Ansetzungen kannst du am aktuellen Spieltag auf der IHF Homepage unter Männer Weltmeisterschaften "Nominations" ansehen.

Hier der Link:
    Nominations

GWD Minden ist mein Verein!

• danke euch!

War schon verwundert, da ich gestern Nachmittag auch mal in diesem "Nominations" Bereich war aber warum auch immer das Dokument für das Eröffnungsspiel noch nicht gefunden hatte....

naja zumindest das Dokument für heute funktioniert nun schon mal bei mir

die Schweizer Referees leiten die Begegnung POL-NOR und Geipel/Helbig sind das Ersatzgespann bei ESP-ISL

• Könnte mir jemand eine (mehrere? :) ) web Adresse/n nennen, auf der ich die WM-Spiele während meinem Skiurlaub in Österreich sehen kann?

• Schade, dass man keine Wiederholung anschauen kann und Timeshift wohl auch nicht geht. Was ist denn die Methode mit dem geringsten Aufwand um den live stream mitzuschneiden?

• Hatte gerade DAZN laufen, jetzt Slowenien - Angola von DKB, beides auf demselben Fernseher.

Beim Bild ein Unterschied wie Tag und Nacht. 8o

Sehr schade; da hätte jeder kostenlos den Monat sehen können, der jetzt auch zusehen kann,
    nur mit viel besserer Qualität.

Aber Bobs doppelter Sponsor brauchte ja die Werbung...

• Irgendwie schade, wenn auch nachvollziehbar, dass die Chatfunktion deaktiviert ist. Das wäre ja mal ein echter Unterschied zu ner traditionellen TV-Uebertragung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Fast 10000 gucken Slowenien gegen Angola. Wieviele Slowenen leben eigentlich in Deutschland?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Irgendwie schade, wenn auch nachvollziehbar, dass die Chatfunktion deaktiviert ist. Das wäre ja mal ein echter Unterschied zu ner traditionellen TV-Uebertragung.

Also meine Erfahrungen aus dem UCI-Chats wenn ich da mal sowas wie Bahnrad oder Straßenradwm gucke, ist das du diese Art von Chats nicht wirklich benutzen kannst bzw. das was du da zu lesen bekommst, auch nicht wirklich lesen willst (es sei denn man steht auf Länderflaggenmemes und Blockbuchstaben ;) )

• auch DAZN ist kein wohltätiger Verein

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Schade, dass man keine Wiederholung anschauen kann und Timeshift wohl auch nicht geht. Was ist denn die Methode mit dem geringsten Aufwand um den live stream mitzuschneiden?

Jein. Bis heute morgen z.B. konnte man unter youtube.com/watch?v=Vs1alvZANCo das Spiel Frankreich-Brasilien sehen und auch noch aufzeichnen.

Inzwischen ist es allerdings als "privat" geblockt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• D

Du kannst doch nicht irgendetwas auf DAZN gucken und dann WM auf Youtube mit ner ganz anderen Bildquelle, um dann mit dem festgestelltem Qualitätsunterschied gegen Bob zu stänkern.
    Ich hatte gestern extra den DKB-Stream mit Eurosport Schweden verglichen und die waren gleich. Tennis zur gleichen Zeit lief im Eurosport Player in guter Full HD Qualität.
    Ich vermute daher, dass der internationale Stream bei der WM schlicht schlecht ist.
    Wenn ich an die tolle Bildqualität von den OS in Rio denke, ist das schon schwach.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut