Glückwunsch an Coburg zum verdienten Sieg. Wir haben insgesamt zu viele Fehler gemacht. Außerdem fehlte uns die Aggressivität in der Abwehr.
Beiträge von Trommler
-
-
, Ferndorf hat hart gekämpft und hätte am Ende mindestens ein Punkt verdient gehabt, wenn ich bedenke welche Qualitäten wir haben muss ich ehrlich zugeben, dass wir heute kein Punkt verdient haben. Denn insgesamt war es schwache Leistung, am Ende hatten wir das nötige Glück.Jedenfalls wünsche ich Ferndorf viel Glück im Abstiegskampf.
-
Denver ist der verdiente Champion, wie sie gegen Brady und Newton verteidigt haben, war der Wahnsinn. Beide waren am Ende sowas von genervt, dass sie kaum noch ein Pass anbringen konnten. Der Verlierer des Spiels war für mich Payton Manning, er stand eindeutig im Schatten seiner Abwehr. Aber am Ende wird ihm dies egal sein, Hauptsache der zweite Ring gehört ihm.
Was ich super finde ist, dass mit Von Miller ein Defensiv Spieler zum MVP gewählt worden ist. Er ist der dritte Linebacker der Geschichte.
Die Halbzeitshow war diesesmal sehr schwach, gegenüber der letzten Jahre fehlte das Feuer. Dagegen war Lady Gaga überragend.
Glückwunsch Denver zum Titel.
-
GWD beendet die Vorbereitung mit einem 33:29 (18:14) Sieg gegen den, fast in Bestbesetzung spielenden, TBV Lemgo.
Für GWD spielte: Kim Sonne (1.-30. mit 6 Paraden), Gerrie Eijlers (30.-60. mit 7 Paraden) Christoffer Rambo (10), Aleksandar Svitlica (5/2), Dalibor Doder (4), Joakim Larsson (3), Nils Torbrügge (3), Moritz Schäpsmeier (2), Mats Korte (2), Sören Südmeier (2), Charlie Sjöstrand (1), Tim Wieling (1).
-

Glückwunsch an unsere junge Mannschaft, aber auch Glückwunsch an unseren Trainer, er hat erfolgreich den Umbruch geschaft.
Was für ein Abwehr-Bollwerk war das und ein Weltklasse Andreas Wolff dahinter. Ich kann mich nicht erinnern, wann Spanien nur 17 Tore (davon nur 13 Feldtore) erzielt hat. Dazu kam ein entfesselter Kai Häfner, mit 7 Toren. Ich kann es immer noch nicht glauben, keine Olympia-Qualifikation und eine WM-Play-offs. Nun kann unser Bundestrainer ganz in Ruhe arbeiten.
-
Geil! Geil! Geil! Was für ein Handball-Party. 34:33 nach Verlängerung gegen Norwegen, damit ist die Tür zum Titel und zu Olympia weit offen. Es war Werbung für den Handball.
Aus meiner Sicht gibt es heute vier Matchwinner, nämlich zum ersten natürlich der Sieg-Torschütze Kai Häfner, dann unser zweiter Nachrücker Julius Kühn, dazu kommen noch Rune Dahmke mit seinem Ausgleich Treffer und natürlich unser Mr. Siebenmeter und heute auch Mr. 100% Tobias Reichmann.
Weiter so Jungs, ich drücke euch die Daumen, holt euch den Titel!
-
Ohhh wieee ist das schööööön! 25:23 gegen Dänemark. Unsere Jungs haben sich den Arsch aufgerissen und sie wurden belohnt. Matchwinner sind Andreas Wolff, Steffen Fäth und die der nachnominierte Kai Häfner. Aber auch der Rest hat super gespielt. Ich gratuliere der gesamten Mannschaft zu diesem Erfolg.
-
Unsere Jungs haben heute bewiesen, das sie die Nerven behalten können. Sie haben super gekämpft und haben auch verdient gewonnen. Denn was die beiden Portugiesen gepfiffen haben war eine Katastrophe, beinahe hätten uns die beiden Tore, die sie nicht gegeben haben, gefehlt. So ein Schiedsrichter Gespann dürfen nicht bei einer EM pfeifen.
Matchwinner war für mich unser Kapitän. Erst wirft er das letzte Tor und verhindert dann mit den vollem Einsatz den 30:30 Ausgleich. Aber auch Dissinger war mit seinen 7 Toren ein entschiedener Spieler.
-
Beste Abwehrleistung + beste Angriffsleistung = 29:19 Sieg gegen Ungarn. Es war von der ersten Sekunde an der souveränste Auftritt von unseren Jungs bei dieser EM. Was für ein Spiel, ich hätte nie gedacht, dass sie Ungarn so deutlich schlagen können. Besonders unsere Linkshänder, Wiede (6 Tore), Weinhold (3 Tore) und Reichmann(5 Tore) waren zumindest im Angriff die besten Spieler gewesen. Hinten haben Schmidt, Lemke, Kohlbacher und Pekeler super gedeckt. Zudem war auch Wolff mit 41% wieder bärenstark.
-
Für mich war Weinhold ebenfalls ein Matchwinner. In der zweiten Halbzeit hat er seine Führungsqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und die richtigen Entscheidungen getroffen.
Außerdem dürfen wir Tobias Reichmann nicht vergessen, denn 9 Tore bei 11 Versuchen ist eine überragende Quote. Für mich war er und Andreas Wolf die Matchwinner. Weinhold hat eine gute zweite Halbzeit gespielt, aber in Halbzeit eins kam von Steffen zu wenig.
-
Heute wurde der Kampf belohnt. Leider war die erste Halbzeit sehr schwach, wobei die Schweden auch sehr gut gespielt hat. Die zweite Halbzeit war sehr stark, endlich fand der Bundestrainer ein Mittel gegen den schwedischen Angriff und vorne spielten sie bis auf einige Aktionen in der Schlußphase, konzentriert und dies wurde am Ende belohnt. Außerdem hatten wir mit Andreas Wolf einen guten Rückhalt, für mich ist er die eindeutige Nummer eins, hoffentlich startet er gegen Slowenien.
Die rote Karte gegen Dissinger ist vollkommen übertrieben. Dissinger spekuliert auf ein stürmerfoul, seine Arme waren unten und er stand nicht einmal im Kreis. Klar er bewegt sich in den Mann hinein und erwischt ihn mit der Schulter. Aber eine Zeitstrafe wäre ok gewesen.
-
Heute war mehr drin für unsere Jungs, aber mit so vielen Ballverlusten kann man gegen Spanien nicht gewinnen, außerdem hat Sterbic auch gut gehalten, für mich waren Steffen Fäth, Christian Dissinger und Andreas Wolf die besten deutschen Spieler.
Gegen Schweden und Slowenien wird es sicher nicht leichter. Jedenfalls muss sich der Angriff besser konzentrieren und die Anzahl der Zeitstrafen muss geringer werden.
-
Die Entscheidung ist aus meiner Sicht zu hart. Zwei unten wären ok gewesen und die Verlängerung hätte dann entschieden. Aber rote Karte und Siebenmeter sind lächerlich. Wenn es ein grobes Foul gewesen wäre, wären ok gewesen, aber nicht wegen Spielverzögerung.
-
Schließe mich Andy an, Glückwunsch und viel Spaß in Hamburg.
-
Ein souveräner 34:26 Heimsieg für GWD. so ein deutlichen Sieg hätte ich vorher nicht gedacht, aber bis auf ein paar Fehler im Angriff war es eine der stärksten Leistungen in dieser Saison. Besonders unsere Abwehr ist zur Zeit sehr stark und dadurch kommen wir auch zu leichten Tore durch schnelle Gegenstöße. Außerdem scheint es so, dass Bibija rechtzeitig seine Form gefunden hat und Rambo ist schon seit Wochen in Topform. Wenn beide Mannschaftteile am Sonntag gut sind haben wir in Nürnberg gute Chancen zu punkten.
-
Ein sehr wichtiges Heimspiel für uns, denn bei einem Sieg könnten wir unseren Vorsprung auf Platz vier auf neun Punkte erhöhen. Bei uns werden mit Moritz Schäpsmeier und Florian Freitag zwei Spieler ganz sicher ausfallen, außerdem ist Sören Südmeier angeschlagen, sonst dürften alle Spieler am Bord sein.
-
Aber die Dormager Fans haben einen tollen Trommelrhythmus

Da stimme ich Andy zu, die zwei Trommler, haben richtig Stimmung gemacht.
-
31:22 Heimsieg. Am Ende waren es keine 10+x, aber es war nahe dran, aber da GWD nach der schnellen 7:1 Führung das Tempo etwas gedrosselt hat, bleib es bei unter 10. Aber eins ist mir aufgefallen, nämlich wie schwach Dormagen aus dem Rückraum war, sobald unsere Abwehr stand, hatten sie kaum ein Mittel, die meisten Tore fielen durch Siebenmeter oder schnell Angriffe. In den ersten 10 Minuten konnte man überhaupt ein Konzept im Angriff erkennen. So wird es Dormagen schwer haben, sich aus dem Keller zu befreien.
-
Nach dem Unentschieden in Rostock hoffe ich, dass sich die Mannschaft wieder steigert. Besonders unsere Torhüter müssen sich steigern, sonst wird es wieder ein enges Spiel und mit unserer dünnen Personaldecke könnte es dann wie in Rostock enden.
-
Wenn man so lange führt ist es aus meiner Sicht ein Punktverlust. Uns fehlte gestern eindeutig die Unterstützung der Torhüter und die Ausfälle von Miladin Kozlina, Moritz Schäpsmeier und Florian Freitag spielte auch eine Rolle, ist aber keine Ausrede.
Aber wir bleiben ungeschlagen und wir bleiben Tabellenführer und das ist das wichtigste.