Beiträge von Trommler

    Das war ein großartiges Finale. Beide haben klasse gespielt, alleine 35 180er und zweimal der Big Fish sprechen für sich. Am Ende haben Kleinlichkeiten entschieden. Teilweise war es darr vom anderen Stern. Gestern gab es nur ein Sieger und das war der Dart Sport.


    Außerdem habe ich noch einmal Russ Bray genossen, super, dass er durchgezogen hat. Ihn werde ich sicher vermissen, denn keiner hat so eine Stimme.


    Aber auch die deutschen Fans haben sich gemeldet, zweimal konnte man sie sehr gut verstehen.

    Aber was Humphries gerade im zweiten Halbfinale zeigt, ist einfach nur wow, der zerlegt den Williams in seine Einzelteile. Das verspricht ein geiles Finale zu werden, wobei ich Humphries mit seiner Erfahrung in der Favoritenrolle sehe.

    Also ich bin auf das Spiel vom TuS gegen Melsungen gespannt, denn Melsungen kann nur verlieren, bin mal gespannt, ob sie die Nerven behalten. Bei den restlichen Partien, sind die Rollen eigentlich verteilt. Der SCM sollte souverän gegen die Löwen gewinnen gerade zu Hause, das selbe sollte für die Füchse gegen Gummersbach gelten. Beim Spiel HSV gegen Flensburg könnte es knapp werden, gerade weil man nicht weiß, wie Flensburg die EM verkraftet, aber am Ende glaube ich schon, dass die SG gewinnt.

    GWD muss in den kommenden 8-12 Wochen auf Armine Darmoul verzichten, denn er hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen und muss operiert werden. Ich wünsche ihm gute Besserung.


    Aus Mindener Sicht, ist das eine große Katastrophe, denn nun hat GWD mit Lasse Franz, Bjarni Valdimarsson und Niclas Heitkamp, Danilo Radovic vier fitte Rückraum Rechtshänder, dazu kommt noch Fynn Hermeling, der aber nach langer Verletzungs Zeit noch Eingewöhnungszeit braucht.


    DynAndy : Falls du nicht überall mitliest, könntet ihr darauf achten, das die Kommentatoren nicht Fans von den Mannschaften sind die sie kommentieren. Es ist mir und auch anderen jetzt wiederholt aufgefallen, das Karsten Petrzika absoluter Berlin Fan ist und das in seinem Kommentar deutlich zum Ausdruk bringt. Für nicht Berlin Fans ist das nicht zu ertragen.

    Ich weiß gar nicht was ihr habt, in der 2. Bundesliga ist das normal.

    Da kommt ein 20-jähriger daher trainiert 2 bis 3 Einheiten mit der Mannschaft und verleiht dem Team Struktur. Starkes Debüt von Niklas Heitkamp.


    Das war aber nicht das Entscheidende. Heute hatte ich das erste Mal in dieser Saison das Gefühl, dass die Mannschaft den Sieg mehr wollte als der Gegner.

    Stimmt, gestern stand eine ganz andere Mannschaft auf der Platte. Endlich stimmte die Körpersprache und sie haben gekämpft. Zudem hat GWD durch die Rückkehr von Schulz und Asensio wieder ein Mittelblock. Zudem kam ein sehr gutes Debüt von Niklas Heitkamp. Die Statistik (4 von 4, 2 herausgeholte Siebenmeter und einige gut Anspiele) spricht für sich, aber er hat auch das Spiel sehr gut gesteuert, davon profitierte auch Darmoul.


    Ich hoffe nun, wenn auch Malte zurückkommt, dass die Defensive nun stabiler wird, denn das ist der Schwachpunkt, der Angriff macht keine Kopfschmerzen. Nun kommt es zum Kellerduell in Dormagen, dort hoffe ich, dass endlich der Knoten platzt

    Also ich verwende auch die Sky App über Sky-Q und hatte bis her überhaupt keine Probleme. Zwar hatte ich auch zwischendurch ein schlechtes Bild oder keine Spielstand Anzeige, aber Stream Abbrüche hatte ich bisher überhaupt nicht.


    Ich muss zugeben, darüber bin ich sehr überrascht, da ich was anderes befürchtet hatte.

    Ich weiß gar nicht, was Aue vor der Saison gedacht hat. Es war doch vorher klar, dass Aue gegen den Abstieg spielt. Ich habe bisher Aue nur gegen GWD gesehen, aber da haben sie sehr gut gespielt, immerhin hätten sie beinahe ein Punkt geholt und ich finde, dass Apollo ein guter Trainer ist, denn nach den Auszeiten kam Aue gestärkt zurück aufs Feld. Ich persönlich finde es eine falsche Entscheidung von Aue, mal sehen, ob der neue Trainer erfolgreicher ist.

    Es war ein spannendes und intensives Finale. Die Neuseeländer haben sich selber geschwächt, schon bei der ersten gelben Karte, hätte es schon rot geben können. Aber am Ende haben sie das Finale mit zwei verschossenen Kicks verloren, wobei ich es nicht verstanden habe, dass sie sich für den Strafkick auf die Stangen entschieden haben, der Wickel und Entfernung war wirklich sehr schlecht und sie spielten zu diesem Zeitpunkt schon 14 gegen 14, ich glaube der Kick zur Gasse wäre besser gewesen.


    So hat sich Südafrika zum vierten Titel verteidigt, Glückwunsch Richtung Kap der guten Hoffnung, dies war ein verdienter Sieg.

    Das Halbfinale England gegen Südafrika war eine Werbung für den Rugby, es war kein Versuchs Feuerwerk, aber taktisch, besonders von England, einfach nur Weltklasse, aber am Ende gewann Südafrika dank ihrer physische Qualität und dank eines Weltklasse Kicks.bSchade nur, dass die Gruppenauslosung ein zweites Halbfinale dieser Art verhindert hat. Ich freue mich nun auf Samstag, im großen Finale zwischen Neuseeland und Südafrika wird es sicher sehr physisch werden.

    Ich freue mich auf das Derby morgen, auch wenn die Voraussetzungen für GWD nicht gut sind, aber trotz der Verletzung von Klesniks hoffe ich auf ein Derbysieg, Malte ist gut drauf und die Stimmung innerhalb der Mannschaft passt auch, zudem haben Derbys eigene Gesetze. Bin mal gespannt, wie die Stimmung in der ausverkauften Kreisporthalle sein wird.

    Also die Nominierung von Marian Michalczik finde ich in Ordnung, wie auch die von Heinevetter und Uscins. Leider ist Nils Lichtlein nicht dabei, er wäre eine weitere Option für Rechts aber auch für die Mitte gewesen.


    Aber wir haben wirklich ein Problem im rechten Rückraum, alle drei sind gute Linkshänder, aber gegenüber den anderen Top Nationen hinken wir meilenweit hinterher. Die einzigen Positionen, wo wir mit den top Nationen mithalten können, sind im Tor und am Kreis, besonders weil mit Wolff bzw. Pekeler und Bam Bam drei Weltklasse Spieler fehlen.

    Wer nutzt eigentlich so alles den Mannschaftsbus von Minden?

    Habe den Bus heute gegen 17 Uhr in Kiel gesehen… ihr habt heute ein Heimspiel…

    Der Mannschaftsbus wird auch für normale Busreisen der Firma Kelder Reisen benutzt und weil wir ein Heimspiel hatten, brauchte GWD ihn nicht. So weit ich weiß werden ach andere Mannschaftsbusse für den Reiseverkehr benutzt.

    Bisher gab es einige überraschende Ergebnisse der Abstiegskandidaten, dabei sieht man, wie schwierig es ist in Eisenach zu gewinnen und wenn Eisenach diese heimstärke beibehält und keine verletzten Probleme bekommt, bin ich mir sicher, dass sie die Liga halten. Weitere Kandidaten sind für mich Stuttgart, BHC und Balingen.

    Elbflorenz findet Janke Ersatz


    Glückwunsch an den HC Elbflorenz zu dieser Verpflichtung. Doruk ist ein klasse Spieler. Er kann gut mit Mittelblock decken und vorne ist er ein gefährlicher Rückraumschütze, der aber auch im 1 gegen 1 Torgefährlich ist. Mit ihm hat der HCE ein sehr guten Spieler mit HBL Erfahrung verpflichtet.

Anzeige