HBL Abstiegskampf 25/26

• Wer steigt ab? 116

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Unser traditioneller Thread soll auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Erster Abstiegskandidat ist sicher GWD Minden. Sie haben jedoch ein gutes Torhüterduo und ich traue ihnen mehr zu als zuletzt Potsdam.

Um den zweiten Platz von unten dürfte es sehr spannend werden.

Traditionell ist der Aufsteiger, also der BHC, ein Favorit.

In meinen Augen ist auch Wetzlar ein heißer Kandidat. In den letzten Jahren ein Abwärtstrend, Trainerwechsel schon verpufft und Klimpke weg.

Auch Eisenach nach Kaufmann wird spannend. Lass Grgic sich mal länger verletzen, dann ist das auch ein Kandidat für unten. Bei Hinze habe ich nicht das beste Gefühl.

Leipzig ist das große Fragezeichen. Göppingen zuletzt zwar nicht top, aber Heimstark und einen tollen Trainer.

Erlangen schon zum Ende hin stark, Stuttgart mit Kaufmann mE auch kein klarer Kandidat.

Jeder hat 2 bis zum 28.08. veränderbare Stimmen! Meine gehen (vorerst) an Minden und Wetzlar.

• Wetzlar, mein Geheimfavorit.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Ganz klar, GWD ist Abstiegskandidat Nr. 1, dass ist normal, aber die Saison ist lang und alle fangen bei null an. Ich gehe davon aus, dass 4-5 Mannschaften um den Abstieg kämpfen werden. Ob es deutlich wird oder ob es einen Kampf bis zum letzten Spieltag wird muss man abwarten.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ganz klar, GWD ist Abstiegskandidat Nr. 1, dass ist normal, aber die Saison ist lang und alle fangen bei null an. Ich gehe davon aus, dass 4-5 Mannschaften um den Abstieg kämpfen werden. Ob es deutlich wird oder ob es einen Kampf bis zum letzten Spieltag wird muss man abwarten.

Wie wurde der Kader bislang verstärkt und wo soll sich noch verstärkt werden?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also wir haben auf halbrechts den litauischen Spieler

Wie wurde der Kader bislang verstärkt und wo soll sich noch verstärkt werden?

Für den rechten Rückraum kommt Malte Donker aus Eisenach, für als neuer Kreisläufer kommt der Däne Daniel Astrup Pedersen vom schwedischen Erstligisten Olympic/Viking Helsingborg. Neuer Torwart wird Tibor Ivanisevic, er kommt von FA Göppingen. Den größten Umbruch kommt im linken Rückraum, denn dort kommen gleich zwei neue Spieler, zum einen der Däne Morten Hempel Jensen (Skanderborg Arhus Handbold/Dänemark) und zum anderen kommt der Litauer Karolis Antanavicius (HC Alpha Hard/Österreich).

Dann soll noch ein Spieler für Rechtsaußen kommen. Hier soll sich GWD bereits mit dem tschechischen Nationalspieler Jakub Sterba einig sein. Aber dass Problem ist, dass er ein gültigen Vertrag in Hamm hat und solange nicht feststeht, wo Hamm in der kommenden Saison spielt, ist dieser Wechsel erst einmal nicht möglich. Da muss GWD also noch abwarten.

• Lemgoer Jung, z. Z. gibt es div. neue Threads zum Abstiegskampf oder Tabellentipps. Wäre nicht schlecht, wenn man beim Titel noch die Liga ergänzt. In den Übersichten rätselt man immer beim ersten Blick, um welche Liga es geht.

Danke! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Lemgoer Jung

Hat den Titel des Themas von „Abstiegskampf 25/26“ zu „HBL Abstiegskampf 25/26“ geändert.
  • Trommler hat er den gültigen Vertrag ab Heute wirklich noch? Am 1. Juli beginnt die neue Saison und Hamm ist Drittligist. Müsste Hamm nicht ab heute alle Verträge neu abschließen?

• Trommler hat er den gültigen Vertrag ab Heute wirklich noch? Am 1. Juli beginnt die neue Saison und Hamm ist Drittligist. Müsste Hamm nicht ab heute alle Verträge neu abschließen?

Keine Ahnung, ich weiß nicht, ob dass nun ein offenes Verfahren ist, da Hamm einen Antrag auf 19 Mannschaften gestellt hat.

• Keine Ahnung, ich weiß nicht, ob dass nun ein offenes Verfahren ist, da Hamm einen Antrag auf 19 Mannschaften gestellt hat.

Nö! Hamm ist seit heute abgestiegen, Verträge mit Klauseln zur 2. Liga sind somit aufgelöst. Der Antrag von Dessau/Hamm ist lediglich ein Antrag als Mitglied/Gesellschafter, da gibt es keine aufschiebende Wirkung. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man einen Spieler mit diesem Antrag, wenn er denn durchgehen würde, rechtlich zwingen könnte in Hamm zu bleiben, da es ja eine „freiwillige“ Aufstockung wäre!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Interessante Abstimmung bis jetzt, Leipzig also auf 17 laut aktueller HE Prognose

Wen wundert es. Die Mannschaft total "auseinander gefallen". Von richtig starken Verpflichtungen hört man auch nichts. Die Leistungen in der Rückrunde.

Wenn sich da bis zum Saisonstart nicht noch einiges tut ist Leipzig für mich auch ein Abstiegskandidat.

• Ich glaube auch, dass sich Stuttgart und Erlangen tabellarisch verbessern werden.

Minden wird wohl eine etwas bessere Rolle als Potsdam einnehmen - aber auch nicht mehr.

Dann dürfte es wohl auf ein Kampf zwischen BHC und Leipzig hinauslaufen - ggf. noch mit Wetzlar. Eisenach ist für mich ohne Kaufmann auch ein großes Fragezeichen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dann dürfte es wohl auf ein Kampf zwischen BHC und Leipzig hinauslaufen - ggf. noch mit Wetzlar. Eisenach ist für mich ohne Kaufmann auch ein großes Fragezeichen.

Das sind genau meine 4 Kandidaten für Platz 14 bis 17.

• Ich glaube auch, dass sich Stuttgart und Erlangen tabellarisch verbessern werden.

Minden wird wohl eine etwas bessere Rolle als Potsdam einnehmen - aber auch nicht mehr.

Dann dürfte es wohl auf ein Kampf zwischen BHC und Leipzig hinauslaufen - ggf. noch mit Wetzlar. Eisenach ist für mich ohne Kaufmann auch ein großes Fragezeichen.

Sehe ich auch so

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wo in der Aufzählung sind die Füchse? :lol:

Das die beiden Plätze nicht pauschal übereinstimmend zwei Teams zugeordnet werden können, sondern im Grunde bislang keines der aufgezählten 8 Teams Argumente liefert, überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen, spricht erneut für große Spannung auch am Tabellenende. Am ehesten gewappnet sehe ich noch die Stuttgarter, ob der Qualität in Team und Trainerstab und der Erfahrung im Thema "Abstiegskampf". Nicht zu unterschätzen ist die psychologische Komponente, wenn du als Mannschaft in diesen Strudel gerätst.

Wir dürfen gespannt sein...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Grgic nun schon weg von Eisenach. Eisenach dürfte damit ein heißer Abstiegskandidat sein.