Beiträge von Trommler

Die Slowakei führt zur Halbzeitpause mit 2 Toren! :klatschen: Klasse Schlussphase in der ersten Halbzeit, mit einem super Torhüter! Die sind heute sicher in der Lage, den Polen ein Bein zu stellen. Hoffentlich können sie den Vorsprung in der 2. HZ behaupten!

Am Ende gewinnt Polen knapp mit 35:33. Schade, dass die Slowakei verloren hat. Aber an diesem Ergebnis sieht man, dass das Rennen um die drei Hauptrunden sehr eng werden wird.

Natürlich haben sich Argentinien und Südkorea jeweils einen wichtigen Punkt weggenommen, mal abwarten ob dies ein Entscheidener Punkt ist.

Heiner Brand hat sich entschieden vorerst nur 15 Spieler offiziell zu melden. Denn der Bundestrainer schickt Linkshänder Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen) vorerst auf die Tribüne.

(Quelle: ZDF-Text)

Mal sehen, war dieser taktische Schachzug im Verlauf der Vorrunde bringt. Ich finde es Schade, dass es ausgerechnet Groetzki erwischt hat, denn ich finde, dass er ein guter Rechtsaußen ist.

Auch ich sehe Island klar auf Platz 1, dahinter aber wird es ein ganz enges Rennen um die Plätze 2 und 3 geben. Hier sehe ich Ungarn in der Favorietenrolle und im Zweikampf Österreich gegen Norwegen sehe ich die Ösis vorne. Es kommt hierbei nicht nur auf das direkte Duell an, sondern auch auf den Vergleich gegen Brasilien, denn Brasilien ist kein Punktelieferant mehr, denn an einem guten Tag kann Brasielien ein Stolperstein sein.

In dieser Gruppe erwarte ich ein ganz enges Rennen zwischen Polen und Schweden um den Gruppensieg, wobei man sagen muss, dass Polen der Favoriet ist. Aber was der Heimvorteil ausmacht, hat man schon oft genug gesehen.

Im Kampf um Platz drei sehe ich einen spannenden Dreikampf zwischen Argentinien, Südkorea und Slowakei. Wobei ich Südkorea leicht vorne sehe.

Also ich erwarte, dass sich Frankreich ohne Probleme durchsetzen wird. Dahinter wird es etwas enger, denn wenn alles 100%tig funktioniert, traue ich unserer Mannschaft zumindest ein Unentschieden gegen Spanien zu. Aber dann muss auch alles klappen.

Außerdem kann ich mir nicht Vorstellen, dass die Afrikanischen Mannschaften in der Lage sind, unser Team zu schlagen, zwar sind Tunesien und Ägypten unangenehme Gegner, aber sie sind nicht so ausgeglichen besetzt wir das DHB-Team. Nur ein ist klar, einen schlechten Tag darf sich die deutsche Team nicht erlauben.

Am Ende werden sich Frankreich, als Gruppenerster, Deutschland und Spanien (da muß man abwarten in welcher Reihenfolge) für die Hauptrunde qualifizieren.

Mein Gefühl ist, dass Toto gesetzt ist und bei den Island-Spielen zwischen Gensheimer und Klein entschieden wird, wer Nr. 2 auf LA wird.

Ich würde mich für Gensheimer entscheiden.

Dies glaube ich nicht, gerade weil unsere Nationalmannschaft nur noch diese beiden Partien zur Vorbereitung (unter Wettkampfbedingungen) hat.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Entscheidung pro Klein und Gensheimer gefallen ist. Außerdem hat Klein den Vorteil, dass er schneller und beweglicher ist als Toto und deshalb kann er in der neuen 5-1 Deckung eine entscheidene Rolle spielen.

Aber die Entscheidung im rechten Rückraum finde ich etwas probelmatisch, denn ich persönlich hätte alle drei Linkshänder mitgenommen, denn ich kann mir nicht Vorstellen, dass Glandorf Top-Fit ist und wenn die deutsche Mannschaft in dieser schweren Gruppe bestehen will bracht Brand 16 Top-Fite Spieler.

In den meisten Fällen ähnlich. Bei Friesenheim würde ich noch ein + setzen und bei Kiel und den Löwen ein -.
    Ansonsten passt das.

Ich sehe es wie GWD-Fan.

Aber ich würde auch beim TBV ein - setzen, denn man konnte nicht erwarten, dass sie zu Hause gegen Magdeburg und Lübbecke verlieren. Zudem fehlen ihnen die wohl eingeplanten Auswärtspunkte gegen Wetzlar (24:24) und Melsungen (26:27).

Aufgrund der Wetterkapriolen gibt es die erste Spielabsage. Es trifft die Partie TV Emsdetten gegen den HC Aschersleben. Laut handball-world konnte wegen Glateis eine Anreise des HCA nicht gewährleistet werden. Ein Nachholtermin gibt es noch nicht.

Ich befürchte, dass dies nicht das einzige Spiel ist, dass abgesagt werden muss. Aber da müssen wir jetzt erst einmal Abwarten, wie sich die Wetterlage in den kommenden Tagen entwickelt.

17. Spieltag

Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
    Füchse Berlin - SC Magdeburg
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    VFL Gummersbach - TSG Friesenheim
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    Flensburg/Handewitt - HSG Ahlen-Hamm
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    DHC Rheinland - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen

18. Spieltag

HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
    SG Flensburg/Handewitt - HSG Wetzlar
    TSG Friesenheim - THW Kiel
    DHC Rheinland - TuS N-Lübbecke
    Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    MT Melsungen - SC Magdeburg
    TV Großwallstadt - HSG Ahlen-Hamm
    Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    VFL Gummersbach - TBV Lemgo

Weil der letzte Spieltag in diesem Jahr bereits am Donnerstag (23.12.) beginnt eröffne ich diesen Thread bereits heute.

Donnerstag, 23.12.2010 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - SV Post Schwerin

Mittwoch 29.12.2010 19.30 Uhr
    VFL Edewecht - GWD Minden
    HSG Nordhorn-Lingen - Eintracht Hildesheim
    TuSEM Essen - Dessau-Roßlauer HV
    Wilhelmshavener HV - HSG Varel

Freitag, 28.01.2011 19.30
    HC Empor Rostock - SC Magdeburg II

Samstag, 29.01.2011 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - TV Emsdetten
    HC Aschersleben - TSV Altenholz

Mittwoch, 22.12.2010 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - Wilhelmhavener HV

Mittwoch, 22.12.2010 20 Uhr
    TSV Altenholz - HSG Nordhorn-Lingen

Donnerstag, 23.12.2010 19.30 Uhr
    TV Emsdetten - HC Aschersleben

Sonntag, 26.12.2010 15 Uhr
    Füchse Berlin II - TuSEM Essen

Sonntag, 26.12.2010 17 Uhr
    Eintracht Hildesheim - VFL Edewecht
    GWD Minden - HC Empor Rostock
    Dessau-Roßlauer HV - VFL Bad Schwartau

Sonntag, 26.12.2010 19.30 Uhr
    HSG Varel - 1. VFL Potsdam

Danke Füchse!! für dieses Weihnachtsgeschenk.

Ich hätte nie gedacht, dass Berlin gegen Bad Schwartau gewinnt und erst recht nicht dass sie mit +7 gewinnen und dass ohne ihren besten Torschützen Fabian Böhm (der in Wetzlar spielte).

Glückwunsch an Berlin zum vierten Sieg in Folge.

Also wenn ich die letzten 6 Spiele der Berliner sehe, bin ich froh, dass GWD in Berlin gewonnen hat.

TSG Friesenheim - Rhein-Neckar Löwen
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    HSG Ahlen-Hamm - MT Melsungen
    SC Magdeburg - DHC Rheinland
    TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke
    Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    THW Kiel - VfL Gummersbach
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin

Hildesheim - GWD Minden 30:28 :mad: Also Auswärts muß etwas passieren :wall:

Schade das sie verloren haben, sie waren zumindes nah an einem Punktgewinn dran, doch diese Chance haben sie leider nicht genutzt.

Aber die Niederlage ist nicht so tragisch, denn wir haben als zweiter nur einen Punkt Rückstand auf Bad Schwartau und die sowie auch Hildesheim müssen in der Rückhalle zu fast allen Top-Teams reisen. Wir dagegen empfangen die Tpo-Mannschaft, bis auf Bad Schwartau und Schwerin, in der KAMPA-Halle.

Hier mein 16er WM-Kader.

TW: Silvio Heinevetter, Jogi Bitter

LA: Dominik Klein, Uwe Gensheimer

RL: Lars Kaufmann (wenn er wieder Fit ist), Pascal Hens, sonst Sven-Sören Christophersen

RM: Michael Kraus, Michael Haaß

RR: Holger Glandorf (wenn er wieder Fit ist), Adrian Pfahl, sonst Steffen Weinhold

RA: Christian Sprenger (wenn er Fit ist), Patrick Groetzki, sonst Christian Schöne

KL: Manuel Späth, Sebastian Preiß, Oliver Roggisch, Matthias Flohr

Dies ist mein WM-Kader. Für mich ist Matthias Flohr ein Kreisläufer und nicht Linksaußen.

Aber ich gehe davon aus, dass Brand wieder mit drei Torhüter zur WM fährt.