Beiträge von Trommler

In den meisten Fällen ähnlich. Bei Friesenheim würde ich noch ein + setzen und bei Kiel und den Löwen ein -.
    Ansonsten passt das.

Ich sehe es wie GWD-Fan.

Aber ich würde auch beim TBV ein - setzen, denn man konnte nicht erwarten, dass sie zu Hause gegen Magdeburg und Lübbecke verlieren. Zudem fehlen ihnen die wohl eingeplanten Auswärtspunkte gegen Wetzlar (24:24) und Melsungen (26:27).

Aufgrund der Wetterkapriolen gibt es die erste Spielabsage. Es trifft die Partie TV Emsdetten gegen den HC Aschersleben. Laut handball-world konnte wegen Glateis eine Anreise des HCA nicht gewährleistet werden. Ein Nachholtermin gibt es noch nicht.

Ich befürchte, dass dies nicht das einzige Spiel ist, dass abgesagt werden muss. Aber da müssen wir jetzt erst einmal Abwarten, wie sich die Wetterlage in den kommenden Tagen entwickelt.

17. Spieltag

Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
    Füchse Berlin - SC Magdeburg
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    VFL Gummersbach - TSG Friesenheim
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    Flensburg/Handewitt - HSG Ahlen-Hamm
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    DHC Rheinland - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen

18. Spieltag

HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
    SG Flensburg/Handewitt - HSG Wetzlar
    TSG Friesenheim - THW Kiel
    DHC Rheinland - TuS N-Lübbecke
    Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    MT Melsungen - SC Magdeburg
    TV Großwallstadt - HSG Ahlen-Hamm
    Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    VFL Gummersbach - TBV Lemgo

Weil der letzte Spieltag in diesem Jahr bereits am Donnerstag (23.12.) beginnt eröffne ich diesen Thread bereits heute.

Donnerstag, 23.12.2010 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - SV Post Schwerin

Mittwoch 29.12.2010 19.30 Uhr
    VFL Edewecht - GWD Minden
    HSG Nordhorn-Lingen - Eintracht Hildesheim
    TuSEM Essen - Dessau-Roßlauer HV
    Wilhelmshavener HV - HSG Varel

Freitag, 28.01.2011 19.30
    HC Empor Rostock - SC Magdeburg II

Samstag, 29.01.2011 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - TV Emsdetten
    HC Aschersleben - TSV Altenholz

Mittwoch, 22.12.2010 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - Wilhelmhavener HV

Mittwoch, 22.12.2010 20 Uhr
    TSV Altenholz - HSG Nordhorn-Lingen

Donnerstag, 23.12.2010 19.30 Uhr
    TV Emsdetten - HC Aschersleben

Sonntag, 26.12.2010 15 Uhr
    Füchse Berlin II - TuSEM Essen

Sonntag, 26.12.2010 17 Uhr
    Eintracht Hildesheim - VFL Edewecht
    GWD Minden - HC Empor Rostock
    Dessau-Roßlauer HV - VFL Bad Schwartau

Sonntag, 26.12.2010 19.30 Uhr
    HSG Varel - 1. VFL Potsdam

Danke Füchse!! für dieses Weihnachtsgeschenk.

Ich hätte nie gedacht, dass Berlin gegen Bad Schwartau gewinnt und erst recht nicht dass sie mit +7 gewinnen und dass ohne ihren besten Torschützen Fabian Böhm (der in Wetzlar spielte).

Glückwunsch an Berlin zum vierten Sieg in Folge.

Also wenn ich die letzten 6 Spiele der Berliner sehe, bin ich froh, dass GWD in Berlin gewonnen hat.

TSG Friesenheim - Rhein-Neckar Löwen
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    HSG Ahlen-Hamm - MT Melsungen
    SC Magdeburg - DHC Rheinland
    TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke
    Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    THW Kiel - VfL Gummersbach
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin

Hildesheim - GWD Minden 30:28 :mad: Also Auswärts muß etwas passieren :wall:

Schade das sie verloren haben, sie waren zumindes nah an einem Punktgewinn dran, doch diese Chance haben sie leider nicht genutzt.

Aber die Niederlage ist nicht so tragisch, denn wir haben als zweiter nur einen Punkt Rückstand auf Bad Schwartau und die sowie auch Hildesheim müssen in der Rückhalle zu fast allen Top-Teams reisen. Wir dagegen empfangen die Tpo-Mannschaft, bis auf Bad Schwartau und Schwerin, in der KAMPA-Halle.

Hier mein 16er WM-Kader.

TW: Silvio Heinevetter, Jogi Bitter

LA: Dominik Klein, Uwe Gensheimer

RL: Lars Kaufmann (wenn er wieder Fit ist), Pascal Hens, sonst Sven-Sören Christophersen

RM: Michael Kraus, Michael Haaß

RR: Holger Glandorf (wenn er wieder Fit ist), Adrian Pfahl, sonst Steffen Weinhold

RA: Christian Sprenger (wenn er Fit ist), Patrick Groetzki, sonst Christian Schöne

KL: Manuel Späth, Sebastian Preiß, Oliver Roggisch, Matthias Flohr

Dies ist mein WM-Kader. Für mich ist Matthias Flohr ein Kreisläufer und nicht Linksaußen.

Aber ich gehe davon aus, dass Brand wieder mit drei Torhüter zur WM fährt.

So wir haben den letzten Hinrunden Spieltag der Saison 2010/2011 erreicht.

Freitag, 17.12.2010 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - 1. VFL Potsdam

Samstag, 18.12.2010 19 Uhr
    GWD Minden - Wilhelmshavener HV

Samstag, 18.12.2010 19.30 Uhr
    TSV Altenholz - VFL Edewecht

Sonntag, 19.12.2010 17 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - TV Emsdetten
    SV Post Schwerin - TuSEM Essen
    Eintracht Hildesheim - HC Empor Rostock
    HSG Nordhorn-Lingen - HC Aschersleben

Sonntag, 19.12.2010 17.30 Uhr
    Füchse Berlin II - VFL Bad Schwartau

Leider hat sich unser Kapitän Ajosch Schmidt verletzt. Joschi zog sich am Donnerstag im Training wahrscheinlich einen Sehnenriss in linken Fuß (erste Diagnose) zu. Er wird vorraussichtlich 6 Wochen ausfallen. Also muss Gerrit Bartsch, in den restlichen vier Spielen (Hildesheim, WHV, Rostock und Edewecht) für Joschi spielen.

1. VFL Potsdam - GWD Minden 31:32 ( 17:19 )

Wow was für ein Zittersieg für uns, aber das wichtigste ist, dass die zwei Punkte nach Minden gehen.

Schon nach 5 Minuten bekam ich den ersten Schock, denn unsere Nr. 1 Anders Person kassierte die Rote Karte (den Grund weiß ich nicht), so musste unser Nachwuchstorhüter Nils Dresrüsse ins Tor. Den zweiten Schock bekam ich 4 Minuten vor Schluß, als Potsdam nach einem 28:30 Rückstand mit 31:30 in Führung ging. Aber GWD behielt die Nerven und drehte mit zwei Toren in Folge das Spiel. Matchwinner war heute der junge Perspektivspieler Gerrit Bartsch mit 10 Toren.

Nun folgt am Mittwoch das Nachholspiel in Hildesheim und wenn unsere Mannschaft so Nervenstark auftritt wie heute werden sie das Spiel gewinnen.

VFL Bad Schwartau - SV Post Schwerin 27:27 (14:10)

Aus unserer Sicht ein gutes Ergebnis, denn das war bereits der dritte Punkt den Bad Schwartau zu Hause liegen lässt. Schade nur, dass Schwerin seine vier Tore Führung (19:23) nicht über die Zeit retten konnte, denn dann hätten wir bereits morgen die Chance gehabt wieder die Tabellenspitze zu übernehmen. Aber wenigstens hat Schwerin wenigstens ein Punkt aus Bad Schwartau mitgenommen.

Nun hoffe ich, dass unsere Mannschaft diese Chance nutzen kann, aber dafür müssen sie morgen in Potsdam und Mittwoch in Hildesheim gewinnen.

Beeindruckend an den Spiel finde ich vor allem auch die Zuschauerzahl...falls die Angabe des HBL Tickers stimmt ;)

Zweistellige Zuschauerzahlen sind bei Berlin nicht neu, aber 77 Zuschauer müsste eigentlich Minusrekord sein. Ich glaube, bisher lag er bei 95 Zuschauern, aber ich weiß es nicht genau. Aber für mich steht fest, dass die Füchse, zur Zeit mehr Zuschauer verdient hätten, denn sie spielen zur Zeit sehr gut und das hat Schwerin, Aschersleben, Dessau und Emsdetten zu spüren bekommen.

Füchse Berlin II - TV Emsdetten 30:27 (13:12) 8o

Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Was Berlin aktuell macht ist schon bemerkenswert. Dies sind schon die Punkte 4 und 5 gegen Mannschaften aus den Top-10.

Ich bin jetzt mal gespannt, was sie in den kommenden Heimspielen gegen Bad Schwartau (da muß sich der aktuelle Spitzenreiter vorsehen) und TuSEM Essen zeigen. Mich würde es jetzt nicht mehr überraschen, wenn sie mindestens noch 2 Punkte bis zum Jahresende holen.

HSV Hamburg - TSG Friesenheim
    SG Flensburg Handewitt - HBW Balingen - Weilstetten
    DHC Rheinland - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
    THW Kiel - TSV Hannover - Burgdorf
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    Rhein Neckar Löwen - Vfl Gummersbach
    Füchse Berlin - HSG Ahlen -Hamm

Bei der Wahl zum Welthandballer 2010 kann es nur einen geben, nämlich Filip Jicha denn es gibt aktuell keinen besseren Handballer auf der Welt als Filip Jicha

Bei den Damen hoffe ich auf Grit Jurack, aber von den Erfolgen her, hat sie wohl die geringsten Chancen. Die favorieten sind wohl Ludmila Postnova (Russland) und Katrine Lunde-Haraldsen (Norwegen).

Mittwoch, 08.12.2010 19.30 Uhr
    Füchse Berlin II - TV Emsdetten

Freitag, 10.12.2010 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - HSG Varel
    HC Empor Rostock - TSV Altenholz

Samstag, 11.12.2010 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - HSG Nordhorn-Lingen

Samstag, 11.12.2010 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - SV Post Schwerin

Samstag, 11.12.2010 19.30 Uhr
    Wilhelmshavener HV - Eintracht Hildesheim

Sonntag, 12.12.2010 16.30 Uhr
    HC Aschersleben - Dessau-Roßlauer HV

Sonntag, 12.12.2010 17 Uhr
    1. VFL Potsdam - GWD Minden

SV Post Schwerin - TV Emsdetten 28:30 (15:11)
    Eintracht Hildesheim - 1. VFL Potsdam 30:24 (16:10)
    HSG Nordhorn-Lingen - HC Empor Rostock 37:33 (22:14) 
    HC Aschersleben - VFL Edewecht 32:36 (19:21)
    Füchse Berlin II - Dessau-Roßlauer HV 29:24 (13:12)

Der TV Emsdetten meldet sich im Rennen um den Aufstieg zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der TVE zurück kämpft. Aber jetzt wird es wieder spannend.

Die Verlierer des Spieltages sind für mich Potsdam und Rostock, denn wegen der Auswärtsniederlagen gegen Hildesheim bzw. Nordhorn rutschen sie auf Platz 7 bzw. 8 ab.

Der Aufwärtstrend der Junior-Füchse hält weiter an, es scheint so, dass sie den Vorteil von 7 Heimspielen in Folge (bis Jahresende) wirklich nutzen um sich in der Tabelle zu verbessern, immerhin haben sie gegen zwei Top-10 Mannschaften (Schwerin/25:25 und Dessau/29:24) gepunktet. Dies habe ich nicht erwartet, da kann man nur gratulieren.