Beiträge von Forsi

    Die Leistung der RNL heute war eine Unverschämtheit....komplette Arbeitsverweigerung in Halbzet 2in einem Spitzenspiel..das sollte Straftraining morgen geben


    Ich denke von Arbeitsverweigerung zu sprechen geht in diesem Fall dann doch etwas zu weit... Das war bockschwach, nicht mehr und nicht weniger. Kiel hat das einfach auch stark verteidigt indem die Mitte komplett zugemacht wurde. Wir konnten da zu keiner Zeit ernsthaft taktisch dagegenhalten. Die seit Wochen schwache Deckung um Pekeler hat, wie von Clausi erwähnt, ihr übriges getan. Die Achse Reinkind/Pekeler war zwischendurch schon grenzwertiges Harakiri.

    Glückwunsch nach Kiel!


    Diese schäbige Leistung bestätigt die Form der letzten Spiele. Jetzt heißts das Jahr vernünftig zu Ende bringen und wieder auftanken. Dass Patrick dieses Farce-Event im Januar verpasst ist für ihn zwar tragisch, aus Vereinssicht aber nicht mal so verkehrt. Es klang bereits die letzten Wochen durch, dass was im Busch is.


    Schon klar, Kiel mag vielleicht den besten Rückraum haben, aber die Löwen haben dafür die beste Deckung der Liga.

    Um ehrlich zu sein hab ich seit dem Spiel gegen Flensburg davon nicht mehr viel gesehen... Liegt aber imo auch an den schwachen Leistungen von Pekeler. In der zweiten Hälfte gegen Balingen hat man mit Kneer deutlich die Unterschiede gesehen.

    "Torwurfsituation" ist doch schon an sich ein Witz...
    Wenn Appelgreen den Ball von seinem Tor aus auf das gegnerische wirft, ist das auch schon ne Torwurfsituation. Die ganze Formulierung ist haarsträubend. Imo muss das gestrichen werden, sodass die Regel nur für "klare Torgelegenheiten" gilt. Wobei es auch da wieder Ermessensspielraum gibt.

    Mir will sich irgendwie nicht richtig erschließen, wieso Gensheimer hier mangelndes Fairplay vorgeworfen wurde.
    Zum Zeitpunkt des 7-Meter musste er doch nach Beratung der Schiris und Zacharias davon ausgehen, dass der Pfiff regelkonform ist. Dass es diese Neuerung gibt wurde ja bereits vor der Saison kommuniziert. Man könnte ihm nun vorwerfen er hätte von der Tatsache gewusst, dass die Regel für den Pokal nicht gilt, was aber aufgrund der auch hier vorherrschenden Verwirrung geradezu lachhaft ist. Auch Almendorf und Roth haben sich nach dem Spiel ja diesbezüglich geäußert... Aber gut, da werden wieder die beliebten Feindbilder bedient.


    Man stelle sich nur mal vor die Situation wäre in Kiel passiert und Duvnjak oder wer auch immer wäre vor dieser Entscheidung gestanden... Was da mit den tausenden Herzschrittmachern und Bluthochdruckmessgeräten auf der Kieler Tribüne passiert wäre, wenn da absichtlich einer danebenwirft. :irony:

    a) war es in der Tat vorletzte Saison - Schreibfehler meinerseits


    b) gab es tatsächlich eine Minderheit Gummersbacher Fans, deren Spottgesänge a la "Ihr werdet niemals deutscher Meister" anklangen


    c) bin ich aufgrund des hämisch grinsenden Smileys am Ende meines Posts davon ausgegangen, dass mein ironisch und schnipisch gemeinter Kommentar auch als solcher ankommt. Auch hierbei offensichtlich ein Fehler meinerseits, vllt sollte ich künftig auf diesen Kollegen vertrauen: :irony:


    Alles nicht so eng sehen Mädels :hi:

    Ich tippe mal ganz vorsichtig darauf, dass der VfL nicht ganz chancenlos in Mannheim sein wird. Zum einen hat der VfL in der Vergangenheit oft sehr gut mitgehalten in der SAP-Arena, zum anderen sind wir momentan richtig gut drauf. Dazu kommt, dass die RNL in dieser Saison schon Spiele gehabt haben, in denen sie nicht an ihre Reserven gegangen sind, und die dann fast oder gänzlich schief gegangen sind, z.B. in der CL. Ganz eventuell könnte es ja sein, dass sie die Gummersbacher etwas unterschätzen und/oder nicht genügend einsehen, dass sie sich ordentlich anstrengen müssen. Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Aufgrund der letzten Saison und dem Verhalten der VFL-Spieler/Fans nach dem Spiel, kannst du getrost von einem gehörigen Motivationsschub auf und neben dem Feld ausgehen :D

    Glückwunsch an unsere Jungs für ne grandiose Saison...
    Berlin heute nen Vorwurf zu machen... Naja... fällt mir schwerer als bei Lemgo. Man hat gesehen dass ohne Igropulo und Jaschka heute wenig ging. Ergebnis von Kiel daher (für mich) erwartungsgemäß. Wir habens alles in allem selbst verbockt, die Nerven verloren und Gummersbach nicht richtig abgewiegelt. An dieser Stelle auch ein großes "Respekt" an den VFL, der sich in keiner Lebenslage aufgegeben und uns keine Tore geschenkt hat (war mMn auch nicht zu erwarten).


    Was bleibt also... Auch wenns weh tut: Glückwunsch nach Kiel. Für mich war das Ding durch. Unbändiger Wille und ein enormes Nervenkostüm habens mal wieder gerissen. trotzdem ein kleiner hämischer Kommentar Richtung Förde... Macht nicht zu lang, die Betreuerinnen im örtlichen Seniorenheim wollen auch Feierabend machen ;) (kleine Hommage an den Kameraschwenk durchs Kieler Publikum)


    :hi:

    Wenn ich solchen Schwachsinn lese, macht der Sieg heute noch mehr Spass. Da muss ich mich direkt an den Ohren nehmen und versuchen, die sympathische Löwenmannschaft von den skurrilen Fans zu trennen.

    Meine einzige intention dieser von mir gegebenen antwort war den Inhaltslosen post von juuna zu hinterfragen. Was DU mittels deiner blühenden fantasie daraus machst obliegt dir

    Du hasts umrissen juuna! Wir lassen uns gegen den hsv abschlachten und müssen uns um cl und meisterschaft fürchten. ..


    That logic :D


    Liebe jenny:
    Natürlich darf jedes team hier und da einen schlechten tag erwischen, darum gehts ja nicht. Aber als profi pusht man sich an solchen Tagen noch mehr und gibt gerade in der abwehr körperlich kontra. Hast du sowas heute wahrgenommen? Und bitte nichts von antipathie oder stachel sabbeln. Ich begrüße den thw nach wie vor mit applaus in der sap arena ;) :wall:

    Keiner der Löwen-Fans hat wohl damit gerechnet, dass Lemgo dem THW in irgendeiner Weise gefährlich werden könnte. Meinetwegen lasse ich mir auch 10 oder 13 Tore Rückstand gefallen. Aber eine solch pomadige Vorstellung einer ehemaligen deutschen Topmannschaft gipfelt in einer absoluten Frechheit. Die Löwen haben nach wie vor mit Antipathie aus den Anfangszeiten Ihres Darseins zu kämpfen, obwohl das aktuelle Team an Herzblut, Charakter und Ehrgeiz in Deutschland aktuell seinesgleichen sucht. Aber hey, die Kieler sind die Guten :wall:


    Ich kann nur hoffen und bin auch überzeugt, dass Flensburg sich nicht derartig und 100% BEWUSST abschlachten lässt.

    Keine Mannschaft dieser Welt lässt sich freiwillig und nur um einer anderen Mannschaft einen Gefallen zu tun so "abschlachten" .... Der TBV hatte einen rabenschwarzen Tag und der THW hat das konsequenz genutzt, nicht mehr und nicht weniger !




    Mach dich doch nicht NOCH lächerlicher :lol: :lol: :lol: :lol: