Ich finde hier wird ein etwas zu großes Fass aufgemacht. Es ist jetzt etwas zu einfach die Probleme des Nachwuchs hier ins Spiel zu bringen. Wir haben seit 2020 eine globale Pandemie erlebt und eine Nachwuchsspielerin, die auch Verletzungen erlebt hat entscheidet sich für eine Auszeit für Reise und will überlegen, was sie will. Das mit jemanden zu vergleichen, der in einer komplett anderen Welt aufwächst ist tendenziös. Wer sagt, dass sie mit den Möglichkeiten nicht genauso gehandelt hätte. Ich war in Südamerika mit Rucksack unterwegs und habe etwas Einblick in die Verhältnisse bekommen. Das ist einfach unfair beiden gegenüber. Es stimmt aber in der Tat, dass es schade wäre wenn sie komplett aufhört und man sich fragen sollte warum sie eine andere Perspektive vorzieht.
Am Ende reden wir hier aber über einen Sport, der wenig Sicherheit und viel Opfer erfordert und das will halt nicht jede. Die Lebensumstände spielen da natürlich immer ne Rolle. Oft reicht ja der Nachname für die Aufnahme in die Förderung und das kann dann ein Konflikt mit eigenen Vorstellungen geraten. Daher schade und ich hatte, wie viele andere, die Hoffnung sie macht ihren Weg bei Buxte. Wünsche trotzdem viel Glück und sage danke.