Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • Auch Franzi Steil, Trainerin und ehemalige Spielerin der TSG Ketsch (früher Garcia-Almendaris) äußert sich zu diesem Thema, kennt auch sehr viele der Spielerinnen, war selbst aber nicht betroffen.


    (Paywall, es fällt mir schwer dieses Interview von Anja Treiber, Weinheimer Nachrichten, Ex-Torfrau, zusammenzufassen): https://www.schwetzinger-zeitu…taeter-_arid,2011598.html

    Kernaussage gegen Ende "Es erfordert sehr viel Mut sich zu öffnen, sich vor fremden Menschen zu entblößen. Aber ich glaube, dass das der einzige Weg ist, solchen Machenschaften ein Ende zu setzen.
    "

    Der darin erwähnte vorherige Artikel ist nur eine der allgemeinen dpa-Meldungen

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Das ist ja meine Frage. Als Kapitänin vom BVB und Co- Kapitänin von der Natio hätte ich es erwartet.

    Als Kapitänin des BVB gehörte sie wohl zum Mannschaftsrat, der hat angeblich von nichts etwas mitbekommen. Würde sie sich jetzt distanziert zu Fuhr äußern, so würde sie sich selbst der Lüge strafen.

    Sie denkt jetzt nur noch an ihre Karriere.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • na ja-

    ich glaube, dass ihr den anderen frauen damit teilweise unrecht tut-

    klar erwarten wir, dass sie sich auch mit einbringen-

    für mich ist auch klar, dass sie etliches mitbekommen haben- siehe ausführliche schilderungen blomberg.


    nur-heranwachsende-junge menschen, da sollte mal jeder selbst an die zeit denken, wie es bei ihm/ihr selbst war.


    wenn selbst die granden aus dem handballbereich -sprich gestandene manager, dhb funktionäre etc- sich so schwer damit tun und ehrlicherweise ja es so weitergelaufen wäre wie bisher wenn nicht 2 spielerinnen mut gehabt hätten,

    dann sollte man bei den spielerinnen selbst deutlich mehr nachsicht haben bzw. verständnis aufbringen.

    zumindest , dass sie es nicht so offen behandeln wie andere- denn wir wissen alle nicht, was intern dann doch

    schon schriftlich so gelaufen ist.


    die "weg-seh-mentatlität" sollte man fairerweise hauptsächlich auf die projezieren, die an entscheidenen stellen sitzen

    und zumindest deutlich früher was verändern konnten.....im fall fuhr: bisher alles männer......

  • Wieso sollten die jetzt zu Bruch gehen? Wenn Fuhr ,wie zu lesen vorher schon seine Lieblinge und Zuträgerinnen in den Teams hatte, waren das auch vorher vemutlich keine Freundinnen.

    Die Freundschaften zum Mannschaftsrat dürften zumindest jetzt eingetrübt sein. Wer noch als seine Lieblinge und Zuträgerinnen waren, das stellt sich jetzt unter einem andern Trainer heraus.

    Zumindest teilweise, und da sind die Freundschaften im Eimer.

    Aufs Team auf der Platte wird dies wohl keine Auswirkung haben, da sind alle zu viel Profi.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • ich


    ich glaube man konnte doch erkennen, dass ich den bereich darüber meinte-

    sprich die personen, die da eher und deutlicher was bewegen können da sie mehr einfluss haben.....

  • ich


    ich glaube man konnte doch erkennen, dass ich den bereich darüber meinte-

    sprich die personen, die da eher und deutlicher was bewegen können da sie mehr einfluss haben.....

    Ja, das konnte man erkennen ;).

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • endlich......

    war ja schon mehr wie peinlich sein verhalten vorher genauso wie bis jetzt.......

  • wenn man da die frei zugängliche meldung vom bvb (auch ) in den ruhrnachrichten liest,

    verfasst von rauball und heiermann,

    könnte man kotzen-

    so viel scheinheiligkeit-

    einfach zum fremdschämen....nur für so ein a.....nicht......

  • Zitat

    „Natürlich haben die jüngsten Vorkommnisse rund um die 1. BVB-Damenhandballmannschaft auch mich stark beschäftigt. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich meinen schon seit langem für 2024 aus persönlichen, privaten Gründen angedachten Rückzug aus diesem Ehrenamt vorziehe“, erklärte Heiermann und führte an: „Ich möchte damit aus voller Überzeugung meinen Beitrag leisten für die in meinen Augen bereits zum jetzigen Zeitpunkt notwendig gewordene Umstrukturierung und weitere Professionalisierung der Handballabteilung.“

    Diese Aussage muss man sich auf der Zunge vergehen lassen, oder besser auch nicht.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Da gab es vor mehr als 2000 Jahren auch einen der sagte : Ich wasche meine Hände in Unschuld Und ein anderer wurde ans Kreuz geschlagen.

    Wenn Heiermann und der BVB zu den Vorkommnissen stehen würden könnte ich vielleicht! noch etwas Respekt aufbringen aber so empfinde ich nur Verachtung fur den Haufen.

  • Kein Wort zu seiner eigenen Verantwortung sondern er will seinen Teil beitragen und den Weg frei machen. Sehr interessante Aussage… er ist damit wenigstens konsequent und vergeigt selbst seinen Abgang…

    Unglaublich, dass kein Wort der Entschuldigung oder Selbstkritik enthalten ist… das ist wirklich mal ne Leistung… Danke für nichts und hoffentlich sehen wir ihn nie wieder als Funktionär im Handball. Der sollte sich wirklich Schämen so abzutreten.


    Einen wirklich Beitrag wäre eine aktive Aufklärung und nicht mit mitleidigen Worten zurücktreten und sich aus der Verantwortung zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • Diese Meldung und der Wortlaut ist das letzte !! Kein Schuld Eingeständnis keine Reue-und sich in Erfolgen feiern die nicht stimmen- erste Mannschaft in der CL die die Gruppenphase überstanden hat-lachhaft-der THC hatte die lange vor dem BVB überstanden-ich glaube an Beweihräucherung ist der Mitschuldige Heiermann nicht zu übertreffen-der Name und die Marke BVB ist jedenfalls im Frauenhandball auf lange zeit beschädigt

  • Diese aktuelle "Causa Fuhr" zieht sich jetzt schon über fast zwei Monate. Und immer noch nicht gab es irgendeine Silbe der Einsicht, des Eingestehens von Fehlern oder irgendwas in diese Richtung seitens des BVB. Das ist schon bemerkenswert, das muß man erstmal schaffen. Auch in der PM zum Heiermann-Rücktritt wird wieder nur nebulös von "notwendig gewordener Umstrukturierung" und von "zahlreichen Herausforderungen" gesprochen.


    Der Imageschaden für den BVB und für den Frauenhandball allgemein ist enorm. Es wird vermutlich Jahre dauern, das zu reparieren. Zu diesem Schaden hat der BVB durch sein Handeln in großem Maße selbst beitragen. Etwas Demut würde da wirklich gut tun, z.B. in dem man wenigstens die Dinge mal etwas konkreter beim Namen nennt.

  • Das geht noch soweit das der BVB den Handball aus dem Gesamtverein ausgliedert

    Es entsteht immer mehr schaden am Verein

    Das schauen die sich nicht lange mehr an

    Man muss sich distanzieren wird die Denkensweise sein

  • Nun....auch wenn die Unschuldsvermutung im Falle Nico Schulz ebenfalls gilt, hat sich der BVB da nicht wirklich mit Ruhm bekleckert was Umgang mit solchen Fällen angeht, egal welche Abteilung des Vereines das ist. Im besagten Falle war die Strategie ganz klar das aus den Medien rauszukriegen und das ist auch mehr oder weniger gelungen.


    Dieses....haben wir ja nichts von gewusst-Narrativ....mag eventuell sein, aber trotzdem ist man in der Verantwortung und das muss viel stärker betont werden.

  • Das geht noch soweit das der BVB den Handball aus dem Gesamtverein ausgliedert

    Es entsteht immer mehr schaden am Verein

    Das schauen die sich nicht lange mehr an

    Man muss sich distanzieren wird die Denkensweise sein

    Oder der Geldhahn wird zugedreht. Und das war es dann wieder einmal für den BVB-Frauenhandball.

Anzeige