Beiträge von Fridulin

Ich hoffe wirklich, dass Bietigheim nicht 1.FC Nürnberg 2.0 wird und sofort alle Lichter ausgehen wenn der Mäzen nicht mehr da ist.

Bienzle: Das schöne an der Vertragsfreiheit ist ja, dass auch ein einjahres Verträge mit (nicht öffentlichlich genannten) Klauseln zur Verlängerung versehen werden kann. Denke diesen Weg wird man derzeit öfter sehen gerade in Hinblick auf die Corona Situation und deren folgend für die Vereine.

...es geht aber den Verein nichts an ob sie nun Angebote hat oder nicht. Insgesamt wirkt das so als ob die Mitteilung öffentlich sagt: "Ihr war das Angebot zu schlecht obwohl sie sonst keins hat. Sie sollte besser auf uns hören!" sehr merkwürdig... wird die Verhandlungen wohl eher verschlechtern aber vielleicht will der Verein auch gar nicht verhandeln und bietet ein Vertrag an und das wars.

Buxte gewinnt verdient ein Spiel, dass zwar einige schöne Tore hatte aber sicherlich kein Top Spiel war. Als BSV Fan habe ich in den letzten Jahren immer wieder überraschende Niederlagen gegen Teams aus der unteren Tabellenregion gesehen. Vor wenigen Wochen gab es Spiele in Rosengarten oder Oldenburg, die sehr knapp waren und daher bin ich Zufrieden einen souveränen Sieg gesehen zu haben.

julischka: Den Rückraum hat Zwickau wirklich nicht in den Griff bekommen und war oft zu passiv aber den Kreis haben sie vorallem in der 2.Halb recht gut dicht gemacht. Wie gesagt, kein Top Niveau von beiden aber hab schon schlechtere Bundesliga Spiele gesehen.

Ich möchte zum Sponsoring nur anmerken, dass es Unternehmungen gibt die sich lokales Sportförderung oder Sponsoring als Ziel gesetzt haben. Sparkassen oder Stadtwerke hat praktisch jeder Sportverein als Sponsor. Damit wird aber keiner reich und spielt alles in Grund und Boden sondern eher in Liga 2/3. Buxte wird sich der Konkurrenz stellen und ich habe lieber wenigstens welche als nur gegen Clubs aus Süd/Westdeutschland zu spielen. Es muss doch das Ziel sein in jeder Region auch einen Verein zu haben. Vor einiger Zeit sah es fast so aus als ob alle Nordvereine verschwinden... das hat sich schon wieder gebessert.

Edit: Am Beispiel Buxte zeigen sich doch viele Punkte, der für einen Bundesligsten wichtig sind. Wirtschaftskraft der Region, Verwurzelung des Vereins (Stichwort Fans&Zuschauer) und das wohlwollen von Sponsoren&Förderern. Wir haben lange davon Profitiert viele Sponsoren aus dem Technik- und Schifffahrtsbereich gehabt zu haben. Der Schifffahrtsbereich ist nun fast vollständig verschwunden und damit auch das Budget kleiner geworden. Die Oldenburger werden sich auch an dieses Kapitel erinnern mit Beluga. In Buxte war das Deawoo (Später DSME oder Total Lubmarine) als Trikotsponsor und die Reederei NSB im Hintergrund. Glücklicherweise findet sich mit HIT oder Tobaben auch neue Sponsoren oder diese erhöhen ihren Beitrag aber das Lied können alle Vereine in unterschiedlicher Art und Weise singen. Leider interessiert es in Hamburg schon fast niemanden mehr, dass es den BSV gibt. Es ist sehr selten, dass ich mal jemanden treffen und über Frauenhandball reden kann. Meist sind es dann ex-Handballer die entweder selbst gucken oder aus ihrer aktiven Zeitpunk den BSV kennen. Die nähe bringt viel mehr "weiche Faktoren" wie Jobs, Unis oder einfach nur eine Großstadt mit ihren Möglichkeiten. Nicht umsonst sind viele Ex-Spielerin noch in der Nähe.

Wenn man es rein auf die Spielzeit in der 1.Bundesliga reduziert - kann man das vielleicht so sehen. Fakt ist aber, dass bei allen auch die Möglichkeit bestand nicht den Durchbruch zu schaffen. Alle haben ihre Verträge eingehalten und haben dazu beigetragen, dass der BSV dort steht wo er jetzt steht. Wir sind halt ein Sprungbrett und wenn man sich z.B. die Aussagen von Lott anhört, dann darf man dabei weder Überrascht und enttäuscht sein. Auch beim Wechsel hat sie das Ziel mal CL spielen angegeben und bei THC für 2 Jahre unterschrieben. Das sie also ihr Ziel mit dem THC erreicht halte ich für sehr spekulativ.

Ganz ehrlich - ich will dir jetzt nicht zu jeder Personalie genaueres schreiben und widersprechen aber neben Lott will ich was zu Filter sage. Sie war seit 2015 ein Duo mit Lea Rüther und beide haben sich super entwickelt. Das der BSV zwei Torhüterin mit Nationalmannschaftsambitionen zeitgleich ausbilden und dann dauerhaft halten könnte ist einfach nur Traumtänzerei. Viele Vereine wären aber sehr glücklich solche Spielerin überhaupt zu bekommen. Es wäre halt die Frage ob es Sinnvoll ist als Bundesligaverein auf Ablösezahlungen zu hoffen und damit längere Verträge anstreben sollten. Neben der Tatsache, dass es wohl deutlich günstiger ist eine Spielerin auszubilden als schon gestandene Spielerin zu holen.

Tageblatt.de melden:

Bundesligist Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten hat zur kommenden Saison Jasmina Rühl verpflichtet. Die Rückraumspielerin wechselt aus dem Nachwuchsbereich von Kooperationspartner Buxtehuder SV zum Team von Trainer Dubravko Prelcec.

Damit der nächste Wechsel vom BSV zu den Luchsen. Viel Erfol!

Ich denke das damit die bescheidene Situation - gleich alle vier auf einmal zu verlieren gemeint ist und nicht das Verhalten der Spielerin - Dass das eines Tage passieren könnte war doch jedem klar und ist sogar ein Stückweit das Ziel gewesen. Bin da bei den Worten der BSV Verantwortliche: Gerne etwas weniger Wechsel. Es ist halt "Fluch-und-Segen" der Situation und nicht so, dass sie nach einer guten Saison sofort weg wollten. Du bekommst so talentierte Spielerin auch nur wenn du bereit bist sie irgendwann gehen zu lassen bzw. klar ist, dass es vielleicht nur einen Vertrag gibt.

Es wäre als Fan einfach schön gewesen wenn sich der Kern der Truppe noch 1-3 Jahre zusammen geblieben wäre. Das war das erste Mal seit einigen Jahren, dass das wir wieder A-Nationalspielerin im Kader hatten aber nun ist es so.

Wünsche allen das beste und bin gespannt wohin die Reise geht.

Wenn sie fit ist und selbstvertrauen hat sicherlich eine Top Spielerin und der Schritt ist nachvollziehbar. Drücke ihr die Daumen aber denke eine volle Spielzeit ohne Verletztungen bei BSV wären nicht falsch gewesen. Bin gespannt wie sich der THC nächstes Jahr macht und wer das alles noch kommt/geht. Sie hat ja von Europacup gesprochen. Da muss der THC aber noch liefern sonst muss sie ein weitere Jahr warten.

Ich glaub dafür sind wir im falschen Thema, oder? Rein vom Thema bin ich aber bei euch - eine Veränderung wäre zu begrüßen. Besonders die 2.Liga ist für mich ein unhaltbarer Zustand derzeit.

Marie Andresen verlässt auf eigenen Wunsch die HSG Blomberg Lippe nach Auslaufen ihres Vertrages.

Jetzt ist auch klar wohin es geht --> Buxtehude

Dafür verliert das Team mit Kati Filter, Lisa Antl, Meret Ossenkopp und Annika Lott gleich vier Leistungsträger. Bin gerade etwas Taurig, da ich noch auf 1-3 Jahre bei den Spielerin gehofft habe aber bei der Entwicklung war klar, dass es ohne Europacup wenig Argumente für einen Verbleib gibt/gab. Danke an die vier für die Jahre und alles gute für die Zukunft.

http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…61&geschlecht=w

julischka: So viel zum Thema "Alle Spielerin bleiben in Buxtehude weil sie keine Herausforderung wollen"

Zum Artikel der RN:

„Wir waren zwei Jahre lang die Nummer eins in Deutschland, aber da muss man momentan neidlos anerkennen, wir sind gerade die Nummer zwei. Mit dem nötigen sportlichen Respekt“, sagte Heiermann, Chef der Handball-Abteilung von Borussia Dortmund.

Das sind ganz tolle Worte, die dann wenige Zeilen später von Respektlosigkeit nur so trotzen. Bin gespannt ob er wieder falsch verstanden wurde und es doch gar nicht so meinte. Wo ist das Problem, wenn eine BvB Spielerin den Instagram Post mag? Der hat echt Probleme.... Natürlich geht es auch nicht ohne Unterstellungen und Provokation gegenüber der SG und dem DHB/HBL wegen des Pokals... Fehlte eigentlich nur das Andreas Thiel noch an allem Schuld hat :)

Natürlich, es gibt auch das berechtigte Interesse an günstigen Karten. Es gibt auch genug, die nur auf die Kosten gucken müssen. Im Allgemeinen ist es aber wichtig, dass Zuschauereinnahmen generiert werden müssen. Es ist aber merkwürdig, wenn über fehlende Gelder geklagt wird und dann zeitgleich eine Forderung nach geringeren Eintrittspreisen in den Raum gestellt wird... Das ergibt keinen Sinn...

Ich beseitze kein Instagram Account und kann es nicht lesen, daher die Frage was sie geschrieben hat.

juliscka: Ich finde die Preise zu niedrig und fände 20-30€ absolut in Ordnung. Mir ist bewusst, dass die Zuschauereinnahmen ein wichtiger Faktor sind und finde "Billigpreise" ist der falsche Ansatz. Der BSV ist mir jeden Euro wert - es wird so viel Geld weniger sinnvoll eingesetzt.

Es sind Menschen, die Handballspielen und die viel mehr brauchen als Top-Trainingsbedingungen und eine Spielstarke Liga... Ich verstehe einfach nicht, dass es für einige ein Problem darstellt das zu akzeptieren... Es wird immer nur mehr gefordert und die aktuellen Top Ligen als erstrebenswertes Vorbild genannt. Ich würde wirklich mal gerne wissen wie Hoch die Zahl der Top-Handballerin in Europa ist, die sorgenfrei leben können. Da würde sich wohl einige sehr wundern....

julischka: Bei deinem Aussagen wissen wir auch was kommt. Bei deinem Wissen musst du ein gut bezahlter und sehr erfolgreicher Handballfunktionär sein und ich frage mich, was du dann hier willst. Diskutieren wohl nicht sonst fände ein Meinungsaustausch statt.

Ich würde es auf "Weltklasse oder ins Ausland wechseln - alle anderen wollen nicht die besten der Welt sein und sind damit selbst Schuld jetzt nur in der schlechten Bundesliga zu spielen" zusammen fassen. Außerdem wollen alle Profi Sportler sein und leben nur für den Sport. Das scheint die Welt von Juliscka zu sein.

Buxte tut sich schwer mit Bad Wildungen in der 1.Halbzeit. Da ist noch Luft nach oben aber am Ende ist der Sieg alles was zählt im Pokal. Drücke die Daumen für die 2.Halbzeit.

Handfuß: Wer Smits und Dulfer nicht für gute Handballerin hält, die den oder einen Unterschied machen, dem ist nicht zu helfen :)