Ich sehe auch nicht wo Trier jetzt noch die Punkte aufholen könnte, selbst wenn sie überraschend alle Spiele gegen direkte Konkurrenten (sofern es überhaupt welche gibt..) gewinnen
Wenn es jetzt tatsächlich 3 oder mehr Teams gibt, die Aufsteigen wollen und auch kein weiterer Verein sich aus der Liga zurück zieht war es das wohl dieses Mal. Gibt es eine Chance auch in der 3.Liga weiter zu machen oder springen jetzt zu viele Sponsoren/Zuschauer ab?
Beiträge von Fridulin
-
-
Ich denke Herbert Müller hatte den guten Hintergedanken, mit diesem Statement auf die leider realen Fälle hinzuweisen und damit etwas überzogen. Da sich bisher kein Beteiligter zu Wort gemeldet hat oder andere Vorgänge bekannt geworden sind wird sich das Thema intern geklärt haben. Wie auch immer es von den Personen bewertet wurde.
Hier geht es ja das ein oder andere Mal echt hoch her aber mir gefällt die Art und Weise wie dieses Thema diskutiert wurde gut

Zum Spiel Blomberg-Buxte kann ich wenig schreibe, da ich es nicht gesehen habe. Aus dem Tageblatt Bericht schließe ich, dass es wohl sehr knapp war. Hoffentlich hilft es dem Team sich zu stabilisieren. Gegen Neckersulm müssen die Punkte zu Hause geholt werden um dann mit Selbstvertrauen ein ordentliches Spiel gegen Bietigheim zu erreichen. Die Pause ist zwar alles andere als gut für den Spielrhytmus aber für die Angeschlagenen und Verletzten natürlich Gold wert. In Sachen personal ist das sofortige Karriereende von Julia Gronemann bekanntgegeben worden Link zum Artikel. Sie hatte praktisch keine Spielanteile mehr und wurde durch Lea Rüther mehr als gut ersetzt. Wenn nächstes Jahr noch Katharina Filter aus Rosengarten zurück kommt hat der BSV auf der Position ein Top-Trio.
-
Herbert Müller erklärt im Video, dass ihm Fälle von körperlicher Gewalt von Trainer gegen Spielerin bekannt sind z.B. Crina Pintea oder Cristina Neagu und er es für unglaublich hält solche Fälle tatsächlich in Deutschland zu erleben. Meiner Meinung nach ist es eher keine Überraschung, den das dieses Verhalten von Männern gegenüber Frauen existiert und auch das achso zivilisierte Deutschland ist am Ende nur von Menschen bewohnt

-
Wenn man sich das richtige Spiel anguckt, sieht man auch wieder die Szene..
Ich will den Trainer nicht in Schutz nehmen und kenne keinen der Beteiligten noch die aktuelle Situation im Bietigheim. Fakt ist wohl, dass hier ehrgeizige Personen beteiligt sind und das es ein sehr schmaler Grad sein kann zwischen "Motivationstechniken" und unpassenden Verhalten. Der Vergleich von Herbert Müller ist sehr krass und hoffentlich maßlos überspitzt! Diese Szene ist einfach nicht akzeptabel und wäre es auch nicht wenn statt Karolina Kudłacz-Gloc ein Uwe Gensheimer so angegangen wäre. Kein Trainer darf, vor allem auch noch in der Öffentlichkeit, einen Sportler unangemessen angehen und ein klarer Schubser mit Wortgefecht ist vollkommen unangemessen. Vergessen dürfen wir aber auch nicht, dass mir nicht klar ist was dort vorher gewesen ist und ob es von Seiten der Spielerin nicht auch unangemessenes Verhalten gab. Die wenigen Sekunden sind für ein Gesamtbild viel zu kurz, wenn auch leider sehr unsportlich ist und ich sowas hoffentlich nie live erlebe 
-
Das war gestern alles andere als einfach mit anzusehen aber passt ins Bild. Die Mannschaft hat noch einen Weg vor sich und nach dem tollen Spiel gegen Thürigen erinnert es immer wieder an das Nordderby. Metzingen praktisch in allen Belangen schneller, flexibler und effizienter. Zum Thema EHF-Pokal bin ich bei zmagoválec/harpiks und hoffe die Top 5 sind auch bereit im EHF-Pokal / CL gewisse Ziele zu haben und nicht nur den Olympischen Gedanken ("Dabei sein ist alles"). Insgesamt entwickelt sich die Liga aber in eine gute Richtung was das angeht. Ich sehe mit der SGBBM, dem THC, den TuSsis und Dortmund eine gute Basis. Zusammen mit einem Team, dass sich vielleicht unerwartet positiv entwickelt wäre das eine gute Auswahl.
Noch ein paar Sätze zum Tageblatt. Dort berichtet man wie of im Handball auf Provinz-Niveau aber besser als gar nichts. Jedem sollte klar sein, dass diese krasse Aussage "...zweithöchste Niederlage in der 30-jährigen Bundesliga-Geschichte..." faktisch stimmt aber es nur an den Toren festzumachen zeigt wieviel sie vom Spiel gesehen haben. Das war ein schlechter Auftritt aber es gab durchaus Lichtblicke wie Lea Rüther und wer sich an den Abstiegsk(r)ampf vor einigen Jahren erinnert kennt auch noch viel schlechteren Handball. Die Mannschaft muss sich nun erstmal finden. Buxte hat in den letzten Jahren viele wichtige Spielerin verloren. Mit den Erfolgen in der Nachwuchsarbeit muss diesen Spielerin nun eine Chance geboten werden. Dabei wird es, wie in Metzingen, immer wieder zu Rückschlägen kommen und vielleicht ist es dann noch schwerer weiter nach oben in der Tabelle zu kommen. Ich bin wirklich gespannt was sich noch so tut für die nächste Saison und welche Veränderungen noch passieren.
-
Ich hab mir das Ende nochmal Relive angeguckt aber konnte nichts erkennen. Könnt ihr kurz schildern, was ihr dort gesehen habt?

-
Ich habe mir das Leverkusen Spiel tatsächlich freiwillig im Stream angeguckt weil mir Halle-Neustart mit seiner kämpferischen Leistung gefallen hat. Wenn man aber die Elfen bevorzugt und nicht neutral war wie ich, dann war es in der Tat schwere Kost. Leverkusen wird wie viele andere Clubs im "Mittelfeld" nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben aber wenn Halle es noch ein paar Mal schaftt diese Leistung zu zeigen waren es nicht die letzten Punkte.
-
Ich fand die Spielleitung relativ in Ordnung und wenn ich den Vergleich zum Nordderby ziehe, dann waren die Schiris unauffällig und haben es souverän gemacht. Die Verwertung ist aber unabhängig von der allgemeine Situation, die doch verbesserungswürdig ist um es freundlich zu beschreiben

... Meine Herren, das waren dann aber schlechte Schiedsrichter, die besser in Hamburg hätten zur Schule gehen sollen, damit sie bis Vier zählen lernen...
Als Niedersache, der auch das Hamburger Schulsystem kennen gelernt hat würde ich vermuten, dass es nicht hilfreich ist und eher zu noch mehr Fehler führt
-
Ich hatte 45 Minuten keine Probleme aber dann fing er ständig an zu puffern und erst nach 10 Minuten hat er sich wieder beruhigt. Kenne ich sonst auch nicht aber da ich gerade erst den Internet Anbieter gewechselt habe warte ich mal ab wie gut die Leitung wirklich ist. Es ist allerdings eine 500Mbit Leitung und keine WLAN Verbindung also dürfte es auf meiner Seite ehr kein Problem geben.
BlKW168 - wenn das eine 50 MBit/s Leitung ist, sind 3,91 MBit/s im Download aber arg wenig. Kurios auch, dass der Upload dreimal höher ist. Ich würde auf ein Wlan Problem tippen (wie so oft) und es stattdessen mal mit einem Netzwerkkabel probieren.
Es kommt auf die Anbieter an wie das Verhältnis von Down- und Upload ist und die unterscheiden sich teilweise gravierend.
Vodafone/Kabel bietet bei mir 1Gbit/500Mbit mit 20Mbit Upload an während Wilhelm.Tel (Regionaler aber großer Anbieter in der Region Hamburg) am selben Standort 100/50 Mbit per FTH anbietet. -
Am Ende hats erfolg gehabt und der gibt bekanntlich recht. Ich fand es komisch und bin kein Freund aber da es die Regeln erlauben war es spannend. Sicherlich mussten die BSV Mädels dadurch nochmal mehr Arbeiten in der Abwehr und waren somit etwas platt die letzen Minuten. Alles in allem aber ein sehr unterhaltsames und gutes Spiel
Nach dem Oldenburg spiel hätte ich das Endergebnis sicherlich sofort unterschrieben so fand ich es am Ende etwas zu hoch, da es praktisch 50-55 Minuten eng war und immer wieder Phasen an die eine oder andere Mannschaft gingen. -
Am Ende ein verdienter Sieg des THC aber auch ein wirklich gutes Spiel des BSV. Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen nach dem Debakel gegen Oldenburg. Eine tolle Reaktion, die Hoffnung macht!
-
16 Minuten gespielt und Lea Rüther mit 2 Toren. Wieso spielt der THC so früh ohne Torhüter? Hab den THC live selten geguckt aber ist das normal?
Zur Halbzeit 13-12 für den BSV

Nach dem Spiel gegen Oldenburg habe ich viel erwartet aber nicht solch eine tolle erste Halbzeit. Ganz stark was da in der Abwehr gespielt wurde und eine geniale Lea Rüther! Bin extrem gespannt ob die BSV Mädels 60 Minuten dieses Tempo machen können. Die Taktik von Herbert Müller mit der zusätzlichen Feldspielerin versteht wer will 
-
Eine Trainerin, wie Logvin, die so viele international Erfolge vorweisen kann will sicherlich langfristig in einer Top Liga einen Top Verein trainieren und wird wohl kaum in die zweite Bundesliga absteigen
Logischerweise ist eine gute Spielerin auch immer eine gute Trainerin. Kennen wir ja aus dem Fußball nur zu gut. Weltfußballer wie Lothar Matthäus haben es als Nationaltrainer von Ungarn und Bulgarien, als Clubstrainer in Brasilien, Österreich oder Serbien allen gezeigt. Mit den erfolgreichen Engagements in den letzten Jahren wird sie bestimmt viele Angebote haben 
Wenn sie die richtigen Spielerin hätte wäre bestimmt viel mehr möglich gewesen aber so? 
/sollte jemand Ironie finden ist dies bestimmt nur Zufall

-
Ich freue mich für sie, dass sie weiter machen will / kann. Wünsche alles Gute!
ZitatMit Sina Ritter wird eine weitere Spielerin der Bad Wildungen Vipers in die Damenhandball-Mannschaft von Trainer Christian Denk wechseln.
-
Unabhängig von den Kurpfalz Bären hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das Model Aufsteigen und dann eine Bundesligamannschaft kaufen eher nicht funktioniert. Die Aufsteiger, die sich etwas halten konnten haben über Jahre eine Mannschaft aufgebaut oder hatten Ausnahmespielerin

-
Abgesehen vom Sportlichen ist es eine Erfahrung als Profi im Ausland zu spielen. Denke, dass wird sie sicherlich weiterbringen und allein vom Alltag her ein ganz anderes Leben werden. Bin gespannt was noch so alles passiert. Dortmund verfolgt nun wohl seine Ambitionen mit noch mehr Nachdruck.. Könnte eine interessante nächste Saison werden wenn mit Bietigheim, Thüringen, Dortmund und Metzingen klare Ziele haben und sich dahinter dann ein Feld um Buxtehude, Leverkusen und vielleicht Oldenburg/Göppingen um den letzten möglichen Europacup Platz streiten.
-
Tja, mit der Weltklasse wird immer gerne ein Superlativ bemüht der sehr unterschiedlich interpretiert werden kann. Außerhalb Europas sind die Wettbewerbe wohl nicht so gut organisiert und somit ist die Europäische Spitze vermutlich auch gleich der Weltspitze. Ein Team, dass dann im Internationalen Wettbewerb regelmäßig unter die Top 32 kommt kann somit wohl als Weltklasse bezeichnet werden ohne dabei Spitzenklasse zu sein
. Im Fall von Siófok spricht die sportliche Vergangenheit eher nicht dafür aber um die aktuelle Mannschaft/den Etat zu bewerten kenne ich mich dann doch zu wenig im internationale Vergleich aus. -
Für Trier sieht es langsam echt schlecht aus... Es ist echt schade wie sich Vereine entwickeln können

Kurze Frage: Laut der Grafik in der SIS Tabellegibt es nur 2 Absteiger. Das ist doch falsch oder nicht? Müssten es nicht die letzen 4 sein?
-
Ich wünsche ihr alles Gute. Hat leider nicht seinen sollen und ich bin überrascht wie schnell es jetzt ging.
ZitatEin gutes halbes Jahr nach ihrem Abschied aus Oldenburg ist Malene Staal zurück im VfL-Trikot. Die Norwegerin ist mit sofortiger Wirkung wieder spielberechtigt und hat zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.
-
Ich denke wenn sie weiter spielen will wird sich ein Erstligist finden mit dem eine Zusammenarbeit abgesprochen werden kann. Als Nationalspielerin kennt sie viele andere und mit etwas pendeln gibt es Clubs, die sich eine Angie gerne leisten würde. Bin auf die Entwicklung gespannt.