Beiträge von Fridulin

Dieser Beitrag von Pazen benennt das eigentliche Problem. Ist nicht nur ein Trier-er Problem.
    Semiprofessioneller Sport

Vielleicht sollte über ein anderes Model nachgedacht werden. Wenn ich mir andere Systeme angucke wie zum Beispiel den US Sport mit Verträgen zwischen Spielern und der Liga (Damit Transparent) und Etatvorgaben. Frankreich stellt ebenfalls Bedingungen an die Vereine und verpflichtet zeitgleich die Medien zu berichten. Wir sind es in Deutschland und Europa gewohnt einen freien Wettbewerb im Sport zu ermöglichen aber die Frage ist ob dies nicht auch anders gehen kann. Das Grundproblem ist die weiter zunehmende Dominanz der Fußballs und das wird wohl leider auch nicht anders werden in den nächsten Jahren. Projekte wie Sportdeutschland.tv sind dabei extrem wichtig und eine alternative um die Zielgruppe zu erreichen.

Es wurde schon beim Heimspiel gegen Bietigheim auf der Tribüne drüber gesprochen. Es hat sich wohl kein anderer um die Ausrichtung beworben und der BSV wollte es wohl sehr gerne. Bin gespannt wer sich am Ende durchsetzen wird. Könnte richtig spannend werden!

Quelle=http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…24&geschlecht=w

Eine absolut verdiente Meisterschaft vom THC! Gönne es der Truppe, da sie immer hungrig auf Erfolg war. Wie Herbert Müller seine Mädels im Griff hat ist einmalig und ich bin sehr gespannt was dort in der nächsten Saison passiert. Mit dem THC und Bietigheim ist die HBF international so stark aufgestellt wie seit der 1.FCN / HCL Zeit nicht mehr. Hoffentlich erweisst sich das Ende der letzten Geschichte nicht noch mal als Oracle.

Am Ende nochmals Glückwunsch und viel Spaß in Thüringen nächstes Jahr Emi! Danke für die Zeit und nur das beste für die Zukunft. Vielleicht bringst du uns mal 2.Punkte vorbei :P

Benson: Das klingt nach Umbruch im Kader und der Chance nun Spielerin aus der zweiten Reihe Anteile zu geben und zeitgleich umbedingt den Klassenerhalt des junioren Team zu schaffen. Der VfL hat eine gute jugend Arbeit und die Möglichkeit auf 3.Liga ist insbesondere für die wJA Bundesligaspielerin wichtig. Erinnert mich an das Zweitspielrecht von Jessica Oldenburg bei der SGH Rosengarten 2014. Da war sie auch schon Stammspielerin und hatte zwei Saisons in der ersten Liga gespielt. Ja, das ist eine Wettbewerbsverzerrung aber rein von der Spielordnung möglich.

Ich wollte mal das Faß aufmachen und die Situation der Aufsteiger in die 2.Bundesliga ansprechen.

West:
    TuS Lintfort 45/87 klar vorne und war bereits in der 2.Bundesliga. Wolllen Sie wieder hoch?
    1. FC Köln 01/07 als Zweiter liegt klare 7 Punkte hinter dem ersten.

Süd:
    TSV Haunstetten 1892 liegt klar auf Aufstiegskurs und hat 3 Punkte sowie die bessere Tordifferenz.
    Dahinter liegen zwei Zweite Mannschaften und der vierte HSG Freiburg trennt aber nur 1 Punkt auf Platz 2. Allerdings schweres Restprogramm und daher halte es für ausgeschlossen, dass es einen zweiten Aufstiegsberechtigten gibt.

Ost:
    HSG Gedern/Nidda und HSG Kleenheim sorgen für einen spannenden Saisonabschluss. Letzte haben ein deutlich besseres Torverhältnis (+87 zu +49). Klingt für mich nach zwei möglichen Aufsteigern oder?

Nord:
    TSV Nord Harrislee liegt zwei Punkte vor der zweiten von Buxte. Diese führen eine Punktgleiche Gruppe an, die und nur 2 Punkte zurückliegt. Somit machen sich auch die HSG Jörl DE Viöl und SV Henstedt-Ulzburg noch Hoffnung auf Platz 1. Tendenz hier daher, ein Aufsteiger und vielleicht ein zweiter Bewerber.

Fazit:
    3 direkte Aufsteiger und Plaoffs um den letzten Platz zwischen zwei oder drei Teams. Alternative wäre die verringerung der Absteiger aus Liga 2 auf nur 3 Teams und damit wegfall der Aufstiegsrunde. Was meint ihr?

Tageblatt.de bestätigt den Wechsel nun auch:

Zitat

BUXTEHUDE. Die Handballerin Michelle Goos vom Buxtehuder SV wechselt zur kommenden Saison zum Bundesliga-Konkurrenten Neckarsulmer Sport-Union.

Die niederländische Linksaußen hat beim derzeitigen Tabellenvorletzten einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. „Nachdem mein Vertrag in Buxtehude nicht verlängert wurde, habe ich mich gefreut, wie Neckarsulm sich um mich bemüht“, sagt Goos. Neckarsulms Trainer Emir Hadzimuhamedovic: „Durch ihre Einsätze für die Nationalmannschaft und im EHF-Cup bringt Michelle viel internationale Erfahrung mit und soll dadurch auch Verantwortung bei uns übernehmen.“ Goos, die jahrelang bei ihrem Heimatverein VOC Amsterdam gespielt hatte und knapp 80 Länderspiele absolvierte, wechselte zur Saison 2016/17 zum BSV. Aus finanziellen Gründen wurde ihr Vertrag dort nicht verlängert.

Michelle Goos wechselt nach Neckarsulm - Handball - Tageblatt.de

Für dem Regionallehrgang in Buxtehude wurde einige neue Namen in bezug auf die A-Nationalmannschaft nominiert. Bin gespannt wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt und wie die neue Mannschaft mit dem neuen Trainer(team) zusammenarbeitet!

Emily Bölk, Maike Schirmer, Lone Fischer, Lea Rühter, Katharina Filter, Aimée von Pereira (alle Buxtehuder SV), Angie Geschke, Madita Kohorst, Jane Martens, Jenny Behrend (alle VfL Oldenburg), Isabelle Dölle (Werder Bremen), Dinah Eckerle, Meike Schmelzer, Julia Redder, Saskia Lang (alle Thüringer HC), Maxi Mühlner (DK Ikast/Dänemark)

http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…00&geschlecht=w

Ich habe mich das auch schon gefragt und denke, sie nutzen einfach die Umstände nach ihren Möglichkeiten. Bereits der Aufstieg in die 2.BL wurde mit vielen ehemaligen BSV Spielerin erreicht und die Stadt Buchholz bietet etwas bessere aber auch begrenzte Möglichkeiten als vorher Rosengarten. Ob es am Ende genug ist um in der 1.Liga zu spielen ist die Frage. Aktuell hat man auch von dem Rückzug von Celle ungeplante verstärkung bekommen. Die beiden Aufstiege in der Vergangenheit haben deutlich gemacht wie schwer es ist in der 1.Liga zu bestehen und daher wird es wohl erst angegangen wenn die Einnahmen und der Kader entsprechend sind. Es darf auch nicht vergessen werden, dass mit Henstedt-Ulzburg aus dem Hamburger Norden ein weiterer Verein gute Arbeit leistet und auch noch nicht aus dem Rennen ist was die Tabelle der 3.Liga Nord angeht.

Die Verpflichtung einiger BSV II Spielerin ist unabhängig von der Kooperation keine schlechte Idee, da sie aktuell eine sehr gute Saison in der 3.Liga spielen und die Buxtehuder Jugend aktuell auch einige Talente ausbildet. Da gibt es sicherlich auch andere Vereine, die die eine oder anderen versuchen würden zu verpflichten. Nun haben sie wohl so ein Art "Vorzugsrecht" mit allen Vor- und Nachteilen ;)

Warten wir doch mal ab was die Verantwortlichen in den nächsten Wochen/Monaten nach so veröffentlichen. Wenn sie am Spielbetrieb teilnehmen wollen wird wohl zeitnah mehr zum Projekt bekannt werden oder nicht?

Ich würde mich über einem seriös geführten Verein mit Bundesligaperspektive in Leipzig freuen und wenn das am Ende nicht der HCL ist tut das nichts zur Sache ;)

Ich wollte mit meinem Kommentar keine Allgemeine Diskussion zu Schiris auslösen. Das ist ein sehr anspruchsvoller Job und oft können sie es nur falsch machen. Daher habe ich viel Respekt vor den Personen, die sich diesen Job zu trauen und dass Woche für Woche machen. Normalerweise äußern sich Trainer und Verantwortliche nicht auf der PK zum Schiri aber die gute Frau Wolf hat es mit ihrer Aussage so wirken lassen, als hätte der BSV einen Vorteil bei den Schiris gehabt weil sie wussten, wie sich spielen müssen. Das ist meiner Meinung nach einfach vollkommen falsch. Die Entscheidungen sind deutlich mehr im Sinne von Bayer entschieden worden.

Am Ende ist es ein knappen, spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger gewesen!

Heimschiris? Wolf: "Der BSV hat mehr Erfahrung. Die Spielerinnen wissen, wie sie mit Härte und Gesten Pfiffe herausholen können.“ tageblatt.de

..was es noch interessanter macht, ist die Tatsache dass die Schiris insgesamt extrem schwach waren und der sonst in der Beurteilung der Schiris sehr zurückhaltende Dirk Leun es sich nicht nehmen lassen hat sich extrem über diese Schiri Leistung zu äußern. Da wurden Reihenweise sehr komische Entscheidungen gepfiffen und das deutlich mehr gegen den BSV... Am Ende ist es gut gegangen aber solch ein Spiel hätte durch solch eine Spielleitung kippen können...