Tja, was soll man zum BSV Spiel schreiben. Ich denke jeder hat gesehen, dass die Mannschaft noch viel Arbeit vor sich hat aber der Anspruch im oberen Mittelfeld mitmischen zu wollen scheint nicht falsch zu sein. Dirk Leun hat ungewohnt deutlich gewechselt und die Aussage zur fehlenden Spielanteilen für Fredda Gubernatis - "Sie war angeschlagen und es wäre daher unfair für die jungen neuen Spielerin dann nicht zu spielen" - fand ich richtig gut und wirkt konsequenter als es in der Vergangenheit vorgekommen ist. Bensheim hat gekämpft und Phasenweise auf Augenhöhe mitgespiel und vor allem zu Beginn auch geführt. Dann gab es einige Wechsel und der BSV konnte sich absetzen. Nach dem 24-17 in der 45 Minute wirkte die HSG stark angeschlagen und fing sich viele einfache und schneller Tore und ich dachte, dass es jetzt doch unerwartet deutlich werden könnte - Aber nichts da... Plötzlich wurde das Spiel beider Mannschaften hektisch, die Schiris verloren teilweise ihre Linie und ich habe mich mehrfach gewundert. Die Buxtehuder Mädels wirkten deutlich nervös und auf einmal Stand es in der 54 Minute nur noch 24-23 und Bensheim war wieder voll im Geschäft. Am Ende hat dann aber die Leistung von Lone Fischer, Annika Lott und Meike Schirmer für ein klaren Sieg gesorgt. Positiv überrascht war ich auch von der Leistung von Christina Haurun. Sie hat mir letzte Saison überhaupt nicht gefallen aber zeigte heute ein gutes Spiel und hoffentlich wird dieses zweite Jahr besser.
Ich bin froh über den Sieg aber wenn solche Phasen gegen Metzingen, der THC oder Bietigheim passieren sehe ich große Probleme. Insgesamt macht es aber Mut für die nächsten Aufgaben und ich bin sehr gespannt wie die Entwicklung dieser jungen Spielerin weitergeht.
Ein paar Worte zum heutigen Geburtstagskind Lone Fischer. Sie hat sich in den letzten Jahren zu einer wirklich tollen Spielerin entwickelt und der BSV kann sich freuen, solch eine Linksaußen unter Vertrag zu haben. Wenn sie so weiter macht wird sie sich vielleicht schon dieses Jahr in die Top-5 der Torschützenliste des BSV in 30 Jahren Bundesliga wieder finden! Zusammen mit Dirk Leun 2008 als junge Spieler gekommen, großen Anteil an die Siegen in Pokal 2015/2017 und Europapokal 2010 sowie Teil der Nationalmannschaft zu werden. So etwas kann mann als eine Vereinslegende bezeichnen. So ein Vorbild im Team ist für all die jungen Talente unersetzlich und ich hoffe wir können sie noch viele weitere Spiele in der Halle Nord sehen!
Alle anderen Spiele sind dann tatsächlich wie ich mir vorgestellt haben ausgegangen. Das 29-39 von Oldenburg klingt nach dem bekannten Torfestival mit VfL Beteiligung, wie wir es in den letzten Jahr schon mehrfach erlebt haben. Interessant ist die Frage, ob Halle so schwach war oder Oldenburg so stark. Vielleicht gibts hier jemanden, der das Spiel gesehen hat und was dazu sagen kann.
Der THC und Sieg mit +16 Toren und Emi Bölk direkt mit 12 Toren klingt nach einem tollen Saisonstart! Dortmund scheit sich in der letzten Sekunde noch einen Punkt gesichert zu haben nachdem die Führung meistens bei Frisch Auf lag - Mein Tipp 50:50 lag da am Ende wirklich richtig.. Ein Unentschieden ist sonst eher selten 
Der Tag macht auf jeden Fall Lust auf mehr