Finaaaaaaalee!!!
Beiträge von Fridulin
-
-
Sehr starke erste Halbzeit - zum Ende hin etwas liegen gelassen mit den Abschlüssen. Torhüterduell geht bisher auch an Filter. Weiter so! Macht Spaß zu gucken und kann klappen!
-
Was hat die Qualität des Gegners damit zu tun, dass die DHB Damen anders als bei anderen Turnieren endlich mehr als ein Plan haben? Es ist die Sicht auf unser Team und kein Vergleich. Fokus auf uns und eigene Leistung zeigen. Das Unterscheidet uns von den letzten Turnieren und man kann übrigens auch gegen schlechte Gegner schlechte Leistung zeigen. Ich habe nie gesagt, dass sie Weltklasse sind sondern das mir das Team gefällt und es unerwartet sympathisch rüber kommt.
-
Finde es ebenfalls sehr Schade, was hier für Aussagen im Thema gemacht werden aber wir sind wohl leider am Ende einfach im Internet...
Selbst wenn der Turnierspielplan "einfacher" ist, müssen diese Spiele erstmal klar und überzeugend gewonnen werden und das haben Sie nun in meinen Augen getan. Dieses Team wirkt auf mich, als langjähriger Zuschauer, einfach unerwartet positiv. Jede macht den Schritt mehr für die andere. Auf taktische Änderung des Gegners kann reagiert werden und alle sind deutlich effektiver als bei den letzten Turnieren. Keine Spielerin labert davon doch Top zu sein und es einfach nur nicht gezeigt zu haben. Es wird eher noch darauf hingewiesen, dass es bisher gut war aber auch erst richtig los geht. Daher gucke ich dieses Jahr gerne die Länderspiele, die ich sonst aus Prinzip eher meide.
-
Ich finde es gut, dass es zwei Personen ohne BSV Vergangenheit sind. Beide könnten neue Impulse reinbringen.
-
-
Ach, die haben den Handball nur nicht geliebt oder wie war das Zitat? 😜
-
Das Buxtehuder Tageblatt nennt einen Namen für die Trainerposition beim BSV:
Nach TAGEBLATT-Informationen gilt Nicolaj Bredekjaer Andersson als Favorit für die Übergangslösung. BSV-Manager Peter Prior wollte die Personalie am Samstagvormittag nicht kommentieren und sagte, dass in der Trainerfrage noch keine Entscheidung gefallen sei.
Trainerfrage: Übernimmt dieser Däne den BSV bis zum Saisonende?Er galt als dänisches Top-Talent, sein Bruder wurde Meister mit Berlin - jetzt wird er nach TAGEBLATT-Informationen den BSV offenbar durch die restliche Saison…www.tageblatt.de -
Mag sein - habe das selbst nur gelegentlich aufm dem Papier verfolgt und keine Spiele gesehen. Freuen wir uns einfach darüber sie in der aktuelle Form dabei zu haben. Bisher hat sie eine unerwartet gute Leistung gezeigt - wenn auch hauptsächlich in der Defensive. Generell kann es gut sein für das Team auch mal andere Persönlichkeiten dabei zu haben.
-
Alles anzeigen
Sie war U17 Europmeisterin + MVP Turnier
Danach hat sie halt ein paar falsche Entscheidungen ( sportlich! ) getroffen.
Leverkusen, Kopenhagen ( hinter zig Stars, wo sie, wenn sie überhaupt spielen durfte, am Kreis agieren durfte ), danach Frankreich ( weitere 2 Jahre "verschenkt ).
Dafür, dass sie bei Buxtehude ( 2 Std Fahrt zum Training ) soviel Einsatz und Ehrgeiz gezeigt hat und unbedingt eine Karriere wollte, ist danach leider nicht mehr viel gekommen. Zeigt aber auch, wie wichtig es ist, nach der Jugend die richtigen sportlichen Entscheidungen zu treffen.
Da haben es Bölk, Smits etc besser gemacht
Dies ist auf den sportlichen Werdegang bezogen, nicht auf die persönliche Entwicklung. Andere Sprachen lernen etc ist immer von Vorteil...
Nach Leverkusen ging es wegen Studium (Was daraus wurde kann ich nicht sagen) und alleine bei den Teams zu Trainieren und gelegentlich zu Spielen ist eine Nummer. Ich denke wir werden wenige 20-24 Jährige Deutsche sehen die das von sich sagen können. Die Erfahrung unter Profibedingungen zu trainieren ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl gewesen. Bleibe dabei - finde es bemerkenswert nicht immer den "einfachen" Weg zu gehen.
-
Ich meine, dass sie sich auf ihre Vereinskarriere konzentrieren wollte und im DHB Kader zu sein hat ja auch zusätzliche "Pflichten". Der Verband hatte wohl interesse. Habe sie in Buxte kurze erleben dürfen und habe mich sehr gewundert, dass sie nicht eine Karriere wie Emi Vogel hingelegt hat. Mittlerweile muss ich sagen - Respekt für den Weg. Das hätten sich viele nicht getraut in jungen Jahren und wenn ich mir das folgende Interview angucke, dann fühlt man die Begeisterung. Wirklich Sympathisch!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, ist wohl so. Glaube Norwegen holt den Gruppensieg
-
Lott-Kühne-Engel sind bisher echt eine Wucht. Schön zu wissen, dass das eigentlich eher die zweite Reihe ist und die sooo liefern.
-
Passivspiel wurde halt irgendwann genauso erfunden wie das Abseits beim Fußball und genauso wird darüber auch hier diskutiert. Die einen mögen es, die anderen nicht. Mich nervt es mittlerweile eher aber hab mich dran gewöhnt.
Regeln ändern ein Sport. Ohne schnelle Mitte und Passivspiel gehen Handballspiele dann halt wieder 12-17 und nicht 32-38 aus. Was der bessere Handball ist lass ich mal offen. -
Bei Passivspiel gibt es eine Spielraum, dass ist nicht 100% klar und daher gibt es immer Diskussion. Regeln müssen teilweise Interpretiert werden und daher ist es nicht immer möglich eine klare Regel zu erwarten.
-
Ich bin kein Freund von "Rennhandball" und der aktuellen Zeitspielregel. Für mich daher - bei dem Spielstand - ein "Kann-Pfiff", der leider wohl von Regelnerds auch anders gesehen werden kann. Es ist aber mindestens Diskutabel, weil sie den Ball 17 Sekunden vor Schluss in der Mitte der gegnerischen Hälft vollkommen freistehend bekommt und sich entscheidet nicht direkt aufs Tor zu gehen. Als sie in die Mitte zieht wäre sogar noch ein Pass möglich gewesen aber sie Spring zudem auf 8m ab statt an Kreis zu gehen. Ist kurz vor Schluss mehr als Verständlich und ohne diese Regelauslegung wohl Jahrzehnte ohne drüber nachzudenken so gemacht worden.
Übrigens unabhängig davon - Respekt an die Schiris. Ich habe hier ein Video und kann es praktisch frame-für-frame angucken. Die mussten diese 17 Sekunden vor Schluss genau sehen und dann entscheiden. Alleine deshalb finde ich das Wort "Skandal" unangebracht... Absoluten Respekt für die Schiris und ich würde diese Entscheidung selbst nicht treffen wollen.
-
Den wohl wichtigsten Satz hat man ganz am Ende in einen Nebensatz gepackt:
ZitatDer Frust über einen nicht angenommenen Verlegungswunsch rechtfertigt solche Ausfälle nicht im Geringsten.
-
Sie dreht sich leicht und prellt 2 mal auf der Stelle und guckt wohin sie laufen muss, damit sie Körperkontakt zur Gegenspielerin hat. Ihre Gegenspielerin, die eigentlich schon nicht mehr ran kommt merkt das und macht 2-3 schnelle Schritte und holt sie ein. Wenn das klappt - schlau in der Szene weil vielleicht Freiwurf oder 7m rausgeholt werden kann. Hat aber nicht geklappt und dann sieht es unglücklich aus. Daher kann ich den Frust über die Regelauslegung nachvollziehen aber nicht verstehen - tut mir leid. Wir sind bei der WM - vermutlich würde so eine Szene in unteren Ligen nicht auffallen aber auf diesem Niveau ist diese Entscheidung in Ordnung für mich.
-
Bei allem Verständnis für die Spielerin - die absolut nachvollziehbar nicht glücklich ist - das ist die richtige Entscheidung gewesen. Das Zeitspiel ist für mich auch unstrittig und man könnte sogar noch fragen, ob sie den Ball nicht auch noch verzögert freigibt. Das sie dann mit zu wenig Abstand bei Wurf noch die Arme hebt macht das ganze für mich dann als Gesamtentscheidung nachvollziehbar und meiner Meinung nach auch richtigen. Klar, ist das eine heftige Szene und führt am Ende zum Ausgleich aber das war einfach "Ungeschickt/Dumm" in dem Moment. Die Spielerin tut mir auch fast schon leid aber einen Skandal oder eine grobe Fehlentscheidung, wie sich leider immer wieder vorkommen, sehe ich hier einfach nicht.
-
Viele Medien stellen jetzt auch Forderungen, berichten aber selbst sonst nie über den Frauenhandball. Eine relativ verlogene Angelegenheit. Als ich gestern nach dem letzten Spiel aus der Mixed Zone ins Medienzentrum kam, fand ich keinen deutschen Kollegen mehr vor, mit Ausnahme von Christian Stein von Handball World.
Forderungen lassen sich schön verkaufen, vorallem wenn es um Gleichberechtigung geht und man selbst nichts machen muss. Ich wünschte mir da echt mehr Sachlichkeit und weniger Emotionen aber wir leben in einer Welt der Aufmerksamkeitsökonomie...