Knut71: Ich bin absolut kein Insider und die letzte Aussage eines Offiziellen mir gegenüber stammt aus dem November letzten Jahres. Da wurde mit gesagt, das sie bisher ihre Möglichkeit auch in Buxtehude zu trainieren und spielen nicht wahrgenommen habe. Wenn ich mir überlege wie heftig das Verletztungspech in dieser Zeit war, dann wäre es sicherlich sehr einfach gewesen auch mal Bundesliga zu spielen. Ich bin sehr gespannt ob wir sie jemals im BSV Trikot sehen werden oder ob sie sich vielleicht in anderen Ligen wohler fühlt.
Beiträge von Fridulin
-
-
Sie hat praktisch nichts mit Buxtehude am Hut gehabt....
-
@HAG O´Zack: Nein, du kannst dir einfach den ersten Beitrag in diesem Thema angucken oder den Link hier (#post688448) anklicken

Allerdings ist es auch nicht schlimm das BSVForum zu lesen

-
Thema wurde aktualisiert!
-
-
@netter59: Der ist als erster Abgang in der Liste bei Leverkusen aufgeführt
-
Thema wurde aktualisiert!
-
.... es wäre nicht in ordnung, wenn du nur weil du nicht am Europa-Cup teilnehmen willst das Spiel verlierst... in meinen Augen macht Oldenburg alles richtig und verzichtet leider auf den Europa-Cup. Jetzt wirds interessant ob sich Frankfurt dieses "Vergnügen" leisten will und kann

-
Die Wechsel von Röpnack und Lehner sind in der 2.Liga. Änderungen im Trainerstab wollte ich hier nicht auflisten, denke das Trainer und Manager schon reichen.
TV Nellingen betrift nicht die 1.Liga

-
@Ex_Flamesfan: Ich stelle mir gerade vor wie Dieter am Spielfeldrand sitzt und über die Spielerin herzieht






-
Ich habe Metzingen und Weiber in die Liste aufgenommen und Celle gestrichen. Wer noch einen Wechsel hat einfach mal melden.
-
Meiner Meinung nach sollten wir hier etwas unterscheiden. Das eine ist Art und Umfang der Nachwuchsarbeit an sich und das andere ist die Integration dieser Nachwuchsspieler in die Bundesligamannschaft. Das Eine muss nicht zum Anderen führen..
Ich muss Ribu recht geben, dass es eine gute Quote wäre wenn tatsächlich 1 Spielerin pro Saison in den Bundesligakader schafft. Der Sprung aus dem Jugendbereich in die Bundesliga ist ein großer und das klappt halt nicht bei jedem Talent. Da gibt es neben den sportlichen Grundlagen halt noch andere Faktoren.... Mir ist auch klar das der Umfang der Jugendarbeit immer im Zusammenhang mit der Vereinsphilosophie steht und die ist beim THC gerade auf maximalen Erfolg der 1.Mannschaft ausgelegt und halt nicht auf Nachwuchs...
Vereine wie Leipzig, Buxtehude oder Oldenburg haben neben vielen Junioren- und Jugendmannschaften auch noch Kooperationspartner. Leipzig und Buxtehude haben jeweils Doppelspielrechte in der 2.Liga (Halle Neustadt bzw. Travemünde/Rosengarten) und eine zweite Mannschaft in der 3.Liga. Oldenburg hat neben seiner zweiten (3.Liga) und dritten (4.Liga) Mannschaft noch eine Kooperation mit Emmen E&O aus Holland (1.Liga).@ThüringerInsider: Auch nicht Spitzenspielerin können Spitzengehälter verdienen...
-
Ich verstehe leider nicht warum BSV II in der Ost-Staffel gelandet ist.... das sind jetzt wege, wie in der 1.Liga

-
Glückwunsch nach Thüringen!
Es war das erwartet enge Spiel und leider hat es nicht sein sollen für den BSV. Nächstes Jahr gibts wieder einen Titel zu vergeben.
-
Nicht unerheblich wird die Frage nach der Kooperation mit dem BSV sein... Mir sind nur Pressemitteilungen bekannt aber wenn Franziska Haupt tatsächlich eine Doppelspielrecht für die SGH Rosengarten-Buchholz und Buxtehude hat dann wirkt es schon etwas merkwürdig... Eine Kooperation hängt doch an den Personen und der neue Trainer bei der SGH ist bekannt der ehemalige Travemünder.
-
Naja vielleicht ist das auch einfach ein Eingeständnis, dass die Liga zusammenbrechen würden wenn die Vorgaben zu restriktiv sind... Ich erinnere an die französische Liga, in der der Meister absteigen musste.... Es ist halt immer eine Frage was überhaupt möglich ist im Frauenhandball. In Deutschland ist es halt eine Randsportart und bekommt mit als erstes die Probleme der Sponsoren und Spender zu spüren. Es wäre wirklich toll wenn die Liga mit 12 Vereinen startet und dieses Jahr mal kein Verein pleite geht

-
Steinar: ..ich meinte auch nur in Deutschland. International kenne ich mich nicht wirklich aus

-
@netter59: Ich sehe einen kleinen Vorteil beim BSV. Solch eine Partie wäre in den letzten Jahren meistens verloren gegangen, da beide Mannschaften ein richtiges K(r)ampfspiel geliefert haben. Das der BSV auch im Bad Langensalza gewinnen kann haben wir dieses Jahr im Pokal gesehen und auch das Rückspiel letztes Jahr...
.. die Weisheit ist diese Aussage sicherlich nicht aber als BSV Fan habe ich wirklich Hoffnung auf einen Sieg!
siebenberger: ..im Fraunhandball kenne ich keine andere Spielerin, die so heftig ihre Emotionen auslebt.
-
Ich würde mich der Frage von Ribu gerne anschließen. Eine Diskussion ist einfach unsachlich und kann nicht fair sein wenn du andere Fakten hast... Es kann nicht erwartet werden das wir dir zustimmen wenn du Infos vorenthälst oder nur am Rand andeutest...
-
...das klingt nach interessanten Insiderwissen netter59. Der Sponsorenaustieg hat hoffentlich nichts mit der Anfrage der HFB an die SVG Celle zu tun
