Gerne ich versuche mich mal an zwei Themenbereichen:
Vermarktung & Sichtbarkeit
- Livestreams sind wichtig und gut aber die Vermarktung ist nicht gut. Preise finde ich noch im Rahmen aber damit werden schon viele ausgeschlossen weils nicht kostenlos ist.
- Die Webseite der Liga und vieler Vereine wird nicht gut gepflegt. Der Umfang an Infos und Statistiken könnte deutlich verbessert werden, damit auch Besucher regelmäßig wieder kommen. Ich finde es merkwürdig, dass es zwar Spielerprofile gibt aber warum wird nicht mal ein Karriereverlauf angezeigt? Das war zum Beispiel ein Grund warum Transfermarkt so erfolgreich wurde im Fussball. Leute lieben Statistiken und Informationen und das kann man besser machen.
- Kommunikation von Beschlüssen der Liga ist extrem schlecht gemacht. Wir Fans müssen aktiv suchen und/oder Verantwortliche ansprechen und selbst denen ist vieles nicht immer Klar. Das muss dringend besser werden und die aktuelle Frage ob Ludwigsburg antritt geht durch die Presse und von der Liga kommt nur "mal sehen ob sie antreten - wir können nichts machen"...
Spielmodus
- Ob die Playoffs eine Lösung sind muss sich zeigen. Ich mag den Modus nicht, muss aber zugeben die Finalerunden gegen den THC waren wohl mit die besten Spiele die ich je vom BSV gesehen habe. Spannung Pur! Daher sollte der Modus jetzt auch ein paar Jahre durchgezogen werden. Jede Saison was neues wäre alles andere als Hilfreich. Es kann auch nicht sein, dass der neue Modus erst 2 Wochen vor Beginn schriftlich durch die Liga veröffentlicht wird. Wenn das wegen der Tagung nicht anders geht sollte diese früher stattfinden...
- 2.Bundesliga reformieren: Ich verstehe bis heute nicht warum das ein bundesweite Liga sein soll? Das verursacht so viele Kosten und Aufwand für eine Liga die eindeutig keine Profiliga ist oder jemals wird. Es ist jetzt auch nicht so das dadurch die Leistung verbesser wurde. Jeder Aufsteiger ist Abstiegskandidate Nr.1 oder sie holen (kostenintensive) Verstärkung.