Beiträge von Fridulin

Ich gucke viel zu wenig internationale Spiele um das wirklich beurteilen zu können. Die Einwechslung von Andre bei Frankreich fand ich hat etwas gebracht, wenn auch nicht genug. Am Ende ist es doch auch egal - keiner fragt in 10 Jahren wer bei Norwegen oder Frankreich alles gefehlt hat. Bei Andrea Bölk in der Halbzeit hat keiner gefragt, ob sie damals nicht besser waren als der heutige Handball. Die Stand da weil sie einen Titel geholt hat :) Das Spielerin fehlen ist halt so weil es noch anderes als Handball gibt. Genauso wie verletztung während des Tuniers... Jedes Tunier hat das seine eigene Geschichte. Freue mich einfach, dass jetzt eine Medaille sicher ist und wir vielleicht sogar ein tolles Märchen erleben könnten. Wenn ich gucke, welche Namen in den ersten Beiträgen dieses Thema genannt wurden und wie Skeptisch alle wegen dem Umbruch waren und dann wieder an Gestern denke... Nein, wir haben da eine tolle Mannschaft mit hungrigen Spielerin - damit kann alles passieren und wenns am Ende "nur" der Vize ist werden ich die Mädels feiern.

Als BSV Fan freue ich mich vielleicht sogar noch etwas mehr wenn ich sehe, wer aus dem Team alles mal bei uns war. Vogel, Filter, Lott, Antl, von Pereira, Hauf und natürlich aktuel Huhnstock (Gute Besserung an dieser Stelle).

Edit: Nur mal am Rand: Was muss das für ein Jahr für Döll, Leuchter oder Smits sein? Vor 6 Monaten Vereins- und Arbeitslos und morgen spielen sie gegen Norwegen ein WM-Finale... irre...

Zumal der Wirtschaftliche Träger auch noch Bedingungen für einen Lizenzantrag erfüllen muss also einfach so wird das ganz sicher nicht durchgewunken. Bin gespannt, was wir noch hören werden. Meine Vermutung ist, dass da nichts bei rum kommt und auf längere Zeit kein Bundesligahandball in Ludwigsburg gespielt wird - egal, was der Herr von sich gibt.

Ich finde diese ganzen Quervergleiche irgendwie komisch. Wir sprechen hier immer noch von einer Mannschaftssportart und einem Ergebnissport - es gibt keine extra Punkte für besonders schönes oder technisch hochwertiges Spiel... Da können die besten Sportler auf der Platte stehen aber am Ende kein Erfolg haben. Es kann sogar ein Vorteil sein, dass von der deutschen Mannschaft niemand so hervorragt wie eine Henny Reistad oder da Paula. Auch zu sagen, das der Handball vor Jahren besser war kann ich nicht direkt unterschreiben. Der Sport verändert sich und ist deutlich schneller geworden. Tendentiell wäre ich dabei zu sagen, der Handball mit mehr Zweikämpfen und Körperkontakt der 2000/2010er Jahre gefiel mir besser.

Für mich steht fest, dass ich die besten deutsche Mannschaft seit Jahrzehnten sehe und daher macht es mir auch nicht weniger Spaß nur weil die Gegner (vielleicht) nicht mehr so stark sind wie in den letzten Jahrzehnten. Ich gucke halt auch lieber ein Team, dass kämpft und gewinnen will als eins das regelmäßig gewinnt aber dann nur zeigt, was nötig ist. Ist aber jedem selbst überlassen, ob er das auch so sieht.

Ich würde schon sagen, dass die deutschen Spielerin von Sekunde 1 gewinnen wollten und die Französin nervös waren und je länger das Spiel ging auch verunsicherter wurde. Das lag aber an einer Bock starken Abwehr und 60 Minuten Tempo. Glückwunsch an die Mädels - da kann man sich nur mit freuen. Sympathischer Auftritt.

Was hat die Qualität des Gegners damit zu tun, dass die DHB Damen anders als bei anderen Turnieren endlich mehr als ein Plan haben? Es ist die Sicht auf unser Team und kein Vergleich. Fokus auf uns und eigene Leistung zeigen. Das Unterscheidet uns von den letzten Turnieren und man kann übrigens auch gegen schlechte Gegner schlechte Leistung zeigen. Ich habe nie gesagt, dass sie Weltklasse sind sondern das mir das Team gefällt und es unerwartet sympathisch rüber kommt.

Finde es ebenfalls sehr Schade, was hier für Aussagen im Thema gemacht werden aber wir sind wohl leider am Ende einfach im Internet...

Selbst wenn der Turnierspielplan "einfacher" ist, müssen diese Spiele erstmal klar und überzeugend gewonnen werden und das haben Sie nun in meinen Augen getan. Dieses Team wirkt auf mich, als langjähriger Zuschauer, einfach unerwartet positiv. Jede macht den Schritt mehr für die andere. Auf taktische Änderung des Gegners kann reagiert werden und alle sind deutlich effektiver als bei den letzten Turnieren. Keine Spielerin labert davon doch Top zu sein und es einfach nur nicht gezeigt zu haben. Es wird eher noch darauf hingewiesen, dass es bisher gut war aber auch erst richtig los geht. Daher gucke ich dieses Jahr gerne die Länderspiele, die ich sonst aus Prinzip eher meide.

Das Buxtehuder Tageblatt nennt einen Namen für die Trainerposition beim BSV:

Nach TAGEBLATT-Informationen gilt Nicolaj Bredekjaer Andersson als Favorit für die Übergangslösung. BSV-Manager Peter Prior wollte die Personalie am Samstagvormittag nicht kommentieren und sagte, dass in der Trainerfrage noch keine Entscheidung gefallen sei.

Trainerfrage: Übernimmt dieser Däne den BSV bis zum Saisonende?
    Er galt als dänisches Top-Talent, sein Bruder wurde Meister mit Berlin - jetzt wird er nach TAGEBLATT-Informationen den BSV offenbar durch die restliche Saison…
    www.tageblatt.de

Nach Leverkusen ging es wegen Studium (Was daraus wurde kann ich nicht sagen) und alleine bei den Teams zu Trainieren und gelegentlich zu Spielen ist eine Nummer. Ich denke wir werden wenige 20-24 Jährige Deutsche sehen die das von sich sagen können. Die Erfahrung unter Profibedingungen zu trainieren ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl gewesen. Bleibe dabei - finde es bemerkenswert nicht immer den "einfachen" Weg zu gehen.

Ich meine, dass sie sich auf ihre Vereinskarriere konzentrieren wollte und im DHB Kader zu sein hat ja auch zusätzliche "Pflichten". Der Verband hatte wohl interesse. Habe sie in Buxte kurze erleben dürfen und habe mich sehr gewundert, dass sie nicht eine Karriere wie Emi Vogel hingelegt hat. Mittlerweile muss ich sagen - Respekt für den Weg. Das hätten sich viele nicht getraut in jungen Jahren und wenn ich mir das folgende Interview angucke, dann fühlt man die Begeisterung. Wirklich Sympathisch!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passivspiel wurde halt irgendwann genauso erfunden wie das Abseits beim Fußball und genauso wird darüber auch hier diskutiert. Die einen mögen es, die anderen nicht. Mich nervt es mittlerweile eher aber hab mich dran gewöhnt.

Regeln ändern ein Sport. Ohne schnelle Mitte und Passivspiel gehen Handballspiele dann halt wieder 12-17 und nicht 32-38 aus. Was der bessere Handball ist lass ich mal offen.