Beiträge von hlp

Das wurde hier alles schon mehrfach diskutiert, aber so richtig verstummen die Gerüchte wohl nicht. Der war mal beim SCM und könnte gern zurückkehren ist wohl etwas Pippi Langstrumpf-mäßig gerechnet. Er ist seit langem mal wieder einer, der ungefähr das Niveau hat für uns in Betracht zu kommen, wenn da nicht die vielen Punkte wären, die dagegen sprächen. Die weichen Faktoren wie Lieblingsclub und Bettwäsche mal rausgelassen und rein sportlich betrachtet würde ich mir für uns trotzdem einen anderen Nachfolger für Albin wünschen.

Ich hatte von Kohlis Familie schon 2020 gehört dass er in der Nati aufhören wollte, wegen seiner Ellbogenverletzungen und das hätte er besser gemacht. Dort ist er seit geraumer Zeit nur das fünfte oder auch dritte Rad am Wagen, wird außer von Juri kaum angespielt und wird in der Deckung wie in Dänemark gesehen auf eine Xbeliebige Abwehrposition gestellt, nur dass er drei Minuten spielt. Wichtig für mich, daß er gesund belibt und für die Löwen weiter so effektiv arbeitet wie in dieser Saison.

Bei seinen Ligaleistungen sind ja auch die Nominierungen verständlich. Von Abwehr mal abgesehen, fällt mir vor allem seine deutlich schlechtere Trefferquote auf. Aber vielleicht ist er einfach nicht der Mann für 5 min.

Freundschaft!

Das Problem ist, dass der SCM keine Verbundenheit mit dem Spieler spürt, jedenfalls nicht in Form eines Verpflichtungswunsches. Von daher spielt gar keine Rolle, ob der Spieler eine Verbundenheit spürt.

Oder auch Jacke wie Hose.

wurde doch hier schon durchdiskutiert. Musst mal schaun irgendwo in diesem Forum gibt es auch einen extra SCM Faden:D

Uscins ist doch auch einer dieser SG-Bettwäsche-Models. Da hat die Nähe zu Magdeburg offenbar keine Verbundenheit generiert. Ist aber vielleicht auch besser so.

Ich wünsche mir mehr Spannung im Meisterschaftskampf und der Qualifikation für die ehfcl.
    Ich verstehe aber auch die Fand, die sagen „Ne, das brauche ich nicht. Lieber souverän Deutscher Meister werden!“.

Wenn ich du wäre hätte ich auch gerne mehr Spannung, aber ich bin ja nicht du.

Ich brauche 0 Spannung um Platz 1, ab Platz 2 darf es gern megaspannend werden.

In den nächsten 1-2 Jahren werden wir sehen, wo der Hase für uns langläuft.

Überholen uns die anderen mal wieder, oder bleiben wir wirtschaftlich und demzufolge auch sportlich konkurrenzfähig.

Auf jeden Fall tut sich einiges in der Liga.

Mensch Kervi, die Finnen sind schon wieder das glücklichste Volk der Welt. Zum 9. Mal in Folge. Bei denen steht der Russe vor der Tür, Alk ist teuer, im Winter ist es lange kalt und dunkel und im Sommer fressen dich die Mücken auf. Ständig Feldlager und Reservistenübungen. Wie machen die das bloß?

Wie oft sind wir denn in letzter Zeit überholt worden? Natürlich ist Stillstand auch ziemlich schnell Rückschritt, aber so weit sind wir ja noch nicht.

Ich habe aber auch immer irgendwie im Hinterkopf, dass Pep Gladiola auch nicht an seinem Hardcore-Tiki Taka Tuka mit Kopfball- und Fernschussverbot festgehalten hat. Vielleicht erinnert sich Benno auch mal daran.

Das lässt auch so einiges offen :/

Der beste Vertrag wovon? Von den 3 Clubs? In der Gummersbacher Ausrüsterhistorie?

Nur weil Hummel kleiner ist, muss der Vertrag nicht geringer sein, die Logik passt in spezialisierten Segmenten nicht.

Ich weiß nicht warum du dich so dran klammerst, dass wir von Hummel genauso viel bekommen müssen wie Gummi von Puma oder Berlin von Adi?

Unser Vertrag ist älter, die anderen Clubs müssen/wollen aufholen und die Ausrüster sind wirtschaftlich potenter. Es wäre nur logisch, dass die neueren Verträge etwas schwerer sind.

Es sagt ja nichts darüber aus, dass wir finanziell komplett ins Hintertreffen geraten müssen, sondern nur, dass andere bessere Ausrüsterverträge haben.

Aber selbst wenn wir von Hummel weniger oder sogar insgesamt weniger haben sollten, gibt es ja noch genug Stellschrauben im Wirtschaften.

Briet halte ich für genau den Spielertyp, der doch zu Bennos System passen würde. Er ist offensiv äußerst zweikampfstark. Zusätzlich könnte er Distanzwurfqualität ins System einbringen.

Für mich schon lange ein guter Kandidat!

Sehe ich auch so. Vielleicht oder auch hoffentlich hängt der SCM nicht zu starr an DEM Spielertyp und DEM Spielsystem.

Also mehrere sind genau zwei . So zu entnehmen seinem eigenen Statement. Der zweite wurde wohl eindeutig von Medikamenten verursacht. Auch in dem Statement zu lesen.

Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Ich habe das nur überflogen und fand es nicht so klar formuliert. Es war noch von einem früheren Schlaganfall die Rede. Ich war mir nicht ganz sicher ob 2 oder 3.

Auszug: Über seine Ängste: Zwei Monate nach der Freistellung einen erneuten Schlaganfall (2022 hatte Siewert einen während des Füchse-Trainings, sprach damals schon von wiederholtem Male/d. Red.), da brauche ich keinem erzählen, was das mit einem macht.

Auch wenn es für Siewert doppelt und dreifach beschissen und sehr ungerecht ist, aber er trägt den Rucksack der mehreren Schlaganfälle. Es wird sich kein Verein trauen das öffentlich zu thematisieren, aber es ist 100pro ein gewaltiger Nachteil für Siewert überhaupt wieder angemessene Angebote zu bekommen.

Habt ihr auch des Öfteren, dass das Bild bei Dyn Mist ist? Ich habe einen relativ neuen Fernseher, LG, und das habe ich schon bei der EM festgestellt, das es ruckelt.

Wie is das bei euch?

Wurde hier schon mehrfach und auch kürzlich ein paar Seiten weiter vorn besprochen. Ich bin auch mit 2 Geräten betroffen.

Interessiert von DYN nur leider keinen.

Da sind wir ja einig. Das Wichtigste ist aber immer die CL-Quali. Dann geht es auch mal ohne Titel. Ich beobachte ja an mir selber, dass man das Verlieren verlernt. Finde ich ein bisschen beunruhigend. Jetzt mal nur für mich gesprochen.

Ich finde, dass wir insgesamt und zu schnell zu viel voraussetzen oder auch zu verwöhnt sind. Wir sind weder eine Übermannschaft, noch haben wir ein CL-oder Titel-Abo. Wir hatten jetzt ein paar sehr gute Jahre, aber auch Döner-Cup ist kein Weltuntergang. Wenn ich sehe wie die Konkurrenz aufrüstet wird die Luft für uns automatisch dünner, zumal die Welt sich weiterdreht und viele unserer Leistungsträger auch nicht jünger werden.

Seit 5 Jahren keine Saison ohne Titel. 2x Meister, 2x CL. Seit 2022 durchgehend in der CL. Ich finde da gar nichts enttäuschend. Natürlich will man, dass es immer so weitergeht. Aber das wird nicht passieren. Ob ein anderer Trainer als Benno das so erreicht hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn wir ihn uns backen könnten, wäre das vielleicht gar nicht so gut, wer weiß. Er ist, wie er ist.

Mensch Holger, es will doch keiner dem Übertrainer an den Denkmalsockel pinkeln, aber man kann sich auch noch in vergangenen Erfolgen sonnen und sich einen Wunderbeutel umhängen, wenn es nicht mehr für neue reicht. Möge der Tag noch nicht so schnell kommen.

Man kann sich aber auch selbst was vormachen. 6,5 von 19 sind eher ein Drittel und nicht die Hälfte. Das klingt dann auch schon anders und insofern, bei allem was man Bennos Unwollen zur Kaderrotation vorwerfen muss, ist die Problemlage nicht ganz so dramatisch .....

Ich meinte auf 16 oder 17 Leute bezogen. 19 bleiben es ja nicht. Trotzdem ist der Bankdrückeranteil zu hoch. Ich hatte tatsächlich zuerst von einem Drittel geschrieben. Das hätte ich stehen lassen und nicht ändern sollen.

Dramatisch muss man eigentlich gar nichts sehen. Man kann auch sagen Tabellenführer, VF der CL. Es ist alles in Butter. Ich glaube aber nicht, dass Benno selber so denkt.

Dann warten wir mal auf die Mittuns dieser Welt.

Für den deutschen Markt scheinen wir ja nicht interessant zu sein.

Das hat irgendwie noch nie so richtig gefunzt. Haaß hatte gleich einen 3-Jahresvertrag, aber auch da war schnell klar, dass es das dann auch gewesen ist. Prägend war keiner. Sonderfall K73.

Keine Ahnung, wieso wir jetzt die 100. Diskussion um die Arbeitspapiere von PW20 führen. Er kann schlecht für die Ergebnisse der letzten Spiele verantwortlich sein, wenn er kaum bis keine Einsatzzeit bekommt. Wir können uns auch an Niko Portner reiben, der kann noch weniger dafür, dass uns nach der EM sämtliche Serien gerissen sind, obwohl wir kaum Verletzungsprobleme hatten und haben. Und er wäre wahrscheinlich noch eher jemand, der einen Spielausgang aus eigener Kraft positiv beeinflussen könnte als der Philipp aus SBK.

Manchmal liegt des Pudels Kern eher im mentalen Bereich und es ist sicher kein Zufall, dass wir wiederholt nach den sog. "sportlichen Großereignissen" Probleme haben, wieder in die Spur zu kommen. Ich hoffe, dass die Jungs die nächsten Tage nutzen und sich auf die Crunchtime dieser Saison fokussieren. Die beginnt am 28. mit dem Spiel gegen die Füchse und da brauchen wir 100%, um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

Man kann es auch verallgemeinern, statt sich an einem einzelnen Spieler aufzuhängen. Wir haben aktuall 6 Spieler im Kader, die quasi keine Rolle spielen und mit Kurzarbeiter Mandic so um die 6,5. Das geht schon in Richtung Hälfte der Mannschaft. Weber, Zechel, Sully, Barthold, Portner und Zehnder. Darum geht mir die Legende vom starken und breiten Kader auch so auf den Keks, weil sie mit der Realität wenig zu tun hat. Die Zahl der Spieler, die in der Rotation eine Rolle spielen und auch mal andere Akzente setzen können muss dringend erhöht werden und die Zahl der Spieler, die nur in einer Hälfte des Spielfeldes zu gebrauchen sind muss weiter verringert werden, wenn sie nicht in Offensive oder Defensive herausragend sind.

Etwas präziser hat es ALF in Beitrag #50601 erklärt. Das ist für mich des Pudels Lösung.

Rheiner ist nun wirklich kein BHC-Fan… fällt es denn so schwer, zuzugeben, dass der SCM unfassbares Glück oder der BHC großes Pech bei diesem mindestens uneindeutigen Pfiff hatte? Da muss man ja nicht von Betrug reden, das hat hier auch keiner außer dir getan. Und die Begründung „sah komisch aus“ sollte bei so einem knappen Spielstand bitte keine Begründung sein.

Die Diskussion ist so lange völlig sinnlos, so lange du nur Entscheidungen contra BHC zum Thema machst. Es muss aber rein von der Logik jedes Bundesliga-Handballspiels her auch strittige Szenen auf der anderen Seite gegeben haben, weil es die immer und in jedem Spiel gibt. Die Sache hätte etwas mehr Substanz wenn du eine Statistik, meinetwegen 9:12, (Beispiel) zuungunsten des BHC benennen könntest. Klappt aber auch nicht, weil es ja um strittige Entscheidungen geht und dir leider auch deine Vereinsbrille den objektiven unparteiischen Blick gar nicht möglich macht.