Bob sprach von strategischer Ausrichtung.
Was er genau damit meint, hat er nicht gesagt.
Das Kretzschmar mehr Stars verpflichten wollte, Bob aber nicht habe ich so von Hanning nie gehört oder gelesen.
Korrigiere mich gerne, wenn es anders ist.
In meinen Augen wurde died hier in der He so zusammen gereimt als Schlussfolgerung.
Fakt ist, dass man diese Saison mit Kretzschmar arbeiten wollte, er aber ohne Vertragsverlängerung ab 26 sich nicht in der Lage sah, emotional dabei zu sein
„Stefan hat mir vor 14 Tagen mitgeteilt, dass er nicht in der Lage sei, neue Spieler zu holen, wenn er emotional nicht dabei ist“
Wenn Hanning jetzt sagt bezüglich Andersson :
"Wir sind seit Längerem auf der Suche nach einer adäquaten Lösung und ich bin mir sicher, dass der Zeitpunkt kommen wird, dort etwas verkünden zu können"
...kann man sehen, dass Kretzschmar sich um die Nachfolge kümmern sollte. Und ich kann mir mit besten Willen nicht vorstellen, dass Kretzschmar als Ersatz für Andersson einen, überspitzt formuliert , Nachwuchsspieler geholt hätte.
Fazit für mich ist also, dass ich es für eine absolute Legende halte, dass Bob nicht mehr mit Kretzschmar ab 26 arbeiten wollte, weil Kretzschmar mehr Stars wollte und Bob mehr Jugend. Das hat andere strategische Gründe....
Kretzschmar selber hat immer betont, letztmals vorm Final 4 CL
Wir werden den Weg mit vielen jungen Spielern weitergehen, auch wenn es ein Risiko ist. Weil es nicht der Weg ist, mit dem du jedes Jahr dominant um Titel spielst