05. Spieltag: HC Erlangen - SC Magdeburg

• weil die nicht signifikant und Spielentscheidend waren. Die Frage für den neutralen Zuschauer: haben die SR am Ende Spielentscheidend eingegriffen: ja. Stürmerfoul - ganz glar, 2 Minuten nicht klar - aber sehr hart. In Summe Spielentscheidend. Die 2 Minuten gegen Bialowas zählen für mich nicht, da nicht in der Crunchtime.

Ach so, weil du und Rheiner wissen was spielentscheidend war und was diskutiert werden muss und was nicht. Danke.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• werden es nicht nur die komischen roten Karten gewesen sein, die falsch gepfiffen wurden.

Anderes Spiel, andere Situation. Den wichtigsten Abwehrspieler schon früh rauszunehmen war Spielentscheidend. Zumal man später noch mit rot for Serradilla für deutlich härtere Aktion hätte "ausgleichen" können. Hat man aber nicht. Bei derart engen Spielen auf Absolutniveau sind auch die Ansprüche an SR höher. na gut, genug OT.

Die beiden SR bei Erlangen - HCE sind auch lange genug im Geschäft und haben schon viele Spitzenbegegnungen gepfiffen. Das können die besser.

• Willst du das nicht verstehen? Es ist nie ein Wunder, ob SCM, THW oder Klein Posemuckel United. Bei keinem und nicht nur bei den anderen!!!!!!!!!

Jeder Fan sieht seinen Club durch die rosa-rote Brille.

Der Hut sitzt bei mir lose, weil ich ständig falsch wiedergegeben werde und hier eine unausgewogene Kampagne geritten wird.

Es gab auch Entscheidungen gegen uns, aber die finden hier praktisch gar nicht statt.

Ja, aber auch nicht immer liegt man dann automatisch falsch ;)

Lohnt sich nur nicht, sich jedesmal wieder dermaßen aufzuregen, sprech aus Erfahrung :)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der Hut sitzt bei mir lose, weil ich ständig falsch wiedergegeben werde und hier eine unausgewogene Kampagne geritten wird.

Die Pfeiferei war unausgewogen!

Stellt man das ab, ist es auch hier ausgewogener.

Außerdem waren die SCM-Fans hier letzte Saison ganz vorne mit dabei, wenn einseitige Pro-Füchse-Pfeiferei thematisiert wurde.

• Mein Gott, es um einen Punkt in der Buli. Man ist sich ja wohl einig, dass der SCM in der Endphase vorteilhafte Pfiffe erhielt, ohne welche es für den HCE 2 Punkte gewesen wären.

Man erinnere sich dagegen mal an das HF der CL. Da wurde Barcelona durch rote Karten verarscht, die nie welche waren und da ging es um den wichtigsten Titel im Welthandball auf Klubebene.

Vielleicht hat der SCM ne Lobby, statistisch lässt sich das auch durch diese zwei Spiele noch nicht untermauern.

Natürlich und der Lobbyist bin ich. Die Wagenladung Störtebeker vor dem Halbfinale in Köln hat mich ein Vermögen gekostet. :hi: In Erlangen war´s etwas weniger, aber deswegen hat´s nur noch zu 1 Punkt gereicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das alles wird vor allem der Erlanger Leistung in diesem Spiel nicht gerecht. War der Punkt von Erlangen hart und verdient erkämpft? Klares JA. War er für Magdeburg glücklich? Ja. War er für Magdeburg unverdient? Nein, die 2. Hälfte wurde deutlich gewonnen. Alles andere sind Spekulationen, Interpretationen und Mutmaßungen. Glücklicherweise ist der Spielplan so eng getaktet, dass wir uns zeitnah über das nächste Spiel die Köpfe einhauen können.

Richtig und jene, die hier vehement die Bevorteilung des SCM durch die spielentscheidenden einseitigen Pfiffe der Schiris immer wieder auf´s neue anführen, sind nicht mal Fans des HCE. Respekt nochmals an den HCE für die Leistung auf der Platte (ich drücke die Daumen, dass es keine Eintagsfliege bleibt :hi:) und an dessen Fans für ihre sportliche Fairness.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Pfeiferei war unausgewogen!

Außerdem waren die SCM-Fans hier letzte Saison ganz vorne mit dabei, wenn einseitige Pro-Füchse-Pfeiferei thematisiert wurde.

Mein lieber Rheiner, mir kam gerade vor kurzem der Bußgeldbescheid mit der Info für 1 Punkt bei den Flensen ins Haus geflattert. Meinen Einwand, dass andere auch zu schnell unterwegs waren, konnte da keine Abhilfe leisten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Pfeiferei war unausgewogen!

Rheiner, dann wärst du hier arbeitslos. Ich würde mir genau überlegen, was ich mir so wünsche.

Aber du selbst wirst schon dafür sorgen, dass das niemals passieren wird.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, aber auch nicht immer liegt man dann automatisch falsch ;)

Lohnt sich nur nicht, sich jedesmal wieder dermaßen aufzuregen, sprech aus Erfahrung :)

Hat auch niemand gesagt, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte höher liegen, wenn man etwas befangen ist.

• Leute bitte, bei aller Liebe, der Thread hat fast 300 Beiträge

Die Anzahl der Fetischisten, die so einen Thread hochhalten sehe ich recht hoch im MD Lager. solange es Spaß macht.....Ich hab hier auch noch mal reingeschaut, warum sich das hier noch so lange dreht und meinen Kommentar abgegeben, in der Vermutung, dass so ein Dreizeiler auch noch Mal die Suppe hier für ne Woche warm hält. Kleiner test.

• Natürlich und der Lobbyist bin ich. Die Wagenladung Störtebeker vor dem Halbfinale in Köln hat mich ein Vermögen gekostet. :hi: In Erlangen war´s etwas weniger, aber deswegen hat´s nur noch zu 1 Punkt gereicht.

Geizkragen ;)

• Die Anzahl der Fetischisten, die so einen Thread hochhalten sehe ich recht hoch im MD Lager. solange es Spaß macht.....Ich hab hier auch noch mal reingeschaut, warum sich das hier noch so lange dreht und meinen Kommentar abgegeben, in der Vermutung, dass so ein Dreizeiler auch noch Mal die Suppe hier für ne Woche warm hält. Kleiner test.

Wenn du das Prozentual zu allen "Teilnehmern" einer Mannschaft siehst, ist das vielleicht nicht mehr ganz so viel, außer natürlich du betrachtest das absolut. :)

• Und was die Ausgewogenheit der Bewertung betrifft, sind die Pfiffe nicht ausgewogen, kann es in der Bewertung nicht plötzlich pari stehen.

Und meine FanBrille sieht in dem Spiel in Hannover keine Bevorteilung des THWs, nur weil wir gewonnen haben.

Da bin ich als Nichtfan des THW anderer Meinung. Aber das finde ich normal, dass man nicht immer objektiv sein kann.

Ich bin es aber genau so wenig.

• Außerdem waren die SCM-Fans hier letzte Saison ganz vorne mit dabei, wenn einseitige Pro-Füchse-Pfeiferei thematisiert wurde.

So sieht es aus. Dann muss man es auch gegen den eigenen Verein hinnehmen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 315 Beiträge zum Spiel.

Wieviel davon nur über Schiedsrichterentscheidungen.

Viel zu kurz kommt die überragende Leistung der Erlanger, speziell ihres Nachwuchses auf der einen Seite.

Auf der anderen Seite , dass auch der SCM nach etwas mehr als 40 Stunden nach einem CL Spiel, davon vielen auf Flughäfen und im Flugzeug, eben nicht in der Lage ist eben mal die super kämpfende und spielende Erlanger wegzuputzen.

Stattdessen immer wieder ein Rheiner, der mal wieder den Schiedsrichtern schlechte Leistungen und Parteilichkeit unterstellt. Verbunden mit seinem enormen SCM Hass. Ich betone, dass ich damit nur eine Person meine. Das erlebe ich bei keinem Kieler, Berliner, Flensburger, Erlanger u.a. Fans.

• 315 Beiträge zum Spiel.

Wieviel davon nur über Schiedsrichterentscheidungen.

Viel zu kurz kommt die überragende Leistung der Erlanger, speziell ihres Nachwuchses auf der einen Seite.

Auf der anderen Seite , dass auch der SCM nach etwas mehr als 40 Stunden nach einem CL Spiel, davon vielen auf Flughäfen und im Flugzeug, eben nicht in der Lage ist eben mal die super kämpfende und spielende Erlanger wegzuputzen.

Stattdessen immer wieder ein Rheiner, der mal wieder den Schiedsrichtern schlechte Leistungen und Parteilichkeit unterstellt. Verbunden mit seinem enormen SCM Hass. Ich betone, dass ich damit nur eine Person meine. Das erlebe ich bei keinem Kieler, Berliner, Flensburger, Erlanger u.a. Fans.

Hass finde ich übertrieben.

• Die Flensburger Fans haben mir damals auch Hass unterstellt, als ich gesagt hab, sie wurden zur Meisterschaft gepfiffen.

Ich habe keinen Hass.

Mich nervt der Top-Team-Bonus, den es überall im Profisport gibt.

That‘s it.

Und btw: Wenn ich mich entscheiden muss, wünsche ich dem SCM immer mehr Erfolg als Bobs Füchsen (nicht erst seit diesem Monat).

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Keine rote Karte gegen Steinert 2. Minute - Top-Team-Bonus?

Rücknahme des SCM Tores kurz vor HZ incl. 2min. Strafe Lagergren - Top-Team-Bonus?

Diese Entscheidungen werden von dir nicht erwähnt. Sie sind mindestens genauso streitbar, wie das Stürmerfoul und hätten das Spiel auch ändern können.

Ich darf diese Entscheidungen als Fan parteiisch sehen, würde aber nie stundenlang im Forum diskutieren. Natürlich kann man mal seine Meinungen darüber austauschen.

Ich unterstelle jedem Schiedsrichter, dass er sein Bestes gibt und auch absolut neutral ist. Aber es sind Menschen, die da pfeiffen.

Die Beiträge zu suchen, bei denen du eine SCM-Benachteiligung siehst musst du mit der Lupe suchen.

Mir ist auch nicht klar was dich qualifiziert derartig über die Schiedsrichter herzuziehen. Du bist ja trotz mehrfacher Aufforderung nicht bereit dich zu outen.

• ja, die pauschalisierende Meinung von Rheiner nervt. Ist ja nett, dass er uns mit ausführlicher Regelkunde erhellt,

aber diese Statements bringen halt die Fanseele in Wallung und leiten "SCM Hass ab"

Zitat

Pfui!

Das war Verpfeifen am Ende.

Verpfeifen ist wenn eine ganz klare Tendenz festzustellen ist. Das gab es nicht. 2 Fehler am Ende sind keine Tendenz.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()