Beiträge von hlp

Habe mir hier nicht alles zu Gemüte geführt, aber in der Hauptsache wird hier über den Angriff gesprochen aber wenn wir ehrlich sind funktionierte in beiden Spielen auch unsere Abwehrreihe und hier besonders der Mittelblock so überhaupt nicht. Unter einem Abwehrchef (Kieseler) stelle ich mir was anderes vor wie der immer Lob abbekommt kann ich nicht nachvollziehen und Golla war für mich ein Schatten seiner selbst, wie leicht er sich immer wegsperren ließ dabei war bei den Dänen der Brutalo in solchen Angelegenheiten im Rückspiel gar nicht dabei. Hier sollten der Trainer das Hauptaugenmerk legen und aus einer starken Deckung auch viel schneller nach Vorne spielen lassen.

Ich hatte den Mittelblock auch schon bemängelt. Die Lücken waren viel zu groß und Kiesler sieht in Gummersbach auch besser aus. Golla so lala.

Das ist aber nicht entscheidend.

Ein Knorr und ein Köster und ein Uscins haben in ihren ersten Turnieren abgeliefert.

Und ein Lichtlein einfach nicht. Auch immer noch nicht.

Ja, mag sein, dass es unter einem anderen Trainer anders wäre. Aber das bringt ja jetzt nichts.

Für Grgic gilt das Gleiche (auch wenn er bisher weniger Versuche hatte als Lichtlein).

Keiner von denen hat in ganzen Turnieren abgeliefert. Bei Köster und Uscins sieht es insgesamt etwas besser aus, aber Knorr??? Der kann nicht mal Abwehr.

Das ist ja eins unserer Dauerprobleme, man kann von keinem unserer Spieler mal 3 gute Leistungen am Stück erwarten, geschweige denn, dass man mal von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen kann.

Aber vllt hat der Trainer von Aalborg auch keine Ahnung.

aber hat uns natürlich noch nie durchs Turnier getragen.

der uns schon einige tolle Momente in der Nationalmannschaft beschert hat

Dieser Beitrag trieft vor Polemik. Der Trainer von Aalborg hat zumindest so viel Ahnung, dass er nicht versucht Knorr zum Chef auf dem Platz machen zu wollen. Das ist Arnoldsen und Sagosen haben die auch noch. Aber Knorr ist sicher besser/wirksamer als Sagosen.

Ansonsten sind 2 gute Spiele eben nicht durchs Turnier getragen, sondern insgesamt eher enttäuschend bei wie vielen Spielen, 12?

Aber es hat wenigstens für einige tolle Momente in der Natio gereicht.

Wie oft soll Knorr denn noch zeigen, dass er es nicht kann???? Uscins hat es wenigstens schon mal gezeigt. Das Knorr uns durch irgendein Turnier getragen hätte ist hambüchener Bullshit. Es hat nie stattgefunden.

Für die Zukunft ist meine einzige Hoffnung Lichtlein, was die Spielsteuerung angeht und dann evtl. noch Schluroff und Uscins. Knorr ist keiner, der das Spiel an sich reißt und er spielt Ego-Handball.

Editha: Knorr versucht zwar oft das Spiel an sich zu reißen, aber er trifft einfach viel zu oft die falschen Entscheidungen und er nimmt seine Nebenleute nicht mit. Super-Juri im Chuck Norris-Modus. Einer gegen alle und dann kommen Aktionen zum Haare raufen. Natürlich ist auch mal ein Treffer dabei, aber es ist so gut wie nie eine gute Gesamtbilanz.

Wenn Knorr einen guten Tag hat macht er mal 10 Tore, aber nie und nimmer gegen einen Topgegner. Auf 10 Spiele kommen 2 gute, 4 unauffällige und 4 schlechte. Das ist für mich nicht die Definition von unentbehrlich.

Mir geht's eigentlich nicht darum, wer wo was wirklich geleistet hat.

Aber das Knorr hier in Grund und Boden geredet wird, ist unfair und völlig realitätsfern. Er hat so oft bewiesen, was er kann.

Ersetze "so oft" durch "viel zu selten". Dann passt es.

Rheiner ist bisher der einzige außer dir, der eine Lanze für Knorr bricht und der hat Knorr nie gesehen, weil er nur auf die Schiris, die Bänke und den Tisch guckt. :lol:

Ernsthaft: Knorr gehört leider mangels Alternativen in die Mannschaft, aber nicht als 1. Spielmacher oder Führungsspieler. Die Hoffnung darauf, dass der sein Spiel mal schlauer und verantwortungsvoller aufzieht habe ich verloren. Bliebe für ihn noch die Joker-Rolle. Aber unter Alfred wird das nicht passieren, weil für den Köster und Knorr die Krone der Spielkunst sind.

Marko ist jung und noch nicht lange dabei. zudem hat er das pech gehabt, dass knorr RM war, als er auf der platte war. schluroff hat dann seine stärksten momente gehabt, als lichtlein gespielt hat.

Ich schreibe Grgic noch nicht ab, aber zur Wahrheit gehört auch, dass er bisher seine ganze Natio-Karriere über "Pech" hatte und nicht nur heute.

Wir neigen in Schland auch zu sehr dazu zu viel mit der Jugend zu entschuldigen und Spielern noch Zeit zu geben und schwuppdiwupp sind die Spieler Ende 20 und man wartet immer noch auf den Durchbruch, der nie kommt.

Ich hoffe nicht, dass man das in ein paar Jahren auch über Grgic sagen muss.

Weil sein Ersatz ein Semper ist !

Es geht nicht um besser, aber hier wird ein Knorr kritisiert, der bei Weitem nicht unser schlechtester Spieler war.

Knorr hat seine Bananenmomente, trotzdem ist er enorm wichtig für Spiele gegen Gegner auf diesem Niveau

Eben. Wenn der Ersatz Semper ist muss Uscins durchkeulen und wer durchkeulen muss macht in der Regel auch mehr Fehler.

Aber Super-Juri muss nicht durchkeulen, ist schwach in der Abwehr und macht vorne die selben Luschenwürfe und Anspiele wie eh und je. Es wurde auch keiner so hochgejubelt wie Knorr in den letzten Jahren. Da kann er nix dafür, aber sein unmotivierter Harakiri-Handball ist eher genau das, was uns das Genick bricht auf diesem Niveau, weil solche Gegner das auch bestrafen. Gegen schwächere Gegner kann man Knorrs Fehler besser kompensieren.

Und kein einziger hat hier behauptet, dass Knorr der schwächste Mann war und mit dem völlig indisponierten Grgic muss man ihn auch nicht vergleichen. Aber der beste Mann war er bei weitem auch nicht. Lichtlein, beide TW, Fischer, waren deutlich besser, Schluroff, Golla, Uscins, ca. gleich so halb semi mittelgut. Außen habe ich nur in der 1. Min gesehen. Enttäuscht war ich von unserer Abwehr. Trotz Kiesler und Golla viel zu luftig. Wenn so eine Gazelle wie Lasse Böller durch unsere Abwehr tänzelt läuft irgendwas falsch.

Man sollte lieber mal was zu Usicns oder Grgić Leistung sagen als zu Knorr.

Wer hat das Tor gerade wieder aus dem Nichts gemacht, als im Angriff nichts mehr ging ?

Grgic schwächster Mann. Aber wenn du Knorr besser siehst als Uscins (fast durchgespielt), warum wohl??? Ich muss dann nicht weiter mit dir diskutieren. Akute Sinnlosigkeit!!!

Grgic max. gehemmt. Knorr an seinen 3-4 spektakulären Toren im Spiel zu messen ist naiv. Er macht meistens mehr Mist als was vernünftiges. Mit TF und mangelhafter Abwehr ist seine Bilanz meistens defizitär. Trotz Uscins 3 Fehlpässen sieht dessen Gesamtbilanz besser aus. Hatte Knorr schon mal einen Assist?

Das gilt dann auch für Grgic. Kaum drin, schon ein TF.

Ja. In der Natio bisher kaum angekommen. Schwachpunkt. Uscins mit dem 3. Fehlpass? So reißen Sie sich alles mit dem Hintern wieder ein.

Lichtlein ist der einzige, der einen modernen Spielmacher abgibt. Knorr auf RL geht zur Not auch noch.

Bei den Dänen beneide ich wie gut der Ball läuft und die sich nicht gegenseitig über den Haufen rennen, auch in ungewohnten Aufstellungen.

Unterm Strich haben wir nur eine Chance wenn Wolff weiter gut hält oder meinetwegen auch Späth und wir nicht Fehler am Stück machen.

Jicha ist Vereinstrainer, von dem man erwarten kann, dass er etwas entwickelt. Dafür steht ihm genügend Trainingszeit zur Verfügung. Sichtbar ist für mich aber seit längerem nichts Neues mehr. Die Defizite hinsichtlich einer mannschaftlich geschlossen Leistung sind doch nicht mehr zu übersehen.

Ein Nationaltrainer hat es da deutlich schwerer. Natürlich muss auch er den Spielern eine Spielidee vorgeben. Aber seine Einflußmöglichkeiten sind allein bereits zeitlich gesehen doch deutlich reduzierter.

Und dass Alfred den Stab an einen jüngeren weitergeben sollte, der mal etwas Neues ausprobiert, teile ich.

Zwickmühle. Wenn Alfred weiter so tolle Ergebnisse abliefert wird er uns noch eine Weile erhalten bleiben. Wenn Schland bei der Heim-WM verkackt, dann schlägt Rheiners Stunde.

Editha: Das mit der Spielidee ist auch so eine Sache. Nach 6 Jahren lernt Juri mal nach links zu gucken. Ist natürlich übertrieben, aber unsere Spielidee ist auch sehr überschaubar.

Sicher nicht und das haben sie auch schon bewiesen. Jetzt mach doch kein Drama draus. Es war nur ein Testspiel und es ging um weniger als die goldene Ananas.

Es geht mir doch nicht um dieses Testspiel. Warum reden wir da überhaupt drüber? Beweisen müssen sie ja erst wieder Anfang 2027 etwas. Alles gut.