Beiträge von hlp

    Ich hatte ja mit Dyn vor allem wegen langer Übertragungsschwierigkeiten meine Probleme und einiges kapiere ich auch immer noch nicht, wie z. B. sich Dyn über Sky Q von anfangs sehr stabil zu jetzt dem größten Störenfried entwickeln konnte, während es bei allen anderen Übertragungs-Kombis von Gerät und App eigentlich immer besser wurde.

    Als Rückfallebene gab es ja immer auch noch den Browser, aber das ist ja eigentlich nicht mehr State of the art.

    Wenn sich die Diskussion also jetzt hauptsächlich um das spoilern von Ergebnissen dreht, welcher Kommentator nervt und warum die alle von Kretzsche gebrainwashed wurden und aktuell um den Wortsinn von re-live, dann kann sich Dyn auch ruhig mal auf die Schulter kloppen, weil sie dann wohl bei den Problemen angekommen sind, die so ziemlich jeden betreffen, nämlich das man es nie allen recht machen kann.

    Ein "Relive" ist doch für DYN die perfekte Sache: Aufnahme stoppen, Videodatei konvertieren, hochladen, fertig. Hast du nix mehr mit am Hut und sonst keine Arbeit. Und den Kunden kannst du es als die ultimative "Relive"-Erfahrung verkaufen - Win Win! ;)
    Ich würde aber nicht soweit gehen und es Betrug oder Verarsche nennen. Außerdem gibt es ja trotzdem noch die Zusammenfassungen, die für meinen Geschmack häufig immernoch zu kurz sind.

    Hattet ihr in letzter Zeit eigentlich nochmal Probleme mit den Streams, also außer nem suboptimal abgemischten Ton oder so? Ich schätze, DYN hat die Technik mittlerweile ziemlich gut im Griff.. :thumbup:

    Ich bin mit Dyn und kürzlich auch mit Prime vom Sky Q-Receiver zum LG TV umgezogen. Seitdem keine Probleme mehr.

    Das waren aber offensichtlich eher Probleme der Sky-Kiste als von Dyn, weil es andere Dienste wie Prime und Paramount + auch betraf.

    Hat jemand das Spiel im MDR gesehen? Kommentator Thomas Kunze nannte Schiedsrichter Jörg Loppaschewski mehrmals "Loppascheck".

    Darauf muss man erst mal kommen. War für ihn die Vorbereitung zu kurz oder woran lag es? Man muss erwarten, dass man als Kommentator den Namen des Schiedsrichters richtig ausspricht.

    Benno nannte Blagotinsek auch Blagotinze, aber der ist kein Journalist und Alfred kennt kaum noch einen aus seiner Truppe mit Namen. Die heißen alle hej oder okay.

    Mit Lametta oder ohne, das ist hier die Frage.

    Aber nicht die einzige, weil es nicht nur um die Menge Lametta geht, sondern auch darum, dass wir unbedingt das Lamento vermeiden müssen und dementsprechend wäre Lametta zwar schön, aber kein Lamento wichtiger.

    Das habe ich nirgendwo behauptet.

    Das, was jetzt wie rummäkeln trotz Sieg klingt, entspringt bei mir auch immer einer gewissen Sorge, ob die gezeigte Leistung gegen die nächsten Gegner auch reichen wird.

    Nächstes Spiel kann natürlich wieder ganz anders aussehen, aber man hat ja auch immer gewisse Erwartungen und Hoffnungen und die stufen sich runter.

    Gegen Bukarest habe ich weniger Lametta erwartet und wurde mit einer nahezu perfekten 1. Hz belohnt, 2. Hz geschenkt.

    Gegen Leipzig bin ich leidgeprüft und natürlich sind da erstmal 2 Punkte das Wichtigste. Aber es gibt ja auch noch den Tabellenabstand und die Formkurve. Das sprach klar für uns, also hoffe ich auch, dass sich das optisch etwas darstellt.

    Wenn nicht, schade, aber ansprechen kann man es ja mal.

    Natürlich sind das lösbare Aufgaben und sie sollten gelöst werden. Aber warum auch mal ohne Hurra? Es geht doch über die Saison gesehen mehr ohne als mit Hurra. Am Ende auch völlig egal, gewonnene Spiele sind 2 Punkte. Da fragt keiner hinterher mehr, ob mit Elster- oder ohne glanz :hi:

    https://ahrenshof.de/elsterglanz

    Doch, ich frage da auf jeden Fall nach und Kervi und ich wollen Sprungwürfe mit 1,15 m vom Boden abheben und aus 11 m mit 136,7 km/h in den Winkel. :hi:

    Sollte er sagen "werft mehr aus 9m" wäre quatsch. Er hat seine Statistik bekommen und die hat bestimmt gesagt, daß durch das 1:1 am meisten rausgekommen ist. Gleichzeitig stresst das 1:1 die Abwehr am meisten und ermüdet sie schneller. Die TW Quoten werden zum Ende oft besser, weil die Angreifer langsamer werfen, also doppelter Effekt. Der Erfolg hat ihm gestern recht gegeben. Für eine gute B-Note bekommst du nichts.

    Das weiß ich alles selber, darum hatte ich extra dazu geschrieben, abgesehen vom Erfolg und "persönliche" Meinung.

    Auch ist mir nicht entgangen, dass wir gar keine 9 m-Werfer haben, außer den beiden, aber das ist die Geschichte mit Bart.

    Da ich mir diesen Bums aber angucke, spielt für mich die B-Note schon auch eine Rolle, wenn auch eine untergeordnete und bevor jetzt kommt, muss ich mir ja nicht angucken, weiß ich auch selber.

    Zum Abschluss nur noch die Frage, ob du dieses Spiel jetzt ernsthaft als Erfolg einer überlegenen Spielweise einschätzt oder ob evtl. auch ein paar andere Faktoren eine Rolle gespielt haben?

    Ich glaube, hat schon einer gesagt aber ich glaube auch nicht, dass wir im EC 12 7er gekriegt hätten.

    Also Punkte gut und schön, sind das Wichtigste, aber schönreden und schön finden muss ich unser Spiel trotzdem nicht.

    Unser Überzahlspiel ist schon länger ein Problem. Hier im Forum gab´s auch dahingehend auch schon satirische Kommentare von anderen Usern. Ich habe mich diesbezüglich eher zurückgehalten.

    Es sieht ganz oft so aus, dass sie nicht wissen, was sie mit dem Platz bei gegnerischer Unterzahl anfangen sollen und diese Baustelle besteht schon so lange, dass man von einer traditionellen Baustelle sprechen kann. Das finde ich dann schon kritikwürdiger, als ein versemmelter 7m von OIM.

    Wenn zu viel Platz ist, rammelt es sich nicht so schön. Da fehlt einfach der gewohnte Körperkontakt.

    Die allermeisten Siebenmeter waren glasclaar. Ich kriege das natürlich nicht mehr alles auf die Reihe, aber gestern ist mir nur einer aufgefallen, der (für mich) nicht eindeutig war. Es gab aber auch andere bereits erwähnte zweifelhafte Situationen, die zugunsten von Leipzig entschieden wurden. Außerdem hatte ich phasenweise den Eindruck, dass der Arm der Schiris bei uns schneller hochging als bei Leipzig. Nur so ein Gefühl. Unsere Vereinsbrille haben die meisten von uns sowieso auf. Der Sieg war äußerst glücklich, aber unverdient war er nicht.

    Ich fand mind. 2 7er zu kleinlich, also kein Muss. Die waren aber verteilt, einer für und einer gegen uns.

    Was mich viel mehr anödet ist, dass unser Spiel irgendwann nur noch nach 7er schinden aussieht und dann braucht man auch das Glück, dass Schiris die auch alle geben.

    Albin im interview nach dem Spiel auf die Frage, was der Trainer in der Pause der Mannschaft mitgegeben hat. Antwort: Noch mehr 1:1.

    Abgesehen davon ob erfolgreich oder nicht, finde ich es taktisch etwas armselig und es sieht auch nicht gut aus.

    Meine persönliche Meinung.

    Egal wie detailliert du das hier aufschlüsselst, aber deine Frage kann man sicher auch für Unsinn halten.

    Als Fan habe ich mir auch schon öfter gedacht, 1 Wettbewerb weniger, schwupp bleiben mehr Körner für den anderen über. Aber so arbeitet sicher keine Mannschaft, Trainer, Club-Chefetage.

    Und was für eine Antwort erwartest du denn hier ernsthaft im Forum?

    Für mich ist das eine Frage, die man eigentlich nicht ernsthaft diskutieren kann.

    Ernst gemeinte Frage:

    Wäre es für die SG Flensburg-Handewitt vielleicht eine sinnvolle Option, die Teilnahme an der EHF European League in der kommenden Saison zu verpassen, um sich voll und ganz auf das gesetzte Ziel Deutsche Meisterschaft oder zumindest Champions-League-Qualifikation zu fokussieren?

    Super Idee. Dann noch bei 1. Gelegenheit aus dem Scheiß-Pokal raus und dann ist die Meisterschaft nur noch Formsache.

    Der „Steinewerfer“ ist in dieser Saison einer der wertvollsten Spieler für die Füchse. Der macht mehr, als nur Steine schleudern. Seine Leistung wird aber bei dem ganzen Hype um Gidsel nicht entscheidend wahrgenommen und gewürdigt.

    Mehr Steinschleuder als Steinewerfer. Der hat eine gute Peitsche.

    Die Fraktion Rückraum fern hat zwar heute nicht gewonnen, aber die Fraktion Wühlmaus sah nun auch alles andere als überlegen aus.

    Wir hatten auch Glück, dass die Schiris eifrig 7er gegeben haben. Wie viel eigentlich?

    Müssen über 10 gewesen sein. 2 weniger oder 2 mehr verworfen und wir hätten dumm aus der Wäsche geguckt.

    Bloß gut, dass meine Provo nicht eingetreten ist. Klatsche war natürlich extrem unrealistisch, eine Niederlage an sich aber nicht. Die Punktverluste der Konkurrenz haben unseren Duselsieg veredelt.

    Da ich ja auch noch blau-weiß bin, heute ein schöner Tach für Machdeburch.