33. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Ernsthafte Frage! Was willst du mit dieser Diskussion eigentlich bezwecken?

Das Flens und Kiel nicht mehr in der Position von vor 7-8 Jahren sind und das es keinen Dreikampf mehr mit den RNL gibt ist ja nun auch nicht mehr neu. Warum tust du immer noch so als ob jede Saison, wo die nicht Meister oder CL-Siegeer werden für die eine Katastrophe sein müsste?

Wer von den Flensis hat denn geschrieben, dass er Angst vor einem Debakel hat?

Wer die letzten Wochen nicht in einem Schrank gelebt hat, wird mitbekommen haben, dass der SCM außer evtl. die letzten 3 gar keinen mehr aus der Halle schießen kann.

Die SG hat ihren Titel und ihre Probleme. Verletzte, neuer Trainer etc. Aber die werden sich never ever in MD abschießen lassen. Dafür brauchen die auch gar keinen Trainer.

Das ist eines der Spiele, welches es für jeden Spieler völlig ausreichend macht, dass da Flens gg. den SCM spielt. Da wird sich angestrengt und da wird gefightet, das steht für mich nicht zur Debatte.

Wofür es für wen reichen wird ist eine andere Sache.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann warten wir mal das Spiel ab !

Kurze Gegenfrage

Magdeburg würde die Saison auf Platz 5 oder 6 mit 21 Minuspunkten beenden und dementsprechend meilenweit hinter der Spitze stehen.

Würdest du nicht als Katastrophe betiteln , vor allem mit dem Hintergrund, dass es schon seit 3?! Saisons so ist und das Abschneiden immer schlechter wird?

3 Mal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (2. Juni 2025 um 18:51)

• Ich weiß nicht, was „die stolze SG Flensburg-Handewitt“ ist. Vermutlich oder auf jeden Fall mehrere Beteiligte. Ich bin kein Teil dessen, nur ein Fan, der von ganz unten mit nach ganz oben gekommen ist und auch kein Problem damit hat, wieder etwas weiter runter zu gehen. Aber wat soll‘s, habe ich ja oft genug geschrieben und es gibt so Leute, die wollen es nicht checken.

Und zum Vorwurf des Verletzten-Battles: meine Aufzählung diente lediglich der Erklärung meines Tipps zum Spielausgang.

Ich finde aber, dass aus der Flensen-Ecke da nicht so viel draus gemacht wird wie bei anderen Clubs.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Jo, gegen Berlin fehlten aber Gidsel und Milo.

Der etwas leichtere Milo kommt mir hier bei dem ganzen Hype um Gidsel in der Einschätzung zur Spielstärke der Füchse oft zu schlecht weg. Seine Leistungen werden zu wenig erwähnt. Ohne ihn wären die Pelzigen auch mit 2 Gidsels an der Elbe baden gegangen. Auch gegen die MT war Milo mit seinen Paraden einer der Grundpfeiler des Erfolgs. Auch ohne Gidsel würden die Füchse aufgrund ihrer Abwehr und der Entwicklung der Anderen mit Milo im Kasten um die Meisterschaft ganz vorne mitspielen. Nimmst du dagegen Milo raus, wären sie auch mit Gidsel einfacher zu schlagen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, weil die allermeisten Flensburgfans ihre Mannschaft eben REALISTISCH einschätzen können. Im Gegensatz zu dir. Außer immer wieder dieselbe Platte aufzulegen hast du im Hinblick auf die SG doch mal gar nichts drauf. In manchen Diskussionen bin ich tatsächlich auch mal deiner Meinung.

Aber dieses ewige Gebashe wirkt irgendwie so, als wenn dir als Kind mal jemand aus Flensburg das Lieblingsspielzeug geklaut hat. Das scheinst du in den letzten drei Jahren nicht verkraftet zu haben. 🤷‍♂️

Weil er ein Troll ist und einfach nur provozieren möchte - ihm wurde glaub nicht nur aus Flensburg das Lieblingsspielzeug geklaut, das selbe Verhalten legt er ja auch beim THW an den Tag.

• Dann warten wir mal das Spiel ab !

Kurze Gegenfrage

Magdeburg würde die Saison auf Platz 5 oder 6 mit 21 Minuspunkten beenden und dementsprechend meilenweit hinter der Spitze stehen.

Würdest du nicht als Katastrophe betiteln , vor allem mit dem Hintergrund, dass es schon seit 3?! Saisons so ist und das Abschneiden immer schlechter wird?

Ich habe auch in den Zeiten des größten Erfolges, Meister und CL, immer gesagt, dass mir auch eine Saison oder mehrere auf Pl. 5 oder 6 überhaupt keine Probleme macht, wenn ich sehe, woran es im Einzelfall liegt, ich es irgendwie nachvollziehen kann und dazu gehört auch anzuerkennen, dass andere evtl. besser sind.

Das musste ich als SCMer schließlich lange genug. Ich will nur nicht sehen, dass man länger deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt und das nicht wenigstens alles versucht wurde, kurz gesagt, der Kampfgeist stimmt.

In Zeiten unklarer sportlicher oder strategischer Entscheidungen kann ich mich auch darüber ärgern, aber ich werde so schnell nicht in den Drama-Katastrophen-Modus schalten.

Vielleicht macht das auch der Unterschied zwischen "Mein Club ist meine Religion" und einem Eventi, der gerne mal Super-Juri posen und Matze Gidsel wieseln sieht und der immer Fan von dem ist, der gerade oben steht. Ich meine das nicht negativ, aber wir sind von der Ausgangsbetrachtung und Herangehensweise her so weit auseinander wie die Erde und Earendel.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß nicht, was „die stolze SG Flensburg-Handewitt“ ist. Vermutlich oder auf jeden Fall mehrere Beteiligte. Ich bin kein Teil dessen, nur ein Fan, der von ganz unten mit nach ganz oben gekommen ist und auch kein Problem damit hat, wieder etwas weiter runter zu gehen. Aber wat soll‘s, habe ich ja oft genug geschrieben und es gibt so Leute, die wollen es nicht checken.

Und zum Vorwurf des Verletzten-Battles: meine Aufzählung diente lediglich der Erklärung meines Tipps zum Spielausgang.

Ich finde aber, dass aus der Flensen-Ecke da nicht so viel draus gemacht wird wie bei anderen Clubs.

Na ja, deine lange, sehr lange Auflistung sah jetzt nicht unbedingt danach aus als ob du da nix draus machen willst.

Ist aber alles Wumpe, weil es wird sowieso wieder das ganze Portfolio dabei sein, egal wer gewinnt.

Verletzte, Schiris, angebliche Bonüsse, auch Boni genannt, die Halle, Assi-Fans, wechselseitig Beleidigte, das wird alles wieder dabei sein und Stifli seine Muddi wird das noch mit einer Katastrophe garnieren.

Entweder Harakiri wegen 21 Minuspunkten oder wegen verspielter CL-Teilnahme bei uns.

• Ich habe auch in den Zeiten des größten Erfolges, Meister und CL, immer gesagt, dass mir auch eine Saison oder mehrere auf Pl. 5 oder 6 überhaupt keine Probleme macht, wenn ich sehe, woran es im Einzelfall liegt, ich es irgendwie nachvollziehen kann und dazu gehört auch anzuerkennen, dass andere evtl. besser sind.

Das musste ich als SCMer schließlich lange genug. Ich will nur nicht sehen, dass man länger deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt und das nicht wenigstens alles versucht wurde, kurz gesagt, der Kampfgeist stimmt.

In Zeiten unklarer sportlicher oder strategischer Entscheidungen kann ich mich auch darüber ärgern, aber ich werde so schnell nicht in den Drama-Katastrophen-Modus schalten.

Vielleicht macht das auch der Unterschied zwischen "Mein Club ist meine Religion" und einem Eventi, der gerne mal Super-Juri posen und Matze Gidsel wieseln sieht und der immer Fan von dem ist, der gerade oben steht. Ich meine das nicht negativ, aber wir sind von der Ausgangsbetrachtung und Herangehensweise her so weit auseinander wie die Erde und Earendel.

Schade, dass du mir das unterstellst.

Ich schaue gerne Handball und Berlin spielt zur Zeit den mit Abstand attraktivsten Handball.

Das darf ich toll finden, ohne direkt als Eventi oder Fan des ersten Tabellenplatzes abgestempelt zu werden.

Ich habe nur meine Sicht zur SG geschildert.

Wenn Andere die Entwicklung und die 21 Minuspunkte in Ordnung finden und die Spiele unter Pajovic spielerisch besser aussehen sollen als unter Krickau ist das doch völlig okay !

Es wundert/stört mich halt, dass man mittlerweile vor Spielen schon so redet, damit die Fallhöhe danach nicht so hoch ist. Nach dem Motto, die große SG kann eigentlich nur überraschen.

Ich bin gespannt, wie die SG auftreten wird.

• Na ja, deine lange, sehr lange Auflistung sah jetzt nicht unbedingt danach aus als ob du da nix draus machen willst.

Ist aber alles Wumpe, weil es wird sowieso wieder das ganze Portfolio dabei sein, egal wer gewinnt.

Verletzte, Schiris, angebliche Bonüsse, auch Boni genannt, die Halle, Assi-Fans, wechselseitig Beleidigte, das wird alles wieder dabei sein und Stifli seine Muddi wird das noch mit einer Katastrophe garnieren.

Entweder Harakiri wegen 21 Minuspunkten oder wegen verspielter CL-Teilnahme bei uns.

Ich habe den leisen Verdacht das eine dieser beiden Sachen objektiv schlimmer ist und die jeweiligen Fans mehr ärgern würde. zumindest von heute aus betrachtet. ;)

• Dein Genörgel ist halt immer nur bei den anderen... oder hast du bei dem Unentschieden der Füchse gegen Hamburg, gegen Lemgo oder gegen Erlangen (die kämpfen gegen den Abstieg!!) auch gesagt, Jaron Weihnachten gehen muss?

Ich hasse es, wenn man dann nichtmal ehrlich sagen kann "ja, ich bin Fan und hab da wohl die Brille auf!"

Du willst und wirst eh nicht verstehen, dass das nicht alleine dass Aus von Krickau war (ja, ich weiß, dass die Vereinsführung das so öffentlich gesagt hat).

Und WENN du doch so darauf pochst, was Ljubo gesagt hat, dann kannst dir doch auch ENDLICH mal in den Schädel hämmern, dass er ebenfalls gesagt hat, dass Ales seine Zeit bekommen wird, mit seinem Konzept überzeugt hat und auch erstmal eine komplette Vorbereitung mit dem Team absolvieren muss.

Oder ist diese selektive Wahrnehmung so in deinem Kopf verankert, dass das nicht möglich ist und du da schon wieder irgendwelche Verschwörungstheorien a la "das muss er jetzt ja sagen, das meint er gar nicht so...!" reininterpretierst?

• Ich habe nur meine Sicht zur SG geschildert.

Ja und das zum 187. Mal. Wenn du die Flensburger BL-Saison als Blamage deklarierst, sorry, aber dann kannst du auch nicht mehr ernst genommen werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dein Genörgel ist halt immer nur bei den anderen... oder hast du bei dem Unentschieden der Füchse gegen Hamburg, gegen Lemgo oder gegen Erlangen (die kämpfen gegen den Abstieg!!) auch gesagt, Jaron Weihnachten gehen muss?

Bei Magdeburg nörgelt sie auch nicht rum. Da kann fast das ganze Spiel ein 7 vs. 6 gespielt werden: Kein Wort. Bei Kiel und Lemgo gibt es x Posts dazu inkl. Hinweis, dass das erbärmlich ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe nur meine Sicht zur SG geschildert.

[…]

Sei mir nicht böse, aber du schilderst deine Sicht zur SG (und zu seeeeehr vielen anderen Themen) einfach extrem oft.

Sie sollte also sattsam bekannt sein.

Muss von anderen deshalb ja noch lange nicht geteilt werden.

Oh, sehe gerade, dass während meiner Tipperei Lelle schneller war.

Ich hasse es, wenn man dann nichtmal ehrlich sagen kann "ja, ich bin Fan und hab da wohl die Brille auf!"

Du willst und wirst eh nicht verstehen, dass das nicht alleine dass Aus von Krickau war (ja, ich weiß, dass die Vereinsführung das so öffentlich gesagt hat).

Und WENN du doch so darauf pochst, was Ljubo gesagt hat, dann kannst dir doch auch ENDLICH mal in den Schädel hämmern, dass er ebenfalls gesagt hat, dass Ales seine Zeit bekommen wird, mit seinem Konzept überzeugt hat und auch erstmal eine komplette Vorbereitung mit dem Team absolvieren muss.

Oder ist diese selektive Wahrnehmung so in deinem Kopf verankert, dass das nicht möglich ist und du da schon wieder irgendwelche Verschwörungstheorien a la "das muss er jetzt ja sagen, das meint er gar nicht so...!" reininterpretierst?

Wir werden sehen, ob Pajovic noch Trainer ist, wenn die SG in der Winterpause wieder so schlecht da steht.

Dasselbe hat man bei Krickaus Verpflichtung auch gesagt ...

Wäre auch komisch Jemanden zu verpflichten, ohne das man vom Konzept überzeugt ist 😉

Pajovic hat nächste Saison eine noch bessere Mannschaft zur Verfügung als Krickau.

Allein, dass man endlich wieder einen guten Spielmacher hat, der auch von der Art Handball zu spielen zu Pytlick passt ( wie soll Pytlick bitte mit JG zusammen Handball spielen ? ), sollte eigentlich enorm helfen.

Kommt Minne noch, Junge Junge was für ein Kader.

Pajovic wird nächste Saison sportlich liefern müssen, und damit meine ich nicht Pokal und European League.

• Und Kiel, Berlin, Magdeburg, Melsungen, Gummersbach, …. müssen ebenfalls liefern.

Irgendetwas passt hier nicht.

Dann sag doch einmal wie es nächste Saison laufen muss, damit du nicht sagst, Verein x hat sich blamiert?

• Ich habe den leisen Verdacht das eine dieser beiden Sachen objektiv schlimmer ist und die jeweiligen Fans mehr ärgern würde. zumindest von heute aus betrachtet. ;)

Da könntest du nicht ganz falsch liegen. Aber wenn man bescheiden bleibt und durch tiefe Täler gewandert ist, macht ein Döner auch satt.

Der Hunger treibts rein.

• Bei Magdeburg nörgelt sie auch nicht rum. Da kann fast das ganze Spiel ein 7 vs. 6 gespielt werden: Kein Wort. Bei Kiel und Lemgo gibt es x Posts dazu inkl. Hinweis, dass das erbärmlich ist.

Na ja Lelle, das Beispiel mit dem 7:6 hinkt da ein wenig. Ich kann mich an 7:6 fast das ganze Spiel unter Benno nicht erinnern. Gegen Eisenach hat es mich schon überrascht, sogar positiv, weils erfolgreich war. Aber das war zu Anfang. Gut, vielleicht war ich eingeschlafen und hab’s deswegen verpasst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, Eisenach war auch in Melsungen dem Sieg nahe und die MT hat zu Hause noch ne blütenweiße Weste.

Hat aber gespielt wie ein Boxer in der letzten Runde der sich über die Runden rettet.

Es ist schade, dass es für die SG um nix mehr geht, sonst wäre Musik drin. Da es aber nicht so ist, kann man dem SCM sicherlich nicht ohne Grund zur CL Quali gratulieren.