Beiträge von hlp

Raul Alonso hat aber "Stallgeruch". Sowas zählt doch beim THW. Sollte der Wunschtrainer erst im Sommer 2027 zur Verfügung stehen, könnte ich ihn mir als Übergangskandidat vorstellen. Prokop kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Der hängt mir zu star an seinem Konzept. Dann lieber Jicha noch ein Jahr weiter wurschteln lassen.

Also hat man in Kiel eher Angst vor einem Konzept? Prokop gilt als schwierig und verkopft. Ich würde aber mal behaupten, dass ihm da vieles von außen in die Schuhe 👟 gewuchtet wurde. Dazwischen hat es ja immerhin längere Phasen eines recht erfolgreichen Arbeitens gegeben. Bei Alonso kenne ich eigentlich nur kurze Phasen, geprägt von Erfolglosigkeit. Aber vielleicht hatte der ja wenigstens kein Konzept. :lol:

Gute Laune vom Kinderlieder-Duo GroßstadtEngel ist schon als Kinderlied grenzwertig, ich habe das als Ballermann-Sauf-Hymne eingeordnet, aber wenn ich damit in einer Teamsport-Crowd in Stimmung gebracht werden soll, ist bei mir leider das Gegenteil erreicht. Geht für mich gar nicht, funktioniert aber offenbar in der Masse. Das ist für mich das Gegenteil von Schwarm-Intelligenz.

Du bist nachtragend;) aber nach dem tollen Spiel von Barcelona, Schwamm drüber du hast Recht, heute ist Barca die beste Vereinsmannschaft. Ortega hat heute Krickau ausgecoached wie Parrondo den Pajovic. Tja die Spanier sind keine schlechten Trainer.

Lelle ist nicht nachtragend. Er hält sich nur an die Fakten. Darum ist Kiel ja auch besser als der SCM.

Das ist halt das Problem, wenn man in einem Entscheidungsspiel mal den einen schlechten Tag des Gegners erwischt.
    Berlin war auch gestern nicht wirklich gut, aber der SCM auf gewissen entscheidenden Positionen eben erschreckend schwächer.
    Ein einmaliger Ausrutscher nach den gefühlt 100 Spielen zuvor, die der SCM nicht verloren hat.

Ich denke, für Handball Deutschland wäre es heute erfolgreicher gewesen, wenn der SCM heute im Finale auf Barca getroffen wär.

Ist zwar nett, aber es ist Fahrradkette und Spekulatius. Man kann besser oder schlechter spielen, aber man muss 2x gewinnen. Barca hat sich gestern durchgewurstelt, aber war heute so stark wie man das in einem CL-Finale sein muss. Da hätte es jeder, auch wir, superschwer gehabt und es hätte u. U. auch nicht gereicht, selbst an guten Tagen.

Ich habe vor allem eine klare Leistungssteigerung (zu gestern) von Barca gesehen. Vom Start weg voll da und Gidsel 25 min aus dem Spiel genommen. In der 2. Hz dann stabil geblieben und auch wenn Gidsel wohl noch auf 8 Tore kam, hat er auch überraschend viele Fehler gemacht und Barca hat das gut auf viele Schultern verteilt. Makuc und vor allem Aushilfs-RR Janc mit saustarkem Spiel. Frade sicher, Gomez sowieso und das der vollschlanke Emil ab und zu mal einen hält überrascht auch keinen. Insgesamt sehr verdienter Sieg.

Absolut..

Mann wollte es so sparend wie es geht über die Zeit bringen + unterschätzt.. dann haben sie es fast verspielt..

Deshalb dann auch direkt nach Verlängerung klare Verhältnisse

In der regulären Spielzeit hat das Pferd 🐎 noch vor die Apotheke gekotzt, um dann befreit in der Verlängerung so hoch zu springen wie es musste.

Jo..

Aber wie kommt das.. ich würde sagen weil die Abwehr in der Zeit ernst gemacht hat (Abwehr ist doch das was Kraft kostet und wo man versucht zu sparen)

Ich würde eher sagen, Aalborg vielleicht vorher etwas unterschätzt, weil man sich seine beste Phase eigentlich nicht für die Verlängerung aufhebt.

Durchaus möglich,

Ich glaube aber trotzdem dran, so knapp sollte es aber nicht werden, was möglich ist hat man in Minuten 60 bis 65 gesehen

Begünstigt dadurch, weil Aalborg 3-4x den Ball weggeworfen hat oder schlechte Würfe genommen hat. Barca ist saustark im bestrafen von Fehlern und nutzen von sich plötzlich bietenden Gelegenheiten. Im Positionsangriff war das eher Hausmannskost.