Beiträge von hlp

Die Aussen sind doch unter Alfred grundsätzlich abkömmlich. Ich hoffe nur, daß Büchner nicht nur der Platzhalter für seinen zukünftigen Vereinskameraden und deinen speziellen Freund ist.

Ich meinte eher unsere Isis als Mertens, aber war eh nicht ganz ernst gemeint. Falls du mit dem "speziellen Freund" den ewigen Rune gemeint haben solltest, dann muss ich sagen haaaalt, stop, Mooooment, wo habe ich mal was gegen den Rune gesagt? Okay, ich hätte ihn nicht mehr berücksichtigt, weil ich da einfach auf Verjüngung gesetzt hätte, aber ich halte auch Mertens nicht für unantastbar und ich habe Rune sicherlich nicht runtergemacht.

Freundschaft!

Glaube ich persönlich nicht, weil sich die SG in den letzten Jahren mit dem SCM viel schwerer tut als mit den Füchse.

Ist auch nur so ein Gefühl. Ich neige ja leider zu einem gewissen Schlotterbeck. Zu Hause gegen die SG den Titel einzutüten ist natürlich nicht nur 1 Pfund, sondern schon eher 1 Kilo. Dadurch ist natürlich die Fallhöhe auch größer. Aber wir sollten gestählt sein, was solche Situationen angeht. In einem "Endspiel" um Platz 2 würde ich Berlin zu Hause gegen Flensburg etwas mehr zutrauen. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass da ein Pytlick das Spiel seines Lebens machen würde. Das ist aber nur 1 Punkt von vielen.

In Prozenten ausgedrückt würde ich sagen, dass ich die Chancenverteilung in den Spielen SCM-SG so bei 75:25 % für uns sehe und bei Berlin-SG vielleicht bei 80:20 %.

Mit der Logik das die Flensburger leichter zu schlagen wären? Ich wäre mir da nicht zu sicher ob das keine trügerische Hoffnung wäre, denn tendenziell sind wir nächste Saison besser.

Da ist zwar was dran, aber ihr müsst erst mal diese Schippe drauflegen und nächste Saison geht die Integriererei erst mal weiter, das finden etc. Kann klappen, aber muss auch nicht. Mit Witzke hat es gar nicht geklappt und Grgic hat m.M.n. auch eher nachgelassen bisher.

Ich meine das auf Strecke, die ganze Saison und auch mit der CL oben drauf. In einzelnen Spielen könnt ihr immer alle schlagen. Ich traue der SG auch eher was bei uns zu als in Berlin.

Während darüber philosophiert wird, ob es für den THW Kiel oder die MT Melsungen "besser" sein könnte gegen die Füchse Berlin zu verlieren, stelle ich in den Raum, dass der SC Magdeburg ein Interesse daran haben könnte, dass die SG Flensburg-Handewitt sich u.a. mit zwei Punkten aus Magdeburg, Platz 2 in der HBL sichert anstelle der Füchse Berlin.

Einige SCM-Fans würden es sicherlich begrüßen, wenn die Füchse Berlin kommende Saison nicht in der Champions-League spielen würden, oder?

Ich gehe mal insgesamt davon aus, dass das ein Gedankenspiel von dir ist, welches nicht ganz ernst gemeint ist.

Ich gehe davon aus, dass sogar sehr viele SCM-Fans die Füchse gern nicht in der CL sehen würden, ich zähle mich da auch dazu. Aber nicht weil ich Bob und seine Pullis doof finde, sondern schlicht und ergreifend, weil ich Berlin für den gefährlicheren potentiellen Gegner halte.

Ich habe das Spiel nicht gesehen (nur den Ticker verfolgt) aber finde das nicht verwunderlich. Rasmus hat selbstredend auch weniger gute/schlechte Tage. Auch, weil er, anders als Rohwer, sehr viel in der EL und BL spielt. Das Rasmus gestern wohl nicht aufgefallen ist oder nicht gut performant hat, mindert seine bisherigen tollen Leistungen dennoch nicht.

Das habe ich auch weder gesagt, noch gemeint.

Vielleicht sind sie auch schlicht nicht eingespielt? Ankermann hat in der regulären Saison zwei Spiele für die A-Jugend bestritten, dann zwei Halbfinalspiele und zwei Finalspiele. Dazu die Belastung und Reisen aus 3. Liga (12 Sp.), Bundesliga (28 Sp.) und Europapokal (12 Sp.), die die anderen Spieler alle nicht haben.

Ich will nix werten oder mutmaßen. Ich sage nur, was ich gesehen habe.

Wenn ich mal einen Vergleich bringen darf. Sicherlich war Paul Drux damals schon größer als Rasmus Anchorman heute. Aber in den letzten Finals der A-Jugend, die ich damals besucht habe, wirkte Drux wie ein Mikkel Hansen in Hochform in einer Ansammlung von Durchschnittshandballern. Beim SCM spielten damals Leute wie Sohmann oder Tomasz Gebala. Wir haben zwar nicht hoch verloren, aber Drux war der totale Dominator dieses Spiels.

Der Anchorman ist gestern schlicht und ergreifend nicht aufgefallen und stand ganz klar im Schatten von Johann Hinrich Rohwer.

Ich habe meinen FireTV-Stick seit Mitte September 2025. Auf das OS habe ich nicht geachtet, aber Dyn läuft darauf stabil und in guter Qualität. Reagiert schnell, keine Werbung, immer schön Cookies ablehnen, gutes Bild und auch die Bedienung mit Vorlauf/Rücklauf und dem Umschalten zu anderen Spielen ist gut steuerbar. Kann nicht klagen. Zusammen mit dem Google-Chromecast und der Playstation die stabilste externe Lösung, außer Browser über einen Rechner.

Mal was anderes. Mir ist aufgefallen, dass die oberen 3 Stufen der hinteren Treppe runter in Richtung Stadion und REWE ja neu sind. Musste ja auch, da der abenteuerlustige und durstige SUV-Fahrer das Ding ja zerlegt hatte. Die Reparatur muss ja schnell gegangen sein. Vielleicht können die auch Dächer. Der Zugang zum Stadionparkplatz war heute auch etwas tricky. Die Schranken waren ja runter und es war auch keiner zum kassieren da. Es haben aber trotzdem ziemlich viele da gestanden.

Das Problem bei meiner LG App ist, dass das Bild seit einigen Monate nur noch grisselig ist. Damit ist die App nicht mehr brauchbar. Habe die App schon gelöscht und neu installiert, brachte aber keine Besserung...

Wie lange willst du dir das noch antun? Ich habe auf 2 LG schon 2x neu installiert, also 4x. Es lief immer eine Weile und dann war es wieder furchtbar. Ich habe mit dem FireTV-Stick die Reißleine gezogen. Das oder Laptop an den TV. Kostet nicht viel und läuft stabil. Der FireTV-Stick hat auch schon gute Dienste neben Dyn geleistet. Die Mediatheken laufen darauf z. B. auch besser als auf den LG-TVs.

Körperlich sahen mir die Kieler stärker aus. Haben auch einen ansehnlichen Handball gespielt. Ankermann stach nicht heraus, was mich etwas wunderte, dafür Rohwer sehr stark. Thielicke hat wieder bärenstark angefangen, aber so nach 40-45 min fing bei unseren dann kollektiv das große Flattern an. Zum Glück konnte Kiel das nie nutzen um gefährlich wegzuziehen, entweder nahm Anton Stemmer mal ein paar weg oder die Kieler semmelten drüber, daneben oder ans Gebälk. Mit Thielickes nachlassen wurde Brigzinsky stärker, egal, zum Schluss hat es gereicht. Elze hat mir auch zu viel liegen lassen und das Spiel von Kretzschmar war es auch nicht. Ankermanns Foul an Thielicke war handelsüblich, aber Rot vertretbar.

Ich habs leider nur von hinten gesehen, aber über das Foto mit unserer Bürgermeisterin Frau Borries im SCM-Trikot in der Mitte werden sich die Kieler sicherlich mächtig freuen. Ich weiß nicht wer das choreographiert hat. :lol:

Ansonsten, Bitburger 0,0 schmeckt auch null, null. Hätte ich mal eine Harzer Hexenbrause genommen.

Kein zeitweiliger Umzug, verstehe ich ja. Aber "wir wollen keine neue Halle" ist absoluter Blödsinn und ganz sicher nicht die Mehrheitsmeinung unter SCM-Anhängern. Was mal 1997 ein echter Fortschritt war, ist heute nur noch ein Ärgernis und überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Der Neubau wird kommen, ganz sicher, weil die Alternative nicht besser wird.

Ich kann nur hoffen, dass es nicht die Mehrheitsmeinung ist. Die launigen Ladies im Interview wirkten auf mich jetzt auch nicht so als ob sie weiter als bis über ihren eigenen Tellerrand gucken würden.

Zum Rest volle Zustimmung. Ein Rambo, ein Wort.