Beiträge von hlp

Die Frage ist auch, wer ist in Veszprem außer Fabregas und Remili ein Star ?

Das sind alles gute Leute, aber ich glaube z.b. nicht, dass Veszprem in der HBL unter den ersten 3-4 Mannschaften landen würde.

Hauptsache Star.

Also an Stars mangelt es Veszprem jedenfalls nicht. Cindric und Palmarsson sind doch auch Stars. Vielleicht sind die Stars Teil ihres Problems, Teamchemie, Mentalität und Wettkampfhärte.

Und evtl. zu viele (Alt)-Stars.

Sehr guter Punkt, ein weiterer fehlender Faktor.

Ein Torwart mit Prädikat Weltklasse war längst überfällig

Das mit dem Torwart sehe ich auch so, aber ob Nielsen reichen wird, wenn dann wiederum Fabregas nicht mehr da ist und wer weiß, wer da noch fluktuiert???

Veszprem steht sich jedenfalls gerne mal selbst im Weg.

Veszprem hat zwar einen guten Kader, aber um wirklich dauerhaft zu glänzen, reichen ein Remili und Fabregas nicht aus.

Da fehlen mindestens noch 2 dieser Kaliber, um den Handball zu spielen, den sie eigentlich spielen möchten.

Man hat doch am Ende wieder gesehen, wer Eier gezeigt hat und wer wieder die Hosen voll hatte.

Außer Remili kam da gar nichts mehr ...

Du warst doch mal ein großer Fan von Cindric.

Du wolltest Cindric mal zum SCM schreiben.

Fand ich ziemlich absurd.

Wenn zu der Zeit die Wahl zwischen Cindric und Smarason möglich gewesen wäre, hättest du wahrscheinlich Cindric genommen.

Ich finde den Kader von Veszprem schon Spitze, es liegt aber m. M. n. nicht an der Klasse der Einzelspieler, sondern am "Kitt" im Team, einer fehlenden Hierarchie und das man in Veszprem keinem Team die Zeit gibt sich zu finden, bzw. zu entwickeln.

Die kaufen lieber jedes Jahr 3 neue Stars, getreu dem Motto, irgendwann wird es schon passen.

Spieler wie Remili und Fabregas wechseln doch sowieso gerne mal.

Zurück nach Barcelona steigert die Chance auf die CL wieder ein bißchen. Fabregas macht ja wohl die Rolle rückwärts.

Veszprem erinnert mich ein bißchen an PSG im Fußball zu Zeiten von Neymar, Messi und Mbappe.

Vielleicht mal den Ansatz ändern.

Was soll ich in Fast-Holland schon machen. Spiele auf dem Level kann ich hier nicht live (außer in Köln) erleben.

Magdeburg finde ich seit Jahren wirklich klasse und freue mich auf jedes einzelne SCM-Spiel. Die Truppe mit dem meisten Herzblut ever!! Die legen wirklich alles rein, was menschenmöglich ist und manchmal auch darüber hinaus. Und obendrein der Mentalmeister Bennet Wiegert. Die Truppe ist ein Energizer für mich.

Meine Frau hat mich heute für bekloppt erklärt in den letzten Spielminuten als Mittsechziger so durchzudrehen. Championsleague oder Meisterschaft. Eins von beidem hat die Truppe verdient.

Bei Fast-Holland denke ich immer zuerst an Nordhorn und was die mal für eine Truppe hatten.

Aufrichtigen Dank für deinen emotionalen Beitrag.

Glückwunsch an die Füchse Berlin und den SC Magdeburg!

Veszprem ist einmal mehr an sich selbst gescheitert. In beiden Spielen lagen sie deutlich vorne und konnten den Vorsprung nicht halten. Die Verteidigung gegen den letzten SCM-Angriff war sehr schwach. Wie kann man da auf den Pass auf Außen spekulieren und Gisli Kristjansson unbedrängt durchmarschieren lassen? Das war heute einfach zu wenig ... auch wenn das reguläre erzielte, aber nicht gegebene Tor aus dem Hinspiel am Ende tatsächlich diese Paarung (mit-)entschieden hat.

Manche Glückwünsche kann man sich vielleicht auch klemmen.

Duselsieg für Barcelona

Für mich sind unsere deutschen Teams voll im Rennen.

Am liebsten beide im Finale!!!!!

Und dann gibt es entweder einen Kollektivwillenschampion oder einen Offensivpowerchampion mit dem brillantesten Spieler des Jahrzehnts. Verdient hätten es beide neben der Meisterschaft!!

Was für ein Luxus ein Neutrino zu sein.

Das ging wohl eher in die Richtung, wie es vor dem Hinspiel in des Volkes Stimme stand:

"Mike Jensen würde gern im Viertelfinale mit Veszprém gegen seine ehemaligen Kollegen vom SC Magdeburg spielen. Doch eine mysteriöse Verletzung bremst den Keeper aus. ....Woran der 30-Jährige laboriert, möchte er nicht sagen. Auch der Verein ist nur wage in seinen Mitteilungen."

Klingt wie etwas intimes, quasi unter der Gürtellinie.

Die einfachsten Dinger kriegen wir nicht rein und vorne auch zu viele leichte Ballverluste. Mit viel Kampf und Aufwand bleiben wir dran, aber wir stehen uns immer wieder selber auf den Schnürsenkeln.

Es gibt morgen nur 2 Szenarien. Entweder knicken die Schiris vor der Halle ein oder sie sehen konsequent Gislis Schritte und Stürmerfouls nicht.

Davon ermutigt wird Claar dann noch seine berühmten claaren Gesichtstreffer unterbringen. Vielleicht streut er morgen auch mal einen Aufwärtshaken ein. Sollte er drauf haben.

Veszprem kann froh sein, dass der Tiefschläger mittlerweile für den Lokalrivalen spielt und morgen gegen Barca zuschlägt.

Schlecht zitiert, aber berechtigte Frage.

Ich habe die ganze Posse Zehnder-Erlangen nicht verfolgt und sich aus Verträgen rausklagen finde ich generell nicht in Ordnung.

Es sei denn 1 Vertragspartner wird vertrags-oder wortbrüchig.

Ich weiß das alles nicht, aber ich weiß, dass Erlangen nicht auf Zehnder gesetzt hat, sonst hätten sie ihn nicht nach Eisenach abgegeben. Dort schießt er auf 1x alles in Klump und dann muss Zehnder von einem funktionierenden Club zurück zu dem Chaos-Club, der vorher mit ihm nix anfangen konnte. Das er darauf keinen 🐏 hatte verstehe ich sogar rein menschlich.

Trotzdem gefällt mir die Art der Trennung prinzipiell nicht. Hat Geschmäckle.

Von einem Spiel auf das nächste zu schließen dürfte immer schwierig sein.

Es gibt so einiges an Zeichen und die sind für den SCM durchwachsen, würde ich sagen.

Bei einigen geht die Kurve nach unten, (Claar)

bei anderen, hoffentlich stabil, nach oben, (OIM) bei wieder anderen sieht man ein gutes Fundament, wie zuletzt außen, Saugi, Lager, die TW und teils auch Gisli.

Keiner würde aber sicher behaupten, dass wir gerade in Topform sind und trotzdem sind wir noch dabei und Donnerstagabend sind wir wieder ein bißchen schlauer, egal ob Wetzlar in Grad oder am Grat gemessen wurde.