Beiträge von hlp

Das Pytlick nicht mehr in Flensburg spielen will, ist ja richtig !

Mit dem Unterschied, dass er wahrscheinlich noch 1 Jahr bleibt, aber Andersson nicht mehr in Berlin spielen möchte, obwohl die ihn sogar gerne behalten hätten. Tel Aviv, so ist das Leben.

Du hast übrigens ein echtes Händchen dafür allseits bekannte Tatsachen in einem besonderen Glanz erstrahlen zu lassen, während du andere eher etwas muschelig weichzeichnest.

Und wenn's nicht läuft, muss man über den Kampf kommen - wie Mimi Kraus wieder sagen würde 🤣🤣 Nein, im Ernst: meine Daumen sind beim SCM und ich glaube auch, dass ihr das packt! Gegen Berlin habt ihr in den letzten 3 Duellen noch immer eine Abwehr gestellt, die die Füchse vor derbe Probleme stellte! Gidsel alleine schafft es gegen euch nicht! Also haut rein und belohnt euch mit dem Finale gegen, wie ich hoffe, Barcelona, auch wenn ich es Aalborg aufgrund einiger geiler Spieler auch gönnen würde. Aber mein Wunsch ist mehr Barcelona 💪

Mimi Kraus, zusammen mit Pommes Hens die größten Kampfschweine des Handballs. Wenn die heute als Äckschpärten über Abwehr, Kampf und Härte als Tugenden im modernen Handball reden, sprechen sie praktisch immer von sich selbst.

Ich glaube nicht, dass das irgendjemand beim SCM aus der Ruhe bringt.

Das glaube ich auch nicht, aber wenn er irgendwann wechselt wäre das normal und zurück nach Aalborg auch naheliegend. Es sollte uns nur nicht mit heruntergelassener Turnhose erwischen, aber das glaube ich auch nicht. Wenn er Aalborg noch verstärken kann und denen evtl. sogar noch mithilft die CL mal zu gewinnen, würde ich es keinem mehr gönnen als ihm und Aalborg als Club auch.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Vielleicht hilft dafür der wirklich jämmerliche Auftritt beim Pokal-FF.

Für mich ist dieses Wochenende aber immer nur die Zugabe zur Saison. Alles, was in den kommenden 2 Tagen passiert, kommt oben drauf. Natürlich wäre es sensationell, wenn wir unseren Titel verteidigen könnten und mithin den 3. Pott in 4 Jahren erringen würden. Muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich würde aber auch bei P4 nicht den Stab über die Mannschaft brechen. Denn immerhin sind wir dabei, was uns von ganz vielen anderen Teams unterscheidet.

Als Zuschauer geht es mir genauso. Das die Mannschaft da mit altem olympischen Gedanken hinfährt ist sicherlich auszuschließen. Die wollen garantiert, aber ob ihr wollen gegenüber dem wollen der anderen ausreicht + der noch unzähligen anderen Komponenten wie Spielglück, (Pfosten, Latte, knappe oder 50:50-Entscheidungen) Verletzungen, Strafen, etc. ist einfach die große Frage. Ganz simpel, nicht so viele Freie und 7er versemmeln gehört auch dazu.

Bestimmt sind mehr als 100 % nötig ;):irony:

Wie Holger schon sagte, mit über 100 % wurde in MD schon inflationär um sich geworfen.

Was ich aber meinte ist, dass die anderen 3 Teilnehmer einfach zu stark sind und es nicht die eine Übermannschaft gibt, die das vielleicht auch an nur durchschnittlichen Tagen zieht, weil sie auch mit 90 % noch besser sind als der Rest. Liegt hier aber nicht vor.

So ein Spieler lässt sich für ein Jahr als Lückenfüller verleihen?

Sowas würde auch nur wieder Bob schaffen 😉😉

Ältere Spieler aus Barcelona zu holen ist ja praktisch des Bobsters Tagesgeschäft. Vom FC Barcel zu Real Berlin. Die Verbindung steht. Er hat ja auch einen russischen Agenten in Barcelona installiert. Sowas wie den Günther Guillaume des Handballs. :lol:

Da sind wir schon wieder bei der Ethymologie. Wenn ich jetzt sagen würde, es wäre ein Wunder, wenn wir gewinnen, wäre das auch nicht gut. Stimmt ja auch nicht. Sich wundern, Wunder geschehen, deutsche Sprache, schwere Sprache. Ich würde als Verein in ein solches FF immer ohne eine Art von Prognose reingehen. Da ist halt alles möglich. Punkt.

Wenn der Titelverteidiger gewinnen würde, kann man schlecht von Wunder sprechen. Aber für mich ist der größte Rucksack, dass wir Meister geworden sind und praktisch schon 3 Feiermomente hatten. Kann das Kollektiv noch mal die Turbinen so hochfahren, dass es in den letzten 2 Spielen von dann über 60 noch mal für 2 Ausnahmeleistungen reicht? Ich glaube, der Hunger in einer Saison noch nix gewonnen zu haben ist da hilfreicher als schon schwere Arme vom Schale stemmen zu haben. Ein erneuter Gewinn wäre für mich die größte Mentalleistung, die ich mir im Teamsport vorstellen kann. Die Gegner sind einfach zu stark als das da auch nur 99 % reichen könnten.

Es ist diese Art zu kokettieren. Ne ethymologische Untersuchung wollte ich nicht anstellen. Kann aber jeder machen wie er will. Von uns wird man so was nicht hören. Wenn er jetzt einfach sagen würde, wir wollen gewinnen, ist alles OK. Aber mich würde es nicht wundern, was ist denn das für ein Mist?

Genau Holger und darum sage ich auch, also mich würde es schon wundern, wenn wir gewinnen würden und für den Rest gibt es Katja Ebstein.

Einen ganz großen Dank an alle hier von anderen Vereinen, die sich so sehr um die Zukunft des THW kümmern! <3

Man könnte fast meinen, es handele sich um euren Lieblingsverein!

Der THW bietet leider etwas unfreiwillig gerade viel Raum sich auch mal Gedanken um einen anderen als den eigenen Lieblingsverein zu machen. Das ist aber weder fremdgehen, noch Häme. Ich kenne die harten Jahre bei uns auch noch.

Ich glaube in Magdeburg wird es keiner bereuen, dass mal man vor geraumer Zeit auf einen 20-jährigen vom THW Kiel gesetzt hat, der dort in 36 Einsätzen 13 Tore geworfen hat. Man hat so sehr an ihn geglaubt, dass er auch sofort wieder spielen durfte, nachdem er sich im ersten Spiel für den SCM wieder die Schulter verletzt hatte und den Rest der Saison ausfiel. Ein atemloser Däne durfte das oft genug nicht.

Natürlich bereut das keiner. Aber das ist auch sicher ein Glücksfall hoch3.

Die Zeit von Damgaard war praktisch die Zeit vor Gisli.

Ich will euch euren Ankermann nicht madig machen, aber man sollte ihm auch noch nicht zu viel aufladen.

Die Benotung kam von einem User. Der gab Skippy übrigens eine 2 (zwei). Die 3 (drei) hast du dir ausgedacht. Aber sonst passt das alles ja auch nicht so gut zusammen.

Ist egal ob das für dich zusammenpasst, aber mir scheint, dass Ankermann etwas zu schnell zu hochgejubelt wird und irgendwie synchron der Stern von Elias etwas am sinken ist. Das ist nur mein Eindruck, mehr nicht.

Also die Personalien Ankermann und Eleffsen sind echt speziell in Kiel. Der eine ist 18, der andere 24. Der Ältere wirbelt sich seit Jahren als Einzelkämpfer einen Wolf und galt lange als Kiels große Zukunftshoffnung. Dann bekommt Elias Probleme mit seinem Körper und ein 18-jähriger taucht auf und wird aus dem Stand nach 5 beherzten Minuten und 2 gelungenen Aktionen zum neuen Hoffnungsträger. Dann kriegt der ABC-Schütze sofort ein Bienchen und der, der sich jahrelang den Ar...m aufgerissen hat wird mit einer 3 ein bißchen abgewatscht. Also für mich kommt der eine (noch) etwas zu gut weg und beim anderen klingt es teilweise schon ein wenig nach Abgesang.

Bei der EHF ist der Videobeweis so schlecht wie sonst nirgendwo.

Das war letztes Jahr in Köln durchweg unterirdisch. Haben auch hier fast alle gesagt.

Ach so, ich dachte immer, dass es nur in D so schlimm ist, aber scheinbar geht' es ja immer noch schlimmer. :lol:

Zumindest das mit dem sich nicht trauen dürfte doch aber international nicht gelten.

Klarer Fall von schön saufen würde ich empfehlen.