Beiträge von hlp

Natürlich, dafür musst du aber auch so gut sein, dass man im Ausland auf dich aufmerksam wird. Und da dies regelmäßig passiert, kannste sehen, wie gut die Jungs motiviert sind. Sie wollen zu den Besten gehören und viele schaffen es dann.

Wir reden hier jetzt von Toplevel. Für Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen etc. reicht es sicher öfter. Aber dann kann man evtl. auch zu Hause bei Muddi bleiben.

Knappe 5 Mio Einwohner, aber immerhin 2 Mannschaften, die um den Titel in Danmark spielen. In Spanien steht der Meister an sich schon immer vor Saisonbeginn fest. Ich nehme an, dass es für andere dänische Teams so viele Möglichkeiten nicht mehr gibt, gute bis sehr gute Spieler unter Vertrag zu bekommen, um dann auf das Level von Aalborg und GOG zu kommen. Entweder haste da einen sehr großzügigen Geldgeber oder du musst den Weg wie HÖJ oder wie das immer früher ablief gehen.

Durch die 10-Jahre-Regel werden junge Spieler auch ermutigt früh ins Ausland zu gehen könnte ich mir vorstellen. Wenn du erst mit Mitte-Ende 20 gehst sinkt die Wahrscheinlichkeit 10 Jahre im Ausland durchzuhalten, jedenfalls in den Topligen.

Die Leute die HÖJ holt ist eigentlich wie das immer früher ablief, dass eben die skandinavischen "Altstars" nach Dänemark kommen. Lasse Anderson mag sich das ein bisschen beißen, aber seine eigene Überlegung geht ja in die Richtung. Aalborg steht da ganz anders da als Beispiel und auch GoG.

Was mir beim Abstiegsduell HÖJ gg. Kolding auch so durch den Kopf ging. Einerseits "Projekt" gg. Traditionsclub und andererseits das mir bei Projekten immer irgendwie nur Geschichten des scheiterns einfallen. Es spricht ja nix dagegen in der Heimat die Karriere ausklingen zu lassen, durch die 10-Jahre-Regel sicher auch noch unterstützt, aber es ist eben nicht nachhaltig und passt irgendwie nicht zu einer langfristigen Planung um ein Projekt zu etablieren.

In Dänemark ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Schon beim Wort "Projekt" wird mir ganz schwiemelig. Einerseits ist HØJ scheinbar ambitioniert, aber andererseits viele Altstars überm Zenit. Andersson würde natürlich noch mal Qualität reinbringen, aber für wie lange? Green ist keine Verstärkung mehr, wahrscheinlich nicht mal in der Bambina-Liga von Dänemark.

Da vergleichst du evtl. etwas Äppel mit Birnen ;). Wasielewski wurde sogar von Alfred nach dem SCM Spiel gelobt, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Scholtes hat als U 21 Weltmeister sein Talent schon bewiesen. Als junger Spieler hat er sicherlich einiges an Entwicklungspotential. Es wird darauf ankommen, dass er verletzungsfrei bleibt. Dass beim BHC einige junge sehr talentierte Spieler eine gute Saison spielen ist ja kein Geheimnis. Steinhaus und Seesing sind die bekanntesten. Auch Fuchs auf RA hat sich sehr gut entwickelt. Einst wollte man ihn bei Melsungen nicht haben. Heute könnte er Kastening locker Konkurrenz machen.:)

Ich glaube der Zug für Scholtes ist schon abgefahren. Leider.

Das war auch nicht meine Intension. Aber Wiede bedeutet auf der Position auch einen Schritt in die Vergangenheit und dann passt es. Ein Trainer und ein Spieler, denen nicht die Zukunft gehört. Noch einfacher, wenn ich Alfred nicht will, dann bitte darf ich auch nicht nach Wiede rufen.

Sehe ich nur bedingt so. Ein anderer sehr guter RR ist noch 5 Jahre älter als Wiede. Natürlich nix für die Zukunft, aber u. U. noch mal für ein Turnier, als Backup, wenn keine besseren Alternativen zur Verfügung stehen. Lieber Häfner und Wiede als Semper und Metzner, sage ich mal. Wobei das Semper zuletzt nicht schlecht gemacht hat. Aber da sind wir dann schon bei der Art Handball zu spielen. Was wollen Alfredo? Häfner und Wiede bringen handballerisch viel mehr mit als Semper, aber wenn man nur mal für 10 min einen Dosenöffner braucht, zack und druff, dann ist Semper okay. Will man spielerische Optionen, dann eher einen anderen.

Ritchie, wenn ich ALF richtig verstanden habe, war Mika nicht kaum sondern gar nicht im Einsatz.

Vielleicht neigt sich die Zeit des Atemlosen aber auch einfach dem Ende entgegen. Bei Morten Olsen, (Burchdorf, GOG, Silkeborg) ging es jenseits der 35 dann auch sichtbar bergab.

Danke, da steige ich in deinen Honda, auch wenn du keinen fährst.

An Anfang der Saison hatte ich tatsächlich den Glauben, dass Jonsson auch vorne spielt und wir mit ihm in der Offensive variabler werden. Das hat sich dann nicht bestätigt. Elvar spielt zwar viel, aber eben vorwiegend nur hinten und 1./2. Welle. Er hat also de facto den Part von Sully übernommen, den dieser während seiner Prime spielte. Da könnte man heute schon glauben, dass Benno ihn auch genau deswegen verpflichtet hat, sozusagen als "neuen Sully". In meinen Augen nicht genutztes Potential des Kaders. Insofern kann an dem Gerücht schon was dran sein und wenn es sich so bestätigen sollte, dass genau dieser Umstand halt ursächlich für einen Wechselwunsch des Spielers war, ist es mal ein nicht so gutes Handling von Trainer und das darf man dann auch kritisch erwähnen. Aber noch ist es ja nicht so weit, also zumindest offiziell.

Aber was ich auch etwas befremdlich finde, dass sind die Erklärungen einiger User für die wenige Spielzeit von Elvar in der Offensive. Vor allem, wenn´s denn noch mit der höheren Belastung erklärt wird. Wenn ein Spieler im Grunde genommen 60 min hinten durchknüppeln kann und dann auch noch 1./2. Welle mitläuft, kann er auch 10 - 20 min vorne und hinten am Stück ohne Wechsel "überstehen". Das sind für mich Alibierklärungen, weil nicht sein kann, was nich sein darf.

Ich sag´s mal einfach, ich finde längst nicht alles gut, was meine Frau macht, aber trotzdem liebe ich sie.

Es gab auch mal eine Zeit, wo Sully noch so gut war, dass er in der norw. Natio RM gespielt hat, während er bei uns immer defensiver eingesetzt wurde. Das war auch eine Phase, bei der man von verschwendetem Potenzial reden konnte. So sieht es eben immer von außen aus. Das wir noch bessere Optionen für RM/RL haben bestreitet ja keiner und in 94,7 % der Fälle funktioniert es ja auch, aber ob man Burgdorf, die Kiel-Pleiten einst oder BHC jüngst mit einer besseren Arbeitsteilung hätte verhindern können, bleibt eben das große Rätsel.

Ist natürlich claar, dass Pirates-1966 auf deinen Post den Daumen gehoben hat. Sie träumt ja immer noch vom neuen Isländer ab Sommer 26. Aber ich werd nicht ganz schlau draus. Der Toni kommt ja für Sully. Das war lange claar, bevor hier die Gerüchte um Jonsson aufkamen. Und das Benno auf Würfe aus Rückraum fern umschwenkt, dies ist auch unwahrscheinlich. Da hat er eher ne Allergie gegen. Wolltest du etwa mit der Piratenbraut einen Flirt starten :hi:

Es gibt nicht viele Leute in der HE, wo ich die Reaktion ziemlich sicher vorhersagen kann und das ist eigentlich immer die Verwirrt-Fratze. Kann ja sein, dass die Piratin sich das in ihrem Sinne zurechtinterpretiert, aber ich meinte eher, dass prinzipiell an Gerüchten oft was dran ist, wenn sie nicht völlig abwegig sind und eine Unzufriedenheit von Elvar mit seiner bisherigen Rolle kann ich mir zumindest vorstellen und insofern bin ich auch nicht Akkordeon mit anderen Usern wie nuvolo usw. die das offenbar völlig abwegig finden.

Was da insgesamt dran ist und wie Vereine und Spieler sich dazu positionieren steht auf einem anderen Blatt.

Was mir aber noch so durch den Kopf geht ist die ja offensichtliche Tatsache, dass Elvar vorne nicht spielt und wahrscheinlich so ziemlich jeder aber damit gerechnet hat. Ansonsten hätte man diesen Spieler nicht verpflichten brauchen, sondern nur eine weitere Abwehrkante. Schließlich haben wir ja mit Damgaard eine Offensivoption verloren, Weber spielt auch ganz selten, Sully ebenfalls und nur noch hinten. Am Umstand, dass Wiegert vorne und hinten nur 3 Rückraumspielern vertraut und Gisli auch mal für ein paar min hinten mit drauflässt hat sich also in der gesamten Saison nichts geändert. Die nächste Defensivverstärkung mit Toni steht fest, also braucht man eigentlich keinen 2-Wege-Spieler mehr für Sully, sondern nur noch einen für vorne. Quasi den Damgaard neben Weber oder den 2. Gisli wie einst der Smarason, wobei der ja auch hinten zu gebrauchen war. Andere spielen doch sowieso nicht oder so gut wie nicht. Für das bißchen Einsatzzeit kann man auch einen Youngster nehmen. Das ist eben die Crux mit den 4 Vertrauensspieler im Rückraum. Da hinter Gisli und dem Claaren noch mal Spitzenklasse zu haben, der sich mit quasi keiner Angriffszeit zufrieden gibt, obwohl er es drauf hätte, stelle ich mir einfach sehr schwierig vor. Da würde sich Elvar eben auch nur in die Reihe mit Smits und Zehnder, (nur mal den Rückraum betrachtet) mit einreihen. Es ist ja nicht so als ob wir diese Situation nicht schon mal gehabt hätten.

Darüberhinaus bräuchte der SCM einen gleichwertigen Ersatz.

Einen RL der Angriff und Abwehr kann, das Zeug hätte Gisli oder den Claaren im Angriff längere Zeit zu vertreten bzw. zu entlasten.

Solche Spieler sind dünn gesät und zu diesem Zeitpunkt auf dem Transfermarkt kaum verfügbar.

Seit das Gerücht um Elvars Abgang auftauchte kann ich mir auch wieder vorstellen, dass dieser komplette Spieler vielleicht doch nicht mehr gewünscht ist oder man keinen findet, der mit einer Statistenrolle zufrieden wäre und trotzdem gut genug für den SCM wäre, was ja auch verdammt schwierig ist. Serradilla hilft ja hinten wieder aus, also bräuchte man vorne eher wieder einen neuen Damgaard oder wenigstens einen, der vielleicht etwas besser als Weber ist.

Manchmal hat man auch den Eindruck, es sähe sportlich ziemlich finster aus. Ich denke, es gibt einige, die gerne tauschen würden.

Man kann das auch trennen. Jubel, Trubel, Heiterkeit und Friede, Freude, Eierkuchen auf der Tabellenseite und sich trotzdem mal ein paar Gedanken über den Kader des nächsten Jahres machen.

Hier wird doch spekuliert, dass der 3-Jahresvertrag nach 2 Jahren eine Ausstiegsklausel hat.

Und nur weil etwas mal gesagt wurde, muss es ja lange noch nicht stimmen...

Super, das greift im Zweifelsfall immer. Aber beim SCM wäre es normaler eher gar nichts zu sagen als etwas falsches. So war es jedenfalls als sich der Erfolg eingestellt hatte, bzw. seit sich der Erfolg eingestellt hat.

Echt nicht, das war im Jahre 1912 (Geburtsort war nunmal Neunkirchen) und damit noch vor dem Untergang der Titanic.

hlp: Dass der Albin sich damals nach dem "Abgang" von Kay hier selbst ins Spiel brachte, ist in der Tat die nach außen kommunizierte Lösung. Vom Ablauf her dann aber trotzdem m. E. andersrum. Der Albin brachte sich nämlich schon ins Spiel bevor der Kay nein sagte. Sprich zum damaligen Zeitpunkt hatten beide die Option auf Nummer 2 hinter Oma Inge.

Vielleicht hat Albin schon früher wieder angeklopft. Kann ja sein, aber zu diesem Zeitpunkt als Smits voll einschlug nach OIMs Verletzung kann rein logisch nur Kay 1. Wahl gewesen sein, sprich, man will ihn halten und Albin vielleicht Plan B. Smits war überragend zu diesem Zeitpunkt.

Jetzt im Ernst: Ich bin ein großer Bewunderer eures Vereins. Ich verstehe wohl, daß das Verhalten einzelner, nicht stellvertretend für die gesamte Fankultur steht.

Und wer gerne austeilt, sollte auch einstecken können. Also nenn mich doch einfach einen typischen blöden Löwen-Fan, oder einen blinden Holzwurm oder so was, dann lachen wir und trinken gerne mal ein Bier zusammen. Wenn man aber diejenigen anspricht, die im Thread namens Wechselgerüchte über Gerüchte spekulieren, und fährt ihnen über den Mund, indem man die Gerüchte-Händler im Nebenzimmer, sinnfreien Diskussionen und unglaubwürdigen DYN Kommentatoren bemüht, dafür Kontra kriegt, OK, aber dann noch Diskriminierung oder ähnliches andeuten, geht mir zu weit. Das macht mir keinen Spaß, also wenn es so rüberkommt, dann lass ich es lieber bleiben. Dann bleibt halt in eurer Bubble und keiner hält mehr dagegen, wenn ihr euer Sendungsbewusstsein auslebt, vielleicht seid ihr ja dann zufrieden. Viel Spaß weiterhin!

Edit: "ihr" = einzelne User, nicht alle SCM Fans, sollte man eigentlich nicht extra erklären müssen, aber scheinbar doch.

Rein inhaltlich fühle ich mich von deinem Beitrag übrigens nicht angesprochen. Ich halte sowohl den Wechsel für möglich, als auch das Wiegert seine Aktie dran haben würde. Es ist eher so der aggressive Ton.....

Nach Deinen Reaktionen (Emojis eingeschlossen) bin ich mir ziemlich sicher, dass Du mit "Gift und Galle" einfach nur nicht die richtigen Worte gefunden hast, zumindest haben das wahrscheinlich, die, die reagiert haben, so empfunden. Also von meiner Seite beispielsweise alles gut - bitte Holzpfad fortsetzen ;)

Gift und Galle ist ein guter Aufhänger. Stößt mir immer etwas sauer auf, wenn man anderen vorwirft, was man selber gerade praktiziert.

Es braucht ja echt nicht viel dafür, daß einige SCM-Fans hier Gift und Galle spucken. Ein Gerücht über einen eurer Spieler (nicht mal einen der Top-Stars) genügt, und ihr erklärt es zum schlechten Ton, wenn andere über das Gerücht spekulieren? Ist euch so langweilig dort oben auf dem Thron der Handball-Welt? Habt ihr eine existenzielle Krise, weil ihr das Triple nicht mehr holen könnt?

Was machen SCM-Fans jetzt anders als es SG-ler wegen Pytlick machen oder Eisenacher wegen Grgic usw. ? Hast du nicht eher grundsätzlich ein ganz anderes Problem? Nur etwas schlecht versteckt vielleicht?