THW Kiel Teamthread

• Aber wenn ich nicht irre, sind solche Beleidigungen in der HE nicht gern gesehen, wenn nicht sogar untersagt. Sie sind intolerant. Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich für eine sachliche Diskussion.

Ich bin an diesem Punkt raus aus dieser unsachlichen Diskussion.

Leute Leute man muss doch nicht immer alles so ernst nehmen was geschrieben wird. Und man muss auch nicht jeden kleinen bedeutungslosen Wortfetzen bis ins letzte Detail analysieren und mich dafür kritisieren, dass ich nicht dazu geschrieben habe dass ich bei meinen tops und flops Schulnoten meine usw. Es geht doch einfach nur darum ein bisschen über Handball zu diskutieren und da kann doch jeder seine eigene Meinung haben. Aber es sollte doch nicht über so einen Qutsch hier andauernd geschrieben werden und wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man ja einfach kurz nachfragen, wie es gemeint war.

• Ist egal ob das für dich zusammenpasst, aber mir scheint, dass Ankermann etwas zu schnell zu hochgejubelt wird und irgendwie synchron der Stern von Elias etwas am sinken ist. Das ist nur mein Eindruck, mehr nicht.

Ich glaube in Magdeburg wird es keiner bereuen, dass mal man vor geraumer Zeit auf einen 20-jährigen vom THW Kiel gesetzt hat, der dort in 36 Einsätzen 13 Tore geworfen hat. Man hat so sehr an ihn geglaubt, dass er auch sofort wieder spielen durfte, nachdem er sich im ersten Spiel für den SCM wieder die Schulter verletzt hatte und den Rest der Saison ausfiel. Ein atemloser Däne durfte das oft genug nicht.

• Ich glaube in Magdeburg wird es keiner bereuen, dass mal man vor geraumer Zeit auf einen 20-jährigen vom THW Kiel gesetzt hat, der dort in 36 Einsätzen 13 Tore geworfen hat. Man hat so sehr an ihn geglaubt, dass er auch sofort wieder spielen durfte, nachdem er sich im ersten Spiel für den SCM wieder die Schulter verletzt hatte und den Rest der Saison ausfiel. Ein atemloser Däne durfte das oft genug nicht.

Natürlich bereut das keiner. Aber das ist auch sicher ein Glücksfall hoch3.

Die Zeit von Damgaard war praktisch die Zeit vor Gisli.

Ich will euch euren Ankermann nicht madig machen, aber man sollte ihm auch noch nicht zu viel aufladen.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. Juni 2026 um 00:19)

• Einen ganz großen Dank an alle hier von anderen Vereinen, die sich so sehr um die Zukunft des THW kümmern! <3

Man könnte fast meinen, es handele sich um euren Lieblingsverein!

• Einen ganz großen Dank an alle hier von anderen Vereinen, die sich so sehr um die Zukunft des THW kümmern! <3

Der THW bietet leider etwas unfreiwillig gerade viel Raum sich auch mal Gedanken um einen anderen als den eigenen Lieblingsverein zu machen. Das ist aber weder fremdgehen, noch Häme. Ich kenne die harten Jahre bei uns auch noch.

Garbagetime ist SCM-Time!

Wenn nicht mehr über den THW geredet wird, wird es richtig ernst an der südlichen Förde...

(There is only one thing in the world worse than being talked about, and that is not being talked) Oscar Wilde

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (11. Juni 2026 um 05:42)

• Wenn nicht mehr über den THW geredet wird, wird es richtig ernst an der südlichen Förde...

(There is only one thing in the world worse than being talked about, and that is not being talked) Oscar Wilde

True, but...mir wäre wahrlich lieber, es gäbe derzeit nicht so viel Gesprächsstoff bei uns ;)

• Ich glaube in Magdeburg wird es keiner bereuen, dass mal man vor geraumer Zeit auf einen 20-jährigen vom THW Kiel gesetzt hat, der dort in 36 Einsätzen 13 Tore geworfen hat. Man hat so sehr an ihn geglaubt, dass er auch sofort wieder spielen durfte, nachdem er sich im ersten Spiel für den SCM wieder die Schulter verletzt hatte und den Rest der Saison ausfiel. Ein atemloser Däne durfte das oft genug nicht.

Und das könnte mit Skippy noch einmal passieren, über das muss man sich auch im klaren sein😔

• True, but...mir wäre wahrlich lieber, es gäbe derzeit nicht so viel Gesprächsstoff bei uns ;)

Das kann ich nachvollziehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dein Fazit oder das vorweggenommene der schonungslosen Analyse?

Wahrscheinlich ist es auch eine Frage der Alternativen für den AR - und eine des Netzwerks einschließlich seiner sportlichen Kompetenz. Selbst wenn der AR zum Schluss kommt, dass die beiden abgelöst werden müssen, wird er das wahrscheinlich nicht umsetzen können, weil ihm die Alternativen - zumindest unmittelbar - fehlen. Davon ist insbesondere dann auszugehen, wenn man sich - wie der Vorsitzende ja gesagt hat - aus allem sportlichen heraushalten möchte. Er wird VS kaum gesagt haben, dass der sich darum kümmern soll, einen Nachfolger für ihn zu besorgen. Und er wird sich auch - weil er ja den Aufbruch spürt - zumindest bisher nicht selbst um das Erstellen einer Shortlist mit möglichen Neubesetzungen gekümmert haben. Es fehlt halt ein Bob - so blöd wie das klingt.
    Dass ein Austauschen des Trainers allein nicht die vollständige Lösung sein kann, wird der AR auch begriffen haben. Aber ein erster Schritt könnte es sein, einen Trainer zu suchen, der das Selbstbewusstsein hat, den GF nicht auf der Bank sitzen zu lassen und dem man es zutraut, ggf. so wie Benno zu agieren, so dass man VS nicht mehr für die Kaderplanung einsetzen muss. Dann könnte der sich - mit all seiner Verbindlichkeit und seinem Charisma - um die Sponsoren kümmern. Dabei könnte er dann ja auch mit den 15 (echt wahr) Mitgliedern des Wirtschaftsausschusses zusammenarbeiten, bis sein Vertrag ausläuft.

2 Mal editiert, zuletzt von Doppelpass01 (11. Juni 2026 um 07:48)

• Wahrscheinlich ist es auch eine Frage der Alternativen für den AR - und eine des Netzwerks einschließlich seiner sportlichen Kompetenz. Selbst wenn der AR zum Schluss kommt, dass die beiden abgelöst werden müssen, wird er das wahrscheinlich nicht umsetzen können, weil ihm die Alternativen - zumindest unmittelbar - fehlen. Davon ist insbesondere dann auszugehen, wenn man sich - wie der Vorsitzende ja gesagt hat - aus allem sportlichen heraushalten möchte. Er wird VS kaum gesagt haben, dass der sich darum kümmern soll, einen Nachfolger für ihn zu besorgen. Und er wird sich auch - weil er ja den Aufbruch spürt - zumindest bisher nicht selbst um das Erstellen einer Shortlist mit möglichen Neubesetzungen gekümmert haben. Es fehlt halt ein Bob - so blöd wie das klingt.
    Dass ein Austauschen des Trainers allein nicht die vollständige Lösung sein kann, wird der AR auch begriffen haben. Aber ein erster Schritt könnte es sein, einen Trainer zu suchen, der das Selbstbewusstsein hat, den GF nicht auf der Bank sitzen zu lassen und dem man es zutraut, ggf. so wie Benno zu agieren, so dass man VS nicht mehr für die Kaderplanung einsetzen muss.

Beim deutschen REKORDmeister fehlt ein Bob ?

Das ist ja ein Ritterschlag für den Herrn aus Berlin... 😉

• Richtig! Beim THW spielen im übertragenen Sinne Sechs- und Zweitklässler in einer Mannschaft. Das Anspruchsdenken an Rasmus darf aber da nicht geringer sein als das an Elias.

Interessant, dass hier wiedermal Vergleiche genutzt werden, von denen anscheinend nicht alle Ahnung haben. Es sind alles Handballprofis, also sind sie alle auf derselben Stufe. Auf dieser Stufe gibt es aber unterschiedliche Leistungsniveaus...

• Interessant, dass hier wiedermal Vergleiche genutzt werden, von denen anscheinend nicht alle Ahnung haben. Es sind alles Handballprofis, also sind sie alle auf derselben Stufe. Auf dieser Stufe gibt es aber unterschiedliche Leistungsniveaus...

In einem Unternehmen/Betrieb wird ein Auszubildender/Lehrling auch nicht mit einem langjährigen Angestellten gleichgesetzt, sondern für sich allein betrachtet. Ankermann hat die Erwartung an ihn übererfüllt. Niemand hat damit gerechnet oder geplant, dass er als nahezu vollwertiger Spieler eingesetzt werden kann. Und als Lehrling hat er sich meiner Meinung nach eine 1 verdient ohne das er dadurch besser als Skippy oder gleichwertig wie ein Gidsel sein muss. Wenn, dann müsste man ihn eher mit seinen Azubi-Vorgängern Henri Papst oder Linus Kutz vergleichen.