Wer wäre denn die bessere Alternative ?
Witzke ? Nein
Lichtlein, evtl weniger TF dafür aber auch 85% weniger Torgefahr.
Hlp wird bestimmt jetzt wieder zappelig, aber ohne Knorr würden wir schlechter da stehen, auch wenn er natürlich nicht alles richtig macht.
Knorr strahlt Torgefahr aus, kann Räume für seine Nebenleute erspielen und hat Spielwitz.
Natürlich passieren ihm teilweise zu viele einfache Fehler, aber er ist auch noch jung.
Ich bin froh, dass wir ihn haben. Auf so einen RM haben wir 15 Jahre gewartet.
Er wird mir einfach zu kritisch gesehen.
Und Spieler, die man hier wirklich mal hinterfragen sollte wie Dahmke , kommen hier ( auch wegen der Vereinsbrille) bei Einigen viel zu gut weg.
Man brauch sich nur ein einfache Frage stellen:
Wie würden die Turniere mit nur Lichtlein und Witzke laufen ?
Meine Antwort ist bekannt
Alles anzeigen
Sorry, aber das mit der Torgefahr und dem Spielwitz sind doch absolute Scheißhausparolen.
Das muss er dann auch mal zeigen wenn es drauf ankommt und nicht nur gegen Gegner, gegen die wir auch ohne ihn gewinnen würden. Dann würde er ungefähr dem entsprechen, was ihm hier immer zugesprochen wird.
Der Junge hat Talent, aber es reicht nicht aus mal einen coolen Pass zu spielen oder ein schönes Tor zu werfen, sondern Spiel für Spiel Ergebnisse abzuliefern, die die Mannschaft nach vorne bringen.
Eigentlich nehme ich das Wort Talent gar nicht mehr gerne in den Mund, weil Talente haben und hatten wir schon genug und schwupps waren sie dann Ende 20 und man erwischte sich dann dabei, dass man sie immer noch als Talente bezeichnet hat und eigentlich war der Schritt zum ewigen Talent schon längst vollzogen. Man könnte auch sagen, Durchbruch nicht geschafft und die Gefahr besteht bei Knorr auch (noch). Er wird bald 25, da haben andere schon ein paar Jahre auf Topniveau gespielt. Sind nur leider meistens keine Deutschen.
Man darf eine lässige Ausstrahlung und ein paar gelungene Aktionen nicht zu schnell mit Klasse gleichsetzen.
Du hast es leider auch nicht verstanden und machst den selben Fehler wie Valter.
Es geht doch 0,0 darum, ob Knorr besser ist ist als Witzke oder Lichtlein, sondern ob er das beste aus seinem Talent macht und das zur richtigen Zeit auf die Platte kriegt und dann noch mit einer gewissen Regelmäßigkeit.
Was haben wir denn davon, wenn wir uns meinetwegen darüber einig sind, dass er besser ist als Witzke und Lichtlein oder meinetwegen auch der beste deutsche RM, wir aber leider nicht belegen können, wo sich das im Ergebnis genau bei ihm und in den Spielen mit ihm niederschlägt?
Ich habe das schon mal gesagt. Bei Knorr ist das Delta zwischen dem, was man ihm andichtet, in ihm sieht und das, was er tatsächlich zeigt, deutlich größer als bei Uscins, Köster und Witzke und das ist für mich ein Problem. Mit Lichtlein zu vergleichen bringt nix, weil der nur ein paar min gespielt hat. Für mich sind Spieler wertvoller, die ihr Potential auch ausschöpfen und nicht immer nur andeuten, dass sie Potenzial haben.