Beiträge von hlp

Ich habe SDTV geguckt und der Kollege Commentatore hat mit seinem Schwulst von Aura und Ausstrahlung etc. gleich zu Anfang mein Blut schon mehr in Wallung gebracht als das Gegurke auf der Platte.

Aber eins hat er in der 2. Hz gesagt, was ich unterschreiben würde.

Er bezog es auf Knorr, der ja sonst eher über den grünen Klee gelobt wird. Er sagte, dass unser Angriffsspiel immer etwas hektisch und fahrig wirkt und das eine ruhige, ordnende Hand fehlen würde. Das Gefühl habe ich auch.

Es wird mit Vollgas in Richtung Abwehr gerannt und auf 1x ist die Wand da und man weiß nicht wohin mit dem Ball. Da kommt der Pass zu spät oder es ist schon Stürmerfoul. Da ist man mit den Armen und Beinen schneller als im Kopf. Ich würde das aber nicht alles und allein Knorr anlasten. Unter den anderen im Rückraum sieht es auch nicht anders aus, aber einer, der mal kurz auf die Bremse tritt, mal ne beruhigende Geste macht, der fehlt mir wirklich. Sind vielleicht alle noch zu jung und ungestüm.

Innerhalb einer Minute den Drops geschält. Nach dem WIE fragt danach keiner mehr.

Wir haben einen überragenden Wolff gebraucht um die SCHWEIZ :!: zu schlagen.

Na ja. Darüber hinaus mehr Sand im Schatten als Licht im Getriebe, mit einigen punktuellen Highlights, (Köster, Mertens).

Und über den Rest breiten wir mal die Jacke der Ruhe.

Jewonnen is Jewonnen, aber dolle wars nich.

Da muss die Abwehr auch besser helfen. Wie häufig darf er noch frei von weniger als 10 m werfen?

Es waren auch einige dabei, die aussahen wie durchgerutscht. Vielleicht sieht er die aus dem Gewühl auch zu spät.

Ist ja nicht so, dass Rubin immer frei wirft.

Aber insgesamt ist Wolff schon gut drauf.

Fabi Böhm ist Co. bei den Schweizern. Wusste ich bis eben auch nicht.

Ich finde nach wie vor, dass Nachevski/Nikolov das beste Gespann der Welt sind. Sie lassen einen Spielfluss zu, der bei keinem anderen Gespann so möglich ist.

Bei capitano19 im Podcast wurde damals gesagt, dass sie wegen Wettskandals für alle Zeiten raus aus dem Spitzenhandball sind.

Warum das anders kam, wurde nie öffentlich aufgearbeitet (oder ich hab‘s verpasst).

Du trennst also sauber den Wettskandal raus und sie sind und bleiben die besten Schiris der Welt? Respekt. Von Weltklasse fand ich sie in unserem Spiel auch ein Stück entfernt.

Warum mussten Lemme/Ullrich eigentlich aufhören?

Mich ärgert viel mehr, dass ein Kuzmanovic bis 28 vom Markt ist. Vielleicht geht mit Mandic was. Simic ist leider zu treu und voll auf Ahle Worscht und Frikadelle und warum sollte der auch wechseln wollen. Er ist ja schon beim besten Verein der Welt.

Der dicke Emil ist Wolkenkuckucksheim.

Von einigen wird Knorr auch dieses Jahr wieder in Frage gestellt und es wird auch so bleiben. Er spielt eben nicht immer nur den sicheren Pass sondern versucht auch außergewöhnliches und wenn das dann schief geht, regen sich manche halt drüber auf. Das macht ihn allerdings auch für die Abwehr unberechenbarer und das verschafft auch den Nebenleuten Platz.

Ein Uwe Gensheimer wurde auch von vielen dauerhaft kritisch gesehen und jeder Fehlwurf wurde diskutiert. Aktuell, bzw. eigentlich seit er nicht mehr dabei ist, bemängelt man die fehlende Gefahr und die Quote auf Außen. Ob da ein Zusammenhang besteht...?

Es geht nicht ums meckern um des meckerns Willen, sondern darum, ob seine Fehlerzahl gegenüber seinen guten Aktionen im annehmbaren Bereich bleibt. Bei Überzahl unmotiviert ins Aus passen oder locker aus der Hüfte dem Morawski blaue Flecke auf den Pelz brennen hat wenig mit Überraschungsmoment oder Genialität zu tun. Das ist einfach keine gute Entscheidungsfindung.

Das hat FNass auch schon immer gemacht. Man muss nun aber auch nicht jeden Fehlwurf als Turnieraus titulieren.

Im linearen Fernsehen sollten aber auch Zuschauende mitgenommen werden, die nicht sooft Handball schauen.

Jogi hatte da auch mal eine ganz andere Emotionalität.

Weil er es schon immer gemacht hat, muss er es aber nicht bis zur Rente so durchziehen und man kann auch einem Eventpublikum etwas sachlicher ein Sportereignis näher bringen.

Du missverstehst mich. Ich habe nicht Jicha als Trainer gelobt, sondern Alfred, der mit Weltklassespielern, von denen Jicha bei Kiel nur einer war, umgehen konnte. Da ist bereits eine gemeinsame Basis entstanden, die es möglich machte, dass Alfred mit Jicha die gemeinsame Trainertätigkeit beim THW so geräuschlos durchziehen konnte.

Einen Trainerwechsel geräuschlos hinzubekommen ist zwar schön und gut, aber jetzt auch nix, was ich besonders hervorheben würde.

Wenn schon, dann einen, wo es nach einem "Übertrainer" genauso gut oder sogar besser weitergeht. Wie Arne Slot in Liverpool z. B.

Die Geräuschlosigkeit eines Trainerwechsels hängt auch nicht nur von den Trainern ab, sondern vor allem vom Umfeld und der sportlichen Situation.

Diese Situation war von vornherein für Prokop in der Nati z. B. äußerst schwierig.

Natürlich startet er dann auch mit klaren Nominierungsfehlern und macht es sich noch schwerer.

Aber sein Wechsel zu Hannover war wiederum geräuschlos und dort hatte man keine Vorbehalte gegen ihn und schwuppdiwupp kommt auch der Erfolg wieder.

Fazit. Ein Trainer hat nicht alles allein in seiner Hand. Er ist auch auf sein Umfeld angewiesen. Aber er hat natürlich auch Fehler gemacht.

Als Wiegert seine aktive Spielerlaufbahn beendete, war Prokop schon 10 Jahre auf der Trainerbank :hi:

Aber sonst gehe ich mit. Ich finde den Prokop ja auch gut. Er kann junge Spieler gut entwickeln, aber aus meiner Sicht fehlt ihm einfach etwas Autorität, um, wenn es rauher wird, sich auch durchsetzen zu können. Das braucht man aber für ganz oben.

Als er Nationaltrainer war, ist man sehr unfair mit ihm umgegangen, nicht nur in den Medien, auch von Seitens einiger Spieler und Funktionäre.

Es wird immer Trainer geben, die einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und dann auch das Maximum draus gemacht haben.

Umgekehrt gibt es wahrscheinlich viel mehr auch sehr gute Trainer, die nur das Pech haben nie einen Topclub trainieren zu dürfen.

Sicher ist auch nicht jeder für einen Verein ganz oben und die Titel gemacht, aber bei Prokop würde ich noch keinen Strich drunter machen.