Bleibt Burgdorf in Form mit voller Kapelle, und die anderen schwächeln, dann spricht der Spielplan für Hannover.
Hannover ist in sich nicht stabil genug, vor allem auswärts.
Bleibt Burgdorf in Form mit voller Kapelle, und die anderen schwächeln, dann spricht der Spielplan für Hannover.
Hannover ist in sich nicht stabil genug, vor allem auswärts.
Na na na. Jetzt wird es albern. Die MT Favorit? In keinem Fall. Klar stehen wir gut da. Sehr gut. Mehr aber auch nicht. Der SCM sitzt mit 3 Minuspunkten weniger im Nacken. Nach dem Spiel in Magdeburg sind es höchstens noch -1.
Was hat die MT die letzten Jahre gewonnen? Nix. Was der SCM? Zum aufzählen zu lang.
Wer hat die bessere Mannschaft? Deutlich der SCM. Hat die MT mal über eine Saison bewiesen konstant zu sein? Nein! Hat dieses der SCM? Ja regelmäßig!
Tut mir leid, aber Favorit ist mit Abstand der SCM.
Na ja, ich finde es alberner so zu tun als ob ihr nur aus Versehen da oben steht und eigentlich nix gewinnen wollt, weil ihr ja bisher auch nichts gewonnen habt.
Das ist der größte Käse, den ich seit langem gelesen habe.
Es ist eine HS gespielt und ihr habt gegen jeden Verein gespielt. Gegen den SCM mit 8 gewonnen, in Kiel gewonnen, die wenigsten Gegentore der Liga, 3 Punkte Vorsprung, die geringsten Belastungen durch die WM.
Das sind die Fakten, alles andere ist Angst vor der eigenen Courage.
Ihr seid nicht schon Meister und ihr seid auch nicht der einzige Favorit, aber ihr seid in der Pole Position und auswärtsschwach wart ihr bisher auch nicht.
Also nehmt die Mitfavoritenrolle endlich an, dieses Geziere und Getue nervt nämlich auch.
Magdeburg wird Meister.
Unsere Sollbruchstelle ist jetzt Lagergren.
Wir haben dieses Jahr zu viele Verletzte.
Das reicht nur für eine unter den Umständen achtbare Leistung, aber nicht für ganz vorne.
Deutscher Meister wird Hannover.
Nö.
Langhoff als Alleinunterhalter auf RL ginge nicht lange gut und ob Wiede 60 Minuten hochwertig RM spielen kann.. es ist beileibe keine Häme, dass Berlin einen dünnen Kader hat, sondern geradezu erstaunlich, wie sie Woche für Woche damit performen. Sie dürfen nur eben keine Verletztenliste a la Kiel oder Magdeburg haben.
Na klar ist Andersson der nächste Knackpunkt, aber die Youngster werden mir hier zu schlecht gemacht. Es wird deren Entwicklung nicht genug gewürdigt. Andersson hat im Gegensatz zu Gidsel auch öfters mal 3/7 oder 4/9-Spiele dabei. Dann fehlen eben mal seine Tore, aber die Fehler fehlen eben auch. Wenn Drux noch dabei wäre, würden viele evtl. da anders drüber reden, dabei hat doch Langhoff schon länger einen höheren Einsatzwert als Drux.
Natürlich darf weder Gidsel, noch Andersson 6 Monate ausfallen, aber ein paar Wochen wären zu überstehen. Auch Berlin hat nicht nur Spitzenspiele.
Berlin hat ein höheres Risiko, aber es muss ihnen nicht auf die Füße fallen.
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Die MT hat die wirklich unangenehmen Auswärtsspiele zu großen Teilen hinter sich (Eisenach, Leipzig, Göppingen, Lemgo, RNL, Wetzlar, Gummersbach, Stuttgart - fast überall wurde man in den letzten Jahren dort öfters mal gerupft). Was in der Rückrunde v.a. bleibt, sind die "Kann-Spiele" in auswärtigen Hallen. Da reist man eben nicht als Favorit und ohne viel Druck hin, weil man mit Punkten in Flensburg, in Berlin usw. nicht unbedingt rechnet.
Ich sehe zwar auch, dass die MT in der Rückrunde mehr Minuspunkte einfahren wird, aber psychologisch kann es ein Vorteil sein, wenn man die Pflicht schon erfüllt hat und nun relativ frei aufspielen kann. Das Team wirkt gefestigt genug, um die Intensität hochhalten zu können und hier und da auch noch überraschende Punkte einzufahren.
Tausend Dank, das ist die beste Einschätzung, die ich bisher von einem Turngemeind'ler gelesen habe.
Das sind genau die Punkte, die ich auch so sehe.
Die MT ist doch gar nicht mehr mit den Vorjahren vergleichbar. Vor allem in allem, was mit der Team-Resilienz zusammenhängt.
Es gibt doch überhaupt keine Anzeichen, dass sich das jetzt auf 1 Schlach ändern könnte.
Dazu noch die Pause für Jónsson, Balenciaga, Mensing, Simic und Christoph Hans.
Cavalcanti wird bei der WM auch nicht durchkeulen müssen.
Viel Beanspruchte gibt es kaum. Das sind sehr gute Vorzeichen nahtlos an die Hinrunde anzuknüpfen.
Passieren kann immer was, aber bei MTM sind die Vorzeichen am besten.
Viel zu viel Konjunktiv. Wieso wird die über Jahre geprügelte, verhöhnte, beschimpfte und enttäuschende MT Melsungen jetzt so gehyped? Lass mal 2 Spiele verloren gehen, dann sind sie wieder der größte Loser aller Zeiten und zu doof oder zu dämlich oder weiss der Geier was. Mainstream ist in dieser Zeit, heute hui und morgen pfui. Da gehe ich nicht mit!
Parrondo hat es doch selbst gesagt, dass dies nicht das Ziel sein kann. Wieso nicht einfach Geduld bewahren und das eigene Ziel erst mal erreichen.
Genau, zur Not muss man eben als Tabellenführer auch mal absichtlich ein paar Spiele verlieren um das heilige Ziel Pl. 5 zu erreichen. Z. B. als Pokalsieger ein paar Spiele mit Restalk vergeigen.
Irgendwie wird es mit Pl. 5 schon klappen, auch wenn es schwer wird. Ich drücke die Daumen.
Dat sacht dä Richtije🤔😉😂🙋🏼♂️
Und auch noch prompt selbst genostradamust ...
Guten Rutsch 45•45=2025!
Aber ganz im Ernst.
Ich habe echt das Gefühl, dass die ganzen Hochrechnungen und Spekulationen zugenommen haben und das fällt mit den neuen Playern MT und TSV zusammen und mit dem Schwächeln der Nordclubs und des SCM.
Zusammengefasst, mit der gestiegenen Spannung an der Spitze.
Ich frage mich weiterhin wie lange man Berlin noch mit der Kaderschwäche kommen will.
Die sehe ich einfach nicht.
Gidsel ist der Einzige, der nicht länger ausfallen darf.
Ich bin eigentlich nur gespannt wie viele Glaskugel-Threads noch aufgemacht werden, in denen die Nostradamüsse der HE mehr oder weniger immer die gleichen Ergebnisse aus dem Kaffeesatz, den Hühnerknochen oder wo auch immer her vortragen.
Dabei ist es doch nun eigentlich so offensichtlich wie selten, dass es diese Saison so spannend wie lange nicht werden wird.
Mit dieser Spannung können aber viele scheinbar nicht umgehen, sind wohl noch zu sehr an 10x Kiel in Serie gewöhnt.
Ich werde jedenfalls einen Teufel tun und mich an Spekulationen beteiligen, die ein anderes Ergebnis haben als das die MT Meister wird.
Zumindest so lange nicht, bis wir zum Rückrundenstart in Kiel gewonnen haben.
Dann werden wir wieder Meister und zwar so lange bis wir wieder verlieren, dann wird der Meister, der uns geschlagen hat uswusf.....
Wir lassen ja auch Andersson 15 Minuten zu lange alles verballern. Das ist also nur gerecht!
Die Bilanz von Lasse A. dürfte imner noch um 500 % besser sein als die von Mahe'.
Aber Mahe' war nur der Punkt uffm I.
Der Rest auch zu fehlerbehaftet. Euch hat ne solide Leistung und ein guter dicker Milo gereicht.
Alles anzeigenRestprogramm Melsungen (-4)
H: Göppingen, Stuttgart, Leipzig, Kiel, Gummersbach, Löwen, Wetzlar, Eisenach, Lemgo
A: Göppingen, Magdeburg, Flensburg, Hamburg, Bietigheim, Erlangen, Hannover, Berlin, Potsdam
Restprogramm Magdeburg (-7)
H: Eisenach, Erlangen, Melsungen, Potsdam, Berlin, Stuttgart, Löwen, Hamburg, Hannover, Flensburg
A: Kiel, Göppingen, Eisenach, Leipzig, Wetzlar, Gummersbach, Potsdam, Erlangen, Lemgo, Bietigheim
Restprogramm Berlin (-8)
H: Potsdam, Flensburg, Wetzlar, Hamburg, Hannover, Bietigheim, Eisenach, Melsungen, Gummersbach
A: Lemgo, Leipzig, Magdeburg, Erlangen, Kiel, Göppingen, Stuttgart, Löwen
Grün = Spitzenspiel Zuhause
Gelb = potentiell knifflig
Rot = Spitzenspiel Auswärts
Magdeburg hat das klar beste Restprogramm, hingegen Melsungen fast alle Topteams Auswärts...
Blödsinn:Schwachsinn= Unentschieden
![]()
Danke für deine Mühe. Ist gekauft.
Natürlich ist die Oper erst zu Ende, wenn die dicke Frau nicht mehr rumkreischt, aber streng genommen sind jedwede Hochrechnungen genauso Banane wie Zuschreibungen von noch nicht ausgespielten Platzierungen.
Meine ehrliche Meinung dazu ist aber tatsächlich, dass die Turngemeinde die besten Chancen hat.
Alles andere wird man sehen.
Schwachsinn! Magdeburg wird meiner Meinung nach Meister und Melsungen Berlin kämpfen um den zweiten CL Platz
Blödsinn! Melsungen ist schon Meister und Berlin ist 2.
Man muss der Realität einfach auch mal ins Auge schauen.
Mahe' macht für Berlin den Deckel drauf. Ein Fehlpass nach dem anderen. Okay, kommt aus einer Verletzung, aber warum darf der Kentin fast 60 min durchgurken?
Lemgo schließt die letzten 4 oder 5 Angriffe ohne Tor ab. Dann kann man auch nix mitnehmen, wenn man eh hinten liegt. War mehr drin, aber letztendlich auch hausgemacht.
Der Mahe' macht mich irre. Aber auch alle anderen Blauen lassen zu viel liegen, schade, war mehr drin.
Witzke geht, Klima kommt wieder. Der Trainersohn bleibt auch. Was ist mit Mamic, Ernst, Preuß, Ebner? Semper ist noch da.
Das ist doch ein Gerüst, mit dem man was anfangen kann.
Das sieht doch nicht nach Weltuntergang aus.
Die Truppe, die da derzeit spielt ist einfach nicht in Schuss. Da scheint vieles nicht zu stimmen. Form, Fitness, Einstellung, irgendwie sowas.
Das Personal ist auf jeden Fall vom Namen her deutlich besser als das, was sie gerade zeigen.
Stimmt es noch zwischen Trainer und Mannschaft?
Auch wenn es für die Meisten eher unpassend erscheint, möchte ich kurz meine Meinung zur weiteren Spielabsage kundtun. Die Absage des 1. Spiels ist völlig in Ordnung. Da kann es keine 2 Meinungen geben. (Punkt)
Was das Spiel gegen Erlangen betrifft: zweifelhaft. Ich kann nur hoffen das zum Beispiel Feuerwehr und Rettungsdienste nicht diesen Weg einschlagen und sagen:
"Nö...zu diesem Einsatz kann ich noch nicht."
Was mir z. B. sehr unpassend erscheint ist dein Vergleich mit Feuerwehr und Rettungsdiensten.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Mannschaft eher spielen wollte und vor Erlangen sicherlich keine Angst hat.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass es sich der Club da nicht leicht gemacht hat und es sicher mit der Stadt besprochen hat und dann an die HBL rangetreten ist.
Zumindest die HBL sah es offenbar als angemessen an.
Ich persönlich bin auch die ständigen Wasserstandsmeldungen und Betroffenheitsbekundungen leid und würde gern schnell wieder zur Normalität zurückkehren, aber ich kann auch verstehen, wenn andere noch mehr Zeit brauchen und für die vielen, in die Tausend gehenden direkt Betroffenen kann ich mir schon gar nicht anmaßen zu sagen, was die zu fühlen haben und wann die wieder bereit für Handball sein müssen.
Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn bei der Menge an Toten und Verletzten und deren Angehörigen nicht auch einige SCMer dabei sein würden.
Nein. Semper.
Eben.
Für mich ist es beeindruckend, wie die sportliche Führung der MT, in erster Linie Señor Parrondo, in der Lage ist, die Spieler zu erkennen, die in sein System des Handballspielens passen, sie kontinuierlich zu verbessern und sie vor allem so weiter zu entwickeln, dass sie in der Lage sind, unterschiedliche Positionen in verschiedenen Systemen zu spielen. Für mich sehr beeindruckend 👍🏻
Kurz gesagt, die Mannschaft spielt und performt gerade besser als es die Summe ihrer Einzelspieler vermuten ließe.
Ein größeres Trainerkompliment geht kaum.
Egal in welcher Aufstellung, es wird geliefert.
Cavalcanti ist ja auch nicht irgendwer. Du weißt schon wo und wie der vorher gespielt hat? Ich habe ihm das heute gegönnt. Das ganze Team hat den Recken auch keine Chance gegeben. Für mich mit +8 gewonnen aber es war ob der schlechten Leistung der Recken speziell im Angriff nicht wirklich ein Spitzenspiel. Spannung gab es im Vergleich zum Pokal gegen Felns quasi 0.
Natürlich weiß ich das. Aber weder bei Nantes, noch in der port. Nationalmannschaft war Cavalcanti bisher 1a, sondern immer eher Ergänzungsspieler.
Das heißt aber nicht, dass ihm das nicht zuzutrauen wäre.
Trotzdem ist das bei ihm eher ein aha wert als z. B. bei Mensing.