Alles anzeigenAngesichts der Tatsache, dass nur Wolffs vollkommen überirdsche Leistung die Deutschen überhaupt in die Lage versetzt hat, in der zweiten HZ noch ein Wörtchen mitzureden, und vor dem Hintergrund der Schwächung der Portugiesen durch die m.E. überharte rote Karte möchte ich da widersprechen. Mit Glück hatte das nichts zu tun. Portugal war klar besser.
Ich meine: Was macht AG eigentlich beruflich? Die Portugiesen haben genau so gespielt, wie es jeder erwartet hat. Die Deutschen waren vollkommen hilflos. Das liegt vor allem daran, dass es im Angriff kaum Bewegung ohne Ball gibt, kein planvoller Spielaufbau erfolgt und letztlich halbgare Würfe genommen werden oder man in die Abwehr rammelt (was die Schieris gestern zum Glück bestraft haben). Man hofft auf Einzelaktionen aufgrund individueller Qualität. Und Alfred ist offenbar so überzeugt von seinem "Plan", dass er nicht davon abweicht, wenn es erkennbar gar nicht funktioniert. Warum nicht mal Grgic, Lichtlein, Uscins (in dieser Aufstellung) spielen lassen, um das Spiel schnell zu machen? Lichtlein ein paar Minuten auf RR zu geben, wo er nicht hingehört, ergibt null Sinn.
Der Standhandball von Knorr (kombiniert mit zugegebenermaßen manchmal genialen eigenen Würfen) führt erkennbar zu nichts. Er ist aus meiner Sicht kein eigentlicher Spielmacher. Und Witzke hat mich gestern an die Zeiten mit dem biederen Handballbuchhalter Martin Strobel erinnert.
Ich glaube, dass der Kader zu mehr in der Lage ist. Allein, es fehlt der Plan. Und der Trainer dahinter.
Natürlich bedarf es eines Plans!
Den hatte Portugal ja gestern auch!!
Am Ende nützt es aber nichts, wenn die Spieler diesen nicht umsetzen! Denkst Du der Trainer hat vor dem Turnier abgesagt man solle ängstlich sein und möglichst mies werfen?
Das ist eine Qualitätsfrage!
Portugal ist derzeit unter den Top 4 der Welt. Ich sehe die sogar vor Kroatien.
Wir sind das nicht. An guten Tagen reichst es mal für Platz 2 oder 3. aktuell eben für 5-8!
Das ewige Lichtlein Gejammer nervt mich. Der kann (noch) keine Abwehr! Ohne Wechsel muss er außen verteidigen oder du bekommst zu 100% ein Gegentor über ihn!
Und, speziell gegen Portugal, war er auch gar keine Option, weil er genauso hilflos wie Uscins war. Ich mag den als Typen sehr, aber dafür fehlt uns leider der passende Außen!