Beiträge von hlp

Faust kommt als Backup für RA und Fischer erst 2027

Außerdem heißt der neue LA Büchner und nicht Beyer.

Der Innenblock ist bis Fischer kommt eine Schwachstelle, Köster kann punktuell entlasten aber es fehlt ein vollwertiger dritter IB Spieler.

Auf Außen hat man gewissermaßen schon mal vorrausschauend ohne Europa geplant.

Bis auf RR ist das ein Kader, der ohne Europa und mit neuem Trainer durchaus potenzial hat. Wahrscheinlich nicht direkt für ganz oben, aber die CL Plätze kann man damit schon angreifen. Aber dafür müssen sich inhaltlich viele Dinge ändern.

Das mit dem neuen Trainer ist für mich auf jeden Fall nachvollziehbar, aber Szilagyi wäre dann auch der, der den neuen Trainer verpflichten müsste? Ist nicht unpikant und hätte was von Jicha opfern um den eigenen Ar......m zu retten. Und das bei Szilagyis eigener nicht sehr guten Bilanz.

Die TW sind einfach nicht (mehr) die Besten, aber da spielt ja auch die Abwehr mit rein und der neue LA ist doch Büchner und nicht Beyer, oder? Nehmen sich wahrscheinlich nicht so viel. Die Spieler an sich sind okay, aber der Kader wirkt nicht schlüssig und homogen.

Weil man bereits ohne die CL Verluste schreibt und das ohne Europa nicht besser geworden sein wird. Somit müssen die Gesellschafter sowieso schon diese Lücke ausgleichen, damit der Laden weiter am laufen bleibt und für weitere Investitionen müsste auch erstmal die Bereitschaft da sein.

Zumal jetzt potentiell auch noch eine Freistellung von zwei sportlichen Führungskräften im Raum stehen könnte, die sicher auch nicht billig wird.

Ja, das ist im großen und ganzen die Situation. Jicha und Szilagyi zu behalten ist erstmal billiger, aber traut man ihnen den Turnaround noch zu und wird es evtl. längerfristig nicht noch teurer die beiden zu behalten? Egal wie man zu den beiden steht, aber die letzten Jahre sprechen einfach nicht für sie. Wenn ich mir überlege in welcher Situation Berlin Siewert entlassen hat, ist Kiel der Gegenentwurf dazu.

Eine Frage der Risikoabwägung. Unterm Strich ist das eine Aufgabe um die ich keinen beneide. Es ist leicht gesagt rausschmeißen und sofort geht's voran. Auf Grund der Verlängerung, die für mich der größte Fehler war, wird man sich auch nicht mit Alternativen beschäftigt haben und somit steht man ja ohne Ablösung da. Wenn man jetzt anfängt zu suchen wird es schon eng und wer ist dann jetzt noch da, der die Kompetenz hätte die Nachfolge zu finden und zu verpflichten?

Nicht irgendwann! Mittelmaß sind sie doch bereits! 17:17 Punkte in der Rückrunde. Ich nenn das Mittelmaß.

Das von VS propagierte neue goldene Zeitalter will ich nicht ausschließen. Es könnte aber auch ganz anders kommen.

Wo ist das sichere Fundament an uberdurchschnittlichen Spielern, auf dem der THW aufbauen könnte. Man stelle sich den Kader in vier Jahren vor. Emil und Elias sind verletzungsanfällig und vielleicht garnicht mehr da. Julian und Justus haben sich wieder verabschiedet bzw. wurden gegen Ablöse freigegeben. Domen fehlen die torgefährlichen Mitspieler, die er in Szene setzen könnte. Eric sucht weiterhin nach seiner konstanten Form. Zebu ist zwar immer noch der große Kämpfer, hat aber seine Spritzigkeit eingebüßt usw. usf.

Der einzig konstante Faktor könnte Rasmus sein, wenn er denn noch Lust auf den THW hat. Geld für neue Stars von Aussen ist nicht vorhanden. Der THW muss daher ganz und gar auf die goldene Generation seiner Youngster setzen.

Valter, das ist ja tiefschwarz gemalt. Bei Ankermann gibt es aber komischerweise einen Riesen-Vertrauensvorschuss. Bisher habe ich bei Ankermann viel Unbekümmertheit gesehen, aber auch noch nix, was einen in Euphorie ausbrechen lassen könnte und vielleicht läuft ihm ja Rohwer auch noch den Rang ab. Der findet hier aber im Vergleich zu Ankermann praktisch gar nicht statt.

Warum ist denn auf einmal kein Geld mehr vorhanden? Makuc, Köster und Fischer werden auch nicht nur für ne Kiste Sprotten spielen. Vielleicht würden die Hauptsponsoren ja auch wieder oder weiter das Portemonnaie öffnen, wenn sie wüssten in was sie da investieren? Im Moment versinkt man gerade in Selbstmitleid und seltsamen Analysen. Es müsste sowas wie eine Aufbruchsstimmung kreiert werden, aber da sehe ich das größte Problem und nicht im Kader. Jicha und Szilagyi sind einfach gerade nicht die Personen, die das glaubhaft rüberbringen könnten.

Nun ja, aus "Draußen"-Sicht ist es befremdlich, dass Weber Null spielt. Jönsson Null Angriff. Aber das wurde ja in diversen Threads schon diskutiert. Trotzdem unverständlich, dass sich Weber seit Jahren fürs Busfahren und als Trainingsteilnehmer seinen Sold klaglos abholt.

Auch aus der "drinnen"-Sicht oder mit SCM-Brille ist es manchmal befremdlich. Aber mal bei dem Spiel geblieben. Mit Jonsson, Weber, Zechel und Zehnder hätten wir das Spiel wahrscheinlich nicht gewonnen. Dann hätte es auch garantiert Leute gegeben, die gesagt hätten, die spielen die ganze Saison nicht, warum gerade jetzt?

Jehova!!! Wettbewerbsverzerrung!!!

Ansonsten ist es die ewige Diskussion. Sicherlich denken viele auch bei uns, dass ein paar Minuten mehr in vielen Spielen auch gingen.

Frage von Anspruch und Erwartung. Normalerweise darf das nicht so knapp werden, aber Wetzlar musste unbedingt und wir nicht. Da kann man als Trainer wahrscheinlich predigen wie man will, 100 % bekommt man da nicht von der Mannschaft zurück. Schön, dass Wetzlar trotz knapper Niederlage drin bleibt. Minden hatte ein echtes Endspiel und das nicht gewuppt. Hätte beiden den Verbleib gegönnt. Aber....

Glücklich gewonnen, Wetzlar hat auch nicht wie ein Absteiger gespielt. Wir wieder 4 Siebener versemmelt. Zum Schluss noch ein paar Freie vergeben. Heute egal, nächstes WE garantiert nicht.

hlp

Du bist einer der größten Irrläufer in diesem Forum. Du beschwert Dich in diversen Threads über abschweifende Diskussionen, aber der Großteil Deiner eigenen Beiträge sind geprägt von persönlichen Diskreditierungen, respektlosen Äußerungen und dem Versuch eine vernünftige Diskussion zum eigentlichen Thema zu torpedieren, indem Beiträge lächerlich gemacht werden. Wäre der SC Magdeburg nicht zufällig bei den Szenen beteiligt gewesen, dann hättest Du Dich hier überhaupt nicht beteiligt.

So kann man es natürlich auch sehen. Für mich sind nur leider so viele Dinge, die hier ernsthaft und mit viel Empörung diskutiert werden, nicht mehr ernstzunehmen.

Wie viele Spielethreads werden denn von den Leuten torpediert, die sich nur an 1-2 Szenen abarbeiten????

Natürlich geht es mir näher wenn der SCM beteiligt ist, wird dir mit Gummersbach nicht anders gehen, aber das mich nicht nur der SCM interessiert, sondern vor allem die Skandalisierung einiger Szenen, Unterstellungen und die Diskreditierung von Schiris im allgemeinen habe ich auch schon oft genug gesagt, interessiert nur offenbar nicht jeden.

Insofern ist dein letzter Satz auch nur eine Unterstellung. Aber ich verbreite Hoffnung.

Heute ist der letzte Spieltag.

Ich habe Dich hier mit einiger Sympathie gelesen. Aber so langsam reicht es.

Das hier ist der Thread für Regeln. Meinetwegen für Nerds. Sei so nett und halte Dich raus.

Das ist sinngemäß das, was hier 1 User in die Welt gesetzt hat. Setz mich meinetwegen auf Ignore.

Also ich hätte lieber jemanden ohne Büroplatz, der es aber schafft einen Gidsel zu meinem Verein zu lotzen. Ganz sicher war es nie die Aufgabe von Kretsche klassische Büroarbeiten zu machen und die Rechnungsablage abzuarbeiten!

die Form der Beschäftigung kann man sicherlich diskutieren, aber ob jemand freiberuflich oder angestellt arbeitet ändert an der Sache in meinen Augen wenig.

Ich sähe sogar eher das Problem Verantwortung zuzuordnen.

Vielleicht mag Gidsel Kretsches blinder Treffer gewesen sein, aber allein der rechtfertigt jeden Euro, den er gekostet hat!

So richtig erklärt hat Hanning doch nie, warum er K73 rausgeschmissen hat, oder? Es blieb doch immer auch etwas von Einsparpotential und Preis/Leistungsverhältnis hängen, wenn ich mich nicht irre. Den Gidsel-Transfer eingetütet zu haben will ich ihm auch nicht absprechen, aber was genau war denn dabei seine Leistung? Bequatschen bis er weich gekocht war? Das wissen wir doch gar nicht. Also entdecken musste er ihn schon mal nicht. Die ganze Welt kannte ihn, aber offenbar wollte ihn gerade nicht jeder. In MD und Barcelona waren die Plätze besetzt und offensichtlich wollte Gidsel in eine Metropole, wo Flensburg und MD schon mal raus waren, Kiel, Veszprem evtl. auch. Wer bleibt da noch über? Höchstens Paris, aber warum die nicht, keine Ahnung. Genug Geld ihn zu bezahlen ist offensichtlich auch vorhanden, Ablöse war nicht fällig. Also unterm Strich hatte K73 auch Glück gerade in der richtigen Stadt tätig gewesen zu sein.

Also offensichtlich reichte Gidsel nicht aus um K73s Job zu sichern.

Das Problem ist halt, dass sich die Schiris gegen den SCM nicht trauen richtig zu entscheiden.

Dabei ist richtig in der Regel gegen den SCM, weil es ja sonst nicht der Rede wert wäre, weil für die Gegner ja leider eh nix gepfiffen wird.

Man kann also zum nächsten TOP übergehen, der da wäre, warum zur Hölle machen die das?

Dann wiederum nächster TOP. Wie kann man das unsäglich skandalöse Schmierentheater endlich unterbinden?

Das gibt Stoff für die nächsten 500 Seiten. Viel Spaß dabei. :hi:

Die Verpflichtung von Reinkind wurde vier Monate nach dem Amtsantritt von Szilágyi zumindest veröffentlicht. Pekeler, der auch 2018 von den RNL gekommen ist, schon davor. Zumindest optisch sieht es so aus, dass Reinkind nicht übernommen wurde, sondern schon eine Verpflichtung von Szilágyi ist.

Am Ende wurde Szilágyi doch auch nur installiert, weil sein Vorgänger genauso wenig Treffer gelandet hat. Da wurde auf Linksaußen halt auch Raul Santos oder Emil Frend Öfors geholt und Christian Dissinger quasi ein Fünf-Jahres-Vertrag gegeben, der einen ähnlich geringen sportlichen Gegenwert hatte, wie der von Wallinius. Die Hoffnung, dass Nilsson und Bilyk mal in Bereiche von Jicha, Karabatic & Co. kommen hat sich auch nie erfüllt. Ansonsten holte man neben Weinhold und Vujin, die auch schon 30 und älter waren, auch den 35-jährigen Zeitz zurück mit einem Zweijahresvertrag, der dann auch noch für gut "Spaß" in den Folgejahren sorgte.

Das Problem für den THW heute ist also nicht nur Szilágyi/Jicha, sondern, dass auch schon vom Duo Storm/Gislason so gut wie keine Treffer dabei waren in der Kaderplanung und man so von Spielern lebte, die 2014 (Duvnjak, Weinhold) und 2012 (Wiencek, Ekberg) geholt worden, als Storm noch bei den RNL war. Insofern muss man sich doch beim THW schon fragen, warum zwei Managements so häufig daneben lagen und was man vlt. grundsätzlich anders machen sollte.

Zum Thema Kristjánsson und der THW: Das war doch auch schon arg grenzwertig, was Gíslason gerade ganz am Anfang mit ihm gemacht hat in Kiel. Wenn er mal spielen durfte, wechselte er ihn paar Minuten vorm Ende ein, gerne auch wenn sonst nicht viel ging. Kristjánsson rannte dann wie eine One-Man-Wrecking-Crew auf die Abwehr los, ohne jede Vorbereitung für ein Durchbruchspiel und prallte Versuch für Versuch logischerweise ab. Man konnte sehen, dass ihm die Mittel und Erfahrung damals fehlten, aber er seine Chance eben auch unbedingt nutzen wollte. Ich kann mich noch erinnern, dass ich dem überhaupt nichts abgewinnen konnte und man froh sein konnte, wenn er sich nicht verletzt hatte.

Mit welcher Idee hat man Kristjansson damals eigentlich zum THW geholt? Hat das mal einer gesagt? Damals muss der ja noch viel exotischer beim THW gewirkt haben als heute Eleffsen. Bei Eleffsen dachte ich mir aber auch schon öfters mal, dass der THW den holte, weil man das halt gerade so macht. Mehr wie dem folgen eines Trends, einer Mode und nicht, weil man ernsthaft seine Spielanlage ändern möchte.

Wenn ich Dich in Ruhe lassen soll, dann hör auf so niveaulos und subtil zu sticheln! Oder ist es wieder „bewusst überzogen“?

Ja, es ist respektlos, wenn man nicht in der Lage ist, einen Namen korrekt zu schreiben, bevor man es postet! Aber… immerhin lernst Du schnell dazu 👏🏻.

Ja, es ist eine Beleidigung (zumindest für mich), wenn Du mich als „Mullah“ bezeichnest!

Nein, Du deeskalierst nicht, wenn Du in den nächsten Postings gleich wieder in die gleiche Kerbe haust und wirst deshalb mit Deiner „aufrichtigen Entschuldigung“ einfach nicht ernst genommen!

Ich spüre da immer noch sehr viel Wut in dir.

Ist es das wert???

Wenn Jicha 7vs6 spielen lässt, ist er der schlechteste Trainer der Welt. Wenn Parrondo 60min lang 7vs6 spielen lässt, ist der taktische Übertrainer. Fakt ist, beide habe über 60min spielerisch keine Lösungen für die gegnerische Abwehr gefunden.

Unabhängig davon ob man 7:6 mag oder nicht, kann man das trotzdem gut oder schlecht spielen und man kann es auch gut oder schlecht verteidigen.

Ob Parrondo jetzt der Übertrainer ist oder nicht, kann man getrost dahingestellt sein lassen. Unterm Strich steht das Endergebnis, wobei das für meinen Geschmack mehr mit den TW als mit dem 7:6 zu tun hatte.

Vor zwei Monaten oder wann das war habe ich in diesem thread auch schon mal Parrondo geschrieben. Sehe ich ähnlich wie du, könnte langsam zu spät gewesen sein. Daher lautet meine heutige Antwort:

Parrondo und Dujshebaev anfragen. Mein Bauchgefühl ist eher bei Talant.

Das meine ich ja. Zum damaligen Zeitpunkt war ein Experiment ja auch in Ordnung. Macht man in anderen Sportarten ja auch so. Nach einer langen Ära mal etwas ganz anderes probieren. Damals war es die Zeit für ein Experiment, jetzt ist sie es nicht.

Dujshebaev wäre natürlich ein Statement. Aber auch eine echte Persönlichkeit mit Reibungspotential. Kann aber wohl auch noch Deutsch. Was ja schon mal hilfreich wäre. Und es wirft automatisch wieder mal auch die Frage auf, reicht ein neuer Trainer oder muss Figo auch weg???

Man kann doch sogar bei diesem Spiel bleiben. Als Kieseler mit ziemlich hohem Knie in Gislis Oberschenkel landet, war das auch nicht unbedingt ein handelsüblicher Bewegungsablauf und ich hatte schon schlimme Befürchtungen. Wenn ich es mir noch mal anschauen würde, gäbe es sicherlich auch eine relativierende Sichtweise.

Der junge Mann heißt Kiesler. Sonst wirft dir schnell noch einer Respektlosigkeit vor. :hi: