Beiträge von hlp

Ich habe Chromecast und FireTV schon als Alternativen zur LG-App und dem Sky-Q-Receiver angeschafft. Wenn ich hier lese, dass einige Probleme mit FireTV haben wird mir leicht blümerant. Bei mir bisher noch alles i. O. Alle anderen Streaming- Apps bekommen regelmäßige Updates, nur Dyn ist noch von 2024. Weil sie so toll läuft, aber sicher nicht.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. In Melsungen heult man ihm wahrscheinlich noch immer hinterher. Wenn er nicht zum SCM gewechselt wäre, stünde Melsungen sicher besser in der Tabelle. Er ist ein kompletter Spieler (ich glaub das schrieb ich hier schonmal irgendwo). Der kann Abwehr und Angriff. Da verstehe ich den guten Benno nicht, dass er dieses Potential so brach liegen lässt. P.S. ja ich mag die Spielweise und Art von solchen Spielern wie Jonsson. Sie sind ein wenig wie die blaue Mauritius unter den Spielern. Es soll auch keiner kommen und ihn schlecht reden, weil er gegen Lemgo schlecht performed hat. Das hat auch seine Gründe.

Jeder, der ihn in Melsungen gesehen hat weiß das Jonsson ein kompletter Spieler ist. Dementsprechend groß war auch die Freude ihn hergeholt zu haben.

Aber ich glaube mich dunkel dran erinnrn zu können, dass er in Islands Natio auch nicht so viel vorne spielt, was angesichts der Alternativen Smarason, Gisli und Thrastarsson auch verständlich ist. Aber zwischen gar nicht und ein paar min ist auch noch etwas Raum.

Ich glaube auch weiterhin, dass wohl die meisten SCM-Fans sich etwas verwundert die Augen reiben, dass er vorne immer noch gar keine Rolle spielt. Wie schon mehrfach gesagt, ab nächste Saison erwarte ich da mehr und wenn nicht, dann wäre es interessant warum nicht. Sprachprobleme oder ähnliches kann es ja wohl nicht sein.

Glückwunsch an den BHC und danke für den Tritt in die Weichteile. Völlig verdient ins Finale gekommen! Glückwunsch auch an den TBV, hier lag allerdings zumindest meine Erwartungshaltung bereits tiefer.

Und jetzt befinden wir uns im Dilemma. Einerseits sieht jeder, was bei uns los ist, seit die EM gespielt wurde. Andererseits stehen der Sieg über starke Füchse und mithin das Tor zur nächsten Meisterschaft in der wahrscheinlich härtesten Liga dieser Sportart weit offen. Erzähle ich also heute, wie schlecht alles ist, muss ich mir die Frage gefallen lassen, wieso ich die Hand an der wiedergefundenen Schale habe und sehr gute Chancen aufs FF in der CL. Und wir reden dann über den 10. Titel in 5 Jahren und mögliche Chancen auf den 11. im selben Atemzug gleich mit.

Das ist mithin dieselbe Truppe. Handball haben sie nicht verlernt. 7m ist ein immer größer gewordenes Thema, was über lange Zeit zuverlässigst und mit hoher Quote von einem Schützen abgearbeitet wurde. Nachdem dieser ins Wackeln kam, haben wir hier keinen zuverlässigen Ersatz. Alternativen im Angriff fehlen. Spielzüge? Spieler? Spieler mit Spielzügen? Und wo werden die geparkt, wenn es läuft? Und wer entscheidet, wie lange etwas läuft oder eben nicht? Ich sage, es fehlen im Kader eins, zwei weitere Spieler auf hohem Niveau im Tausch gegen vorhandenes Personal. Die Belastungssteuerung funktioniert in weiten Teilen schon sehr gut. Der Rest ist grundsätzliche Überspieltheit, dafür kann der Verein nur bedingt.

Die Grundlagen für die Tabelle wurden eben weitestgehend vor der EM geschaffen. Vor dem Füchse-Spiel, auf das wahrscheinlich erst mal alles ausgerichtet war, rumpelte es schon in Düdo gegen den BHC. Nach dem Füchsespiel Spannungsabfall, aber noch nicht so krass, so das man sich noch retten konnte. Dann DHB-F4. Wird keiner zugeben, aber von den 3 möglichen Titeln ist das der unwichtigste. Dazu leichte Unterschätzung des Gegners und eben nicht mehr den Turnaround hinbekommen wie in den Ligaspielen. Der BHC hat das gespielt wie das Saisonhighlight, wir mehr wie eine lästige Pflicht. Vielleicht kitzelt die CL wieder ein paar Reserven heraus und der Gegner liegt uns eher. Trägt uns evtl. ins F4. Dort geht naturgemäß alles, wobei wir wahrscheinlich gewinnen oder Letzter werden. Dazwischen scheint es nix zu geben. Tendenz der Hoffnung ist aktuell natürlich vom letzten WE etwas überschattet, also gebremster Schaum, aber wir haben schon Comebacks hinbekommen.

Mal davon ab, dass der BHC max. performt hat, aber eigentlich sollte das ein Gegner sein, wo man auch mal Zehnder, Jonsson, Sully oder Flippsi bringen können müsste. Wenn das nicht passiert, kann man nur zu dem Schluss kommen das wir neue Leute brauchen. Für Sully und Zehnder einer und Jonsson befördern zum Teilzeit-Angreifer. Wenn Wiegert das nicht will oder nicht hinkriegt verliere ich so langsam den Glauben. Jonsson ist nicht Lemke, Pjotr oder Seradilla, da muss was gehen. Wenn ich sehe was OIM für Schwankungen drin hat und angesichts Lagers Alter und Anfälligkeit wird mir auch nicht besser, aber einen 3. Linkshänder werde ich wohl nicht mehr erleben. Also kurz gesagt. Wir brauchen zusätzlich zu Toni noch mind. 1 Spieler, eher 2, aber daran glaube ich nicht wirklich. Ist das Fehlen jedweder Gerüchte wirklich Coolness, alles schon im Sack oder ist da das Vertrauen in Mr. 5-Jahrplan vielleicht doch zu groß?

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Dir geht es um das nicht eingesetzte Leistungsvermögen des SCM. Mir geht es darum zu erklären, dass im Sport keine Mannschaft etwas zu bestimmen hat, so wie es im Post #51.199 geschrieben wurde.

Vielleicht nicht alles wörtlich nehmen. Kervi-Fan meint, dass man als Favorit einfach das Spiel bestimmen muss, (seiner Favoritenrolle gerecht werden!!!) oder besser, müsste und die Schiris keine Rolle spielen dürfen.

Editha: Das eine ist das, was normalerweise hätte sein sollen und wahrscheinlich auch 95 % aller Handball-Insider erwartet haben und das andere ist, dass es sich der BHC trotzdem verdient hat und da widerspricht sich auch nix.

Wo kämen wir denn dahin, wenn der SCM etwas exklusiv für sich verbuchen dürfte. Geht doch nicht. Skandal!

Manchmal hat man das Gefühl, das wird so eine Wettbewerb. "Unser Trainer macht doofere Auszeiten als Eurer!" - "Nienicht, immer zwei Mal mehr als wie euer Trainer!"

Na ja, ist generell immer interessant wie sich hier einiges so entwickelt und verändert. Einigen SCM-Fans wird vorgeworfen jeden Thread zu entern und zu unterwandern,....bis einer kommt und das gleiche Kielern vorwirft usw. Mein Trainer ist besser als eurer oder auch doofer, die Schiris haben uns beschissen, nein uns viel mehr, je nachdem wie der Wind gerade steht. Etwas mehr Gelassenheit allgemein täte gut.

hlp : danke, dass du auch bei der eigenen Mannschaft solche Kommentare kritisch hinterfragst (zur Sicherheit: wirklich ernst und nicht ironisch gemeint).

Ich halte mich in der Regel aus Schiri-Diskussionen raus, zumindest ziehe ich mich selten an einzelnen Szenen hoch. Mir geht es um den Gesamteindruck, ich zähle keine Szenen und ich bin mir bewusst, dass ich naturgemäß mehr auf die anderen gucke. In Spielen ohne Beteiligung der eigenen Mannschaft gelingt das durch das Fehlen der Vereinsbrille vielleicht etwas besser. Z. B. fand ich bei DHfK-FAG kürzlich auch, dass Leipzig schlechter weggekommen ist, ohne jede Szene zu sezieren.

Also ja, ich fand schon komisch, dass einige Pfiffe für uns ausgeblieben sind, aber sicher waren auch mal umgekehrt ähnliche Fehler dabei. Also ist es ein Muster ohne Wert, siehe auch Beitrag weiter oben, sich einseitig an den Schiris abzuarbeiten oder damit eine eigene schlechte Leistung zu entschuldigen.

Ich bin nicht bei Mimimi, sondern stelle nur fest, dass die Schiris ihren Job nicht gemacht haben. Bei Stürmerfoul Bergendahl stehe beide IB hinter ihm im Raum und verteidigen aus dem Kreis. Dazu die Schläge ins Gesicht von Gisli, Oscar. Der Albin wird sogar noch nach dem Torwurf festgehalten und es gibt nichts. Das waren haarsträubende Fehler der Schiris, die ich nur angesprochen habe, weil der User vor mir eine gute Leistung der Schiris gesehen hat. Und den Job haben die halt nicht gemacht, wenn ich da an den 7m in der letzten Woche für Gidsel denke, wo er kurz an der Hüfte berührt wird, anschließend frei wirft und Möstl hält. Dann wäre beide Situationen mit Gisli 7m und 2M gewesen.

Ich habe das zwischenzeitlich schon kapiert, bin aber weiterhin der Meinung, dass jede Schiri-Diskussion sowieso und so lange komplett arschlos ist, so lange ein Fan einer Mannschaft nur die Fehler zuungunsten seiner Mannschaft auflistet.

Kann sein. Aber ein Foul ist ein Foul. Ich glaube, Benno meinte mal, ihm geht es um Wahrscheinlichkeiten. Und da ist der Spielstil schon passend.

Grundsätzlich ja, aber ich meine, wenn du dich öfter elegant durch die Lücke fädelst ist es gesünder für dich und du bist nicht so auf das Wohlwollen der Schiris angewiesen wie, wenn du quer in den Kreis fliegst und dabei 2-3 Abwehrspieler mit abräumst.

Was heißt das? Weniger ins 1:1 gehen, mit Spielern, die man im Grunde nicht stoppen kann? Weil Schiedsrichter weniger Fouls pfeifen? Das sehe ich anders. Zweikämpfe und Abschlüsse vom Kreis erhöhen die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen.

1:1 ist nicht gleich 1:1. Gisli und Eleffsen sind für mich z. B. mehr Kamikaze als Gidsel, Claar oder Lichtlein. Man kann das auch "eleganter" spielen.

Aber noch mal der SCM hat verdient verloren, weil man spielerisch gegen solche Abwehrmethoden seit ca. 2 Monaten nichts neues gebacken bekommt und dafür jetzt die Quittung bekommen hat.

Finde ich tatsächlich wichtig das zu erwähnen. Für mich kam das Gewürge gestern auch nicht überraschend und es hat sich irgendwie auch angekündigt und das finde ich eigentlich mit am schlimmsten, dass man nicht geschafft hat rechtzeitig drauf zu reagieren.

OK, da habt Ihr beide recht. Ich wollte nur das ausdrücken, was Du hier schreibst.

Ob retten oder nicht hängt sicher davon ab, wie sie das Wochenende verarbeitet bekommen. Trotzreaktion oder Abwärtsspirale? Man wird es sehen. Ich glaube auch nicht, dass wir uns für dieses arschlose Spiel um Platz 3 genügend motivieren können.

Für mich beginnt die Zeitrechnung nächste Woche in Stuttgart neu.

Das kann ich so ziemlich komplett unterschreiben.

Im Endeffekt kam dem Spiel des SCM gestern die Linie der Schiri's "nicht entgegegen". Ähnlich wie CL-Halbfinale gegen Aalborg vor 2 Jahren. Ist dann so und man muss als Team eine Lösung dafür finden. Z. B. mehr über die Außen gehen. Und das haben sie gestern nicht geschafft.

Was mir (nicht nur gestern) nicht gefallen hat, aber auch nichts mit der Niederlage zu tun hat: Dach "Nachschubsen" besonders motivierter oder angezündeter Abwehrspieler, wenn der Zweikampf längst abgepfiffen wurde. Das wirkt dann oft so, als seien einige in der Abwehr ein bisschen drüber.

Da habe ich gestern nicht so drauf geachtet, aber dazu habe ich eine Szene von vor kurzem noch im Hinterkopf. Da hat der Eisenacher Leu gleich 2 Leute in die Bande gedrückt. Einer davon war ein Mitspieler. Fand ich auch sehr drüber und schlägt sich bei Leu wahrscheinlich auch in der Zeitstrafenstatistik nieder.

Kurz gesagt, es ist ein schmaler Grat zwischen Motivation und etwas zu viel davon.

Ob der 1. gegen den 15. oder gegen einen Kreisligisten spielt, die Regeln sind für alle gleich.
    Der Videobeweis wird in beiden Spielen in klaren Situationen genommen und in unklaren Situationen nicht „bemüht“.
    Die Linie von Hurst/Krag fand ich übrigens etwas untypisch für die beiden. Haben die SR vorher die Ansage bekommen den VB seltener zu nutzen?

VAR hin oder her. Das kann man zwar alles bemühen, auch das ich Hurst/Karg schon mal besser fand, aber es sollte bitte nicht wie eine Entschuldigung wirken. Für mich sind 4 verworfene 7er im Spiel, kein Spiel über außen, kein Kreisspiel, viele vergebene Freie und die Tatsache, dass wir das ganze Spiel nicht auf das emotionale Level des BHC gekommen sind, deutlich entscheidender. Es wurde mehr gejammert, gehadert und sich beschwert als gegenzuhalten. Oft genug wird die Resilienz und Abgezocktheit des SCM gelobt, (Crunchtime-Qualität) und wenn man davon nix sieht oder nicht genug, dann waren andere Schuld. Sorry, so kann ich das einfach nicht sehen.

Prinzipiell sitze ich im Honda, aber es war doch eine Antwort auf den User, der letztlich in den Raum stellt, dass die Erfolge der letzten Jahre nur durch Schieribonus gekommen sind und nun endlich mal richtig gepfiffen wurde und da bin ich dann schon der Ansicht, dass die Schiedsrichter schwach waren und das auch nichts mit großzügiger Linie zu tun hatte. ABER und da bin ich bei dir, das darf nicht mal im Ansatz als Entschuldigung für die heutige Niederlage herhalten. Das sollte man schon trennen.

Ja, okay, ich asche auf mein eigenes Haupt.

Das jetzt ein paar Rächer der Enterbten auftauchen, die glauben und hoffen, dass es jetzt mal mit der Dauerbevorteilerei des SCM vorbei sein muss, war auch klar. Geschenkt.