THW Kiel Teamthread

• Dann müsste der Aufsichtsrat über den Kopf oder gegen den Willen vom Geschäftsführer Jicha freistellen, was vermutlich erst mal technisch schwierig ist. Das wird vermutlich der Geschäftsführer mit absegnen müssen. Ist natürlich die Frage wie er reagieren würde, wenn das an ihn herangetragen würde. Mehr Loyalität zum THW oder Jicha? Dass Szilágyi von sich aus Jicha freistellt glaube ich nicht.

Tja...wir kennen halt nicht den Gesellschaftsvertrag:/

• Dann müsste der Aufsichtsrat über den Kopf oder gegen den Willen vom Geschäftsführer Jicha freistellen, (...) Dass Szilágyi von sich aus Jicha freistellt glaube ich nicht.

Sollte der AR das tatsächlich über Szilagyis Kopf machen (falls er das kann), würde dieser vermutlich auch seinen Hut nehmen.

Unabhängig vom Thema Hofberichterstattung ist die vielstimmige Unterstützung für Jicha aus der Mannschaft natürlich ein Faktum, das man auch nicht komplett ausblenden sollte. Einzig Pekelers Aussage lässt da einen Hauch Gedanken-Spielraum zu.

• Aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche - wenn sich nicht elementar etwas ändert und man meint, dass nur neue Spieler es richten werden, dann wird man nicht voran kommen und irgendwann wird der THW ins Mittelmaß fallen. Das ist ja bei Großwallstadt und Gummersbach auch so gewesen. Ob das nun im Sinne des Aufsichtsrates ist, das wage ich mal zu bezweifeln

Nicht irgendwann! Mittelmaß sind sie doch bereits! 17:17 Punkte in der Rückrunde. Ich nenn das Mittelmaß.

Das von VS propagierte neue goldene Zeitalter will ich nicht ausschließen. Es könnte aber auch ganz anders kommen.

Wo ist das sichere Fundament an uberdurchschnittlichen Spielern, auf dem der THW aufbauen könnte. Man stelle sich den Kader in vier Jahren vor. Emil und Elias sind verletzungsanfällig und vielleicht garnicht mehr da. Julian und Justus haben sich wieder verabschiedet bzw. wurden gegen Ablöse freigegeben. Domen fehlen die torgefährlichen Mitspieler, die er in Szene setzen könnte. Eric sucht weiterhin nach seiner konstanten Form. Zebu ist zwar immer noch der große Kämpfer, hat aber seine Spritzigkeit eingebüßt usw. usf.

Der einzig konstante Faktor könnte Rasmus sein, wenn er denn noch Lust auf den THW hat. Geld für neue Stars von Aussen ist nicht vorhanden. Der THW muss daher ganz und gar auf die goldene Generation seiner Youngster setzen.

• Sollte der AR das tatsächlich über Szilagyis Kopf machen (falls er das kann), würde dieser vermutlich auch seinen Hut nehmen.

Unabhängig vom Thema Hofberichterstattung ist die vielstimmige Unterstützung für Jicha aus der Mannschaft natürlich ein Faktum, das man auch nicht komplett ausblenden sollte. Einzig Pekelers Aussage lässt da einen Hauch Gedanken-Spielraum zu.

Die Mannschaft war so schlecht, dass das nun wirklich völlig egal ist. Zumal man da auch nicht zu viel Wert auf Öffentliche Äußerungen legen sollte. Es wäre schon auch ziemlich anmaßend sich öffentlich hinzustellen und den Trainer abzuwatschen, wenn die eigene Leistung selbst nicht passt.

• Sollte der AR das tatsächlich über Szilagyis Kopf machen (falls er das kann), würde dieser vermutlich auch seinen Hut nehmen.

Wenn die Gesellschafter dem GF ein Weisung erteilen ist die umzusetzen, macht er es nicht, ruft man ihn als GF ab, das geht alles sehr schnell, davon unberührt ist erstmal das Anstellungsverhältnis, aber arbeitsrechtlich dürfte der GF bei einer Weigerung auch nicht mehr so gute Karten haben

• Der einzig konstante Faktor könnte Rasmus sein,

Bei ihm sollte man auch nie vergessen, dass er sehr jung und auch noch schwankend ist. Stimmen, die ihn permanent anstelle von X oder Y fordern, finde ich schwierig. Er ist für mich der Plus-Spieler im Rückraum, der seine Zeiten bekommen soll, muss und wird. Aber aktuell sollte man die Lage des THW und die Last der Erwartungen auf eine rasche Renaissance nicht unbedingt auf seinen Schultern abladen.

(Ich weiß, hast du nicht. Fiel mir nur ein, da du ihn angeführt hast.)

• Nicht irgendwann! Mittelmaß sind sie doch bereits! 17:17 Punkte in der Rückrunde. Ich nenn das Mittelmaß.

Das von VS propagierte neue goldene Zeitalter will ich nicht ausschließen. Es könnte aber auch ganz anders kommen.

Wo ist das sichere Fundament an uberdurchschnittlichen Spielern, auf dem der THW aufbauen könnte. Man stelle sich den Kader in vier Jahren vor. Emil und Elias sind verletzungsanfällig und vielleicht garnicht mehr da. Julian und Justus haben sich wieder verabschiedet bzw. wurden gegen Ablöse freigegeben. Domen fehlen die torgefährlichen Mitspieler, die er in Szene setzen könnte. Eric sucht weiterhin nach seiner konstanten Form. Zebu ist zwar immer noch der große Kämpfer, hat aber seine Spritzigkeit eingebüßt usw. usf.

Der einzig konstante Faktor könnte Rasmus sein, wenn er denn noch Lust auf den THW hat. Geld für neue Stars von Aussen ist nicht vorhanden. Der THW muss daher ganz und gar auf die goldene Generation seiner Youngster setzen.

Valter, das ist ja tiefschwarz gemalt. Bei Ankermann gibt es aber komischerweise einen Riesen-Vertrauensvorschuss. Bisher habe ich bei Ankermann viel Unbekümmertheit gesehen, aber auch noch nix, was einen in Euphorie ausbrechen lassen könnte und vielleicht läuft ihm ja Rohwer auch noch den Rang ab. Der findet hier aber im Vergleich zu Ankermann praktisch gar nicht statt.

Warum ist denn auf einmal kein Geld mehr vorhanden? Makuc, Köster und Fischer werden auch nicht nur für ne Kiste Sprotten spielen. Vielleicht würden die Hauptsponsoren ja auch wieder oder weiter das Portemonnaie öffnen, wenn sie wüssten in was sie da investieren? Im Moment versinkt man gerade in Selbstmitleid und seltsamen Analysen. Es müsste sowas wie eine Aufbruchsstimmung kreiert werden, aber da sehe ich das größte Problem und nicht im Kader. Jicha und Szilagyi sind einfach gerade nicht die Personen, die das glaubhaft rüberbringen könnten.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Bei ihm sollte man auch nie vergessen, dass er sehr jung und auch noch schwankend ist. Stimmen, die ihn permanent anstelle von X oder Y fordern, finde ich schwierig. Er ist für mich der Plus-Spieler im Rückraum, der seine Zeiten bekommen soll, muss und wird. Aber aktuell sollte man die Lage des THW und die Last der Erwartungen auf eine rasche Renaissance nicht unbedingt auf seinen Schultern abladen.

(Ich weiß, hast du nicht. Fiel mir nur ein, da du ihn angeführt hast.)

Die Last soll ja auch nicht Ankermann alleine tragen sondern gemeinsam mit Skipagøtu, Köster, Johansson und Makuc.
    Ankermann ist kein Zusatz sondern ein integraler Bestandteil des zukünftigen Kaders.

• Valter, das ist ja tiefschwarz gemalt. Bei Ankermann gibt es aber komischerweise einen Riesen-Vertrauensvorschuss. Bisher habe ich bei Ankermann viel Unbekümmertheit gesehen, aber auch noch nix, was einen in Euphorie ausbrechen lassen könnte und vielleicht läuft ihm ja Rohwer auch noch den Rang ab. Der findet hier aber im Vergleich zu Ankermann praktisch gar nicht statt.

Warum ist denn auf einmal kein Geld mehr vorhanden? Makuc, Köster und Fischer werden auch nicht nur für ne Kiste Sprotten spielen. Vielleicht würden die Hauptsponsoren ja auch wieder oder weiter das Portemonnaie öffnen, wenn sie wüssten in was sie da investieren? Im Moment versinkt man gerade in Selbstmitleid und seltsamen Analysen. Es müsste sowas wie eine Aufbruchsstimmung kreiert werden, aber da sehe ich das größte Problem und nicht im Kader. Jicha und Szilagyi sind einfach gerade nicht die Personen, die das glaubhaft rüberbringen könnten.

Weil man bereits ohne die CL Verluste schreibt und das ohne Europa nicht besser geworden sein wird. Somit müssen die Gesellschafter sowieso schon diese Lücke ausgleichen, damit der Laden weiter am laufen bleibt und für weitere Investitionen müsste auch erstmal die Bereitschaft da sein.

Zumal jetzt potentiell auch noch eine Freistellung von zwei sportlichen Führungskräften im Raum stehen könnte, die sicher auch nicht billig wird.