Beiträge von hlp

Ach ja... und genau diesen Verlauf hatte ich befürchtet! Leider habe ich Recht behalten.

Vielleicht sollten die SCM Fans ihrer Mannschaft mehr vertrauen.

Klassischer Fall von nachher ist man schlauer als vorher.

Es hat vor dem Spiel nicht viel für uns gesprochen und auch wenn man das im Spiel nicht so gesehen hat, konnte man das ja vorher nicht so erwarten.

Aber egal wie oder was, es dürfte doch klar sein, dass das Spielergebnis darüber entscheidet in welchem Licht jede Ansage vor dem Spiel dann nach dem Spiel erscheint.

Und der Witz ist, dass ausgerechnet die SG einen 7-Meter bekam, obwohl beide SCM-Abwehrspieler vor der Linie zum Block abgesprungen sind.

Es finden sich definitiv auch Angriffe, bei denen der SCM nur einen Freiwurf bekam, obwohl die SG-Abwehr im Kreis stand.

Kreis hier, Kreis da. Was ist eigentlich mit der Situation, wo ein SGler 1m im Kreis steht und der andere, Jørgensen glaube ich, dann das Tor macht.

Spielt das dann keine Rolle, wenn da noch einer im Kreis steht?

Ernst gemeinte Frage. So regelkundig bin ich nicht.

Gegen Kielce waren die letzten 10 min noch Schrott, heute waren sie sehr gut. Nervenkostüm und Moral also doch intakt.

Extra Dank an Sergey. Die 2 Dinger gegen Pytlick und Jacobsen waren mega wichtig. Bin brutal stolz und super froh und habe mich selten so gerne geirrt.

Kauft ein paar Kisten Flens für die Rückfahrt und ploppt euch ein paar Glasmantelgeschosse. Super Wiederauferstehung.

Falsch! Durch die Wand war gegen Kielce vorgestern. Heute wurden Lücken gefunden.

Hlp, jetzt würde mich aber mal interessieren, welche jungen Spieler bzw welche Spieler überhaupt du gerne im Magdeburg sehen würdest....

Auf Grund der Partnerschaft SG-GOG halte ich es für unrealistisch von Spielern zu träumen, die von Beuger schon mit einem Vorvertrag für die Flensen ausgestattet wurden.

Ich bin nicht aggro. Ich beobachte GOG als Ausbildungsakademie wie Sävehof gern, da dort die Stars der Zukunft geschmiedet werden.

Ich halte Mittun nicht für den Handballgott, dafür muss er sich definitiv noch entwickeln. Ob er zu uns passt und ins Profil von Uns Benno passt, kann ich eh nicht einschätzen.

Trotzdem ist Mittun, neben den Costas, Cikusa und Fazekas die nächste Generation an Spielmachern bzw. Rückraumern. Und von denen halte ich lediglich Oli als Möglichkeit, dass er zu uns kommt (s. gestern). Er hat Anlagen, die das Gros der Handballer nicht hat und daher ist er von der Grundgesamtheit in seinem Alter viel weiter als die Konkurrenz in dem Alter. Ob er ein neuer Mikkel Hansen oder Gidsel wird steht dabei natürlich in den Sternen. Von Bennos Wahrscheinlichkeiten aus gesehen, ist zumindest damit zu rechnen. Und dabei sehe ich ihn gern spielen.

Für mich ist der Weg nach Gudme der halbe Weg nach Flensburg und die andere Hälfte Kiel.

Darum verschwende ich an Spieler von dort kaum Gedanken.

Die Zeiten als Anders Eggert; Michael Boldsen oder Mikkel Hansen da spielten, sind noch länger vorbei. Was soll also diese Aussage mit Gidsel und Co. Es kommt doch wohl immer auf die aktuelle Lage an.

Das der Voigt seit Sommer aber Kasper Christensen heißt hast du schon mitbekommen? Der hat einen 4 Jahresvertrag. Das sollte Ruhe geben. Ergebnis ist, dass man in der Liga 7 Siege aus 7 Spielen hat (einzig Supercup wurde gegen Aalborg mit 1 Tor verloren)

GOG hat heute Kolding auswärts mit -9 abgezogen. Da bewegt man sich mit Gröndahl auf der Mitte in die richtige Richtung. Und die Leute im Hintergrund Präsident und insbesondere Geschäftsführung sind jahrelang dabei. Unter Umständen haben sich da 2 Kasper gefunden (Achtung Wortspiel). Ich sehe GOG nach den kurzen Querelen nach dem Krickau-Abgang wieder auf Kurs. Da passt die Ankündigung mit dem Oli jetzt genau dazu...

Warum so aggro?

Wenn der Voigt auch schon wieder weg ist, war er wohl noch Teil der Unruhephase und damit der Probleme. Ich verfolge GOG auch nicht wöchentlich.

Mich wundert nur diese allgemeine Sicherheit, dass Mittun der neue Handballgott wird und GOG ihm dabei zwingend helfen wird.

Ich warte das alles einfach erst mal ab.

Ich kann auch später noch in den Jubelchor einstimmen, nämlich dann, wenn es was zu jubeln gibt.

Mit den Leuten bei GOG wird er sicherlich besser werden.

Mit Geniestreich meinte ich was anderes.

Bei Gudme sind auch nicht mehr die Leute aus Gidsels, Pytlicks und Jørgensens Zeiten. Die hatten auch Unruhe, einige komische Abgänge incl. Blitzentlassung des Krickau-Nachfolgers und ob der Voigt da jetzt einfach mal nahtlos dran anknüpft muss man auch erst mal sehen.

Auch GOG leben ein wenig von ihrem Ruf.

Und wieder andere beißen sich an dem fehlenden großen Wumser aus dem Rückraum fest. Da ist meine Passgenauigkeit jetzt auch nur ein kurzer Schnapper, lass mir das bitte.

Man wird halt sehen müssen, was sich jetzt in der kommenden Spielen mit etwas mehr Zeit zwischen einzelnen Spielen so spielerisch tut.

Ich will auch keinen Wumser und selbstverständlich lasse ich dir auch deine Passgenauigkeit und auch die Schiris samt Jutta.

Mensch hlp, die Lottozahlen kann ich dir nicht nennen (das ist so eine Sache)...

Zu Mittun und CL. In GOG wird gut gescoutet. Aktuell steht man auf P1 in der Vorrunde. Letztes Jahr hat man es im April in der Hauptrunde verhauen (fehlte ein Punkt), weil man einige Verletzte hatte. Ich gehe davon aus, dass die EL dort dieses Jahr ein Ausrutscher ist. Man ist nach Sävehof das Team, welches am Besten Spieler entwickelt, vielleicht sogar noch besser). Daher ist das besser als Schritt als Szeged. Sein Talent habe ich schon mehrfach gesehen. Zuletzt in den Spielen gegen Hannover. Ich freue mich jedenfalls, dass er nach GOG geht, wo auch immer es ihn danach hinzieht! Und abwarten müssen wir wohl alle. Das kann auch irgendwann implodieren. Ich sage nur Zsolt Balogh.

Der Fazekas (Grüße an die DYN-ler mit der Aussprache) ist zum Beispiel auch interessant.

Einen Mittun zu verpflichten ist an sich noch kein Geniestreich. Dazu ist der Bengel schon bekannt genug. Das GOG bezüglich Nachwuchs einen guten Ruf hat, dürfte da geholfen haben.

Das GOG sicher besser für ihn ist als Szeged, da gehe ich auch mit und sein Talent ist unbestritten.

Jetzt ist nur die 1 Mio $$-Frage wie es mit ihm weitergeht, egal ob GOG die CL schafft oder nicht.

Die Costas haben sich auch über die EL in die CL gespielt und die hätte ich schon zu EL-Zeiten blind genommen.

Diese Sicherheit habe ich bei Mittun noch nicht.

Fahsekasch ist interessant, würde ich aber klar hinter Oli und den Portugiesen einordnen.

Wenn der Rammelhandball halt nur das gewesen wäre, würde deine These stimmen.
    Aktuell fehlt im Gegensatz zu den vorherigen Spielzeiten die Passgenauigkeit und dadurch wird aus einem "durch die Lücke rammeln" ein "in die Lücke rammeln".

Dass der Magdeburger Handballstil entzaubert ist, halte ich für eine nicht tragbare These. Sonst würden andere Mannschaft nicht mit ähnlichen Stilen anfangen.

Du beißt dich an der Passgenauigkeit fest, auf den Seiten davor habe ich gefühlt 20x gelesen, dass Claar und der Hodenschlagsünder fehlen.

Das was du Passgenauigkeit nennst habe ich mal Timing und Abstimmung genannt.

Fakt ist doch, egal wie lange wir Claar und Janus hinterher weinen, sie stehen nicht zur Verfügung und ob man nun auf Gedeih und Verderb so lange probiert die Passgenauigkeit ohne die beiden Dauererwähnungen wieder auf das benötigte Niveau zu bekommen oder evtl. auch mal über andere Möglichkeiten nachdenken sollte, dafür ist der Trainer da.

Es ist auch eine völlig unnütze und hypothetische Diskussion, ob der Magdeburger Handball entschlüsselt oder entzaubert ist.

Fakt ist nur, dass er derzeit auf höchstem (nötigen) Niveau von uns nicht gespielt wird oder gespielt werden kann und dann sind halt Ansätze gefragt wie man den Kutter wieder auf Kurs kriegt.

Bei dem einen ist es die Passgenauigkeit, der andere würde gern 3 neue Weltstars holen und andere hängen noch im After Claar-Smarason-Blues fest.

Ich hoffe nur, dass uns Benno noch ein paar Stellschrauben findet.

Welche sind mir egal, freuen würden mich aber Lösungen, an denen vom Kader her nicht nur 10 Spieler beteiligt sind und die vielleicht nicht so oft im Vollkontakt mit des Gegners Abwehr enden.