Beiträge von hlp

Das kapiere ich leider nicht. Wie kann ich ein Jahresabo monatlich bezahlen? Ich meine Beitrag #12614.

Bleibt es auch in Zukunft günstiger möglichst früh zu verlängern und bleibt ein Jahresabo günstiger als ein Monatsabo?

Aktuell habe ich in meinem Profil gar nicht die Möglichkeit etwas anderes zu tun als zu kündigen, wahrscheinlich weil die Saison ja noch nicht mal angefangen hat und ich ja schon für 2026/27 verlängert hatte.

Ist es geplant die Bestandskunden über Optionen einer neuerlichen Verlängerung über 2026/27 hinaus per Mail zu informieren oder muss man immer mal in sein Profil schauen?

Also ab der Saison 2027/28 wird es auch für Bestandskunden deutlich teurer, egal wie früh man jetzt für die Saison 2026/27 schon verlängert hat!

Ist das so richtig?

Ich behaupte mal, dass es in Berlin mehr Wildschweine gibt als Füchse. Wobei sich Füchse mittlerweile gut an Großstädte an gepasst haben. Stockholm hat jedenfalls auch reichlich Füchse.

Füchse habe ich schon x-mal mitten in der Stadt gesehen, Wildschweine nur in den Außenbezirken.

Das war November 24, als man in der crunshtime eine 4 Tore Führung vergurkt hatte. Das waren 2 Punkte die die Meisterschaft gebracht hätten.

Gislis Gerammel war bereits im Februar 24.

Ich musste jetzt noch mal kurz nachgucken. Wir haben 2x hintereinander saisonübergreifend 28:27 in Hannover verloren und im November 24 davor ja sogar noch eine Klatsche in Melsungen gekriegt. Das war wohl die Zeit ohne Felix Claar. Kurz danach haben wir aber offenbar sogar ohne Claar und OIM 31:31 in Berlin gespielt. Danach dann noch hoch gegen Gummersbach und RNL gewonnen und die 6-Tore-Niederlage zum Rückrundenauftakt in Kiel müsste dann das Comeback von Felix Claar gewesen sein. Danach haben wir ja eigentlich außer der Heimniederlage gegen Berlin nicht mehr viel oder sogar gar nix mehr liegen lassen.

In der Saison 2023/24 mit Smarason wurden wir allerdings mit 6 Punkten Vorsprung deutscher Meister. Da hätte uns das eine verlorene Spiel auch nicht mehr gebracht, als einen noch größeren Abstand... bitter war hier allerdings das verlorene CL Halbfinale gegen Aalborg ...

Sorry, da habe ich wohl 2 Saisons vermischt. Es gab da was, was ich aber offenbar falsch zusammengebaut habe und nicht mehr richtig sortiert bekomme.

Egal, wem er vorgezogen worden wäre. Er schleppte halt seine Geschichte mit sich rum. Keiner kennt die Umstände seiner letzten Sperre so genau. Beispielsweise, ob der Club vorher informiert war, dass er da Gespräche führt. Letztendlich hatte man seinetwegen eine hohe Ablöse zu stemmen. Und ja, der Status von Hernandez kann auch eine Rolle gespielt haben. Das kann ich aber auch irgendwie verstehen.

Für mich ist nicht egal wem er vorgezogen worden wäre. Mandic ist die Zukunft und der hat geliefert. Hernandez war in der Rückrunde schon Vergangenheit und seine Leistung sank auf Green-Niveau. Portners Geschichte war da schon lange Geschichte. Die Haltung des Clubs zu Portner scheint sich allerdings auch merklich abgekühlt zu haben. Zu Beginn des Dramas stand der Club noch demonstrativ hinter Portner, aber spätestens mit der 2. Sperre schien es so als ob das Tischtuch zerschnitten war oder man aus (welchen Gründen auch immer) nur noch auf Hernandez und Mandic setzte. Natürlich kann man das so machen und es ist ja auch völlig hypothetisch, ob es mit Portner besser gelaufen wäre. Letztendlich ging es um 2 verlorene HFs. aber das ist jetzt alles Schnee von gestern und auch ein Green hatte in seiner letzten Saison mehr Einsatzzeit als Jensen, obwohl er deutlich schwächer gehalten hat. Es ist eben nur manchmal schwer nachvollziehbar. Mit Zehnder ebenfalls. Der hatte noch weniger Einsatzzeit als Weber und das kann man auch zumindest mit Überraschung zur Kenntnis nehmen. Am krassesten fand ich es aber mit Smarason. Der rückte nach Gislis Rückkehr auch sofort wieder ins 2. Glied und der hat ja nun leistungsmäßig total überzeugt. Hier kann man zumindest etwas mehr greifen, dass uns das zu frühe Vertrauen in Gisli mind. 1 Spiel gekostet hat und wenn man nachrechnet mit welchem Rückstand wir in der Saison Vize geworden sind......... na ja........

Ich glaube nicht, dass man Jónsson mit Portner vergleichen sollte. Bei Niko werden die Umstände eine große Rolle gespielt haben, dass er nicht mehr gespielt hat. Mit Mandic war sein Nachfolger schon da, als er wieder spielberechtigt war. Portner ihm vorzuziehen machte schlicht und einfach keinen Sinn. Ich erwarte, dass Elvar auch in der kommenden Spielzeit eine große Rolle spielt. Mit mehr Angriffszeiten, da bin ich relativ sicher.

Ich hätte Portner auch nicht Mandic vorgezogen, sondern in der Rückrunde eher Hernandez. Dessen Abgang stand schließlich auch schon fest und die Leistung ging deutlich runter. Nur war wohl mittlerweile sein, (Hernandez) Heldenstatus schon zu groß.

Dann müsste Weber ja schon lange Abwanderungsgedanken haben. Nur passiert hier leider nichts.

Diese Saison im Rückraum nochmal mit den 3-4 unentwegten durchkeulen, bevor nächste Saison dann die groß angekündigten Hilfen kommen.

An Jönsson glaube ich auch nicht. Interessant wird bei ihm, wenn er selbst in der Abwehr zurückgestuft wird.

Du stellst jetzt falsche Zusammenhänge her. Ich habe nicht gesagt, dass Spieler ohne Spielanteile schnell abwandern wollen, sondern umgekehrt, dass Spieler, die von sich aus gehen wollen, in der Regel von Wiegert nicht mehr groß berücksichtigt werden, vor allem, wenn sie vorher schon nicht die Duracell-Hasen waren. Dann werden sie es in ihrer letzten Saison erst recht nicht mehr. Das gilt natürlich mehr bei reinen Offensivspielern wie Zehnder oder Weber. Portner hätte ich auch nicht völlig verbannt, weil Hernandez nämlich auch nicht mehr der Brüller war in der Rückrunde. Jonsson ist ja insofern ein Sonderfall, weil er ja hinten viel spielt, aber eben nicht vorne und da glaube ich einfach nicht daran, dass Wiegert für eine Saison noch große Änderungen im Angriff einstudieren lässt, wenn feststeht, dass der Spieler den Club auf jeden Fall verlässt.

herrlich, also könnte man auch drauf verzichten ;)

An mehr Weber im Spiel glaub ich eher nicht. Weber ist zum Jubeln und Faustballen und für andere Dinge abseits der Platte wichtig. Na ja, letzte Saison (also zum Ende hin) kam er ja nicht mal mehr groß zum allerletzten Wurf bei Zeitspiel zum Einsatz. Da musste immer der kleinere Elvar rauf. Fruchtete auch nicht wirklich. Wir werden sehen, was von den angekündigten Änderungen tatsächlich kommt. Bin ich mal drauf gespannt.

Ne andere Frage. Wer wird die Nr. 1 im Tor?

An mehr Weber glaube ich schon lange nicht mehr. Das war mehr so für Kervi von 1 Miesepeter zum anderen gedacht. Nicht ganz ernst.

Aber ich glaube tatsächlich nicht daran, dass Elmar Johnson noch zum großen Offensiv-Faktor wird und das würde einerseits und hauptsächlich daran liegen, dass er eben am großen Claaren aus dem hohen Norden nicht vorbei kommt und das Wiegert Abwanderungswillige (mit Ausnahmen, z. B. Sergey) in der Regel nicht mehr groß berücksichtigt und bei einer Umstellung im Angriff für eine Saison glaube ich da noch weniger dran.

Herrlich, nachdem das all die Jahre nicht wirklich fruchtete. :)

Ich nehme eher an, dass die Anpassungen der Spielweise dahin gehen, dass Toni für Elvar in den IB geht und Elvar mehr auf Halb in der Abwehr und eventuell auch mehr Spielanteile in der Offensive bekommt. Na ja und möglicherweise auch ein neuer Spieler für die 7m gebracht wird.

Wenn sein Abgang feststeht, wäre das für eine Saison. Man hat ja gesehen wie viel Portner noch gespielt hat und Freund Sergey war in der Rückrunde eigentlich schon in Barcelona. Die Änderungen werden wohl (außer den offensichtlichen mit Toni) im Offensivbereich eher homöopathischer Natur sein.

Das geht mir jetzt aber gegen den Strich. Wo gab es 1966 nach der Niederlage schlechte Verlierer. Du posaunst da eine Käse durch die Luft, der bis zum Mond stinkt.

Du vergleichst quasi das astreine, faire Verhalten der deutschen Spieler, mit dem Theater was Ägypten und Co. da veranstalten???

Vielleicht bist du zu jung, um das objektiv zu bewerten, das mag ich dir zugute halten. Oder du drückst dich zu zweideutig aus?

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Fussball…id56515236.html

Mensch, reg dich ab. Lerne erst mal richtig lesen bevor du wieder abgehst wie ein HB-Männchen.

Habe ich ein einziges Wort zu den Spielern oder den Offiziellen von damals gesagt???? Nein, habe ich nicht.

Für mich sind schlechte Verlierer die, die die Legende stricken wegen dem Wembley-Tor um den WM-Titel betrogen worden zu sein, weil das kann niemand sagen. Das ist bestenfalls möglich, dass es anders ausgegangen wäre, aber weit davon entfernt das es auch tatsächlich so eingetreten wäre.

Auch wenn es etwas zäh und leidig für die Fans sein mag, aber ganz allgemein habe ich das Gefühl, dass in anderen Sportarten letztendlich aber auch nicht so viel über Schiri- und VAR-Entscheidungen gestritten und geklagt wird wie im Fußball und Handball.

Dann bleibt für mich noch die Frage, was will ich persönlich? Ich ertrage lieber eine Pause und habe dann eine richtige Entscheidung als das ich mich dann ewig über falsche Entscheidungen ärgern darf, weil Fehlentscheidungen unentdeckt und unkorrigiert bleiben. Auf diese "Emotionalität" im Sport kann ich gut verzichten.

Leider bringt auch der VAR im Fuß- und Handball viel "schädliche Emotionalität" mit, weil zu viele Dinge unklar oder unverständlich bleiben und zwar vom eingreifen oder nicht bis zur Korrektur oder nicht.

Ich sage es ja: nur uralte, weiß Männer hier!!

Ist das übrigens ein Handball Phänomen oder aber die Art eines solchen Forums??

Das ist evtl. ein generelles Boomer-Problem. Da gibts halt zu viele von. Wenn man es positiv sieht, versuchen sich die Uralten hier noch etwas tiefgründiger mit der Materie zu beschäftigen. Die Gen Z postet sich vielleicht lieber mit aufgeschminkten Vereinsfarben und vollem Fan-Outfit auf Tic Tac.

Natürlich nicht. Die Chance dazu wäre aber schon größer gewesen. Ich war damals 4 und bin eingeschlafen. Ich scheine es nicht so wichtig genommen zu haben :lol:

Ich war damals 3 Monate alt und habe alles noch haargenau in Erinnerung. Als ob es gestern war.