Freundschaft!
Ist mir erst in den letzten Wochen aufgefallen und dann plötzlich mehrmals.
Bei Gullerud kann ich mich auch an keinen Maunus erinnern, ist aber im norwegischen evtl. anders.
Freundschaft!
Ist mir erst in den letzten Wochen aufgefallen und dann plötzlich mehrmals.
Bei Gullerud kann ich mich auch an keinen Maunus erinnern, ist aber im norwegischen evtl. anders.
Da ist es wiederum auffällig, das er Aktionen für den SCM weitaus weniger gefeiert hat. Da kommt mir nur gerade eine andere Diskussion in der HE in Erinnerung, wo sich ja bei den kleinsten Anzeichen schon beschwert wird, das ein Kommentator parteiisch wäre.
Der würde ja hier zerissen werden, wenn er so ein bundesligaspiel kommentiert.
Aber ich finde es auch mal erfrischend, wenn jemand so mit geht. Gibts aber halt nur im Ausland, gerade Argentinien oder Brasilien beim Fußball, in Deutschland würde es halt sofort einen Shitstorm gegeben.
Ich käme z. B. nicht auf die Idee an einen arabischen oder ägyptischen Reporter die gleichen Maßstäbe anzulegen wie an einen deutschen Reporter. Anderer Kulturkreis, anderes Temperament usw.
Erst recht nicht, wenn ein ägyptisches Team im eigenen Land gegen ein deutsches spielt.
Da habe ich für jedwede Parteilichkeit vollstes Verständnis.
So auch für Jogi Bitter als der unser CL-Finale und/oder HF kommentierte.
Hätte ich auch geil gefunden, wenn er so bei Kiel oder einer anderen deutschen Truppe mitgegangen wäre.
Bei Dyn mokiere ich mich und andere sich bei innerdeutschen Duellen und nicht über internationale Partien.
Das sind für mich 2 Paar Schuhe.
Bitter wurde für sein Engagement in der CL auch angefeindet, das fand nicht jeder gut.
Jedem seine Meinung, aber hier vergleichst du Äppel mit Birnen.
Alles anzeigenSchon jetzt fragt keiner mehr, wie der Sieg gestern zustande kam. Wir stehen zum 4. Mal in Folge im Finale und haben die Chance, Historisches zu erreichen.
Kurze Anmerkungen:
1. Ich dachte, der Knoten für die Saison ist in der 2. HZ in Aalborg geplatzt. Offensichtlich doch noch nicht.
2. Der Trainer der Ägypter ist der Ex-Coach von Aalborg. Sein Mindset gepaart mit dem zumindest physisch starken Team ist natürlich etwas, was uns, gerade in der aktuell noch wackligen Verfassung, vor Probleme stellen musste.
3. Es ist im gesamten Saisonverlauf immer und immer wieder die Halbzeit mit dem bankfernen Wechsel auf der linken Seite, welche uns echte Probleme bringt.
4. Niko ist aktuell deutlich stärker als Sergey. Keine Ahnung, warum er trotzdem regelmäßig startet.
5. Trotz noch nicht wieder stabil agierender Abwehr ist der Angriff das eigentliche Sorgenkind. Die Wurfquoten sind durchschnittlich, vor allem ist aber die Anzahl der technischen Fehler sowie die extrem geringe Zahl an echten kreierten Abschlüssen ein großes Manko. Der Ball läuft viel zu langsam und häufig planlos durch die Reihen, die Einbindung der Außen findet nur sporadisch statt, kaum einer strahlt von der ersten Sekunde wirklich "Gefahr" aus.
Was mir etwas Kopfschmerzen macht, sind die Isis. Trotz langer Pause und Vorbereitung wirken beide nicht in gewohnter Form.
Warum ist in der Magdeburger Wahrnehmung eigentlich immer die ganze Welt gegen den SCM?
Weil wir uns als die einzigen Guten dieser Welt gegen Betrug, Unterdrückung, Diskriminierung, Benachteiligung, Verleumdung, also quasi gegen die gesamte verderbte Restwelt stemmen müssen.
Einer muss den Job ja machen.
Batman vs. Gotham.
Tja leider ist es jetzt ein Rückraumspieler mehr der fehlen wird.
Bei Drux habe ich mit sowas immer irgendwie gerechnet, aber nicht so plötzlich, ehrlich gesagt.
Vielleicht mit Claar über den Umweg Champions League.
Brauche ich gerade etwas Phantasie für, aber wir werden ja eher besser im Laufe der Saison.
Immer wieder erstaunlich wie es der SCM schafft den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Gegen Veszprem sehe ich mit dieser Leistung aber schwarz.
Dieser Weg wird kein leichter sein. Dieser Weg, der wird steinig und schwer.
Ich gehe von einer kleinen Leistungssteigerung aus, die aber diesmal nicht reichen wird.
Ich will eigentlich nur das andeuten was ich geschrieben habe. Das ganze ist mir bei verschiedenen Fanlagern aufgefallen, von den ersten 6 Mannschaften habe ich eigentlich nur nichts von Kieler Fans in Erinnerung.
Da wird dann halt bei einer Skala von - 10 bis +10 eine 0,2 nicht mehr als Neutral sondern Fanboy gewertet. Wird dann ja bei Petrizika und dem SCM so sein.
Wenn das da wohl keinem auffällt außer SCM Fans.
Und genau das stimmt einfach nicht. Könnte man hier nachlesen.
Ist dir schon einmal aufgefallen, das diese Vorwürfe fast immer nur von den Fans einer der beiden Mannschaften kommt. Mir ist in einem Bundesligaspiel noch nie aufgefallen, das ein Reporter den Fanboy hat raushängen lassen.
Vielleicht mal bei einem Länderspiel und da finde ich es völlig OK und selbst da kommt oft genug der Zusatz "Ok das war jetzt etwas mit der Fanbrille gesprochen.
Falls du da was andeuten willst, mir ist Petrzika sehr negativ in einem Spiel OHNE SCM-Beteiligung aufgefallen.
Gisli auch schon 2 Bälle weggeworfen, meine Fresse.
Wir sind mal wieder vom Start weg voll nicht da und warum Oma Inge immer weiter seine 7er-Quote nach unten schrauben darf, verstehe ich genauso wenig wie Sergey anfangen zu lassen.
Es sei denn man will immer einem Rückstand hinterher laufen.
Petrzika ist Flensburg-Fan. Das hat er in einem Interview mal gesagt.
Nur weil er in Brandenburg wohnt und jahrelang mit Kretzsche kommentiert und befreundet ist, muss er doch kein Füchse-Fan sein.
Und bevor Sky die Bundesliga bekam, galt er hier immer als Kielfan.🫣
Aber entwickelt weiter die Theorien.
Das hat nix mit Theorien zu tun, sondern damit, was einige Leute am TV live gehört haben.
Diese Berliner Fanboy-Kommentare haben wir uns hier nicht ausgedacht.
Das liegt ja nicht so sehr an der Mannschaft, sondern an den Leuten dahinter 😉
Ist wie hier, finde ich den User Banane ist der jeweilige Inhalt egal
Eigenartiger Vergleich, aber egal.
Mach ich doch gar nicht. War nur eine Bestandsaufnahme. Langhoff wird sicher nicht mehr der Shooter. Das traue ich Beneke zu und Lichtlein sucht sein Heil ja auf RM und wird langsam immer besser. Trotzdem geben sie ja indirekt selber zu, dass eigentlich noch ein Rückraumspieler nötig ist.
Ich habe auch keinen speziell gemeint.
Allgemein traut doch wohl kaum einer Berlin eine Wiederholung der letzten Saison zu.
Editha: Zugeben noch einen Spieler zu brauchen oder zu wollen ist das eine, aber Kretzsche und Bob haben auch immer schon ausgiebig auf die Tränendrüsen gedrückt und darum wäre ich da vorsichtig, wenn in Berlin Klagelieder angestimmt werden.
Bauen die Ägypter 2 neue Städte oder ist die Capitol City Teil von Neu-Kairo?
Es können auch noch einige explodieren. Langhoff, Lichtlein und Beneke werden sicher besser und die werden auch bald Drux und Wiede ablösen/vergessen machen.
Auch kann sich für Bob ne neue Geldquelle auftun.
Berlin wird mir hier zu schlecht gemacht.
Meinetwegen kann ein Reporter Mitglied in einem Club sein oder gegenüber der Halle wohnen.
Beim Fußball gibt es diverse bekannte Vorlieben oder sogar Funktionen im Club von Journalisten.
Trotzdem fällt mir da jetzt aus dem Stand keiner ein, der mir so auffällig für einen Verein kommentiert wie Petrzika für die Füchse.
Als ob es darauf ankommen würde wo einer wohnt.
Entweder man hat sich im Griff oder eben nicht.
0 von 3 bei Enderleit, sage ich jetzt mal ohne nachzuschauen. Das war auch kein Wurfpech, sondern einfach schlechte Würfe.
Ähnliches Problem wie Zehnder bei uns.
Der wird schon noch kommen.
Klappt nicht bei allen so reibungslos.
Mensing steht also für euch in der nächsten Saison nicht zur Verfügung.
Mensing wollte so richtig nur einer von uns.
Die meisten anderen präferieren andere Spieler.
Trotzdem guter Mann, den ich gerne sehe.
Hört uff zu diskutieren.
Denke mit Finaleinzug bleibt eine wenig Geld übrig.
Dann hätte sich der Ausflug gelohnt.
Das meine ich. Dann noch möglichst keine Verletzungen und schnell wieder zurück.