Wechselgerüchte XXI

• Das Klima in Kiel ist denen sicherlich nicht warm genug :)

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, dein SCM ist zur Zeit der Klassenprimus, der THW eher einer unter ferner liefen. Also tausch doch bitte bei ähnlichen Spitzen zukünftig das Wort Kiel gegen Magdeburg ein!

• Ich sehe die nicht wirklich in den nächsten 3-5 Jahren in der HBL, wozu sollten sie auch.

Die Ablöse ist hoch, und lernen tun sie über ihren Vater und in der Heimat, bei einem aufstrebenden Klub.

Das Klima in Kiel ist denen sicherlich nicht warm genug :)

Vielleicht wollen sie auch nicht bis 30 täglich mit Papi tainieren. Davon abgesehen sind die finanziellen Möglichkeiten in der Bundesliga oder 4-5 anderen Vereinen in Europa wahrscheinlich weitaus besser als bei ihrem jetzigen Verein.

Eventuell könnte ja auch ein CL Sieg ein Ziuel in ihrer Karriere sein.

• Martim wird lt. rthandball bei Vezsprem gehandelt

rthandball bringt ziemlich viel Leute mit Veszprém in Verbindung. Zuletzt, wenn ich mich verguckt habe, sogar den Milo von Berlin.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Falls du es noch nicht mitbekommen hast, dein SCM ist zur Zeit der Klassenprimus, der THW eher einer unter ferner liefen. Also tausch doch bitte bei ähnlichen Spitzen zukünftig das Wort Kiel gegen Magdeburg ein!

Dafür zehrt ihr von einem unendlichen Vorrat und Vorsprung an STANDING. Okay, ist nicht mehr OUTSTANDING, aber immer noch massig STANDING.

Weiterer Vorteil. Kiel liegt wenigstens am Wasser, so wie Lissabon. In Machdeburch trocknet jeden Sommer die Elbe aus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vielleicht wollen sie auch nicht bis 30 täglich mit Papi tainieren. Davon abgesehen sind die finanziellen Möglichkeiten in der Bundesliga oder 4-5 anderen Vereinen in Europa wahrscheinlich weitaus besser als bei ihrem jetzigen Verein.

Eventuell könnte ja auch ein CL Sieg ein Ziuel in ihrer Karriere sein.

Dann bleibt nur Barcelona. Was ich sowieso immer als am wahrscheinlichsten gesehen habe.

Keine andere Truppe ist annähernd jedes Jahr so nah dran wie die.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dafür zehrt ihr von einem unendlichen Vorrat und Vorsprung an STANDING. Okay, ist nicht mehr OUTSTANDING, aber immer noch massig STANDING.

Weiterer Vorteil. Kiel liegt wenigstens am Wasser, so wie Lissabon. In Machdeburch trocknet jeden Sommer die Elbe aus.

Es geht doch nicht um standing oder outstanding. Die Costas mit Kiel in Verbindung zu bringen, ist so weit weg von der Realität wie nur irgendetwas sein kann. Kiel spielt zwar derzeit keinen attraktiven und erfolgreichen Handball, weil ein paar Weichen falsch gestellt wurden und junge Spieler sich vielleicht nicht mehr so emotional angesprochen fühlen, wie in der Vergangenheit, es wird aber weiterhin seriös gearbeitet.

Die Costas im Dreifachpack mit Väterchen Costa als Trainer tut sich Kiel gewiss nicht an.

• Dann bleibt nur Barcelona. Was ich sowieso immer als am wahrscheinlichsten gesehen habe.

...und mit diesem Paket auch noch verdammt dicht an der Heimat dran...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Es geht doch nicht um standing oder outstanding. Die Costas mit Kiel in Verbindung zu bringen, ist so weit weg von der Realität wie nur irgendetwas sein kann. Kiel spielt zwar derzeit keinen attraktiven und erfolgreichen Handball, weil ein paar Weichen falsch gestellt wurden und junge Spieler sich vielleicht nicht mehr so emotional angesprochen fühlen, wie in der Vergangenheit, es wird aber weiterhin seriös gearbeitet.

Die Costas im Dreifachpack mit Väterchen Costa als Trainer tut sich Kiel gewiss nicht an.

Warum das denn nicht? Wenn sie dem Ruf von einigen sogenannten Fans folgen, brauchen wir ja auch einen neuen Trainer.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• ...und mit diesem Paket auch noch verdammt dicht an der Heimat dran...

Dann ist Barcelona das Überraschungsei XL. Warm, Strand vor der Tür, CL-Titel-Chancen vorhanden, Gehalt wahrscheinlich auch ok, nah an der Heimat…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dann bleibt nur Barcelona. Was ich sowieso immer als am wahrscheinlichsten gesehen habe.

"Nur" würde ich nicht sagen, aber die wahrscheinlichkeit liegt wohl höher als bei jedem anderen Verein.

Es geht doch nicht um standing oder outstanding. Die Costas mit Kiel in Verbindung zu bringen, ist so weit weg von der Realität wie nur irgendetwas sein kann. Kiel spielt zwar derzeit keinen attraktiven und erfolgreichen Handball, weil ein paar Weichen falsch gestellt wurden und junge Spieler sich vielleicht nicht mehr so emotional angesprochen fühlen, wie in der Vergangenheit, es wird aber weiterhin seriös gearbeitet.

Warum, weil man enttäuscht wäre, wenn der Transfer nicht zustande kommt?

Bei PDV hätte man vor ein paar Jahren das gleiche geschrieben.

Es geht ja auch nicht um nächste oder übernächste Saison, was in 3-5 Jahren ist und was Kiel dann benötigt udn bezahlen möchte, kann ja keiner sagen.

Und nur weil die Costas im Alter von 17-19 Jahren weiter unter ihrem Vater trainieren wollen, bedeutet das doch nicht, dass sie das mit Mitte 20 immer noch machen wollen.

und wenn sich vielleicht nur einer noch richtig weiter entwickelt, wird auch Barcelona nicht 3 Personen zahlen, wenn sie nur einen wollen und vorallem nicht als Cheftrainer einsetzen, wenn sie ihn vielleicht gar nicht fähig genug halten.

Wo, außer bei den Duschebajews, ist das denn im Welthandball so?

• Falls du es noch nicht mitbekommen hast, dein SCM ist zur Zeit der Klassenprimus, der THW eher einer unter ferner liefen. Also tausch doch bitte bei ähnlichen Spitzen zukünftig das Wort Kiel gegen Magdeburg ein!

Ich frage mich wirklich, warum Du eigentlich noch Interesse an den Zebras zeigst.

Alles missfällt Dir und nichts ist mehr gut genug.

Ich finde es echt bedauerlich, wie negativ Du alles einschätzt...

• Ich frage mich wirklich, warum Du eigentlich noch Interesse an den Zebras zeigst.

Alles missfällt Dir und nichts ist mehr gut genug.

Ich finde es echt bedauerlich, wie negativ Du alles einschätzt...

Ich schätze die aktuelle Situation nicht negativ, sondern realistisch ein. Die 2. HZ in Berlin hat mir noch einmal die aktuellen Defizite (fehlender Spielmacher und fehlende Konstanz über 60 Minuten, fehlende Integration wichtiger Spieler wie Skippy und Karl, Trainer mit deutlichen Defiziten, was die Weiterentwicklung des Spielsystems anbelangt usw.) aufgezeigt. Der Trainer sagt ja selber, es ist ein Entwicklungsprozess erforderlich. Nur wann dieser abgeschlossen ist, sagt er nicht. Ich habe den Eindruck, dass sie bei manchen Dingen (z.B. die Integration von Skippy und Karl) in jeder Saison immer wieder von vorne anfangen.

So spielen sie um die EL-Quali, um mehr aber auch nicht. Wenn dir das reicht, bittesehr. Ich erwarte, dass sie aus ihrem Etat mehr machen. Wenn man jetzt nicht energisch gegensteuert (dazu zähle ich auch die perspektivische Ablösung des Trainers) könnte eine Abwärtsentwicklung ausgelöst werden, die sehr vielen Fans nicht gefallen könnte.

• ...und mit diesem Paket auch noch verdammt dicht an der Heimat dran...

Eben. Barcas Finanzprobleme insgesamt werden auch nicht so durchschlagen als das man da nicht weiter erfolgreich Handball spielen kann.

Echtes Sparpotential bietet eh nur der Fußball.

• Es geht doch nicht um standing oder outstanding. Die Costas mit Kiel in Verbindung zu bringen, ist so weit weg von der Realität wie nur irgendetwas sein kann. Kiel spielt zwar derzeit keinen attraktiven und erfolgreichen Handball, weil ein paar Weichen falsch gestellt wurden und junge Spieler sich vielleicht nicht mehr so emotional angesprochen fühlen, wie in der Vergangenheit, es wird aber weiterhin seriös gearbeitet.

Mensch Valter, ich mache doch nur Spaß, aber denkst du ernsthaft, dass man in Portugal den THW als unter Ferner liefen einschätzt und den SCM in den Himmel hebt???

Never ever.

Auch ein Gidsel ging als Weltstar zu den armen, aber sexy Füchsen.

Überraschungen gibt's immer mal, aber insgesamt sehe ich Iberer von Topniveau entweder in Barcelona oder in Ungarn und gar nicht in der BuLi.

• rthandball bringt ziemlich viel Leute mit Veszprém in Verbindung. Zuletzt, wenn ich mich verguckt habe, sogar den Milo von Berlin.

1. Ist es so das nicht RTH die in Verbindung bringt sondern wir das als Gerücht hochgeladen haben da Handball base das Gerücht veröffentlicht hat. 2. ist an dem Gerücht was dran denn laut unseren Informationen schaut man aktiv auf den Torhüter markt um zu sehen was 26 möglich wäre.

• Ob Persson noch überhaupt im Aufgebot landet, wenn die etatmäßigen RA wieder fit sind, bezweifle ich doch. Aber einen neuen Verein ab Sommer 2025, wird er schon finden. Vielleicht steigt der BHC wieder auf und sucht einen guten RA.

Kaum schreibt man es, schon hat ein Spaßvogel bei Wikipedia Pick Szeged als Interessent für Isak Persson ins Spiel gebracht. Klick

Steiler Aufstieg, vom Absteiger aussortiert, Notverpflichtung vom SCM und dann vielleicht ins Wurstwarenparadies nach Szeged. Würde es ihm gönnen, denn bisher hat er die Erwartungen als Vertretung erfüllt.

Vor ein paar Tagen hatte jemand bei Wikipedia (englische Version) aufgeräumt und alle Wechselgerüchte bei den Artikeln über Veszprém und Szeged ins Jenseits befördert. Nun sind sie wieder da und jeder kann orakeln.

• Glaubt man gewissen Gerüchten hat sich die MT mit Francisco beschäftigt, angedacht als Nachfolger von Kristopans. Aber ob man da eine Chance hat bezweifle ich sehr stark. Geldmäßig wird man da nicht mithalten können bei gewissen Vereinen.

Woher kommen denn die Gerüchte ? 😮 Gibt’s da was zum nachlesen ?

• Woher kommen denn die Gerüchte ? 😮 Gibt’s da was zum nachlesen ?

Nichts zu lesen. Eine verlässliche Quelle (gleiche wie bei Gollas Frau) konnte mir berichten, das es sogar zur Kontaktaufnahme mit Francisco kam. Danach gab es aber wohl kein weiteres Gespräch.

Hier wurde aber bereits richtig geschrieben das etliche Vereine sich mit Ihm beschäftigen.

Fraglich ob sich die Costas die HBL überhaupt antun wollen.