Beiträge von hlp

EM oder WM ist egal.

Fakt ist, dass ein VF-Aus eine Enttäuschung war und der Rauswurf von Vogts gefordert wurde, der dann nach dem Turnier auf Malta vollzogen wurde. Heute jubelt man über ein VF-Aus und Nagelmann ist der Weltmeistertrainer 2026.

2002 war sicher nicht schön. Aber man hatte mit Ballack und Kahn zwei absolute Weltklassespieler und mit dem jungen Klose einen Torjäger. Jetzt redet man die Leistungen von Kross und Gündogan schön und Harvertz soll ein Top-Stürmer sein. Leider trifft er das leere Tor nicht und erzielte kein Feldtor. Dafür gibt es bei Kritik einen WhatsApp für RTL.

Ob die Euphorie der NM oder einfach der Heim-EM geschuldet war, wird sich zeigen.

Aus meiner Sicht passt das geringe Anspruchsdenken, die Schuld beim Schiri (anstatt Selbstkritik) suchen und die angeblich so rosigen Aussichten einfach zu unserer Gesellschaft.

Bevor du die "Früher war alles besser"- und die Gesellschaftskeule schwingst, (fehlt eigentlich nur noch, "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" und "typisch deutsch"), vielleicht noch mal genauer lesen, was hier wirklich gesagt wurde und was du evtl. nur rein interpretierst.

Alles hat seine Zeit und die ist jetzt anders als 1998. Keiner feiert hier ein VF-Aus. Aber man darf doch wohl feststellen, dass es gewisse Fortschritte zu den letzten 3 Jahren gegeben hat.

Die Truppe von 2002 jetzt wiederum zu glorifizieren finde ich auch schon fast niedlich. Aber geschenkt. Kann ja jeder sehen wie er will.

Wenn ich wählen könnte, würde ich auch eine Finalteilnahme mit dem Gegurke von 2002 einem VF-Aus vorziehen, aber man kann auch gewisse Dinge in den Zusammenhängen sehen, in die sie vielleicht besser hineinpassen.

Vielleicht auch mal checken wer oder was Kross und Harvertz ist. Kross ist meine Grissini-Stange, die ich gerne zum Spiel knurpse und der Topstürmer heißt Haarwachs. Hauptsache, die Frisur sitzt, wenn man schon das Tor nicht trifft.

Natürlich hängt nicht alles von ihm ab, aber die Flügelzange braucht schon einen guten Tag, damit Spanien das Spiel gewinnen kann.

Spanien leistet sich schließlich mit Morata einen Totalausfall als Stürmer....

Der beste Spanier ist in meinen Augen Fabian, eine Augenweide der Herr !

Wie der das spanische Mittelfeld lenkt und führt, beeindruckend.

Im Verbund mit Rodri.

Yamal muss zünden 😉

Angeblich hat Paris 250 Mio Euro für ihn geboten 😃

Ist das dein Ernst?

So gut der Bengel auch schon ist, aber es wäre aus meiner Sicht ein wenig armselig, Wohl und Wehe der Fußballnation Spananien an einem 17-Jährigen festzumachen.

Ich finde es dagegen ganz interessant, dass der Großteil der Truppe aus dem Baskenland und Katalonien stammt, die sich ja eigentlich dem spanischen Nationalstaat nicht so verbunden fühlen.

Finde ich gut, dass sie das wenigstens aktuell überwunden zu haben scheinen.

Viertelfinal-Aus ohne eine gute Mannschaft geschlagen zu haben, ist ein Erfolg? Da würde ich mal an die EM 98 denken, als man gegen die Kroaten im VF rausflog.

Den Erfolg würde ich nicht unbedingt nur an den nackten Spielen und Ergebnissen festmachen.

Außerdem kamen wir aus einem tiefen, sehr dunklen Tal.

Auftreten, Stimmung, das ganze Drumherum, Präsentation von Team und Offiziellen, das war alles wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.

Für mich war die EM aus deutscher Sicht jedenfalls ein Erfolg.

Kann aber jeder auch gerne anders sehen.

Ich habe gelernt, dass die Deutschen Fans nicht über die Elfmeterwürdigkeit von Marc Cucurellas Handspiel diskutieren sollen, weil Niclas Füllkrug ohnehin im Abseits gestanden hätte.

Nur hat beim Foul an Harry Kane den VAR offensichtlich auch nicht interessiert, dass die vorherige Ballmitnahme bzw. Vorlage von Bukayo Saka per Hand erfolgte.

Torlinien lassen sich relativ gut überwachen, Abseitspositionen abseits der Timing-Problematik gut analysieren, aber komplexe Spielsituationen können in der Kürze der Zeit oft nicht hinreichend gut aufgeschlüsselt werden, so dass sich die Ungerechtigkeit nur verschiebt.

Ist jetzt auch egal, aber mein Sohn, der es da wirklich sehr genau nimmt, sagte dazu, Abseits eher nicht, aber wenn, dann war Fülle mit der Hand/Unterarm drin und damit kann/darf man kein Tor schießen, ergo auch kein Abseits.

Linienrichter hob die Fahne nicht.

Sehen kann man das nur bei Überprüfung und die hat es nicht gegeben.

Hat er da nicht auch in der dänischen Nati seinen Mann gestanden?

Das müssten evtl. die Süddänen im Grenzgebiet beantworten, die sich da auch die Testspiele reinziehen können.

Nicht gleich wieder nach dem Angriff ausgewechselt zu werden und "seinen Mann stehen", da ist noch etwas Spielraum zwischen.

Du wirst von mir hier keine England-Kritik gelesen haben, aber das es optisch nicht sehr ansprechend war, immer gemessen am Kader, allein Foden, Saka und Kane dürften um die 100 Saisontore gemacht haben und was man davon bisher sah, da dürfte es keine 2 Meinungen geben.

Für den "Ergebnissport" und die "Abrechnung zum Schluss" müsstest du 10 € ins Phrasenschwein einzahlen.

Otto Rehhagel sagte mal, "schön ist das, was erfolgreich ist".

Das teile ich so nicht, weil schön nur das ist, was schön ist, aber der Erfolg ist natürlich schön.

Der Weg dahin muss es nicht unbedingt sein.

Editha: Noch mal zur Kritik an den Engländern. Die sind aber auch sehr speziell. Was deren Experten so teilweise raushauen kann ich mir in Schland auch nicht so richtig vorstellen. Da zerreißt ein Jamie Carragher seine eigene Truppe, einer von den Nevilles auch, weiß gerade nicht ob Phil oder Gary, aber die regen sich sogar über den 11er auf, den sie selber bekommen haben.

Die Nevilles und vor allem Carragher waren im Vergleich zur heutigen Spielergeneration Holzfüße und nur weil man angeblich erst bei Bein oder Kopf ab in England einen 11er gibt, muss man das nicht auch noch romantisieren.

Was da auf einen 19-Jährigen Saka eingedroschen wurde als der den 11er 2021 verschossen hat, unglaublich.

Wer sich da durchbeißt und behauptet ist schon auch etwas gestählt.

Da wechselt der so gescholtene Oberzauderer Southgate Kane und Foden aus und bringt mit Palmer und Watkins noch mal 2 Stürmer und die entscheiden das Spiel und wieder kurz vor Gong.

Heute war das insgesamt verdient und somit bleibt Frankreich für mich die Turnierenttäuschung. 1 Tor aus dem Feld im ganzen Turnier und das bei dem Kader, dagegen war ja England toretechnisch Goldstandard, optisch aber wie kalte Fish & Chips.

Egal, Finale trotzdem interessant. Wenn die Spanier sich da auch schwer tun, muss ja an dem englischen Stil irgendwas dran sein, was es den anderen schwer macht.

Freundschaft!

Wenn man vorausschauender geplant hätte, hätte man gar keine Ablöse zahlen müssen. Jetzt musste man Geld in die Hand nehmen, um eine Baustelle zu reparieren. So rum kann man es auch sehen.

Ansonsten glaube ich, dass auch die Wolff-Seite (Bratic ist sein Agent?) ordentlich Betrieb gemacht hat in der Gerüchteküche. Sieht mir so aus, als wollte Wolff sehr gern zurück (und Kielce vielleicht auch das Gehalt einsparen und ein paar Mark kassieren). Und realistisch gesehen brauchte nur Kiel wirklich einen solchen Torwart und konnte sich das auch leisten. Magdeburg kam da durch die Portner-Situation da als "Bande" überhaupt erst ins Spiel.

Ich bin immer noch der Meinung, dass unser CL-VF gg. Kielce da auch was mit zu tun hat und wenn es nur eine Gelegenheit war die Story zu platzieren.

Was gab´s zum Frühstück? Wenn der Isi aus der hessischen Provinz kommt, haben wir 2025. Oder hast du gar anderes Infos :hi:

Vielleicht geht es eher um den Trend. Wie du schon dem gestrengen Kervi schrubst. Kleiner Unterschied zwischen einer Verlängerung um 1 Jahr oder bis 2028.

Bei einem Jahr würde ich auch nicht von verpokert sprechen und 1 Jahr geht irgendwie auch schneller rum als 3 oder 4 Jahre.

Auch wenn der geneigte Fan es nicht versteht, das spielt keine Rolle (Quelle: Kircher).

Ich sehe da schon lange nicht mehr durch und ich bin kein Schiri. Das war nur die Reaktion auf Rheiners Arm auf Schulterhöhe. So eine Regel gibts auch nicht, wie hoch der Arm darf oder nicht. Vergrößerung der Trefferfläche und Verhinderung klare Torchance. Das habe ich oft genug gehört, aber vielleicht spielt das jetzt auch keine Rolle mehr, weil sich die Regelauslegung jede Woche ändert oder jeder Schiri sie anders interpretieren darf. Arm 30° oder 45° oder 90° oder 180°. Darf sich da auch jeder was aussuchen?

Darf die Trefferfläche um 10 % oder muss sie um 50 % vergrößert werden? Etc. pp.

Ich habe keinen Bock mehr auf diese Schei..........e!

Abseits ist Abseits. Da gibt‘s ja (außer bei passivem Abseits) keinen Interpretationsspielraum.

Und der Elfer gegen Dänemark war korrekt. Die Hand war auf Schulterhöhe.

Dafür wäre der Ball gegen Spanien aufs Tor gegangen und vielleicht sogar rein und der gegen Dänemark nicht.

Außerdem bekommt Cucurella seinen anderen Arm auch komplett angelegt und nur den "bösen" Arm nicht.

Das lässt sich gut nachgucken, beide Arme ähnlich weit abgespreizt, den einen legt er an, den anderen nicht.

Ist mir auch egal, ich will auch nicht drauf rumreiten, dass der Gastgeber keinen Bonus bekommen soll, sondern das die Gesamtproblematik Hand den Fußball immer weiter ad absurdum führt, weil es Woche für Woche anders gehandhabt wird.

Es gibt einfach keine Linie. Ich empfehle die Rubrik "Traurig, aber VAR" von Arnd Zeigler.

Weil es die beiden nicht/nicht mehr auf die Platte bringen.

Eigentlich kann man sich solche Personalien bei den Erfolgen und der Hoffnung auf weitere nicht leisten.

Ich denke mal von Damgaard hätte man sich schon früher getrennt, wenn Ersatz gefunden worden wäre.

Es bleibt dabei; mit RL hat man sich völlig verpokert.

Das Dilemma bekommen wir wahrscheinlich nächste Saison zu spüren.

Du formulierst es wieder mal ein wenig drastisch, aber im Kern ist das ständige Bemühen um einen Ersatz für Smarason oder egal welchen Rechtshänder man hernimmt, für mich das indirekte Eingeständnis, dass die Verträge mit MD und PW Fehler waren.

Zumindest wäre es so, wenn die Einsatzzeiten der beiden nächste Saison vergleichbar der letzten wären.

Oder anders, bleiben die Einsatzzeiten wie bisher oder kommt bei den Einsätzen nicht annähernd wieder so viel raus wie noch bis Ende der Saison 2022/23 hätte man sich verzockt und das unabhängig davon, ob das auf zukünftige Erfolge Einfluss hätte oder nicht.

Wer nicht spielt obwohl er könnte, wird wohl nicht gut genug sein und dann stellt sich die Frage nach dem Warum der Vertragslänge/bzw. Vertragsverlängerung.

Die Abläufe sind so, dass er rausgeht, wenn es der VAR für eine klare Fehlentscheidung hält. Find gut, dass man die Abläufe nicht in einem WM-Viertelfinale zu Gunsten des Gastgebers nicht plötzlich geändert hat.

Außerdem zeigen die Bilder auch, dass er klare Sicht auf die Situation hatte. Hat er ja auch sofort signalisiert, dass für ihn der Arm zu nah am Körper war, um Elfer zu geben.

Scheiß auf die Abläufe und zugunsten oder zu ungunsten des Gastgebers. Für mich ist es eine Frage des wer ist der Chef auf dem Platz und wer ist nachgeordnet.

Nach deiner Logik könnte das Spiel auch gleich aus dem Keller geleitet werden und die Entscheidungen werden über Lautsprecher eingespielt.

Bei 2. tust du wieder so als ob das alles sonnenklar wäre. Es gibt aber diverse andere Meinungen und das sind auch alles Schiedsrichter.