Beiträge von hlp

Hast aber den unmittelbaren Schock gemerkt. Von drei steigend auf Unentschieden und ich meine sogar Ballbesitz zur Führung Berlin (bin ich mir grad nicht sicher, war aufregend) und dann fangen sie sich gut wieder.

Wenn es ein Schock war, dann wurde der aber gut weggesteckt.

Fehlerfrei war es ja auf beiden Seiten nicht, aber der Lasse M. hat dann ja das Spiel regelrecht an sich gerissen, während Lasse A. runter musste um Drux Platz zu machen, der genau wie Wiede auch ein Schwachpunkt der Füchse war.

Möller mit überragenden Entscheidungen, egal ob Wurf oder Pass. War eigentlich immer richtig und ob er dazu Gelegenheit bekommen hätte wenn Jim der Platzhirsch noch dabei gewesen wäre???

Freundschaft!

Die wären nicht halb so exotisch wie Abati und der war Magdeburger durch und durch.

Zu seiner Zeit sicher, Portugiesen sind/waren in der Liga trotzdem Ausnahmen bisher.

Außerdem ist ein Spieler wie Joel Abati in vielerlei Hinsicht einzigartig und schwer mit irgendwem vergleichbar.

Das war beides früh entschieden, dementsprechend habe ich nicht mehr so genau geguckt, aber Knorr macht mir immer noch zu viele Leichtsinnsfehler, Kohlbacher schon beinahe dämlich, 3x hintereinander kauft ihm Milo hohe Würfe ab, Groetzki auch schwach. Für die Nationalmannschaft keine Empfehlungen.

Ich will da kein Copyright, aber den Martim hatte ich auch schon mal ins Spiel gebracht, ohne eine Quelle dafür zu haben.

Das die Costas hochinteressant sind ist ja nun kein Geheimnis.

Ins Spiel gebracht habe ich sie trotzdem nicht, weil Portugiesen einfach mächtig exotisch im Bördeländle sind. Der natürliche Weg der Brüder hätte für mich nach Barcelona oder Ungarn geführt.

Das stimmt vorne rechts gab es noch was und die Käseglocke war auch noch auf Zack. ziehen die Leute halt einfach weiter. bei der MDCC habe ich gestern nach dem Spiel nicht geschaut, aber ich gehe davon aus, dass man auch dort noch was bekommen hätte.

Ja, die hatten noch auf. Aber wenn ich da langkomme bin ich auf dem Heimweg, da brauche ich dann nix mehr und die Kumpels, die in die Stadt rein müssen und nicht raus, gehen dann eher in Richtung Glocke.

Na ja, für uns ist das alles auszuhalten und bringt auch keinen um, aber ich denke da immer auch an die Gäste und das finde ich dann für den SCM als Gastgeber auch ein bißchen peinlich.

Ich kann mich noch an Fans aus Nantes erinnern, die verloren vor der Halle rumstanden und keine Bude war da.

Aber woanders, z. B. Hamburg, war nach dem Spiel auch tote Hose.

Dann würde ich mich verarscht fühlen.

Ist eher ein Auftrag für die Stadt endlich mal 'ne gute Belüftungsanlage einzubauen. Schmedt sagt ja immer, dass er den Hallenkomfort ausbauen möchte. Dann sollte er dies angehen und die Stadt als Eigentümer damit nerven. In Leipzig haben die sowas schon seit Jahren.

Im Oberrang haben sie die Türen zu den Blöcken offen gelassen, wahrscheinlich um ein bißchen Durchzug zu schaffen.

Na ja, bloß gut, dass der Club sich nicht am Hallenniveau orientiert.

Gestern gabs auch draußen kurz nach dem Spiel keine Wurscht mehr. In der Halle ruck zuck alle Tresen zu, bis auf den einen vorne rechts. Das ist alles so dermaßen Provinz. Da könnte ich heulen.

Nachweisgrenze ist doch ein Grenzwert. Die liegt ja nicht bei 0,00000001

Ein Grenzwert ist der Wert ab dem Sanktionen drohen.

Eine Nachweisgrenze hängt an den technol. Möglichkeiten und hat nichts zwingend mit Sanktionen zu tun.

Das Problem ist doch gerade das Grenzwert und Nachweisgrenze hier eins gesetzt wird.

Warum bekämpft man Doping? Doch wohl zuerst um Vorteile jenseits von Talent, Training, Form also natürlichen Ursprungs auszuschließen.

Da kann man die Frage nach der tatsächlichen Wirkung schon mal stellen, finde ich.

Darum geht es ja bei einem Dopingtest nicht. Will sagen es geht nicht darum ein Atom einer Substanz nachzuweisen, sondern eine so signifikante Menge, dass die einen gewissen Grenzwert überschreitet. Je nach Substanz rechnet das die natürlichen Werte im Körper mit.

Das System ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber so plump und anfällig wie hier dargestellt wird, dann doch auch nicht.

In Tannes Artikel sprachen die Laboranten/Analysten/Dopingfahnder selbst. Es sprach keiner über sie oder das System. Sie stellten sich also selbst oder besser, ihre eigene Arbeit ob ihrer Sinnhaftigkeit in dieser Absolutheit in Frage.

Dazu gab es auch einen schwedischen Artikel von Küstentanne, in dem sinngemäß stand, dass die Dopinglabore viel zu viel und zu genau annelisieren können, was dann schon wieder kontraproduktiv ist, weil es die Grenzen zwischen gezieltem Doping und der leichten Kontamination aus Versehen verwischt.

Es war auch vom Nachweis eines Tropfens im Schwimmbad die Rede.