Es wird auch immer wieder technische Probleme geben, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die bei weitem überwiegende Zahl der Übertragungen ist bislang völlig reibungslos über die Bühne gegangen. Es gab gelegentlich Verbindungsabbrüche, die einen kurzen Neustart des Streams erforderten, und ganz vereinzelt fielen Übertragungen aus oder starteten verzögert. Bei ca. 700 Handball-Spielen pro Saison ist das für mich alles noch im akzeptablen Rahmen.
Das Kommentare oder Experten Geschmackssache sind ist völlig klar und insgesamt auch als Problem eher unwichtig.
Mich kotzt viel mehr an, dass hier immer noch ein Unterton mitschwingt, dass einige nur zu doof sind mit Technik umzugehen oder Pech haben in einem internetlosen Tal in der inneren Mongolei zu leben.
Das wird den diversen Problemen nicht gerecht und liefert vortrefflich Ausreden für Dyn.
Nur mal so als Beispiel. Ericsson garantiert bei ihrer Richtfunktechnik Verfügbarkeiten von 99,75 % im Jahr.
Das ist eine Technologie, die sogar wetterabhängig ist.
Ich willl nicht wieder von Netflix, DAZN, Prime, Apple TV etc. anfangen. Es mag auch einfacher sein Filme oder Serien vernünftig zu streamen als Live-Content, aber Dyn wusste doch auch, was sie da vorhaben, also muss man dann doch auch in gewissem Maße vorbereitet und gewappnet an den Start gehen.
Ich habe auch zu Anfang und auch noch bis in den Jahreswechsel rein Verständnis für Anlaufschwierigkeiten gehabt und mittlerweile sind die Mails mit den Abo-Verlängerungen für das 2. Jahr raus und es kommen immer noch neue Fehler dazu. Das ist doch der eigentliche Kritikpunkt und nicht die inflationäre Verwendung bescheuerter Wortschöpfungen von irgendwelchen Kommentatoren.
Vielleicht sollte man die Threads trennen. Einen für rein technische Probleme und einen für redaktionelle Wünsche, Nöte, Anregungen.