Beiträge von hlp

Na gut, aber die von Luther war näher an den Tatsachen :hi:

Meine These. Der SCM hatte gar kein Interesse an Fischer, weil claar war, dass Oscar einer Verlängerung zustimmt und mit dem Sauger schon vorher verlängert wurde.

Interesse könnte ich mir an Fischer schon vorstellen, aber in umgekehrter Reihenfolge oder zu einem späteren Zeitpunkt. Erst Bergendahl, wenn nicht, dann Fischer. Das heißt trotzdem nicht, dass Fischer gekommen wäre und das glaube ich auch nicht.

Nix gegen Flensburg, aber da ist die Gerüchtedichte ja mittlerweile zum schneiden dick. Für Pytlick Briet und die Costas klingt jedenfalls nach einem Deal, den man mal machen kann ohne dem einstigen Wunschspieler hinterher trauern zu müssen. :lol:

Da die Polen in Spielen gegeneinander gerne auf der Platte und auch neben der Platte etwas strange drauf sind (diverse rote Karten, halbe Schlägereien und auch zwischen den beiden Fanlagern ist die Lage etwas angespannt) sind beide Spiele als Risiko betrachtet wurden. Und Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste. Ich selbst habe nach beiden Spielen die Chance gehabt mich mit polnischen Fans kurz zu unterhalten und war beide Male positiv überrascht.

Die Leute von Mekka sind ja nun mal auch immer da und zeigen Präsenz. Das reicht im Zweifel auch zur Abschreckung. Am Sonntag nach dem Griff von Matze in den Arm und das Gehen der Schiris zum Videobeweis dachte ich auch erst kurz, dass es auf der Platte eskaliert. War ja kurz davor.

Die Leute von Mekka sind mehr Teil des Problems als Teil der Lösung. Ungefähr so als würde man Hells Angels oder Bandidos die Aufsicht im Knast machen lassen.

Man (Du) kann es doch auch einfach mal annehmen, dass man (ich) sich geirrt hat...und Du weißt auch, dass ich Euren Club sehr schätze und mit Freude oft Eure Spiele verfolge, also gar keinen bösen/negativen Hintergedanken hatte.

Na gut. Wenn wir uns darauf einigen können, dass der typische SCM-Fan alberne grün-rote Kopfbedeckungen trägt, gern auch mal eine Brille mit Gläsern aus den Böden von 5 kg schweren Kristallaschenbechern, (klassische Vereinsbrille), ansonsten aber lammfromm ist, wohingegen der typische Kieler Aggro-Fan ü 70 ist, rosa Poloshirts trägt und mit allem um sich prügelt, was er gerade in die Finger kriegt, dann ist alles okay. :lol:

Ich bin irritiert, weil mein (dieser) Kommentar gar nichts mit Deinen Ausführungen zu tun hat und ich in einem anderen Post klar geschrieben habe, dass es (der Applaus) für mich am TV so nicht ersichtlich war...also geklärt.

Und mal davon abgesehen, braucht hlp (amS) keine Unterstützung, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Wir haben da unterschiedliche Sichtweisen und das steht auch jedem/jeder von uns zu und für mich - wie ich schon schrieb - ist das Thema ja auch schon erledigt ;)

Auch wenn es für dich erledigt ist, möchte ich trotzdem noch mal kurz erwähnen, dass du in der Rückschau sowieso nicht die richtige Adressatin gewesen bist. Da gab es ganz andere Kommentare, #153, #165, #166, #169, #170 z. B. wobei die Unterstellung an das Publikum ein hartes Foul zu feiern, wenn auch moderat formuliert, trotzdem starker Tobak bleibt.

Hoffen wir mal, daß jetzt nicht Kreisläufer die mittig liegen ganz in Ruhe aufstehen sich breit machen und die schelle Mitte verhindern.

Das wäre das andere Extrem und so geil dieser Sport auch ist, es gibt leider viel zu viele Regeln, die entweder missbraucht oder 1:1 in beide Richtungen auslegbar sind. Dazu ist dann noch zu viel von der "Linie" oder auch Laune der Schiris abhängig.

Das Abspiel kommt in jedem Spiel bei Überzahl (ob Strafzeit oder nach 7:6) kommt in jedem Spiel teilweise mehrfach. Der guckt da oft nicht. Sieht man auch daran, daß der Ball schon mehrfach zur Mitte flog und Saugstrup noch nicht da war.

Vielleicht sollte er doch ab und zu mal gucken. Dann hätte er seinen Pass nämlich per Bogenlampe an den Mann gekriegt und es hätte diesen "absurden" Verdacht des vorsätzlichen abwerfens nicht gegeben.

Unterm Strich der erwartet sichere Sieg des VfL. Von Beginn an voll da gewesen. Was Schluroff da gestern abgefackelt hat war der Wahnsinn. Kann mich auch an keine 4 TF von ihm erinnern wie es die HBL-Statistik sagt. Aber die Würfe von unten aus dem Handgelenk in den Winkel oder unter die Latte, hoch, flach, Aufsetzer, das war ganz großes Kino.

Also bei allem Verständnis: Aber mich jetzt dafür verantwortlich zu machen, dass Du Dich so abgelenkt fühlst, über andere Vereine Spitzen verteilen zu müssen, obwohl ich nur was zum heutigen Spiel kommentiert habe, ist einfach nur weit hergeholt.

Du bist auch Klasse darin anderen das Wort im Mund herumzudrehen. Darum werde ich auch auf keine weiteren Versuche eingehen mir evtl. den Abend zu vermiesen. Es ist auch gar nichts weit hergeholt, weil ich nicht damit angefangen habe über andere Vereine Spitzen zu verteilen, sondern das nur als Beispiel gebracht habe, weil du und einige andere User sich hier doch nach Kräften Mühe geben die ganze Zeit irgendwelche schlechten Vibes zu verbreiten. Dem Publikum zu unterstellen einen Spieler für ein Foul zu feiern zeigt ja auch eine gewisse Grundgeisteshaltung, weil man das beim eigenen Publikum garantiert nicht gemacht hätte und nur darum geht es mir.

Schade, dass Du nicht bei dem Spiel bleiben kannst...und ich muss Dir widersprechen, wenn sich Kieler Fans oder Spieler unangemessen verhalten (haben), sage ich das auch.

Ich würde gern beim Spiel bleiben, aber leider machen mir Leute wie du das echt schwer, weil sie es immer schaffen vom Spiel abzulenken und irgendwelche sinnlosen Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.

Mein 1. Beitrag zum Spiel ging genau darum und ich finde es sehr schade, dass ich z. B. noch kein Wort zu unserm TW Matej Mandic verloren habe und wie sehr mich seine Performance gefreut hat.

Niemand bestreitet, dass es ein Top Spiel war und auch für nicht SCM/Füchse Fans hat es mega Spaß gemacht zuzugucken. Und viele (wie ich) haben der Mannschaft/Euch sogar schon aufrichtig zur so gut wie sicheren Meisterschaft gratuliert.

Aber es gab nun mal streitbare Szenen, die diskutiert werden dürfen. Du bist jemand, der seine Meinung ständig bei anderen Spielen oder Situationen einbringt, aber direkt angepikst erscheinst, wenn man mal was kommentiert, was Dir nicht gefällt. Gleich von "Gehässigkeit" und "zum Kotzen" zu sprechen, wird dem Austausch nicht gerecht und gibt auch die allgemeine Haltung/Freude nicht wieder.

Ich glaube, dass ich mich eher weniger bei streitbaren Szenen einbringe. Ich würde sogar sagen, dass ich mich viel mehr und lieber über die rein sportlichen Aspekte von Spielen unterhalten würde. Mir geht nix so sehr auf den Keks wie seitenlanges Zerreden von geilen Spielen, weil sich an 1-2 Szenen aufgegeilt wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich schon mal zu dem Evergreen Flensburger Stehtribüne geäußert hätte, zumindest nicht in der beliebten Pose der moralischen Überlegenheit.

Du kannst hier diskutieren was du willst, aber es fällt halt auch auf, dass du angebliches Fehlverhalten von Fans oder Spielern auch lieber bei anderen als bei deinen Kielern anprangerst.

Wenn ich das wollte und mich das interessieren würde, dann könnte ich bestimmt auch das ein oder andere Pfeifkonzert in der Halle in Kiel anprangern und mir dazu noch ein Foul von Dule oder Peke raussuchen und vielleicht würde Dule auch noch wie üblich mit den Armen rudern und das Publikum "aufpeitschen" und dann könnte ich mich über das asoziale Kieler Publikum echauffieren. Aber da ich nicht dazu neige allen anderen außer meiner Crowd gleich das Schlimmste zu unterstellen werde ich das auch in Zukunft nicht machen.

Bei Marsenic und Darj bin ich bei dir. Aber, und ich unterstelle Musche gar keine Absicht, war das für mich eine klare rote Karte. Und eventuell auch Blau.
    Wie ich schon häufig geschrieben habe, in den Arm greifen ist für mich viel gefährlicher, als ein Wischer oder Schlag ins Gesicht.
    Bei Hernandez bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es unsportlich war.
    Dennoch habe ich das Spiel genossen, so wünsche ich mir Handball, schöne Tore und ein schnelles Spiel.

An Musches Rot gibt's doch auch nix zu diskutieren, aber blau würde ich schon deshalb nicht gerecht finden, weil es dann viel öfter blau geben müsste und nur mal zum Vergleich, obwohl ich da gar nicht drauf rumreiten wollte. Marsenic hat Gisli eine Schulter-OP und lange Pause beschert und in einem späteren Spiel Gisli auch wieder in den Arm gegriffen und bei diversen anderen Spielern auch. Ich kenne keinen Spieler, der mir mit dieser Art Foul so oft aufgefallen ist und hat der schon mal blau bekommen???? Wenn ein absichtliches abwerfen hier schon als Assi-Aktion bezeichnet wird, dann ist das einfach jenseits von Verhältnismäßigkeit gegenüber echten schlimmen Fouls. Es wird hier auch mit keiner Silbe drauf eingegangen, dass Musche sich mehrfach bei Lichtlein entschuldigt hat und zerknirscht vom Platz ging. Sehe ich so auch nicht bei jedem. Für mich Rot und fertig. Alles andere ist hanebüchen, weil es mit den Entscheidungen in anderen Spielen auch irgendwie zusammenpassen sollte. Exempel kann man statuieren, wenn jemand verletzt raus muss.

Absolutes Topspiel und hier wird sich seitenlang an einem Wurf in den Rücken abgearbeitet. Musches Rot völlig okay, aber hier Blau und Sperren zu fordern, wie Assi ist das denn? Dann dürfte ein Marsenic kaum noch spielen, so oft wie der im Arm hängt. Darj auch nicht viel besser. Als ob das Publikum Musche für sein Foul feiern würde? Das passiert so in fast jeder Halle. Diese Gehässigkeit einiger User hier ist echt zum kotzen. Das Spiel hielt so ziemlich alles, was man erwarten konnte und zwar sportlich. Der Rest ist mir scheißegal.

Das sollte eigentlich auch weiterhin in den Namen der Bezirke zum Ausdruck kommen. Ich würde z.B. Neukölln zurück benennen in Rixdorf, da war wenigstens noch was los (in Rixdorf ist Musike).

In Neukölln ist auch was los. Die 🍔 Band Deichkind wünscht sich schließlich auch zum Hermannplatz zurück. :lol: