Beiträge von hlp

Manchmal kapiere ich nicht, was du eigentlich willst? Geht es dir eigentlich noch um den Erfolg oder nur noch ums wechseln um des wechseln willens? Ist das in irgendeiner Art und Weise realistisch mal so eben Hals über Kopf den ganzen RR zu ersetzen? Ich habe RR bisher noch nicht als Baustelle wahrgenommen. Verträge auflösen und zack, 2 Weltklasse-Linkshänder aus dem Hut gezaubert und wenns geht noch (2) 2 m-Brechstangen???

Das ist klar, denn gegnerische Mannschaften haben keine Größenbeschränkungen. Aber ich dachte, dass eure Torhüter groß sein dürfen und Feldspieler nicht.

Natürlich fällt es auf, wenn man lange keinen echt großen Spieler im Angriff bei uns gesehen hat. Aber auch wenn wir hier viel gequengelt haben, System entschlüsselt, kein Plan B, Zwergenhandball, Rammelei etc. so war doch den meisten klar, das man gegen den Erfolg schlecht andiskutieren kann.

Mich interessiert dabei aber eigentlich einiges andere viel mehr. Für einen Notnagel ist Briet viel zu gut und den jetzt mal so eben aus dem Hut zu zaubern ist auch ziemlich ungewöhnlich. War das vielleicht schon länger vorbereitet und mit Jonsson nie ernsthaft länger geplant?

Auch die Tatsache, dass keine Gerüchte durchgesickert sind. Finde ich ja persönlich sehr angenehm, auch wenn der SCM mir manchmal zu schweigsam ist, aber das ist allemal besser als das Dauertheater in Flensburg, Melsungen oder Berlin.

Dadurch das Serradilla hinten den Part von Jonsson übernehmen kann bin ich ja echt mal gespannt wie die Rolle von Briet bei uns aussehen könnte. Hoffentlich kann er einige Bäume pflanzen.

Der Colbitzer Lindenwald ist dafür einfach nur geil. 🥰

Eines der schönsten Waldgebiete, die ich kenne. Und das sind einige.

Und wenn Briet so auf Bäume und Sträucher steht, ist natürlich eine Wanderung durchs Bodetal Pflicht. 43 Baum- und Straucharten. Findet man sonst nirgendwo in Europa. Der Ostharz hat auch noch ein paar forstbotanische Highlights.

Da hat aber einer die Tanne getriggert. :lol::thumbup:

Aber genau deswegen hätte es doch Sinn gemacht, in den Norden zu gehen. Damit dort auch endlich aufgeforstet wird...

Nee nee, die Bodenerosion in der Börde muss dringend aufgehalten werden. Außerdem müssen wir vielleicht die INTEL-Brache neu begrünen.

Das gabs doch schon, da bist du Monate zu spät. Wer alles zu Flensburg kommt oder bleibt geht in zwei Busse nicht rein.

Ich wollte weder stänkern, noch rumblödeln, ich habe schlichtweg die Chronologie der Ereignisse nicht mehr auf Tasche. Das ein Golla sich zusammen mit seiner Frau wieder zurück in Richtung Heimat orientiert, wenn die MT auch sportlich ähnlich gut dasteht wie die SG ist ja nachvollziehbar. Ebenso nachvollziehbar ist es, wenn sich die sportliche Perspektive und evtl. auch die priv. Situation zwischenzeitlich geändert haben sollten, dass man dann auch mit seiner Entscheidung hadert. Vertragssituation und was man öffentlich dazu raushaut mal außen vor.

Tut mir leid, verstehe auch, wenn das hier Leute nervt.

Ich finde es seit den alten NBA-Zeiten einfach cool, wenn ein Ball von hinter der Mittellinie noch in den Korb fällt. Ich fände es gut, gerade auch in den Zeiten des TW rausnehmens den Mut des Schützen sehr früh den Ball loszuwerden noch mit einem Tor zu belohnen. Auch weil es spektakuläre Bogenlampen möglich machen würde, die einen längeren Weg ins Tor brauchen.

Für den Fall des Saugstrup-Tores aus ca. 3 m wäre es wahrscheinlich auch bloß nicht eindeutiger.

Unterm Strich ist es aber egal welche Regel oder welches System. Irgendwer wird immer irgendwas zum bezweifeln oder ablehnen finden.

Ich finde es sehr schade, dass nach dem überraschenden Sieg von Stuttgart hier fast ausschließlich negativ über Kaufmann gesprochen wird. Er hat seine ganz bestimmte Art, das ist richtig und es ist bestimmt manchmal hart an der Grenze, aber Ferndiagnosen, wie die Spieler es wohl finden, gehen an der Sache vorbei. Die Stimmung in der Stuttgarter Mannschaft ist gut (siehe Interviews mit K. Häfner z.B.), zudem haben etliche Spieler schon verlängert. Intern scheint das also nicht das große Thema zu sein.

Daher würde ich mich freuen, auch mal was positives über das Spiel der Stuttgarter zu lesen ;) Ich fand es war eine sehr disziplinierte Leistung, gute Angriffe und am Ende auch gut die Nerven behalten. Heimsiege gegen Flensburg und Kiel in einer Saison ist klasse :)

Verstehe ich aus Sicht der Bittenfelder ebenfalls.

Das war ein sehr starkes Spiel, spielerisch überzeugend und mit dem stärksten Kornecki, den ich bisher gesehen habe.

Glaube auch. Ich wollte jedenfalls in keinster Weise Kaufmann unterstellen, dass er handgreiflich gegenüber seiner Spieler werden könnte.

Und warum bringst du es dann ins Spiel?

Das ist unnötig die nächste Eskalationsstufe zünden. Man diskutiert das Für und Wider rauher Ansprachen. Einige tolerieren es, andere sind dagegen, aber keiner hat gesagt, super, genau so muss das. Also finde ich es unnötig noch eine Nebenschiene zu eröffnen, wo körperliche Aggression mit verbaler verglichen wird. Einfach, weil das eine nicht stattgefunden hat.

Die Aussage, dass ein Trainer machen kann, was er will, ist sehr pauschal. Wieso sind verbale Angriffe ok, körperliche aber nicht? Mit Worten kann man zum Teil deutlich mehr Schaden anrichten als mit Körperlichkeit.

Herr oder Frau Krandio, ich bitte Ihnen! Ich meine, dass hier Dinge, die nicht stattgefunden haben, nicht so diskutiert werden müssen als wären sie bereits geschehen.

Ich habe Kaufmann noch keinen Spieler hauen sehen.

Meine persönliche Meinung ist, dass so eine "Ansprache" wie die von Kaufmann drüber ist. Gefällt mir nicht, aber ich bin da Außenstehender. Nicht ich werde da angepflaumt und die Tatsache, dass viele Spieler sich freiwillig zu diesem Trainer begeben, muss ich auch zur Kenntnis nehmen.

Die Tonlage draußen im Lande, TV, Printmedien vor allem war ja auch eine andere als hier in der HE. Hier versammelt sich natürlich nicht nur die geballte Objektivität und der Sachverstand, sondern auch die geballte Antipathie und Rivalität, um nicht Hass zu sagen, in Kombi mit der Anonymität des Internets. Das treibt dann eben auch Blüten.

Trotzdem verstehe ich den Ansatz vom Holzwurm, von wegen "überschatten" und so.

Ich gucke immer mal wieder, das Ergebnis steht immer noch bei 31:30, wir sind immer noch Meister, Holger Glandorf ist weder auf der Flucht, noch in Flensburg wegen Hochverrat angeklagt (soviel wie man hier in der dusty Börde mitbekommt) und mittlerweile ist in Monnem der nächste Sieg eingetütet. Jetzt liegt es einfach an uns sich mit der Realität abzufinden, was angesichts eines Blickes auf die Tabelle immer leichter fällt.

Hochachtungsvoll, ihr

Wayne Juckts!

Was waren seine besten Zeiten?

Bis 24 und dann immer mal eine halbe Saison, wo alle dachten, jetzt aber ab zum nächsten Turnier, und dann Pustekuchen.

Beste Zeiten können auch kurz sein. Wahrscheinlich waren seine Verletzungen länger als seine guten Zeiten. Das ist ja die Tragik.