Beiträge von hlp

Da hast du wohl recht. Ich denke auch nicht, dass einer der Genannten heute spielt. BW wird seine übliche Formation vertrauensvoll ins Rennen schicken. Ich bin da immer ein bisschen zwiegespalten. Einerseits möchte ich z.B. Mika gern spielen sehen, andererseits … wenn es dann schief geht… und Meischti darf sicher nur ran wenn einer der beiden anderen sich verletzt, was man natürlich auch nicht will.

Ich will mal hoffen, dass auch das Füxxe-Spiel ein klein wenig eine Rolle spielen wird und das wenigstens Saugi mal ein bißchen weniger spielen muss und natürlich, dass nicht erst eine Verletzung nötig ist, um Meischti mal auf die Platte zu lassen.

Freundschaft!

Von dem isses nicht. Der hat den "Cup der Verlierer" erfunden. Döner-Cup ist von Rudi Assauer oder zumindest von ihm populär gemacht. Da gibt es auch verschiedene Erzählungen. Manche sagen, es sei der UEFA-Cup. Assauer meinte aber den UI-Cup.

Beim SCM hat Karl den Begriff für den EHF-Cup geprägt. Nachdem die CL erweitert war.

Aha, ich hatte das mit Beckenbauer und Bayern mal im UEFA-Cup im Gedächtnis. Aber das trügt mich neuerdings öfter.

So lange es bei sowas ist, leidet aber meine Lebensqualität darunter noch nicht so sehr.

Der BHC ist ja mit seinen "Angestellten" (Spielern/Trainer) immer schon sehr vorbildlich umgegangen.

Aber, dieses Szenario sollte sich m.E. nicht wiederholen. Man hat sich seit 2017 nach dem Aufstieg in der HBL etabliert. Der Sponsoren/Partner Pool wurde auch sehr akribisch aufgebaut. Ich rede auch schon gar nicht mehr von einer neuen Halle, aber das wäre dann auch der endgültige KO für die Arena Bergischland.

Ich stecke da nicht drin, keine Frage, aber ein Hallenprojekt, welches eh noch in der Ideenphase ist, kann doch eigentlich nicht an 1 Jahr 2. Liga scheitern und es gibt ja auch noch andere Punkte zu berücksichtigen wie die Vertragslaufzeit von Naji z. B.

Alles nur für den Fall, dass es bei 1 Jahr 2. Liga bleiben würde. Da gibts natürlich auch keine Garantien drauf.

Nicht runter zu müssen ist natürlich immer besser, aber das mit dem seit 2017 etabliert ist eben aktuell auch nicht viel wert.

Diese Worte haben doch ihren Ursprung nicht im Kartoffelpfad der HE. Aus der alten Welt wurde auf jeden Fall der Honda hier im Forum installiert und salonfähig gemacht :hi:

Der aber auch so langsam in die Jahre kommt........

Hat den Döner-Cup nicht der letzte deutsche Kaiser erfunden?

Der Fall Naji erinnert mich an Prokop bei der Nati: (Relativ) junger Trainer mit einem komplexen Spielsystem scheitert, obwohl er sehr gut ist.

Bei Prokop lag es daran, dass als Bundestrainer zu wenig Zeit ist, um ein Spielsystem wirklich zu verinnerlichen. Mal abgesehen von "fertigen" Spielern, die da möglicherweise weniger formbar sind. Mit den Jungen in Hannover läuft's ja super...

Bei Naji liegt es m.E. größtenteils an Verletzungssorgen, die den BHC beuteln: Man rutscht nach unten, der Plan funktioniert nicht mehr. Und dann ist man kurz vor den Abstiegsrängen. Und im Anstiegskampf ist alles vorhanden, aber sicher keine Zeit.

Da die vermutlichen Hauptgründe der Misere die Verletzungen sind, ist aber auch gar nicht garantiert, ob es jetzt ein anderer Trainer sofort besser machen könnte. Dann sind wir wieder im Bereich der beliebten Trainerrausschmissfloskeln mit den neuen Impulsen und so, von denen man dann oft in der Praxis auch bloß nix sieht.

Natürlich steigt keiner gerne ab und im Portemonnaie tut das auch weh, aber evtl. ist ja der BHC auch in der Lage zur Not eine Trostrunde 2. Liga zu verkraften und dann mit gleichem Trainer gestärkt nach 1 Jahr wieder in der 1. Liga durchzustarten.

Hat man zumindest mit Hinze doch mal gemacht, oder?

Wir werden das auch noch weitere 1000 mal durchkauen. Gründe dafür wird es in Zukunft viele geben.

Ja, wir sind im Moment ganz oben. Das wollen wir hoffentlich auch noch in einigen Jahren sein.

Ja, wir kennen nicht alle Details.

Trotz allem bleibe ich dabei, das mit den 3 Verlängerungen kein sportlicher Mehrwert erzielt wird. Ganz im Gegenteil.

Und darum sollte es eigentlich gehen. Und nicht ob sich ein Spieler selber angeboten hat oder ein Magdeburger Kind ist.

Man muss das aber nicht alles über einen Kamm scheren. Albin bringt absolut sportlichen Mehrwert und abgesehen von seinem Alter und seiner Vorgeschichte ist er schon fast eine Idealbesetzung hinter Omi Ingo.

Aber da er ja nur ca. 30 % spielt, sollte wiederum sein Alter auch nicht so wichtig sein.

Meine Mutter nennt ihn jetzt noch "den Verräter". Ich habe mit dieser Angelegenheit meinen Frieden gemacht und weder LA noch RR sind aktuell Brennpunkte.

Wie es da auf RM/RL nach den Abgängen von Janus, Sully und dem Kanonenarm weitergeht schon eher. Aber warten wir es doch einfach ab.

Wir sind live, du brauchst keine Email

Sorry, verstehe ich nicht. Ich kann meine Mailadresse und damit meinen Login nicht ändern. Dazu sollte ich dir eine PM schicken. Das war am 18.01.

Eine Antwort oder Lösung steht noch aus.

Jo. Ole Pregler hat im Interview bei DYN das Spiel und die Ursachen für den Ausgang richtig gut analysiert. Auch, wo Gummersbach wieder hin will und was dafür noch besser laufen muss.

Lucas Blohme auch. Der Verein für Leibesübungen aus Gummersbach scheint auf einem guten Weg zu sein. Man sieht eine Spielidee, sie kämpfen und die Truppe wirkt gut zusammengestellt.

Ich vermute mal, dass Goggi Kodrin hat spielen lassen weil er in der Abwehr stärker ist als Vujovic.

Tom Kiesler wäre für mich auch einer für D. Der VfL stellt echt eine gute Abwehr und stellt sich vorne auch nicht schlecht an.

Ist es nicht ein bisschen albern, sowas zu schreiben? Es geht hier um Handball und durchaus eine interessante Frage. Klar sind für manche Bügeln, Schnaps oder Autobahnblitzer viel interessanter - aber da findest Du bestimmt irgendwo einen passenden Thread.

Was ich seit Einführung der Auszeiten nicht verstehe, ist, warum sie überhaupt das laufende Spiel unterbrechen müssen. Warum erlaubt man sie nicht einfach erst zur nächsten Unterbrechung und dann ist auch egal, wer den Ball hat. Im Tischtennis kann ich auch nicht mitten im Ballwechsel "Auszeit" schreien, das geht nur zwischen den Punkten...

Mensch Quietsche, weißt du was ich albern finde? Wenn sich jemand lieber an missliebigen Foristen abarbeitet als selbst vielleicht näher am Thema zu bleiben. Wenn dich das mit den Auszeiten interessiert, dann bring dich doch dazu in die Debatte ein und lass deinen Unmut nicht an mir aus, weil mir diese Szene nun mal keine 5 Seiten Debatte wert ist.

Dafür kommt mir unsere Superleistung in Gummersbach leider entschieden zu kurz.

Außerdem scheint dich ja Bügeln, Schnaps und Autobahnen mächtig zu triggern, nur weiß ich nicht, was das jetzt mit mir zu tun hat. Meines Wissens war das hier auch ausnahmsweise mal kein Thema.

Kleiner Tipp: Einfach selbst mehr im Thema bleiben und nicht sofort in den persönlichen Angriffsmodus schalten, weil dir eine Aussage nicht gefällt und wenn schon persönlich, dann bitte etwas, was auch gesagt wurde und nicht unnötig verallgemeinern. Danke!

Es wurde doch im TV wiederholt. GV stand noch gar nicht richtig am Buzzer als Felix den Ball abfing.

Sag lieber Goggi. GV klingt komisch.

Editha: Wäre das Spiel -1 ausgegangen, hätte ich noch Verständnis dafür sich an einer Szene abzuarbeiten, aber bei dem Ergebnis ist es irgendwie lächerlich und macht den Thread nur noch unlesbar. Wenn sich mal nicht 2e belöffeln kommen die Erbsenzähler mit dem Regelbuch. Schade, wieder mal.

Unter den Augen von Heiner und Jo den VfL bescheißen wollen kann sich doch kein Schiri ernsthaft trauen, oder?

Ernsthaft, ist es für mich total lächerlich ein insgesamt sehr gutes BuLi-Spiel überwiegend auf die Schiris zu reduzieren.

Die Flut an 7ern fand ich auch komisch, aber auch vertretbar.

Allerdings kann ich auch verstehen, wenn Leuten ohne SCM-Bezug diese Spielweise auf den Sack geht.

Darauf reduzieren würde ich den SCM allerdings nicht. Ein paar ganz wenige Male wurde auch Handball gespielt. Ich habe da einige schöne Kreistore, von LA, und sogar mal einen Durchbruch ohne Schrittfehler bemerkt. Sogar ein Bernhard K. war mal wieder zu sehen.

Heidewitzka Herr Kapitän, ein tolles Spiel 2er guter Truppen ohne große TW-Leistung, die gefühlt nicht 8 Tore auseinander lagen, wobei die 8 Tore zum Schluss auch was mit Konsequenz und damit mit Klasse zu tun hatten.

Dean Bombig 😄😄👍

Smarason hat sicherlich einen "sehr guten" Vertrag unterschrieben, Stammplatz in der CL und das Leben am Balaton ( Obo verwechselt das ja gerne 😉 ) ist auch netter als in Magdeburg oder Kolstad.

Den Rest deiner Aufführung erachte ich als eine sehr gute Beschreibung zur Lage in Szeged!

So weit gereist schon Muddi? Machdeburch is nich Florenz, das is ma claar, aber woher weißt du, dass wir uns nicht mit Szeged oder Kolstad messen können? Also ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir es nicht so weit bis zum Strand haben wie die in Szeged.

Trotz Balaton, irgendwo. :lol:

Dann passt doch Smarason nächste Saison in Szeged wie Faust auf Auge.

Ich weiß nicht neben wem er da nächste Saison spielt, aber Poser-Handballer Dean Bombig wird es wohl nicht mehr sein. Den Martins aus Portugal kann man gebrauchen, die kroatischen Außen auch, ebenso Banhidi am Kreis. Die beiden Latten auf halb, Mackovsek und der Spanier Garciandia rechts, haben sicher einen guten Wurf, wie Ritter Bodo und Szita auch, die überhaupt nicht gespielt haben, aber ohne Tempo und Bewegung nützt dir das heute nicht mehr viel. Die sind alle so behäbig, dass sie kaum zum Wurf kommen.

Mackovsek hat im Angriff auch gar nicht gespielt, im Gegensatz zur slowenischen Nati.

Dann rennen da noch ehemalige SCM-Überflieger wie Molina und Kalarash rum. Ich wage mal zu behaupten, dass dies nicht unbedingt der Kader des modernen Angriffshandballs ist. Wer da nächste Saison auf der Platte steht weiß ich nicht, aber bei den Wechselgerüchten taucht ja Szeged bei jedem 2. Spieler Europas auf.

Wenn da nicht gewaltig was passiert zur nächsten Saison haben wir gute Chancen, dass Janus freiwillig wiederkommen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das da annähernd seiner Art von Handball entspricht.

hlp, warum urteilst du so streng? Natürlich war es kein hochklassiges Spiel: Kaum Tempohandball, von Szeged praktisch garnicht; viel zu viele TF beim THW und unvorbereitete Würfe von Szeged usw.

Sporting und die Füchse gehören auch in die CL. Schau dir andere Spiele in der CL an, die sind vielfach auch nicht gerade hochklassig.

Und nun zur Showeinlage: als Zuschauer aus dem Fernsehsessel mit zigfachen Wiederholungen sehen wir, dass sich sein Kopf leicht bewegt und die Schiris daher richtig entschieden haben. Ob Samir seine Kopfbewegung so wahrgenommen hat, wissen wir nicht. Selbst wenn, kannst du immer wieder beobachten, dass Spieler versuchen, die Schiris zu Gunsten ihrer Mannschaft zu beeinflussen. Da sind auch die Spieler des SCM nicht von frei. Wir sollten über solche Versuche mit einem Lächeln hinwegsehen. Ändern können wir es ohnehin nicht.

Ich wünsche uns heute Abend ein hochklassiges Spiel. Möge der Bessere gewinnen!

Du musst da kein wir gegen euch-Ding draus machen. Mir geht es nicht ständig um den SCM und ich will auch nicht alles mit dem SCM vergleichen. Auch eine gut-böse-Diskussion ist völlig unnötig.

Hätte Portner diese Show abgezogen, hätte ich es genauso Kacke gefunden.

Unterm Strich steht alles so da wie ich es auch meine. Etwas rein interpretieren kann natürlich jeder nach Lust und Laune.

Das Döner-Spiel Sporting-Füxxe fand ich als Neutrino netter anzuschauen. Kiel ist eben Kiel diese Saison und jeder Kieler Fan sollte auch sehen, dass ihr schon mal besser Handball gespielt habt. Szeged ist wieder mal ein Beispiel dafür wie man Geld verbrennen kann, indem man nach Namen einkauft, egal ob Potenzial, Zenit oder Herbst der Karriere,

Was der SCM heute Abend macht, ob besser oder schlechter, steht jetzt noch nicht zur Debatte.