Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich denke, worauf es Kervadec-Fan ankommt, sind halt Kaderplätze, die von Spieler, die ihren Zenit überschritten haben, über den längsten Zeitraum blockiert sind. Dazu kommt dann noch, dass es sich nicht um die Leistungsträger schlechthin handelt. Das sind aus rein sportlicher Sicht für mich nachvollziehbare Gedanken, zumal es keine Not für diese Verlängerungen gab. Ich glaube, wenn es andersrum wäre, wenn die Leistungsträger bis 27/28 gebunden wären und die anderen dann in 25/26 nochmals Verlängerung bekämen, würde es gar keine Kritik geben.

    Das hat User #fmikel mal in einer Hochphase des ekelhaften Weberbashings versucht mir per PM zu erklären.

    Meine Antwort darauf fiel so ähnlich aus wie du jetzt gerade schreibst. Also ich habe es nicht wirklich verstanden, ehrlich gesagt.

    Für mich bleibt unterm Strich der sportliche Aspekt, ein Teilaspekt Finanzen und das Handeln ohne Not heraus aus Sicht des Vereins. Finanziell und/oder sportlich kann ich es bis heute nicht nachvollziehen, so das für mich nur noch sogenannte "weiche" Faktoren bleiben, die ich nicht kenne und über die ich nicht spekulieren will.

    Andererseits kann der GF Sport ja auch etwas gesehen haben, ähnlich wie du, du siehst ja auch öfters was, hast mal einen Traum von einer plätschernden Quelle, von Riesensprüngen in Tippspielen, gewonnenen Wetten, Tagträume, Visionen, irgendwas in der Art halt.

    In diesen Träumen des GF Sport spielt PW mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eine größere Rolle als derzeit.

    Ich war nie der große Lager-Fan, nur Lagerbier, nicht Gren. Aber wenn ich A frage muss ich auch B fragen. Wer soll es denn auf absehbare Zeit besser machen ohne ein Smits-Problem 2.0 zu bekommen? Ich vergleiche Lager mal mit Weinhold. Bis zu seiner letzten Verletzung und ca. 35 Jahren war das ein Klasse RR. So in der Art könnte Lager das auch hinkriegen.

    Das Jönsson-Gerücht gefällt mir wieder ganz gut. Das ist in die richtige Richtung gedacht. Das Zechel-Ding ist wegen Ossi und Meischti etwas dumm gelaufen, aber sicher auch keine Verschlechterung. Mittlerweile gefällt mir die Grundidee schon sehr gut, aber da ja alles gute nie beieinander ist, kommt natürlich auch wieder etwas Sorge hinzu, dass bei einer Vorausplanung von 2 Jahren + X einfach mal ein paar kurzfristige Entwicklungen hinten runterfallen können oder sich im Laufe der langen Vorlaufzeit die Realitäten in eine andere Richtung entwickeln können.

    Wenn daraus natürlich Ossi und Janus entstehen, dann ist das ja besser als die Vorplanung, aber daran sieht man doch in was für Extreme diese ganze Kaderplanung ausschlagen kann.

    Kein Kader kann aber so geplant werden, dass er immer nur aus Leuten im Zenit besteht. Sowas versucht Veszprem schon seit über 20 Jahren, mit dem Ergebnis diverse Trainer verschlissen zu haben und fast jedes Jahr eine gravierend andere Mannschaft auflaufen zu lassen, die ihre einzige Bestimmung immer noch nicht erfüllt hat und dabei hatten die nie Finanzprobleme.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • hlp ich kann dir bestens folgen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Musche hat ne Quote von knapp unter 61 % für einen LA alles andere, als ein Empfehlungsschreiben. Und nur dank der letzten besseren Auftritte ist die Quote erst geklettert. Auch ist er hinten nicht immer ganz frisch bei der Sache. Und wenn´s drauf ankommt, ist er auch nicht gerade der Mann mit Stahlseilen, beim Verwerten der Torchance. Also gerade bei den Außen sind wir von den Topteams eher hinten dran, als das wir Maßstäbe setzen. Ein Drama ist es natürlich nicht, also die Kaderbesetzung der Außen. Zumal im Falle der Fälle für LA genügend gute Spieler auf dem Markt wären. Einer der hier mal gehandelt oder gewünscht wurde, soll ja nun nach Barcelona wechseln. Irgendwie habe ich sowas heute hier in der HE beim überfliegen mitbekommen.

    Musche ist ähnlich wie PW wahrscheinlich nicht nur mit sportlichen Aspekten zu bemessen.

    Ein Firmenvertreter, mit dem ich öfter zu tun habe gibt sich gern als großer Handball-Macker, der zwischen Berlin, Leipzig und MD alle Granden mit Spitznamen kennt und in allen V.I.P-Lounges ein und aus geht.

    Das geht bis ins familiäre hinein. Wenn der vom SCM spricht geht es nur "Matze hier", "Flippi da" und ich rolle immer mit den Augen, weil da sportliche Belange offenbar keine Rolle spielen. So in etwa stelle ich mir das auch mit lokalen Sponsoren vor, die an den Handball eher nicht so analytisch, fanverrückt rangehen, sondern eher so als gesellschaftlichen Anlass, um mit der Lokal-Haute Volee ein Schwätzchen zu halten, einen zu heben, sich zu zeigen, eine Golfpartie zu verabreden oder auch mal einen Deal abzuschließen.

    In dieser Welt brauchst du die lokalen Gesichter, die local Heroes, die Jungs "zum anfassen".

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die Außen kommen viel zu schlecht weg.


    Welche Außen performen denn besser als die in Magdeburg ? Ich würde evtl Berlin sagen ....


    Flensburg ? Ne

    Meslungen? Ne

    Kiel ? Ne


    Mertens und Hornke sind doch richtig gut und eig auch das Gespann in deutschen Nationalmannschaft ( außer bei Don Alfred ) , dahinter mit Muuuusche und dem Schweden 2 solide Backups.


    Das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau

  • Musche ist ähnlich wie PW wahrscheinlich nicht nur mit sportlichen Aspekten zu bemessen.

    Ein Firmenvertreter, mit dem ich öfter zu tun habe gibt sich gern als großer Handball-Macker, der zwischen Berlin, Leipzig und MD alle Granden mit Spitznamen kennt und in allen V.I.P-Lounges ein und aus geht.

    Das geht bis ins familiäre hinein. Wenn der vom SCM spricht geht es nur "Matze hier", "Flippi da" und ich rolle immer mit den Augen, weil da sportliche Belange offenbar keine Rolle spielen. So in etwa stelle ich mir das auch mit lokalen Sponsoren vor, die an den Handball eher nicht so analytisch, fanverrückt rangehen, sondern eher so als gesellschaftlichen Anlass, um mit der Lokal-Haute Volee ein Schwätzchen zu halten, einen zu heben, sich zu zeigen, eine Golfpartie zu verabreden oder auch mal einen Deal abzuschließen.

    In dieser Welt brauchst du die lokalen Gesichter, die local Heroes, die Jungs "zum anfassen".

    Das will ich nicht von der Hand weisen. Aber da kann man doch auch junge Jungs ranführen. Einer von der älteren Garde, wo die Entwicklung schon abgeschlossen ist und das Training in erster Linie dazu dient, den Prozess des Leistungsabfalls zu verlangsamen, hätte doch gereicht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da kann ich nur raten, den Augenblick zu genießen. Oder wie es Matze Catweazle immer sinngemäß formuliert, schaue einfach von Erfolg zu Erfolg, weiter, immer weiter.

    Ob in den nächsten 5, 10 oder 15 Jahren wieder ein Team in Deutschland den Handball so dominiert wie einst der THW, weiß jetzt zum Glück niemand. Auch wenn ich mir Erfolg für den SCM wünsche, mag ich doch die Spannung und Ungewissheit in allen Wettbewerben, wer dann vielleicht einen Titel holt.

    Und sage ich zum Augenblick... So toll die letzten Jahre waren/sind, mit einem Abo rechne ich auch nicht. Positiv ist aber, dass wir wieder ganz oben dabei sind. Und das nicht nur national. Und es sieht nicht so aus, dass wir uns demnächst von diesem Level verabschieden.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sorgen muss man sich nun wirklich nicht machen...die Skepsis bezüglich Damgaard, der 25 definitiv weg ist und Weber kann ich verstehen...Claar und Gisli werden nächste Saison sehr viel schultern müssen...aber schauen wir uns doch mal den Kader 25/26 an:


    Portner, Hernandez

    Saugstrup, Bergendahl, Zechel

    Jonsson, Weber(?)

    Claar, Gisli, Sulli(?)

    Magnusson, Lagergren

    Mertens, Musche

    Hornke, Pettersson


    Carlsbogard wäre definitiv denkbar für Weber oder Sulli...wie auch immer, Magdeburg ist in einer komfortablen Situation, man kann sich die Spieler fast aussuchen, welcher Spieler würde nicht gerne zum SCM gehen...Vertraut mal eurem Benno, der macht das schon !

  • Welche Außen performen denn besser als die in Magdeburg ? Ich würde evtl Berlin sagen ....


    Mertens und Hornke sind doch richtig gut und eig auch das Gespann in deutschen Nationalmannschaft ( außer bei Don Alfred ) , dahinter mit Muuuusche und dem Schweden 2 solide Backups.

    Meine Güte, Mom. Hast du im Moment solcher Art Wehwehchen, wie sie meine Frau hat, wenn sie sich so aufführt, dass ich spotan an Zicken denken muss? Höre doch mal mit Hornke und der Nationalmannschaft und Don Alfred auf. Claar ist Hornke aktuell unser bester Außen. Aber bei Alfred geht´s um die zukünftige Ausrichtung und da sollte Hornke nun wirklich keine Rolle mehr spielen. Ich bin bei dir, dass es schade ist, dass dieser Zug für ihn abgefahren ist. Aber daran hat Alfred doch keine Anteile, eher die Trainer vor ihm und einer war Prokop :hi:


    Na ja und zur Beantwortung deiner ersten Frage gibt ein Blick in die Statistik Auskunft. Ich selbst bin zwar kein Freund von Statistiken, bediene mich ihrer aber gelegentlich in der HE und komme beim malochen oft nicht drum rum. Wie geschrieben, ne Quote von knapp unter 61% ist nun nicht gerade das beste Empfehlungsschreiben. Aber immerhin noch ausbaufähig.


    Ich bin aber bei dir und auch bei Buster, dass die Außen nun nicht gerade ein dramatisches Problem sind. Die Positionen sind so gut besetzt, dass man auch für die nächste Spielzeit keine Probleme haben dürfte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sorgen muss man sich nun wirklich nicht machen...die Skepsis bezüglich Damgaard, der 25 definitiv weg ist und Weber kann ich verstehen...Claar und Gisli werden nächste Saison sehr viel schultern müssen...aber schauen wir uns doch mal den Kader 25/26 an:


    Jonsson, Weber(?)

    Claar, Gisli, Sulli(?)

    Wieso das Fragezeichen?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Meine Güte, Mom. Hast du im Moment solcher Art Wehwehchen, wie sie meine Frau hat, wenn sie sich so aufführt, dass ich spotan an Zicken denken muss? Höre doch mal mit Hornke und der Nationalmannschaft und Don Alfred auf. Claar ist Hornke aktuell unser bester Außen. Aber bei Alfred geht´s um die zukünftige Ausrichtung und da sollte Hornke nun wirklich keine Rolle mehr spielen. Ich bin bei dir, dass es schade ist, dass dieser Zug für ihn abgefahren ist. Aber daran hat Alfred doch keine Anteile, eher die Trainer vor ihm und einer war Prokop :hi:


    Na ja und zur Beantwortung deiner ersten Frage gibt ein Blick in die Statistik Auskunft. Ich selbst bin zwar kein Freund von Statistiken, bediene mich ihrer aber gelegentlich in der HE und komme beim malochen oft nicht drum rum. Wie geschrieben, ne Quote von knapp unter 61% ist nun nicht gerade das beste Empfehlungsschreiben. Aber immerhin noch ausbaufähig.


    Ich bin aber bei dir und auch bei Buster, dass die Außen nun nicht gerade ein dramatisches Problem sind. Die Positionen sind so gut besetzt, dass man auch für die nächste Spielzeit keine Probleme haben dürfte.

    Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man das beste deutsche Gespann auf Außen hat und damit auch mal zufrieden sein soll.

    Es wurde doch bereits gesagt, dass man nicht 16x Weltklasse haben kann, dementsprechend finde ich Musche und den Schweden als Backups oberstes Regal.

  • Das will ich nicht von der Hand weisen. Aber da kann man doch auch junge Jungs ranführen. Einer von der älteren Garde, wo die Entwicklung schon abgeschlossen ist und das Training in erster Linie dazu dient, den Prozess des Leistungsabfalls zu verlangsamen, hätte doch gereicht :hi:

    Woher nehmen und nicht stehlen? Du kannst dir doch genauso wenig einen local Hero basteln wie du nicht immer den besten der Welt für eine Position bekommst.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Meine Güte, Mom. Hast du im Moment solcher Art Wehwehchen, wie sie meine Frau hat, wenn sie sich so aufführt, dass ich spotan an Zicken denken muss? Höre doch mal mit Hornke und der Nationalmannschaft und Don Alfred auf. Claar ist Hornke aktuell unser bester Außen. Aber bei Alfred geht´s um die zukünftige Ausrichtung und da sollte Hornke nun wirklich keine Rolle mehr spielen. Ich bin bei dir, dass es schade ist, dass dieser Zug für ihn abgefahren ist. Aber daran hat Alfred doch keine Anteile, eher die Trainer vor ihm und einer war Prokop :hi:


    Na ja und zur Beantwortung deiner ersten Frage gibt ein Blick in die Statistik Auskunft. Ich selbst bin zwar kein Freund von Statistiken, bediene mich ihrer aber gelegentlich in der HE und komme beim malochen oft nicht drum rum. Wie geschrieben, ne Quote von knapp unter 61% ist nun nicht gerade das beste Empfehlungsschreiben. Aber immerhin noch ausbaufähig.


    Ich bin aber bei dir und auch bei Buster, dass die Außen nun nicht gerade ein dramatisches Problem sind. Die Positionen sind so gut besetzt, dass man auch für die nächste Spielzeit keine Probleme haben dürfte.

    Zukünftige Ausrichtung bei Alfred? Wenn ich mir da den 35er Kader für die Olympiaquali angeguckt habe, hatte ich ein anderes Gefühl. Auf Hornkes Position z. B. ein verletzter Groetzki usw. Hatte ich ja damals schon geschrieben.

    Falls das ironisch gemeint war, sorry, habe ich dann nicht verstanden.

  • Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man das beste deutsche Gespann auf Außen hat und damit auch mal zufrieden sein soll.

    Es wurde doch bereits gesagt, dass man nicht 16x Weltklasse haben kann, dementsprechend finde ich Musche und den Schweden als Backups oberstes Regal.

    Zufriedenheit heißt Rückschritt. Habe ich beim Kervi-Fan gelernt. Das sagt die Muddi, die gern mal Fabregas, Cindric oder Palmarsson ins Spiel bringt.

    Gegen dich sind Pirouetten-Holm, Pirouetten-Bilyk und die anderen Brummkreisel des Handballs ja die absoluten Stehgeiger.


    Sorry, kann Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zukünftige Ausrichtung bei Alfred? Wenn ich mir da den 35er Kader für die Olympiaquali angeguckt habe, hatte ich ein anderes Gefühl. Auf Hornkes Position z. B. ein verletzter Groetzki usw. Hatte ich ja damals schon geschrieben.

    Falls das ironisch gemeint war, sorry, habe ich dann nicht verstanden.

    Sicher nicht nur du. Aber Groetzkis Nonsens-Nominierung macht Hornke ja nun auch nicht jünger. Auch wenn es sicherlich keinen Aufschrei im Lande geben würde, aber 33 Jahre sind halt nicht mehr richtig zukunftsträchtig.

    Wenn da 2 gute Mittzwanziger stehen würden wäre alles im Lot. Nur diese komische Nummer mit Groetzki und Steinert als Hilfs-RA macht diese Position zur Posse.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zufriedenheit heißt Rückschritt. Habe ich beim Kervi-Fan gelernt. Das sagt die Muddi, die gern mal Fabregas, Cindric oder Palmarsson ins Spiel bringt.

    Gegen dich sind Pirouetten-Holm, Pirouetten-Bilyk und die anderen Brummkreisel des Handballs ja die absoluten Stehgeiger.


    Sorry, kann Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten. :hi:

    😄

    Palmarsson und Fabregas waren doch nicht ganz Ernst gemeint.

    Cindric hatte ich im Sommer ins Spiel gebracht, aber dann kam der Isländer.


    Und das weißt du auch ganz genau 😉

  • Zufriedenheit heißt Rückschritt. Habe ich beim Kervi-Fan gelernt.

    Jo, da ist ja auch was dran. Wenn bei Schmedt, Wiegert und den Spielern Zufriedenheit einkehrt, die mehr als ein paar Tage andauert, haben wir ein Problem. Das wird aber nicht passieren. Wenn wir Fans diese Mentalität verinnerlichen, ist es nicht von Schaden, im Gegenteil.

  • Da Weber eine Klausel im Vertrag hat und noch nicht klar ist, ob O`Sullivan über 25 hinaus bleibt

    Ja, das hattest du schon mal angerissen. Aber nu Butter bei die Fische, gerne auch per PM. Haste ne Vision gehabt, nach ner Bewusstseinserweiterung oder tatsächlich wasserdichte Beweisstücke gesehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man das beste deutsche Gespann auf Außen hat und damit auch mal zufrieden sein soll.

    Es wurde doch bereits gesagt, dass man nicht 16x Weltklasse haben kann, dementsprechend finde ich Musche und den Schweden als Backups oberstes Regal.

    Dem kann ich fast folgen. Nur mit den Backups komm ich nicht ganz claar. Ich habe es so wahrgenommen, dass wir bei den Außen gar nicht von Backups sprechen können, weil da doch regelmäßig und fast brüderlich die Spielzeiten geteilt wurden :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zukünftige Ausrichtung bei Alfred? Wenn ich mir da den 35er Kader für die Olympiaquali angeguckt habe, hatte ich ein anderes Gefühl. Auf Hornkes Position z. B. ein verletzter Groetzki usw. Hatte ich ja damals schon geschrieben.

    Falls das ironisch gemeint war, sorry, habe ich dann nicht verstanden.

    Alles bestens Buster.

    Ich habe bei den Kader auch so einiges nicht verstanden und statt Groetzki wäre bei mir Steinhauser dabei gewesen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige