Beiträge von hlp

Und du so? :hi: Können wir jetzt unendlich weiter machen.

Nee, lass mal, Contenance.......... und ich höre schon den Löschzug ranschnaufen. Aber ich muss zugeben, es hat einen gewissen Unterhaltungswert, wenn Lelle, Stifs Muddi, du und Beuger ihre stahlharten Argumente austauschen und dabei die Funken sprühen. :hi:

Ich glaube hier wird bewusst oder unbewusst einiges missverstanden. Die Aussage von Alfred dass er eine E-Mail überlesen hatte bezog sich doch auf die Mail von Kromer in der dieser Alfred über die bevorstehende Verabschiedung informiert.

Die Aussage von Peke, dass er zurücktreten wird wurde doch persönlich mit Alfred im Herbst besprochen, nach dem er den Lehrgang verpasst hatte.

Einig sind wir uns auf jeden Fall darüber, dass der DHB eine sehr stümperhafte Figur abgegeben hat in dieser ganzen Causa

Von was war dann Alfred so überrascht??? Selbst wenn Rücktritt nicht das gleiche wie Verabschiedung ist, liegt es doch wohl ziemlich nah beieinander.

Alfred weiß seit Herbst von Pekes Rücktritt, will das aber nicht wahrhaben und ist dann total überrascht, dass Peke bei einem Länderspiel in Kiel verabschiedet werden soll? Okay, ist ein paar Monate her, aber für so senil habe ich Alfred jetzt auch noch nicht gehalten.

Egal wie ich das drehe und wende, aber diese Story hat mehr logische Brüche als ein Tatort.

Interessant finde ich, dass keiner der User die hier blind Peke angegriffen haben sich nun dafür entschuldigen, dass sie falsch lagen!

Keiner euer Vorwürfe stimmte und ihr habt ohne Sinn und Verstand einen Menschen diskreditiert. Das Traurige ist, dass ihr das nichtmal bemerkt und morgen genauso weitermachen werdet.

Kann man so sehen, aber evtl. gehört zur Wahrheit auch dazu, dass es mit Pekeler, um und über und wegen Pekeler ja nun schon einiges an Vorgeschichten gegeben hat. Insofern ist für mich der Reflex nachvollziehbar, auch wenn das nicht richtig ist.

Was aber wiederum umfassend richtig ist, wissen wir wohl alle nicht, weil mir das doch sehr nach einer undurchsichtigen Gemengelage aussieht.

Sicherlich ist über Pekeler hier nicht in einer Art und Weise zu urteilen, die ihn als allein Schuldigen dastehen lässt, aber er hat ja trotzdem eine Aktie an diesem Hüh und Hott.

Warum E-Mail und kein persönliches Gespräch?

Ich halte es nicht mal für ausgeschlossen, dass Alfred das alles komplett auf sich nimmt um Ruhe zu bekommen, damit es mal wieder um wichtigeres geht.

Eine bella Figura hat wohl keiner in diesem Theater abgegeben, vom Bundes-Alfred bis zu Pekeler. Am unbeholfensten kommt mir allerdings wieder mal der DHB als Verband vor. Das wirkt alles immer irgendwie amateurhaft, was die da so kommunizieren und wie die insgesamt arbeiten.

Da du im Gegensatz zu mir SCM Fan bist ,anscheinend jedes Spiel schaust und zudem auch noch öfters live vor Ort bist , möche ich dir in dieser Sache nicht widersprechen und gebe dir einfach mal Recht 👍

In einem Spiel habe ich mich aber auch fürchterlich über Hornke aufgeregt , dass war damals in Plock 😉

Aber das auch ein Hornke eine Chance hätte bekommen müssen , dabei bleibe ich 😉

Nicht jedes, aber fast. Eine nachvollziehbare Meinung, aber im Sinne einer konsequenten Verjüngung halte ich den Zug jetzt für abgefahren.

Wenn man allerdings Hornke neben Groetzki stellt, beide auch gleich (zu) alt, dann sehe ich auch nicht unbedingt, warum der eine und nicht der andere. Aber im Gesamtbild ist es doch eher Jacke wie Hose.

Oder anders gesagt, Groetzki hätte ich auch nicht berücksichtigt.

Was mich aber wirklich interessieren würde ist deine Aussage bezüglich Old Flatterhand in wichtigen Situationen.

Hast du da ggf konkrete Beispiele?

Das war mir klar, dass du da einhakst. Ich gucke so ziemlich jedes SCM-Spiel. Darum ist das eher so eine unterschwellige Wahrnahme über die Jahre. Ich habe aber vor Augen, dass Hornke gern mal in der Crunchtime das Ding nicht macht. Ein Spiel ist noch gar nicht so lange her. Ich weiß nur noch, dass Obo sich da mehrmals dran hochgezogen hat, dass Hornke kurz vor Schluss wieder mal einen liegen gelassen hat. Das war bestimmt in einem Zusammenhang, wo andere wieder eine Schiri-Entscheidung für irgendwas verantwortlich machen wollten, anstatt mal die Dinger zu erwähnen, die wir machen müssen.

Für die minutiösen Mitschriften ist eher Ritchie zuständig und ALF hat wahrscheinlich jede Statistik im Schrank, aber da ist ja wieder das Problem, dass man dir mit Statistik ja nicht kommen darf, weil die ja bekanntlich bananenegal ist.

Also das letzte größere Spiel, an das ich mich erinnere, war das HF im Super Globuli gegen Kielce. Da hat Hornke zwar 4/6 gemacht, aber auch einen freien und einen 7er versemmelt.

Genauer kriege ich es aus dem Gedächtnis leider nicht hin und ich werde jetzt keine extra Hornke-Recherche starten.

Aber aus der Erinnerung heraus ist Hornke geradezu der Anti-Typ dessen, was du sonst immer predigst, Quoten bananenegal, Hauptsache er macht die Wichtigen, weil gerade die macht er oft nicht.

Ich möchte ihn nicht nach vorne schreiben, kristiere lediglich die Tatsache, dass er nicht mal eine Chance bekommen hat obwohl er im Gegensatz zu anderen CL spielt und dies gut macht.

Natürlich haben wir lt Namen genug Auswahl auf dieser Position und auch ein Blohme hätte eine Einladung mal verdient.

Ich persönlich finde aber schon , dass bei den letzten Turnieren RA in wichtigen Spielen eine Schwachstelle war und ich dort gerne mal andere Spieler sehen möchte.

Hornke mag jetzt zufällig in der CL auch eine bessere Quote haben als in der Liga, aber bei dem Wort Quote bekommst du ja wahrscheinlich gleich nervösen Ausschlag.

Also sag ich es mal anders, so wie du es wahrscheinlich eher verarbeitest.

Hornke hat sich nach meiner Wahrnehmung und die umfasst jetzt schon ein paar Jahre, nie dadurch hervorgetan stabil auf hohem Niveau abzuliefern. Darüber hinaus ist er auch eher Typ Old Flatterhand, wenn es darauf ankommt die wichtigen Dinger kurz vor Schluss oder vom Strich zu machen und dabei ist es egal ob er CL spielt oder nicht, weil gerade in den großen Spielen ihm die Nerven dann doch mal versagen und das ist auch mit ü30 nicht besser geworden. Das hat er u. a. mit seinem Schwager gemeinsam. Bei dem würde ich sogar sagen, der ist in großen Spielen nicht ganz so zittrig wie Hornke.

Hornke hatte seine stärkste Zeit in Lemgo und da war der Bundes-Alfred noch nicht am Ruder. Das der wiederum nicht anti-SCM ist, dürfte auch klar sein. Schließlich ist der entbehrlichste von allen auch dabei und der spielt beim SCM.

Hornke könnte auch 100% haben und wäre gefühlt nicht dabei !

Es gibt keinen Grund Hornke jetzt irgendwie nach vorn zu schreiben. Ich sehe überhaupt keine Sonderqualität, warum Hornke jetzt einen Vorsprung vor den anderen Kandidaten haben sollte und er praktisch um einen Platz beschissen worden wäre.

Er ist ein solider RA, aber davon haben wir noch 3-5 weitere.

Den haben wir damals als Kandidat für die Nachfolge vom Kay beim SCM schon diskutiert...

TTH ist schließlich der Ex.Verein von Mika, Kay, Hans-Aaron und einigen anderen...

Der Enderleit war damals mit 21 Jahren der RR von Holste mit den meisten Toren. Da war Kay nur Nr. 3. Dann stockte die Entwicklung aber. Verletzungen wie man so hörte.

So extrem ausgeprägt kollektiv auf allen 3 Rückraumpositionen wie in Magdeburg habe ich das noch nie gesehen. Wiegert ist hier einen Weg gegangen, der konkurrenzfähig mit allen anderen Spielsystemen ist, obwohl seine Rückraumspieler kleiner sind und sehr spielähnlich agieren.

Und wenn ich mir dann das Duo Gidsel/Lichtlein anschaue, frage ich mich, warum ausgerechnet Lichtlein gar nicht auf der Platte stand.

Vorne hakte es plötzlich und das war wie immer der Rohrkrepierer im deutschen Spiel. Das ist für mich die Achillesferse in unserem Spiel. Vor allem in Überzahl sah das vorne nicht gut aus. Daraus resultierten entscheidende Kontertore.

Aber Hauptsache Golla/Köster schlechtereden. Am besten schicken wir die beiden nach Hause. Dann wird es leichter :wall:

Was mir auch zu denken gab, der Bruch kam mit dem 1. Rückraum rein und nicht weil stark durchgewechselt wurde.

Wenn du dir anschaust wie sich Berlin veränderte und jetzt nur noch „Schwaben“, Agenten, Lobbyisten oder irgendwelche Schein-Journalisten in Berlin wohnen. Traurig wie diese Stadt von Intrigen und Ideologien gelenkt und geleitet werden.

DHB-Spiele sind anders als Füchse-Spiele - richtige Fans gibt es kaum - ist halt Entertrainment

Wenn man Pauschalen mit Klischees multipliziert kommt so ein Spitzenergebnis raus. Glückwunsch.

hlp

Steht Heringssalat traditionell nicht eigentlich erst Silvester auf dem Plan oder warst du deinem Kartoffelsalat und der Wiener Würstchen überdrüssig?

Silvester gibts den 2. Eimer Heringe. Kartoffelsalat gibts auch noch, aber auch zu Silvester. Dann aber sicher mit einem Stück Lachs, Zander o. ä. dazu.

Würstchen gerne mal zwischendurch, aber bei uns eher nicht zu Weihnachten.

P.S.: Halberstädter hat wohl Insolvenz angemeldet.

Dann fahren wir mit meinem Schlitten zu deiner Reisschüssel :lol: :hi:

PS: Den hlp habe ich Freitag noch gesehen, nur war er schweigend ins Gespräch vertieft - wahrscheinlich Rezepte für Heringssalat tauschen 8o oder den richtigen Whisky für Weihnachten anpreisen :saufen:

In diesem Sinne wünsche ich euch und allen anderen ein frohes Fest!

Ich habe wie ein Irrer im Block gewunken. Dabei beinahe die Schulter ausgekugelt.

Dem 58er konnte ich einen Rückwinker abluchsen und in der Sichtlinie saß auch noch ein guter Kollegen-Kumpel, mit dem ich mich letzte Woche Donnerstag noch bei Bier und Bowling 🎳 noch etwas über den Intel-Hype lustig gemacht hatte.

Die Größten der Welt haben ja bis zum 6. Spieltag auch schon über die 1. Liga und das neue 50000er Stadion philosophiert.

Alles natürlich mit dem neuen Börde-Messias Intel finanziert.

Na ja, jetzt können sie froh sein wenn sie die Klasse halten.

Beim SCM ist das ja insofern etwas anders, weil grün-rot ja jetzt schon die Nr. 1 der Welt ist.

Zu Weihnachten wird ein Kilchoman Sherry Cask matured und ein Laphroaig Sherry Cask gefinished entkorkt.

Dann gibt's Glühwein von Loimu aus Finnland von den Glühweinbergen rund um Rovaniemi und dann muss ich wohl zu Riopan und Pantopraxol greifen. :hi:

Bei aller Euphorie und Wertschätzung für Janus ist für mich völlig claar, dass Felix der (nicht nur perspektivisch) wichtigere Neuzugang war. Ich sehe ihn wie Saugi oder Oma Inge als absolut top gescoutete Verpflichtung.

Der Heringssalat ist fertig und ich habe eine halbe Stunde Pause.

Zum Claaren aus dem hohen Norden fällt mir sofort Trainings-Lelle ein, der Felix als überschätzt und gehypt eingestuft hat.

Na ja, da wird mir gleich ganz warm ums Herz.

Bei den Neuzugängen im Rückraum in den Topteams halte ich Felix mit Abstand für den, der am besten eingeschlagen ist.

Pytlick bisher solide, aber nicht groß auffällig und Ellefsen auch nicht, kam über gute Ansätze noch nicht hinaus.

Balenciaga bisher besser als ich dachte und Christoph Hans scheint etwas die Luft ausgegangen zu sein.

Gidsel und Johannsson waren die Topzugänge letztes Jahr und bei den RNL sieht man gerade, dass die zu viel Leichtgewicht verpflichtet haben.

Kurzer Einwurf vor der Herstellung meines sensationellen Heringssalates.

Zum Standing des SCM nur so viel. Haben wir natürlich nicht, weil das ganze Standing in Kiel abgekippt wurde.

Wir haben dafür Intel und das ist quasi schon die Zukunft.

Vielleicht locken wir damit Spieler an, die gerne mal ne Runde autonomes Flugtaxi fliegen wollen oder sich im Reataurant von Robotern bedienen lassen wollen.

Zu Smarason bin ich skeptisch bezüglich einer Rückkehr. Er ist schon 28 und geht erst mal in die Salami-Hauptstadt. Wann soll er denn wiederkommen? Wenn wir Mika oder Sully altersbedingt verabschieden? Dann ist er auch schon Anfang 30 und ein 5 Jahre jüngerer Gisli sitzt ihm immer noch vor der Nase.

Danger! Der Text könnte Spuren von Ironie enthalten.