Man kann auch ganz unabsichtlich jemandem schaden. Ich wollte nicht eure vermeintliche Witzigkeit oder Meinungsfreiheit angreifen. Am Rande: Ich würde auch nie mit Anwälten drohen (ich halte absolut nichts von Anwälten).
Mir ging es um das Unterbewusstsein von Menschen. Schiedsrichter sind auch Menschen.
Unabhängig davon habt ihr sonst viel mehr Wortwitz bei der Benennung gerade von Clubspielern.
Man muss nicht versuchen sich auf Stammtisch-Niveau nach dem 5. Bier zu begeben, aber ehrlich, wenn ich mir hier um das Unterbewusstsein von Menschen Gedanken machen würde, von denen ich noch nicht mal weiß, ob sie hier mit konsumieren, dann wäre mein innerer Antrieb weg hier überhaupt was zu schreiben.
Das geht mir einfach zu weit.
Aus Angst davor evtl. Schiedsrichter manipulieren zu können, mich einer Sprache zu bedienen, die nur darauf aus ist, nicht anzuecken entspricht nicht meinem Naturell. Das ist ja vorauseilender Gehorsam hoch10 und es ist mir einfach viel zu weit hergeholt.
Einen Wald von Tabus aufzubauen, geht für mich zu Lasten einer klaren, ehrlichen, offenen und vor allem natürlichen Kommunikation.
Wenn ich emotionslose, glatt gebügelte und spaßbefreite Nachrichten konsumieren will, dann gucke ich Tagesschau, aber das erwarte ich nicht als Umgangston in einem Sportforum.