Beiträge von hlp

Bei unserer Abwehr hatte ich jetzt schon ein paar mal den Eindruck, dass sie gegen Würfe aus der Halb- und Nahdistanz oft gut steht - gleichzeitig aber immer mal wieder unglücklich bzw. zu spät bei Würfen aus der Ferne aussieht. Möglicherweise ist das ja aber so gewollt bzw. der einkalkulierte Preis für mehr Kompaktheit gegen Durchbrüche... (?).

Bei Pjotr dachte ich gestern ein paarmal, dass er besser aussieht, wenn er zuschieben, zustellen oder blocken kann. Das festmachen scheint mir nicht (mehr) seine Stärke zu sein. Da gibt es schnell mal 2 min.

Ich fand die Besucherzahl von knapp 5300 in der GETEC übrigens recht gut. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Weiß einer, warum wir nur die Spätvorstellungen haben? Gestern fielen mir nach dem Spiel einige Leute mit ihren kleinen Kindern auf, vielleicht 7-10 Jahre alt oder so. Aber dann fiel mir ein, dass ja Ferien sind.

Mal 18.45 Uhr wäre der Besucherauslastung sicher auch ganz zuträglich gewesen.

Das Übliche ist mir entgangen. Dies muss wohl in der Zeit vom 7:2 zum 7:5 oder so passiert sein. Da konnte ich gar nix sehen, weil ich die App neu starten musste und leider nicht nur einmal. Deswegen blieb mir PW mit einem passablen Auftritt im Gedächtnis hängen.

PW hatte wohl 3/4, wenn ich mich nicht täusche und, ich glaube 1 verunglücktes Kreisanspiel war dabei, aber insgesamt war das unauffällig im positiveren Sinne. Da hatten andere, z. B. Lager einen schlechteren Tag. Auch Omi Ingo hatte ein paar Turnovers dabei. PW kommt dann halt irgendwann nicht mehr durch. Die Abwehren haben ihn dann gelesen.

Wie es besser geht zeigte der Hodenschläger gestern. Der hat sich explosiv reingehauen und auch aus seinem Zwergenkörper ein paar ganz schöne Raketen rausgezwirbelt. Der Kanonenarm betätigte sich gestern mehrmals als Diver. Hat die Dinger aber reingemacht.

Der letzte Kempa war wieder Sahne, wobei wir ja die Kempas praktisch verlernt haben.

Das du jetzt mit deinem eigentlich stabbielen Apple-Kram auch Schwierigkeiten hast, macht mir etwas Sorgen. Probleme, die vorher nicht da waren und jetzt auf 1x auftauchen, sollten eigentlich nicht vorkommen. Eigentlich müsste es umgekehrt sein.

Aber auch die anfangs stabbiele Sky-Q-Dyn-App meiner Mutter zickt jetzt auch rum. Da ist es ebenfalls schlechter geworden, statt besser.

Konzentrierte Phasen wechselten sich mit unkonzentrierten Phasen ab. Schön zu sehen, dass Teile des 2. Anzuges ganz gut passten. Omi und Janus gingen voran und der Kanonenarm kam auch noch zu Hilfe. Bißchen viel durch die Mitte, nicht so viel übern Kreis und die Außen, aber 37 Buden sind gut. Der Sergey konnte auch in paar halten, sah bei einigen Murmeln aber etwas unglücklich aus.

Diese Punktezählerei bringt doch überhaupt nichts. Entscheidend ist für mich, wie sie gespielt haben. Das war zum Teil erschreckend anzusehen, wie unclever sie in vielen Aktionen gewirkt haben, habe ich so von Ihnen lange nicht gesehen. Da ist nun wirklich nicht davon auszugehen, dass sie sofort eine Null-Minuspunkte-Serie starten. Da wird es weitere Punktverluste geben, weil insbesondere von den verunsicherten Spielern nicht zu erwarten ist, dass sie ab sofort konstante Leistungen zeigen.

Mein Gott Valter, da greift doch wieder das bisher nur gespielte 1/4 der Saison. Was ist denn nur mit den Fans des großen THW los, dem Standingmonster schlechthin?

Die einen bibbern sich nur noch einen ab bis der Heiland aus Barcelona kommt, andere schmeißen die Saison schon im Oktober weg, wo man selbst locker die Punkte nur gegen die aufholen könnte, die vor einem liegen.

Natürlich ist das kein Selbstläufer und die Kräfteverhältnisse nicht mehr wie vor Corona, aber Kiel ist immer noch amtierender Meister.

Vielleicht basiert meine Denke auch mehr auf der Schwäche der anderen als auf der Stärke des THW, aber es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass Berlin und Melsungen da oben bleiben, max. einer und auch der SCM ist nicht in der Verfassung der letzten 2 Jahre. Die Plopper haben schon ähnlich rumgeeiert wie Kiel. Es ist einfach noch alles möglich.

Jetzt verstehe ich. Deine Einschätzung liegt also daran, dass du die Tabelle nicht richtig lesen kannst. Lieber noch mal hingucken, dann wirst du zweifelsfrei erkennen, dass es - egal wie das Spiel heute Abend ausgeht - mehr als 5 Punkte Rückstand sind.

Vielleicht kapiere ich es ja auch nicht, aber ihr habt 8 Miese, wir 3, Melsungen hat nachher 4. Dann sind wir 2. mit 3 Miesen und ihr habt 5 Punkte auf den 2.

Wenn Melsungen gewinnen sollte wären es 6, aber das passiert ja nicht.

Aktuell hat Pekeler dort rein leistungsmäßig auch kein Pfund, mit dem er wuchern könnte. Kohlbacher aber auch nicht.

Die Diskussion mit dem Zungenschlag "Volksverräter", okay, Übertreibung, möchte ich nicht führen, aber ich hätte rein aus Gründen der Verlässlichkeit die Kapitel Wiede und Pekeler geschlossen und bevor ich bei Leuten einfordere, dass Nationalmannschaft für sie das Größte sein müsste, aus welchen Gründen auch immer, aber offensichtlich nicht ist, würde ich gleich auf Leute setzen, für die es diese Prio-Probleme und/oder mediz. Gründe nicht gibt und im besten Falle erzeugt man Synergien von Motivation, Generationswechsel, Umbruch, Verjüngung, besserer Stimmung und Teamchemie, was auch immer. Die Aussagen von Schröder zu Kleber kann ich voll verstehen, auch wenn es das im Handball so nicht gab.

Leider steht Alfred allgemein nicht für Mut bei den Aufstellungen, Umbruch und Innovation. Weber Heymann, Groetzki, Steinert, Häfner, Heinevetter. Das hat ja schon was vom letzten Aufgebot.

Selbst wenn ich bei einigen noch den Sinn dahinter ahne, aber ich hätte mehr von dem Schwung des U21-Titels gleich mit rüber zu den Großen gezogen und wenn es nicht reicht, hat sich vielleicht eine junge, willige und heiße Truppe eine blutige Nase geholt, wächst aber daran.

Wäre mir allemal lieber als einer Riege von ü-30ern bei der x-ten Enttäuschung zuzugucken.

Ich halte den Schaden für den deutschen Handball dadurch für größer als mit einer drastisch verjüngten Truppe. Die hätte mehr Kredit und Rückendeckung.

Ist mir schleierhaft, wie man bei der Leistungskurve von Kiel noch davon ausgehen kann, dass der THW nächste Saison die CL erreicht.

Die Leistungskurve nach einem Viertel der Saison ist bananenegal. Heute Abend sind es 5 Points bis zum Platz an der Sonne und nur gegen die, die vor Kiel stehen, sind noch 8 Punkte zu holen.

Aber auch bei dem stehen doch eher die spielerischen Defizite im Vordergrund der Diskussion...

Vielleicht diskutieren wir prinzipiell vieles etwas schräger oder derber, kann schon sein und wir reihen auch nicht unbedingt Sternstunde an Sternstunde.

Anderes Beispiel. Wenn ich von Bastian Roschecks Art Handball zu spielen direkte Rückschlüsse auf seine kognitiven Fähigkeiten ziehen würde, könnte ich derbe daneben liegen. Der war für mich als Experte die angenehmste Erscheinung von allen.

Man muss vielleicht auch nicht alles diskutieren. Manches kann zu privat, zu persönlich, zu intim sein. Manches Fass sollte lieber zu bleiben, dann müssen andere deswegen kein selbiges aufmachen.

Das stellt doch hier keiner in Frage, dass Wiencek nicht der begnadete Techniker ist.

Aber was hat das mit seinem Denken zu tun.

Nach dieser Definition war wahrscheinlich Albert Einstein geistig eine komplette Null

Quatsch, der war bloß kein so guter Handballer. Ist damals beim Vfl Potsdam durch die Sichtung gefallen.

Er kann ja auch etwas außerhalb wohnen, da gibt es viele schöne Ecken im Grünen bzw. am See.

Nur um Potsdam sollte er einen Bogen machen.

Jaaa, da ist was dran.

Aber allgemein hätte Berlin ja auch Dorf in der Stadt zu bieten, wie Rixdorf, Friedenau, Britz, Dahlem, Alt-Köpenick usw.

Sicher würde bei Gidsel einiges für die SG sprechen: Heimatnähe, die halbe dänische Nationalmannschaft, dänischer Trainer, seine alten GOG-Buddies.

Dennoch hat er gerade in Berlin langfristig verlängert, ist bei den Füchsen (und das kommuniziert ja auch K73 öffentlich so) die uneingeschränkte Gallionsfigur bzw. der unangefochtene Platzhirsch. Im Verein bekommt er daher sämtliche Wertschätzung, die er sich vielleicht wünscht. Und anders rum hat er auch wiederholt betont, wie sehr er es genießt, in der Metropole auch mal unerkannt abtauchen zu können.

Was Smits in Flensburg angeht: Keine Ahnung, wo es ihn perspektivisch hinzieht. Aber bei einem bin ich mir nach den letzten Jahren recht sicher: Er ist keinesfalls kühl und berechnend, sondern sehr emotional, genießt das Miteinander in einem funktionierenden Umfeld und zeigt das dann auch nach außen. Er will spielen. Natürlich! Seine Reise wird ihn (denke ich) deshalb nicht dorthin führen, wo die Titelchancen am aller größten sind, sondern dort hin, wo er weitestgehend gesetzt ist auf seiner Position und er sich wohl fühlt. Wenn die SG weiter mit ihm als Nr. 1 auf RR plant, kann das dort sein. Vielleicht aber auch neben Landsmann Luc bei PSG oder ganz wo anders (und ja, natürlich wünsche ich mir, ihn noch mal beim SCM zu sehen, glaube da aber gerade nicht dran).

Das war ja auch von Anfang an der Reiz nach Berlin zu gehen und das hat er dann auch nochmals bestätigt. Allerdings kann man von Berlin auch mal genug bekommen. Also das, was ihn ursprünglich mal angeturnt hat, kann ihn jetzt ja schon nerven.

Das mit den Geldproblemen ploppt in Berlin auch immer mal wieder auf, aber bisher hat das Bob immer wieder hinbekommen und aktuell fehlen mir dafür auch die Signale.

Prinzipiell ist es mir auch egal, ob 500 oder 500000 Abos. Jedenfalls so lange bis die erste Preisanpassung erfolgt, mit einer innovativen Begründung ......um ihnen weitherhin den besten Sport der Welt in unserer unnachahmlichen Qualität bieten zu können, sind wir leider gezwungen eine geringfügige Preisanpassung um ....... vorzunehmen..........