Aktuell hat Pekeler dort rein leistungsmäßig auch kein Pfund, mit dem er wuchern könnte. Kohlbacher aber auch nicht.
Die Diskussion mit dem Zungenschlag "Volksverräter", okay, Übertreibung, möchte ich nicht führen, aber ich hätte rein aus Gründen der Verlässlichkeit die Kapitel Wiede und Pekeler geschlossen und bevor ich bei Leuten einfordere, dass Nationalmannschaft für sie das Größte sein müsste, aus welchen Gründen auch immer, aber offensichtlich nicht ist, würde ich gleich auf Leute setzen, für die es diese Prio-Probleme und/oder mediz. Gründe nicht gibt und im besten Falle erzeugt man Synergien von Motivation, Generationswechsel, Umbruch, Verjüngung, besserer Stimmung und Teamchemie, was auch immer. Die Aussagen von Schröder zu Kleber kann ich voll verstehen, auch wenn es das im Handball so nicht gab.
Leider steht Alfred allgemein nicht für Mut bei den Aufstellungen, Umbruch und Innovation. Weber Heymann, Groetzki, Steinert, Häfner, Heinevetter. Das hat ja schon was vom letzten Aufgebot.
Selbst wenn ich bei einigen noch den Sinn dahinter ahne, aber ich hätte mehr von dem Schwung des U21-Titels gleich mit rüber zu den Großen gezogen und wenn es nicht reicht, hat sich vielleicht eine junge, willige und heiße Truppe eine blutige Nase geholt, wächst aber daran.
Wäre mir allemal lieber als einer Riege von ü-30ern bei der x-ten Enttäuschung zuzugucken.
Ich halte den Schaden für den deutschen Handball dadurch für größer als mit einer drastisch verjüngten Truppe. Die hätte mehr Kredit und Rückendeckung.