• Vielleicht solltet ihr mehr auf‘m Bauch hören. Bei Gefühlen geht’s woanders lang :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Musche ist doch Webers Jahrgang und ich kann mir nicht vorstellen, dass er vier Jahre früher aufhört. Ich schätze, er bekommt noch zwei Jahre.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Musche ist doch Webers Jahrgang und ich kann mir nicht vorstellen, dass er vier Jahre früher aufhört. Ich schätze, er bekommt noch zwei Jahre.

Denk ich auch. Vielleicht kriegt er von Weber 2 Jahre ab, dann können beide im selben Jahr aufhören. Würde doch passen und wäre ein win-win für alle.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Bei mir spielt auch die Skepsis mit rein, dass wir tatsächlich einen 20-jährigen Schlaks mit 1,98 m sofort für die 1. Mannschaft holen. Das 2. LA-Gerücht Fernandez hat auch noch bis 2025 Vertrag.

Beide würden gut in das Schema "früh binden und später holen" passen und für 1 jahr noch einen anderen holen macht auch keinen Sinn. Also vielleicht wird es für Matze Zausel auch nur 1 Jahr bis 2025 und dann Übergang ins Geschäftsstellen-Inventar. Gunni Schimrock dürfte auch langsam das Rentenalter erreicht haben. Vielleicht gibts dann auf der GS einen Einstand und einen Ausstand.

Die Personalie Matze macht mir aber insgesamt gar keine Bauchschmerzen was das Sportliche angeht.

Da ist der Rückraum einfach viel wichtiger.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Bei mir spielt auch die Skepsis mit rein, dass wir tatsächlich einen 20-jährigen Schlaks mit 1,98 m sofort für die 1. Mannschaft holen. Das 2. LA-Gerücht Fernandez hat auch noch bis 2025 Vertrag.

Beide würden gut in das Schema "früh binden und später holen" passen und für 1 jahr noch einen anderen holen macht auch keinen Sinn. Also vielleicht wird es für Matze Zausel auch nur 1 Jahr bis 2025 und dann Übergang ins Geschäftsstellen-Inventar. Gunni Schimrock dürfte auch langsam das Rentenalter erreicht haben. Vielleicht gibts dann auf der GS einen Einstand und einen Ausstand.

Die Personalie Matze macht mir aber insgesamt gar keine Bauchschmerzen was das Sportliche angeht.

Da ist der Rückraum einfach viel wichtiger.

Und da haben wir leider 2 Positionen lange blockiert.

Diese beiden werden wahrscheinlich noch einige Wechsel auf Ihren Positionen miterleben. =O

Aber so als ewige Nr. 2 (hoffentlich) lässt es sich doch beim SCM im Moment gut leben. Gewinnen ja trotzdem im Moment fast alle Titel.

Stand jetzt wird es wohl in der Mannschaft erst mal keine größeren Veränderungen geben.

Bei Janus wäre das toll, ansonsten.....

• Ich musste gerade eine Stehplatzkarte für das Spiel morgen gegen Göppingen in den Fansale stellen. Wer also noch eine braucht - würde mich freuen.

Ich bin hoffentlich morgen wieder dabei ;)

• Aktuell sind immer wieder mal 1-2 Karten in den verschiedensten Blöcken offen. Wer also noch sucht ...

Auch eine schöne Aktion wie ich finde: "Mit "intel family & friends" zum Heimspiel des SC Magdeburg"

150 Freikarten zu jedem Heimspiel für Kinder, Kleingruppen, Schulen und Vereine.

So eine ähnliche Aktion gabs vor ein paar Jahren schon mal eine Saison lang. Das waren ersten Reihen hinter dem westlichen Tor (Parkett West). Hatte damals u. a. VW gesponsort. Finde ich auch gut.

• Ich vermute, dass es nicht am Geld liegt, sondern dass man eben Smarason nicht die Spielanteile garantieren kann, die er gern möchte. Ich sehe da Parallelen zu Kay Smits.

Ich hatte mir schon so meine Gedanken gemacht, als er bei Dyn berichtete, dass er das ständige 1 gegen 1 nicht schön findet. Ob der da schöner spielen könnte, ist eine andere Frage, philosophisch auch die, ob es besser ist, schön um die goldene Ananas, oder kraftvoll um Titel spielen zu können. Es geht ja auch beim Handball am Ende darum, dass das Runde ins Eckige muss.

• Den Artikel zu Smarason hat sich die Sportbild eh nur aus der Handballecke zusammengeschustert. Das, was das steht, ist so gehaltvoll wie ein Taschentuch zum Frühstück.

Wenn Smarason hier sagt, dass er sich über Weihnachten Gedanken machen will, dürfte das bei ihm auch stimmen. So ein Verein wie Szeged wird wahrscheinlich einfach Interesse hinterlegt haben und wenn er einen Berater hat, kann so eine mediale Aufbauschung vielleicht auch helfen...

Zumal ja nun Gottfriedson 2025 zu Szeged wechselt.

Abwarten, bis was verkündet wird.

Im Rückraum wäre es nicht einer zu viel. Neben Claar wäre er der einzige Rechtshänder, der ordentlich Abwehr spielen kann. Das ist auch ein Pfund, was er in der Hinterhand hätte. Im Grunde hätte Weber dann ein ordentliches Problem, da ganz unabängig von seiner Leistung seine taktische Rolle im Kader mit einem Verbleib von Smarason wegfällt. Der verliert keinen Ball und macht auch noch Tore.

• Den Artikel zu Smarason hat sich die Sportbild eh nur aus der Handballecke zusammengeschustert. Das, was das steht, ist so gehaltvoll wie ein Taschentuch zum Frühstück.

Wenn Smarason hier sagt, dass er sich über Weihnachten Gedanken machen will, dürfte das bei ihm auch stimmen. So ein Verein wie Szeged wird wahrscheinlich einfach Interesse hinterlegt haben und wenn er einen Berater hat, kann so eine mediale Aufbauschung vielleicht auch helfen...

Zumal ja nun Gottfriedson 2025 zu Szeged wechselt.

Abwarten, bis was verkündet wird.

Im Rückraum wäre es nicht einer zu viel. Neben Claar wäre er der einzige Rechtshänder, der ordentlich Abwehr spielen kann. Das ist auch ein Pfund, was er in der Hinterhand hätte. Im Grunde hätte Weber dann ein ordentliches Problem, da ganz unabängig von seiner Leistung seine taktische Rolle im Kader mit einem Verbleib von Smarason wegfällt. Der verliert keinen Ball und macht auch noch Tore.

Im Grunde reden wir doch schon seit der Verkündung der Mutter aller Rentenverträge vom gleichen. Zu Anfang noch allgemein und nun halt am Beispiel von Smarason konkret.

Der, ich nenne ihn mal den weißen Elefant im Raum, jeder weiß Bescheid, keiner darf was sagen, sonst ist es Bashing, die Fakten sieht jeder Blinde jeden Spieltag, blockiert einen Kaderplatz und verhindert damit eine mögliche Verstärkung, die sich zwar aus der Not heraus ergeben hat, aber das ist ja egal, bei Bergendahl war das ja auch schon das gleiche und da hat dann ein Meister das kürzeste Streichholz gezogen.

Allgemeiner Tenor, schade, aber wir sind halt im Profisport und nicht bei den barmherzigen Samaritern.

Jetzt kommt selbst aus ungewohnten Ecken der Ruf das Magdeburger Kind mit Bart in den Ruhestand zu schicken, okay, kann man machen, aber da ist doch nicht annähernd so eine Bedeutung dahinter wie es der Verlust von Smarason wäre.

Der ist im Moment einer unserer 3 besten und zuverlässigsten Spieler und ist ein vollwertiger Gisli-Ersatz. Das muss man sich mal vorstellen, dass das überhaupt möglich ist konnte doch keiner ahnen und jetzt ist eine Situation eingetreten, wo wir höchstwahrscheinlich einen absoluten Top-Leistungsträger verlieren, weil es den weißen Elefanten im Raum gibt.

Im Moment ist es doch so, dass man nur hoffen kann, dass Gisli die Lücke, die Janus hinterlassen würde, schließen kann, so komisch das auch klingt. Was der eine kann sehen wir jede Woche Spiel für Spiel, ich sage mal z. B. Finale des Super Globus und da muss Gisli erst wieder hin, auch wenn ich bei ihm optimistisch bin, aber hin wie her, der weiße Elefant steht noch 4,5 Jahre im Raum.

Vielleicht kommen noch mehrere solche Situationen wie jetzt mit Janus. 4,5 Jahre sind lang.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich finds langsam peinlich ... "Rentenvertrag", jetzt "weißer Elefant" ... sorry Jungs, wir sprechen hier über einen Menschen und noch dazu über einen Spieler des SCM, dessen eigene Fans scheinbar nicht Anstand und und Würde besitzen, maßvoll zu kritisieren!

Auch wenn die Leistungen von PW aktuell und in den letzten Monaten auch meiner Meinung nach nicht das Niveau haben, um uns um Titel mitspielen zu lassen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Wer von Euch weiss denn, ob er wirklich einen Platz blockiert? Was die Absprachen bzgl. der nächsten Jahre mit ihm sind? Was er uns "kostet" und und und ...