Beiträge von hlp

Er kann ja auch etwas außerhalb wohnen, da gibt es viele schöne Ecken im Grünen bzw. am See.

Nur um Potsdam sollte er einen Bogen machen.

Jaaa, da ist was dran.

Aber allgemein hätte Berlin ja auch Dorf in der Stadt zu bieten, wie Rixdorf, Friedenau, Britz, Dahlem, Alt-Köpenick usw.

Sicher würde bei Gidsel einiges für die SG sprechen: Heimatnähe, die halbe dänische Nationalmannschaft, dänischer Trainer, seine alten GOG-Buddies.

Dennoch hat er gerade in Berlin langfristig verlängert, ist bei den Füchsen (und das kommuniziert ja auch K73 öffentlich so) die uneingeschränkte Gallionsfigur bzw. der unangefochtene Platzhirsch. Im Verein bekommt er daher sämtliche Wertschätzung, die er sich vielleicht wünscht. Und anders rum hat er auch wiederholt betont, wie sehr er es genießt, in der Metropole auch mal unerkannt abtauchen zu können.

Was Smits in Flensburg angeht: Keine Ahnung, wo es ihn perspektivisch hinzieht. Aber bei einem bin ich mir nach den letzten Jahren recht sicher: Er ist keinesfalls kühl und berechnend, sondern sehr emotional, genießt das Miteinander in einem funktionierenden Umfeld und zeigt das dann auch nach außen. Er will spielen. Natürlich! Seine Reise wird ihn (denke ich) deshalb nicht dorthin führen, wo die Titelchancen am aller größten sind, sondern dort hin, wo er weitestgehend gesetzt ist auf seiner Position und er sich wohl fühlt. Wenn die SG weiter mit ihm als Nr. 1 auf RR plant, kann das dort sein. Vielleicht aber auch neben Landsmann Luc bei PSG oder ganz wo anders (und ja, natürlich wünsche ich mir, ihn noch mal beim SCM zu sehen, glaube da aber gerade nicht dran).

Das war ja auch von Anfang an der Reiz nach Berlin zu gehen und das hat er dann auch nochmals bestätigt. Allerdings kann man von Berlin auch mal genug bekommen. Also das, was ihn ursprünglich mal angeturnt hat, kann ihn jetzt ja schon nerven.

Das mit den Geldproblemen ploppt in Berlin auch immer mal wieder auf, aber bisher hat das Bob immer wieder hinbekommen und aktuell fehlen mir dafür auch die Signale.

Prinzipiell ist es mir auch egal, ob 500 oder 500000 Abos. Jedenfalls so lange bis die erste Preisanpassung erfolgt, mit einer innovativen Begründung ......um ihnen weitherhin den besten Sport der Welt in unserer unnachahmlichen Qualität bieten zu können, sind wir leider gezwungen eine geringfügige Preisanpassung um ....... vorzunehmen..........

Aber eins ist mir zumindest aufgefallen. Liegt natürlich nur daran, weil ich das "Käse- oder Schmierblatt" regelmäßig lese, damit ich endlich völlig "verblöde". In Deutschlands größter Tageszeitung ist der Handball auf jeden Fall deutlich präsenter, als in der letzten Saison. Und damit denke ich, hat der Handball schon mal mehr Aufmerksamkeit bekommen, als vorher.

Das kann ich auch als nicht BLÖD-Leser bestätigen, weil ich diese Saison ein zig-faches an Nachrichten von BLÖD aufs Handy bekomme.

Allerdings bedeutet das ja nicht, dass es automatisch so viele Dyn-Gucker gibt wie BILD-Leser.

Es ist zumindest schwerer geworden vom Handball gar nix mehr mitzukriegen.

Na wenigstens verbiegste dich nicht, wie ne Weide im Winde. Nur bei dieser Geschichte mit dem Würfel, da konntest du nicht über deinen Schatten springen :hi:

Du magst es als zweierlei Maß wahrnehmen. Dies stelle ich dir nicht in Abrede. Die Schiris haben wohl ne andere Wahrnehmung und deswegen gibt´s dann eben Diskrepanzen zur deinigen. Aber auch deren Wahrnehmung stelle ich eher nicht in Frage. Liegt natürlich daran, dass mir einfach das Fachwissen und vor allem die praktische Erfahrung auf der Platte mit der Pfeife in der Hand oder im Munde fehlt. Ich selbst konnte sehr häufig feststellen, dass ich meine eigenen Wahrnehmungen (natürlich grün-rot verfärbt) bei mehrmaligen Ansehen der strittigen Szenen eher zu Gunsten der Entscheidung der Schiris revidiert habe.

Aber um nochmals deine Argumentation aufzugreifen. Vor wem hatten die Schiris denn beim Spiel SCM vs SG gekuscht, als Golla die 2min bekam. Da spielten doch 2 große Clubs gegeneinander und die Halle und der Irrwisch :)

Artikel 1 der Handballeckenverfassung. Rheiner ist niemals zu befragen.

Artikel 2 der HEV, Rheiner beantwortet keine Fragen.

Artikel 3 HEV, Rheiner stellt Gegenfragen.

Artikel 4 HEV, hat Rheiner eine Verschwörung erkannt, dann ist das eine Verschwörung. Argumente haben Schweigepflicht und werden nicht zugelassen.

Artikel 5 HEV, Pekeler und Piet Bam Bam Win Check sind der beste IB der Welt und das für immer.

Die Mutter aller roten Karten.

Wie gesagt, ich hätte mich ja nicht mal beschwert, wenn es eine geworden wäre. Es bleibt bloß immer weiter Gesprächsthema, (vielleicht nicht bei Wetzlar-Balingen oder so, da rutscht es evtl. einfach nur durch) weil wir Woche für Woche solche Szenen sehen werden, die mal so und mal anders bewertet werden.

Ich war nicht so blauäugig zu glauben, dass daran ein Videobeweis was ändert. Der wird immer noch von Menschen genutzt oder aucn nicht und die sehen das 1x so und das andere Mal anders. Tel Aviv, so ist das Leben.

Schade für die Sisters, dass sie jetzt bei Rheiner auch unten durch sind. Keine Eierstöcke in der Turnhose, vor der Halle und vorm Asi-Trainer Bennet, alias Tobi Wiegert eingeknickt wie ein Halm im Sturm. Pfui, auch wieder ein klarer Beweis für die Top-Team-Bevorteilungsverschwörung.

Ich habe wohl keine Antenne für euren Humor.

Es wäre schon mal ein guter Anfang nicht immer gleich vom schlimmsten, sprich, negativen auszugehen.

Es gibt auch durchaus Unterschiede wie man mit seiner Leistung umgeht, als Spieler meine ich, mit der eigenen Leistung.

Da gibt es Leute, die sichtbar mit sich selbst hadern oder unzufrieden sind. Bei uns waren das z. B. Stefansson oder Abati.

Die sind schon mal wütend in der Kabine verschwunden, obwohl sie gerade kurz vorher das Siegtor gemacht haben, aber mit sich und der Mannschaftsleistung trotzdem unzufrieden waren. Magnusson ist auch ähnlich gestrickt.

Und dann gibt es Spieler, die nix auf die Kette bekommen und in der Auszeit noch das große Wort führen, obwohl sie wesentlich dazu beigetragen haben, dass der Trainer die Auszeit erst nehmen musste oder beim feiern nach dem Sieg wieder dicke da sind, obwohl sie kurz vorher die verdiente Auswechslung noch am Handtuch oder der Wasserflasche abreagiert haben.

Ich weiß jedenfalls womit ich mehr anfangen kann und bei mir und einigen Gleichgesinnten fließt das eben mit ein und trotzdem kenne ich keinen, der sich nicht wünschen würde, dass es auch mal wieder positive Gesprächsgründe geben würde.

Wer hat denn bitte damit gerechnet, dass der Bergendahl so einschlagen wird....

Seine Verpflichtung hätte auch gewaltig nach hinten losgehen können , schließlich hat er bei seinem Ex Verein nicht annähernd diese Leistungen gezeigt .

Man muss einfach anerkennen , dass Bergendahl sich unfassbar schnell eingelebt , eingefügt und seinen Part auf der Platte zu 100% erfüllt hat . Bis heute übrigens ...

Davor kann man auch mal den Hut ziehen 👍

Ich habe damit gerechnet. Ich wollte den Ossi schon vor der Notsituation haben.

Hat aber nichts mit dem Gesamtthema Einsatzzeitenverteilung zu tun. Auch der beste Spieler der Welt hätte bei mir keine Durchspielgarantie wie seinerzeit Musche oder Omi Ingo. Wobei Musche da schon lange nicht mehr unumstritten war und hinter Omi Ingo auch noch einer saß, der jetzt nicht sooooo schlecht war.

Was ist den Ball nicht fangen können? Da habe ich allein schon bis 3 zählen können.

Wer sagt denn, dass der immer mit viel Dampf kommt, den Ball nicht fangen kann? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Passgeber Schuld hat oder der Ball?

Für alternative Gründe könnte man auch Rheiner mal fragen. Vielleicht war die Halle zu dunkel oder der Boden zu blau. Oder Weber war vom tobenden Trainer abgelenkt oder er ist vor der Halle eingeknickt? Sowas wie spontaner Druckabfall auf dem Dampfkessel z. B.

Der Piotr stand gestern trotz Einlaufen (finde ich gut den Bankdrücker den Einlauf mit zu gönnen) nicht zur Verfügung. Saß ja 2 Positionen neben Gisli und damit hinter der Bank.

Kurz vorm Einlauf dachte ich ja noch, dass der Sauger noch seine Muskeln schonen muss. Dann kam der Einlauf und ich frugte mich kurz, wer dann beim Bankdrücken verloren hat und dann trabte unser Längster auf die Bank hinter der Bank. War auch von oben claar zu erkennen.

Wir wissen ja nicht was es tatsächlich war. Vielleicht hat er einen Schlag bekommen, der halt ein größerer Pferdekuss war und der hat sich beim Aufwärmen gemeldet. Oder ein Muskel hat zugemacht. Ihn in Göppingen zu schonen und nicht nach Plock mitzunehmen war richtig. Dafür hat er gestern wieder ordentlich geliefert. Wie es heute aussah (war ja ohne Training vorher) werden wir Fans frühestens Donnerstag erfahren. Und genau dafür hat man 3 KM und der Lucas bekommt hier sicherlich gutes Schmerzensgeld, eine gute Betreuung (Training mit vielen guten Leuten). Auch Chrapek fällt ja in die Kategorie (wäre auch noch da).

Und haben (guten Ersatzspieler) ist besser als brauchen (frag mal in Kiel nach :hi: ).

Ich gehe davon aus, dass man aus diesen Sachen lernt. 40/40/20. Oder auch 40/30/20/10 (mit Chrapek) würden gehen. Es müssen ja nicht 25% für jeden sein. Im IB ist ja auch noch der Captain da, der durch Meischti oder Chrapek ersetz werden kann. Da könnte man auch noch anders verteilen und über 100% kommen (2. Position mitbesetzen). Da war Chrapek im IB bei Zeitstrafe (mit seiner Länge) oder mal ein Meischti statt Sully eine gern gesehene Alternative.

Pjotr ist 35, kann nur hinten und ist schon im Bonusjahr.

Direkt vergleichen würde ich nur komplette Spieler wollen, die nicht unbedingt wechseln müssen.

Aber auch Pjotr muss man nicht nur für einen evtl. Verletzungsfall bezahlen. Kann man alles machen, muss man vielleicht aber nicht.

Aber Trainer wird schon wissen oder fragt GF Sport.

Ich verstehe natürlich die Kritik daran Mika aktuell nicht mehr spielen zu lassen, alles gut.

Aber zu Meister muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Er hat vor sich zwei der besten Defensiv Kreisläufer der Welt, die dazu beide noch über 85%! Abschlussquote (Saugi sogar über 90%) und eine Topchemie mit unserem Mittelmann haben.

Damit will ich auch nicht sagen, dass Meischti kein Top Kämpfer ist, mit super Einstellung und guten Leistungen. Aber die Konkurrenz ist wahnsinnig hart und in unserem Spielsystem bleiben dann einfach nicht viele Minuten für ihn über wenn Nummer 1 und 2 am Kreis fit sind. Das ging Preuss hinter Gullerud und Saugi ja nicht anders.

Preuss war aber nicht so komplett wie Meister. Ansonsten kann man das durchaus so sehen.

Man weiß ja jetzt auch, dass Meischti funktioniert, wenn man ihn reinwirft.

Aber zwischen einer Verteilung der Spielzeiten wie jetzt, Saugi vielleicht 55 %, Ossi 40% und Meischti 5 % ginge schon noch etwas zu verschieben.

Hatte Saugi schon mal so früh in der Saison muskuläre Probleme?

Muss auch nix zu sagen haben, aber zu wissen, dass man noch einen hinter der Bank hat, wenn Saugi oder Ossi mal komplett ausfallen, ist natürlich auch was wert.

In Magdeburg gibt es im Übrigen auch sehr viel Handballsachverstand, der die Dinge relativieren kann.

Der Sachverstand in Magdeburg ist aber nicht grenzenlos.

Unterhalten sich Sonntag ein junger Kerl, max. 30 und ein Alter, ca. 80, über Weber. Der Youngster spricht den Alten auf Webers sparsame Leistungen an, auch im Vergleich zu seiner Leipziger Zeit.

Antwortet der Alte, ja, hier beim SCM wird Weber ja auch ganz anders gedeckt. :lol: :hi:

Das Verhalten der Halle bzgl. der Schiedsrichter*innen liegt ja auch wesentlich an Wiegert - und daran, dass man ihn viel zu lange toben lässt.

Je mehr die Bank tobt, desto mehr tobt die Halle. Das war schon immer so.

Ich habe Sonntag nicht auf Wiegert geachtet, könnte sein, dass er wieder mal drüber war, aber die Halle war vergleichsweise zahm.

Editha: Übrigens war die überwiegende Meinung bei mir im Block, dass es für Lager nach rot aussah.

Aber ehrlich Rheiner, wie willst du das alles bei deinem saumäßigen Bild von Dyn überhaupt erkennen? :lol:

Aber es heißt nicht umsonst, Übung macht den Meister. Also viel Zeit zum üben, dann kann es noch was werden.

Ja, es gibt auch Spätzünder. Vielleicht verfolgt der Master-Coach in guter alter Tradition auch einen 5-Jahrplan und der Schub kommt erst 2024, 2025, 2026 oder 2027. Sag niemals nie.

Auf jeden Fall haben wir gar nicht die Ahnung und es steht uns auch gar nicht zu da irgendwas in Frage zu stellen.

Der Trainer ist nur gegenüber dem GF Sport rechenschaftspflichtig.