• Freundschaft!

Mika hat bereits unterschrieben.

Bei Smarason gab es jetzt zum ersten Mal von irgendwo eine Aussage bzgl. eines anderen Klubs. Heißt aber auch noch nicht, dass es stimmt. Bei der Formulierung sind sie sich nicht sicher. Heißt für mich, dass sie da nur eine vage Spekulation weiterverbreiten.

Welche Hängepartie bei Musche? Hoffe doch, dass seine Zeit vorbei ist. An der Stelle kann man sich verbessern und dann sollte man das auch tun.

Szeged passt gerade irgendwie immer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Würde Sinn machen.

Sie machen aber gleich wieder ne Hintertür auf. Das große Thema sind sicher die künftigen Spielzeiten im linken und mittleren Rückraum. Nach Szeged wird Janus vermutlich nicht aus persönlichen Gründen wollen. Und dass er da schon unterschrieben hatte, als er zu uns kam, halte ich auch für unwahrscheinlich. Dazu kam die Situation in Kolstad zu unvermittelt. Es wird bei uns weiter oft so sein, dass Ausfälle zu kompensieren sind. Da kann ein üppiges Personal nicht schaden.

• Mit "Hängepartie" meine ich die Verkündung entweder einer Verlängerung in die Rente oder des Abschieds.

Leistungstechnisch (und da schließt sich mein persönlicher Kreis in Bezug auf das Bashing) gehe ich absolut mit, dass frisches Blut (nicht nur) an dieser Stelle gut täte.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

Mika hat bereits unterschrieben.

Bei Smarason gab es jetzt zum ersten Mal von irgendwo eine Aussage bzgl. eines anderen Klubs. Heißt aber auch noch nicht, dass es stimmt. Bei der Formulierung sind sie sich nicht sicher. Heißt für mich, dass sie da nur eine vage Spekulation weiterverbreiten.

Welche Hängepartie bei Musche? Hoffe doch, dass seine Zeit vorbei ist. An der Stelle kann man sich verbessern und dann sollte man das auch tun.

Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht.

Ja, auf LA können wir uns verbessern.

Bei Smarason bin ich auch bei dir, denke hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen - ich erinnere an ein Interview mit Benno als er sagte das man mit Janus im Gespräch ist, aber wohl nicht alles machen kann. Vllt plant Janus auch X (längere Laufzeit) oder Y (entsprechende Einsatzzeit oder Z (höheres Gehalt)

Vllt liegt es ja doch am Budget - ich meine die Verlängerungen werden sicherlich was gekostet haben & wir wissen nicht wer Meisti & Chaprek ersetzt ->Ich gehe von Einer Person aus.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Sie machen aber gleich wieder ne Hintertür auf. Das große Thema sind sicher die künftigen Spielzeiten im linken und mittleren Rückraum. Nach Szeged wird Janus vermutlich nicht aus persönlichen Gründen wollen. Und dass er da schon unterschrieben hatte, als er zu uns kam, halte ich auch für unwahrscheinlich. Dazu kam die Situation in Kolstad zu unvermittelt. Es wird bei uns weiter oft so sein, dass Ausfälle zu kompensieren sind. Da kann ein üppiges Personal nicht schaden.

Du sagst es ja selber. Ein hochwertiger Gelenkbus-Kader hat seine Vorteile, ist aber unrealistisch. einerseits von Clubseite und andererseits von Spielerseite. Die 2. und 3. Geige spielen Topleute verständlicherweise nicht so gern.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Szeged passt gerade irgendwie immer.

Die bauen wohl Baumeister-mäßig eine komplett neue Geschichte, was man da so hört. Einige Gerüchte entbehren jeglicher Grundlage - mindestens 1x RM wird wohl gesucht.

Janus ist natürlich auf einem sehr hohen Niveau, was auch an den Nebenleuten / Umfeld liegt… ->Er kommt in ein funktionierendes Team

• Freundschaft!

Mit "Hängepartie" meine ich die Verkündung entweder einer Verlängerung in die Rente oder des Abschieds.

Leistungstechnisch (und da schließt sich mein persönlicher Kreis in Bezug auf das Bashing) gehe ich absolut mit, dass frisches Blut (nicht nur) an dieser Stelle gut täte.

Verlängerung werden i.a.R. schneller gemeldet als Abgänge. Die meist erst, wenn ein anderer Verein den Zugang vermeldet. Das verbessert auch die Verhandlungsposition dieser Spieler anderswo.

• Du sagst es ja selber. Ein hochwertiger Gelenkbus-Kader hat seine Vorteile, ist aber unrealistisch. einerseits von Clubseite und andererseits von Spielerseite. Die 2. und 3. Geige spielen Topleute verständlicherweise nicht so gern.

Stimme dir hier zu. Ich denke er möchte eine gewisse Einsatzzeit & kann dieses Jahr aufgrund Verletzungen garantiert werden & aufgrund des Überschusses kompensiert werden.

Wie du richtig sagst ist diese Spielweise mit Körperkontakt sicherlich auch aufreibender und führt folgerichtig zu Verschleiß ;)

• Du sagst es ja selber. Ein hochwertiger Gelenkbus-Kader hat seine Vorteile, ist aber unrealistisch. einerseits von Clubseite und andererseits von Spielerseite. Die 2. und 3. Geige spielen Topleute verständlicherweise nicht so gern.

Zu Weihnachten darf man ja Wünsche äußern, aber natürlich hast Du recht. War schon früher oft so, dass die Bescherung nicht deckungsgleich mit dem Wunschzettel war. :hi:

• Zu Weihnachten darf man ja Wünsche äußern, aber natürlich hast Du recht. War schon früher so, dass die Bescherung nicht deckungsgleich mit dem Wunschzettel war. :hi:

Hehe, du hast hoffentlich deinen Wunschzettel schon längst zum Weihnachtsmann gesendet…?

• Auf LA ist es doch so wie auf RR !

Mertens ist die klare Nr 1 und finde erstmal jemanden als Nr.2 , der besser ist als Musche und diese Rolle auch so klaglos annimmt.

Wobei Musche auch recht viel Spielzeit bekommt ....

Mertens&Musche , das passt schon so !

Beide haben miteinander kein Problem, Erfahrungen auf höchstem Niveau und performen solide ! Reicht

• RT Handball wirft ein neues Gerücht in den Raum: Joachim Lyng (Linksaußen) von GOG zum SCM.

Der ist noch ziemlich jung (20 Jahre) und hat in der Champions League erst 5 Tore geworfen. Anhand der geworfenen Tore hat GOG noch einen besseren, der auch noch ziemlich jung.

Lyng ist mit 1,98 m auch ziemlich groß. Wäre damit fast unser größter Spieler. So ganz glaube ich dem Gerücht nicht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Auf LA ist es doch so wie auf RR !

Mertens ist die klare Nr 1 und finde erstmal jemanden als Nr.2 , der besser ist als Musche und diese Rolle auch so klaglos annimmt.

Wobei Musche auch recht viel Spielzeit bekommt ....

Mertens&Musche , das passt schon so !

Beide haben miteinander kein Problem, Erfahrungen auf höchstem Niveau und performen solide ! Reicht

Ich sehe nicht, dass Mertens die klare Nummer 1 auf der Position Magdeburg ist. Dafür spielt Musche sehr viel. Und wie ich das wahrnehme ist es auch nicht so, dass Mertens in den "wichtigen" und Musche in den "unwichtigen" Spielen spielt bzw. startet.

• Ich sehe nicht, dass Mertens die klare Nummer 1 auf der Position Magdeburg ist. Dafür spielt Musche sehr viel. Und wie ich das wahrnehme ist es auch nicht so, dass Mertens in den "wichtigen" und Musche in den "unwichtigen" Spielen spielt bzw. startet.

Ok , dann siehst du Musche sogar noch besser als ich ! Ist doch wunderbar

• Freundschaft!

Musche hat 12 Tore von der Position mit 55 Prozent Wurfquote. Das ist die schwächste Wurfquote von Außen in der ganzen Liga unter den Spielern mit mindestens 10 Toren.

Die anderen drei SCM-Außen sind deutlich stärker. Keine Ahnung welchen sportlichen Grund man anführen sollte, Musche einen neuen Vertrag zu geben.

• Freundschaft!

Lyng ist mit 1,98 m auch ziemlich groß. Wäre damit fast unser größter Spieler. So ganz glaube ich dem Gerücht nicht.

Guck doch nicht auf die Größe. Guck auf die Fähigkeiten, die der Spieler mitbringt. Er hat im Männerbereich noch nicht extrem viel gespielt. Aber die ganze Athletik, die der Mann hat, ist eine ganz andere Hausnummer als Musche. Das kann ein richtig starker Außen werden.

• Freundschaft!

Guck doch nicht auf die Größe. Guck auf die Fähigkeiten, die der Spieler mitbringt. Er hat im Männerbereich noch nicht extrem viel gespielt. Aber die ganze Athletik, die der Mann hat, ist eine ganz andere Hausnummer als Musche. Das kann ein richtig starker Außen werden.

Magdeburg bietet aber keine Ausbildung an sondern Positionen fürs "Management " .....

Dafür hat Magdeburg keine Zeit und Platz.

Stell dir mal vor , dann würde Mertens ausfallen...

• Im Rückraum ist, wenn Smarason bleibt, mindestens einer zu viel, wenn man allen Spielern ausreichend Spielanteile geben möchte, bzw. diese einfordern.

Dass jetzt PW20 oder Mika freiwillig etwas zurückstecken, halte ich trotz "Rentenverträgen" für wenig sinnvoll und mit Defensiv-Fokus (Sully wird ja auch nicht jünger) wird man Janus wohl auch nicht locken können.

Spätestens nach dem ersten Saisondrittel wird sich Janus auch auf die "To Do"-Listen der großen Vereine gespielt haben. (dass Magdeburger Spiel ist ja quasi gemacht für ihn und Gisli).

Musche kommt mit Restvertrag und seiner Verletzung während der Coronazeit für mich langsam auch in ein Alter, wo er den Fokus auf die "Zeit danach" legen sollte wollte.
    Das Gerücht um den Innenblock-Außen ist also gar nicht mal so verkehrt, wenn man sich noch verbessern/für die Zukunft planen möchte. (Innenblock-Alternative für Sully der bei Ende seines aktuellen Vertrages auch schon 34 sein wird)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...