Beiträge von hlp

In Magdeburg gibt es im Übrigen auch sehr viel Handballsachverstand, der die Dinge relativieren kann.

Der Sachverstand in Magdeburg ist aber nicht grenzenlos.

Unterhalten sich Sonntag ein junger Kerl, max. 30 und ein Alter, ca. 80, über Weber. Der Youngster spricht den Alten auf Webers sparsame Leistungen an, auch im Vergleich zu seiner Leipziger Zeit.

Antwortet der Alte, ja, hier beim SCM wird Weber ja auch ganz anders gedeckt. :lol: :hi:

Das Verhalten der Halle bzgl. der Schiedsrichter*innen liegt ja auch wesentlich an Wiegert - und daran, dass man ihn viel zu lange toben lässt.

Je mehr die Bank tobt, desto mehr tobt die Halle. Das war schon immer so.

Ich habe Sonntag nicht auf Wiegert geachtet, könnte sein, dass er wieder mal drüber war, aber die Halle war vergleichsweise zahm.

Editha: Übrigens war die überwiegende Meinung bei mir im Block, dass es für Lager nach rot aussah.

Aber ehrlich Rheiner, wie willst du das alles bei deinem saumäßigen Bild von Dyn überhaupt erkennen? :lol:

Aber es heißt nicht umsonst, Übung macht den Meister. Also viel Zeit zum üben, dann kann es noch was werden.

Ja, es gibt auch Spätzünder. Vielleicht verfolgt der Master-Coach in guter alter Tradition auch einen 5-Jahrplan und der Schub kommt erst 2024, 2025, 2026 oder 2027. Sag niemals nie.

Auf jeden Fall haben wir gar nicht die Ahnung und es steht uns auch gar nicht zu da irgendwas in Frage zu stellen.

Der Trainer ist nur gegenüber dem GF Sport rechenschaftspflichtig.

Stimmt, die hat ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Gott vergib mir. Aber alle können nicht mehr absteigen. Ei, Ei, Eisenach hält die Klasse, da setz ich drauf. Die spielen mit Herz und Seele und haben mit dem Eidgenossen Kaufmann einen hervorragenden Trainer.

Bei Eisenach bin ich mir noch nicht so sicher. Zu Hause sind sie sicher zu allem fähig, aber auswärts, gerade jetzt in Gummersbach gegen auch keinen Topgegner, war es einfach nur viel zu wild.

Offensive Deckung schön und gut, aber wenn man sich darüber 20 Gegentore einfängt, ist mir das ein bißchen viel.

Der KM Vidarsson dürfte sich noch nie so alleine an Gegners Kreis gefühlt haben und etliche Dinger ins leere Tot zu kassieren ist igendwann auch dämlich.

Nein seine Wadenverletzung.

Genau Matze konnte nicht für Lukas spielen. So hat Philipp eine neue Posi kennengelernt. Ich hätte mit 2 KM die Unterzahl gespielt und LA freigelassen, schon um Torgefahr zu haben.

Der Master-Coach wollte offenbar, dass auch mal Dampf aus der Ecke kommt. Oder heiße Luft.......

Oh ja, großes Foul. Wie konnte ich nur FAG und Gummersbach vergessen. Hoffentlich kann der Heiner das verkraften. Ich entschuldige mich in aller Form bei den Fans. Also streiche alle und ersetze durch SCM und auch SG und THW. Die 6 bzw. 8 Punkte Rückstand der Nordlichter können bis dahin geschmolzen sein, wie Eis in der Sonne.

Vergesst Lemgo und den HSV nicht. Es können aber auch noch fast alle absteigen.

hlp: Wir reden bei dem Videobeweis-Thema aneinander vorbei.

Was glaubst du denn, warum die da nicht hingegangen sind?

Ich glaube, weil sie es nicht für nötig gehalten haben. Sie können es doch gesehen haben.

Aber wenn du glaubst, weil sie sich nicht getraut haben, dann wäre das eine Frechheit und eine Unterstellung und dazu noch inkonsequent, weil du Kuttler/Merz ja auch sonst als gut einstufst.

Also anstatt deiner permanenten Scheiß-Gegenfragen sag doch einfach mal klar, was du denkst und warum und woran du das festmachst???

Willst du bei jedem Kontaktfoul wo einer umfällt den Videozwang? Ja oder Nein.

Wenn Schiris kein Video ziehen, haben sie dann immer keine Eier?

Willst du bei jedem Videobeweis mind. Rot? Ja oder Nein.

So liest sich das für mich hier wenn du was zum Video schreibst, bzw. dich aufregst, weil wenn du was zum VB schreibst regst du dich immer auf.

JA!: Nee, da braucht es keinen Videobeweis.

Das sieht die Bedienung an der Wurstbude, dass das Rot ist.

Also vom Rang sah es auch so aus als ob Lagergren Glück hatte.

Was ich aber bei dir prinzipiell nicht verstehe, ist dein Verhältnis zum Einsatz des Videobeweises.

Du regst dich permanent über Szenen auf, wo nicht der Videobeweis genutzt wird. Warum sollen die Schiris das tun, wenn sie sich auch ohne Video sicher sind? Das Ding ist doch Hilfsmittel und nicht Pflicht. Dann regst du dich über jeden Videobeweis auf, bei dem nicht auf Rot entschieden wird. Permanent unterstellst du Schiris fehlende Eier oder sogar Eierstöcke.

Aber auch dafür gibt's doch keine Regel, dass ein VB immer Rot oder ne Strafe nach sich ziehen muss.

Das Ding ist doch auch zur Entlastung da und nicht nur zur Strafverschärfung.

Das wird kein leichtes Spiel. Wenn Burchdorf eine konzentrierte Leistung auf die Platte bekommt, wird das völlig offen. Michalczik hat schon mal ein Riesenspiel gegen uns gemacht. An ihm hängt viel. Die Halben haben ganz schöne Schwankungen drin, aber auf jeden Fall hat der TSV genug Optionen Torgefahr von allen Positionen zu entwickeln.

Im Tor sehe ich uns mal vorn. Ist noch ein ungewohntes Gefühl.