Der SC Magdeburg-Thread

• Wäre echt toll,wenn es so kommen würde

• Wäre echt toll,wenn es so kommen würde

Es kommt so.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Jupp. Intel dürfte neu als sichtbarer Sponsor dabei sein.

Intel war vor dem Spiel auch groß auf dem Videowürfel zu sehen. Und wenn die Mega-Fabs in Magdeburg stehen, ist Intel für mich der große Favorit als Namensgeber für die Arena. Oder fürs Stadion nebenan.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• und dann kommt Smarason

Er hatte sich ja am Mittwoch so geäußert, dass er die Weihnachtspause nutzen will, um darüber nachzudenken, was er machen will, habe ich zumindest so verstanden. Und wenn das gestern im Interview kein isländischer Humor war, was ich eigentlich nicht glaube, dann will er vielleicht nicht bleiben.

• Freundschaft!

Er passt einfach wie Arsch auf Eimer und das holt immer Extraleistung raus.

Könnte Claar, wenn denn überhaupt messbar, der beste Neuzugang seit vielen, vielen Jahren sein?

Auch Smarason ist ja hier nach kurzer Eingewöhnung großartig eingeschlagen.

• Der Atemlose hat sich offenbar keinen Gefallen getan, ich find das auch nicht so gut. Benno lässt sich sicher keine Pistole auf die Brust setzen. Das bedeutet dann vermutlich ein Ultimatum, ein Jahr oder nix. So würde ich handeln.

Es würde mir leid tun, wenn er geht, wenn er rational handelt, unterschreibt er.

Als Außenstehende könnten wir uns vielleicht auch einmal fragen, warum ein Damgaard oder auch sonst ein Spieler bei halbwegs Verstand, am Vortag einer angeblichen Vertragsverlängerung (dann sind ja alle Details geklärt), bei der Presse so einen raushauen sollte.

Vielleicht war es ja auch eher so, dass Klarheit über die Vertragsverlängerung herrschte. Die Parteien aber seit x-Wochen über die Laufzeit feilschten (1statt 2 oder 2 statt 3 Jahre) und Mika seinerseits stark irritiert war, dass rundherum, mit ebenfalls nicht ganz jungen Spielen, 5-Jahresverträge rausgehauen werden, während bei ihm nichts vorwärts geht.

Ich habe diese selbstgefälligen und eher einseitigen Aussagen des Geschäftsführers und wie er Damgaard dargestellt hat, also auch nicht so gut und wenig überzeugend gefunden.

• Als Außenstehende könnten wir uns vielleicht auch einmal fragen, warum ein Damgaard oder auch sonst ein Spieler bei halbwegs Verstand, am Vortag einer angeblichen Vertragsverlängerung (dann sind ja alle Details geklärt), bei der Presse so einen raushauen sollte.

Vielleicht war es ja auch eher so, dass Klarheit über die Vertragsverlängerung herrschte. Die Parteien aber seit x-Wochen über die Laufzeit feilschten (1statt 2 oder 2 statt 3 Jahre) und Mika seinerseits stark irritiert war, dass rundherum, mit ebenfalls nicht ganz jungen Spielen, 5-Jahresverträge rausgehauen werden, während bei ihm nichts vorwärts geht.

Ich habe diese selbstgefälligen und eher einseitigen Aussagen des Geschäftsführers und wie er Damgaard dargestellt hat, also auch nicht so gut und wenig überzeugend gefunden.

Du sagst es, vielleicht war es auch eher ... Wissen wir alle nicht. Marc Henri hat zumindest auch gesagt, dass man nicht nachtragend ist. Warten wir den nächsten Film am Freitag ab.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vielleicht war es ja auch eher so, dass Klarheit über die Vertragsverlängerung herrschte. Die Parteien aber seit x-Wochen über die Laufzeit feilschten (1statt 2 oder 2 statt 3 Jahre) und Mika seinerseits stark irritiert war, dass rundherum, mit ebenfalls nicht ganz jungen Spielen, 5-Jahresverträge rausgehauen werden, während bei ihm nichts vorwärts geht.

Meine Gedanken dazu waren so ähnlich, es wird sicher einen Grund dafür geben, dass Mika sauer war und er dann überreagiert hat mit dieser doofen Presseaktion. Vielleicht hat es sich auch einfach unglücklich überschnitten, Termin/ Einigung kam, aber Interview war schon raus.

• Meine Gedanken dazu waren so ähnlich, es wird sicher einen Grund dafür geben, dass Mika sauer war und er dann überreagiert hat mit dieser doofen Presseaktion. Vielleicht hat es sich auch einfach unglücklich überschnitten, Termin/ Einigung kam, aber Interview war schon raus.

Wer weiß denn schon, wann welche Fragen in welchem Zusammenhang wie gestellt worden. Nur weil es sich so liest, muss es doch nicht so gewesen sein, dass Mika bei der Presse angerufen und eine Wasserstandsmeldung abgegeben hat. Auch Mika ist sich bewusst, was er am SCM hat.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Als Außenstehende könnten wir uns vielleicht auch einmal fragen, warum ein Damgaard oder auch sonst ein Spieler bei halbwegs Verstand, am Vortag einer angeblichen Vertragsverlängerung (dann sind ja alle Details geklärt), bei der Presse so einen raushauen sollte.

Das sind nun auch für mich z. T. nachvollziehbare Gedanken... Ich habe gerade in der Volksstimme gelesen, dass unser Albin 31 Jahre ist, das hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Gestern wurde seine Verlängerung bis 2028 verkündet...

Trotzdem, das Suchen der Öffentlichkeit war hier nie förderlich und ich denke, dabei wird es auch bleiben. Menschlich kann ich seinen Frust aber nachvollziehen. Die Verägerung Schmedts aber auch, solche Aktionen haben Potential, die Außenwirkung des Vereins zu beschädigen. Das sollte man 1. unterlassen und 2. sofort versuchen, zu unterbinden.

Das sind Internas und die Fans oder die Öffentlichkeit werden Mika nicht helfen können. Wäre er mein Angestellter, hätte das schon spürbare Folgen, Verdienste hin oder her.

• Meine Gedanken dazu waren so ähnlich, es wird sicher einen Grund dafür geben, dass Mika sauer war und er dann überreagiert hat mit dieser doofen Presseaktion. Vielleicht hat es sich auch einfach unglücklich überschnitten, Termin/ Einigung kam, aber Interview war schon raus.

Natürlich, das kann sein, daher sollte man das einfach grundsätzlich nicht machen, finde ich. Das war unklug.

• Du sagst es, vielleicht war es auch eher ... Wissen wir alle nicht. Marc Henri hat zumindest auch gesagt, dass man nicht nachtragend ist. Warten wir den nächsten Film am Freitag ab.

Was läuft am Freitag?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Findest Du nicht, dass Du übertreibst mit der Anrede? :lol:

Jo, ich finde auch. Micha hätte wenigstens noch Tipp davor schreiben können.

KALEO - I Walk on Water

• Natürlich, das kann sein, daher sollte man das einfach grundsätzlich nicht machen, finde ich. Das war unklug.

Unklug war es auf jeden Fall. Aber ich behaupte einfach mal, dass wir beide (zwar nicht gemeinschaftlich) im Leben auch schon genug Unkluges gemacht haben. Und ob ne Verlängerung eines 31 für 5 Jahre wirklich so klug ist, darüber könnte man auch diskutieren :hi:

KALEO - I Walk on Water

Anzeige