Beiträge von hlp

Ist natürlich ein bisschen peinlich gegenüber den Eisenachern, aber was das Background-Wissen von Schmiso angeht, bin ich eher positiv überrascht. Jemandem, der nicht wirklich was mit Handball am Hut hat (und da war ich mir bei ihn echt nicht so sicher) wär ja niemals die Hermann Gieseler Halle so spontan eingefallen.

SchmiSo hatte gestern wohl wieder mal 3 Tassen Kaffee zu viel, ich weiß es nicht, aber der war dermaßen überdreht, hat nur Dünnschiss gelabert, Walz und Saul ein paarmal verwechselt und noch andere Grütze gequatscht. Das ist zusammen mit Kretzsche immer besonders schlimm, scheint mir.

Das mit den falschen Hallen habe ich gar nicht mitgekriegt, aber das wird wohl eher damit zusammenhängen, dass er sich im Osten nicht auskennt und dann wird da was zusammengewürfelt, was nicht zusammen gehört.

Er hat ja auch mal Handball gespielt, also muss er vom Sport wenigstens grob was verstehen.

Egal wie aufopferungsvoll Eisenach gekämpft hat und wie schlecht eingestellt die Kröstis auch gewesen sein mögen, aber was alleine Kohlbacher frei verballert hat, 7er verballert, drüber, daneben, Gestänge, am TW gescheitert, dazu noch gefühlte 20 TF/Ballverluste und dann noch TW-Duell klar verloren, also eigentlich hätte Eisenach das nie gewinnen dürfen, haben sie aber und das dann auf Grund des eigenen Einsatzes und der Schlampigkeit der RNL natürlich auch zu 130 % verdient.

Dani spielt da in der Regel halb.

Das meine ich ja. Damit stützt man aber nicht die Theorie, dass eure Halben Pytlick und Smits einen RM wie Baijens bräuchten, weil die Praxis dort Steins heißt und der ja auch eine ziemlich klare Nr. 1 auf der Position ist.

Also ich glaube schon auch, dass ein Baijens vielleicht ganz gut zwischen Pytlick und Smits passen würde, aber es fehlt halt der praktische Nachweis und so ganz habe ich JG auch noch nicht abgeschrieben. Sieht aber gerade nicht so pralle aus.

Auch ein Punkt, der beim SG-Hype etwas untergegangen ist, dass JG, Möller und Mensah offenbar körperlich nicht 100%ig da sind und Einarsson 0 eingebunden ist und dann schrumpfen die Alternativen der SG auf unter Topteam-Niveau.

Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass Ole auch in seiner 1. Saison große Anlaufschwierigkeiten hatte. Mein Bruder hatte ihn schon als Fehleinkauf abgestempelt.

Eher als Backup und Mittelblock.

Als Damgaard Ersatz bräuchte es einen ähnlichen Spielertyp. Ein X Factor für die einfachen Tore, ohne

einen solchen Spieler würde im Kader ein wichtiger Baustein fehlen.

Sarac hat einen guten Wurf und kriegt auch unter Kontakt noch einen rausgezwirbelt, aber er ist natürlich nicht der Schnellsten einer und darum denke ich nicht, dass er in Wiegerts Denkkosmos auftaucht. Er wäre dann vom Typus her bei uns eher ein Exot, bißchen so wie Lipovina. Ist der nicht auch ähnlich alt wie Andersen?

Nur um ein Karussell hinter der Bank zu haben mal alle Spieler dahinter zu setzen ist doch absoluter Quatsch. Wenn eine Position doppelt besetzt ist kannst du doch nicht einen Spieler davon draußen lassen nur damit jeder "mal dran" ist. Wenn der verbleibende Spieler einen Sch... Tag hat oder verletzt ist, das würde ja dann ein Theater geben.

Das mit dem Karussell ist leider Quatsch. Das ist ja von einem Extrem ins andere. Aus nicht immer die gleichen wird gleich ein Karussell gemacht.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht auch nach Leistung gehen soll?

Aber einigen wird offenbar eine Leistung nicht zugetraut, aber bei anderen ist permanente Nichtleistung offenbar kein Kriterium.

Man sieht bei uns halt wie krass Röd (dessen Abgang zum Schluss vielen fast egal schien) und Hald defensiv fehlen. Auch das jann noch eine Weile dauern und betrifft längst nicht nur den Hünen aus Slowenien, sondern auch alle anderen um Block

Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum bei Flensburg die Zugänge völlig überhöht wurden und die Abgänge gar nicht gegengerechnet wurden.

Da waren viele SG-Fans eher vorsichtig, was ja offenbar nicht falsch war.

Dieser Neuzugang-Hype kam wohl mehr von außen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Kretzsche und Konsorten usw.

Trotzdem fand ich die Aussagen von einigen Spielern und von Vranjes zum möglichen Titel nicht falsch, sondern mutig, aber auch nachvollziehbar, weil der Kader nun mal gut ist.

Ich hätte allerdings gedacht, dass man vorne genug Tore macht, um die defensiven Defizite besser auszugleichen.

Das hätte wahrscheinlich auch heute mit Smits gereicht, aber eben nicht ohne ihn, wenn von Einarsson gar nichts kommt, Möller etwas überdreht und auch Jakobsen einige liegen lässt.

Allerdings ist die SG auch ohne Smits dort Favorit, dann muss der Rest etwas besser sein, inklusive TW.

Hat heute nicht geklappt, aber außer Berlin hat das diese Saison noch gar keiner hingekriegt stabil aufzutreten.

Ist vielleicht Zufall oder den Gegnern geschuldet, aber Berlin hat auch keinen neu zu integrieren. Tollbring zähle ich mal nicht, als LA.

Wir können froh sein, wenn immer 2 (egal jetzt mal wer) hinter der Bank sitzen, weil das ja im Umkehrschluß heißt, daß es keine Verletzten gibt.

Und wenn nicht immer die gleichen Leute hinter der Bank sitzen, trägt das vielleicht auch noch dazu bei, dass das auch länger so bleibt.

Einer trage des anderen Last.

Ach hlp , damit muss man bei solchen speziellen Spielern rechnen .

Schau dir doch mal die Stars beim Fußball an . Messi, Ronaldo , Neymar etc ..

Die gewinnen dir oftmals Spiele, haben aber halt auch mal den ein oder anderen Aussetzer .

Einen Heinevtter schaue ich mir 10x lieber an als einen z.b. Späth , der sich nach jeder Parade feiern lässt, als wäre es die entscheidende Parade für Olympia Gold gewesen .

Was Messi, Neymar und Ronaldo machen ist mir ananasegal und ob der Späth sich feiert als ob der Olympiasieger geworden ist, ebenfalls.

Wenn du das gerne siehst, deine Sache, aber Späth (um mal bei dem zu bleiben) haut keinen um und läuft nicht Amok.

Der eine hat eine diskutable Art und der andere geht auf Spieler los. Nicht ganz das gleiche, würde ich mal sagen.

Auf dem Feld ja. Aber auch total unterhaltsam.

Ich will sowas nicht sehen. Na klar hält der super und er braucht wohl auch Starkstrom für seine Leistung, aber das entschuldigt nicht alles. Wie Kahn früher, als Keeper super, hätte aber zig-mal vom Platz gestellt gehört.

Hätte die Aktion Flensburg zurück ins Spiel gebracht, wäre er trotz guter Leistung der Idiot der Woche gewesen.

Aber Flensburg war ja viel zu unhöflich Gastgebergeschenke auch mal anzunehmen.

Dass man über die Nichtleistung eines Spielers der Gegnermannschaft irgendwie froh ist, vor allem, wenn es knapp ist, ist nachvollziehbar.

Aber sich über einen Spieler quasi lustig zu machen, der, nach langem Leidensweg durch Verletzung, doch für alle sichtbar(?) deutlich mentale Probleme hat, wieder ins Spiel zu finden, wirkt etwas befremdlich.

Sorry, ein bißchen weniger dick auftragen wäre auch nicht schlecht.

Man kann mit Verletzungen umgehen wie Ernst oder wie Heymann. Der eine ist ein Fighter und der andere evtl. mehr Zauderer und Grübler.

Wenn er ernsthafte mentale Probleme hat, gehört er nicht auf die Platte, sondern in Behandlung.

So lange er spielt, muss er auch nicht behandelt werden als wäre er gehandicapt.